Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Hammer & Sichl“ startete am 20.05.2016 im BR Fernsehen.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Endlich floriert das Geschäft! Seit dem positiven Pressebericht über die „Handwerker mit Herz“ steht das Telefon nicht mehr still. Toni und Jens müssen getrennt die Aufträge abarbeiten, um allen Kunden gerecht zu werden, auch bei Sofia steht das Telefon nicht mehr still. Leider merken die beiden recht bald: Die Kunden, die sich da an sie wenden, appellieren vor allem an ihre soziale Ader und bitten um viel Verständnis für wenig, bzw. gar keinen Lohn. Jens und Toni sehen nur eine Möglichkeit, den Ansturm an Gratisanfragen etwas zu bremsen: Sie müssen ihr positives Image ein wenig korrigieren. Doch genau dank diesem außergewöhnlich positiven Image kann Sofia inzwischen einen vielversprechenden Auftrag an Land ziehen: Der TV-Sender „Schaumamal“ startet nämlich eine neue Heimwerker-Serie mit Moderatorin Hilde Blieninger.
    Für die Sendung sucht man zwei sympathische Handwerker. Sofia handelt einen Bombenvertrag aus. Toni und Jens sind beeindruckt von ihrer neuen „Managerin“ und starten voller Zuversicht ihre Fernsehkarriere. Aber die Show entpuppt sich als recht fragwürdig und Jens und Toni erfüllen nicht die hochgesteckten Erwartungen des Produzenten, da Toni sich geschickt um alle Renovierungsarbeiten drückt und Jens alles andere als eloquent daherkommt. Als sie dann noch mit ihrem handwerklichen Können an ihre Grenzen stoßen, droht die große Katastrophe. Und auch im Büro wartet bereits eine Hiobsbotschaft auf Jens und Toni, bei der Frau Spitz ihre Finger im Spiel hat. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Jens und Toni versuchen sich im „Housesitting“, was Toni gleich dazu nutzt, um mit der fremden Immobilie Eindruck bei der Damenwelt zu schinden und ganz nebenbei auch noch die Kündigung der Büroräume hinauszuzögern. Der Plan geht nach hinten los, Kollege Jens tobt und eine zu Bruch gegangene Designerlampe gilt es plötzlich auch noch zu ersetzen – mit anderen Worten, Jens und Toni haben den Job, den Sofia ihnen organisiert hatte, mal wieder gründlich versaut, was sie Sofia aber vorerst verheimlichen. Die hat sich bereits damit abgefunden, dass die Firma Hammer & Sichl bald umziehen muss und sucht inzwischen auf eigene Faust nach neuen Räumlichkeiten.
    Dabei trifft sie auf ihren alten Bekannten Nick, der sie mit den Tricks des „Home-Stagings“ vertraut macht. Als Sofia daraufhin im Büro mitkriegt, dass Frau Spitz erhebliche Probleme hat, eine Immobilie an den Mann zu bringen, bietet sie ihr kurzerhand an, dass die Firma Hammer & Sichl die Immobile so aufhübschen könnte, dass sie sie garantiert schnell verkaufen wird. Sofia instruiert Jens und Toni, wie und mit welchen Einrichtungsgegenständen die beiden die Immobilie von Frau Spitz stylen sollen.
    Jens und Toni glauben, die Anweisungen von Sofia nicht so genau nehmen zu müssen. Anstatt die teuren Möbel auszuleihen, die Sofia vorschweben, bedienen sie sich kurzerhand bei der Einrichtung der Wohnung, die sie sitten sollten. Wie zu erwarten, entpuppt sich das Homestaging made by Jens & Toni als geschmackliche Katastrophe. Frau Spitz ist nicht bereit, dafür auch nur einen Cent zu zahlen. Bis plötzlich ein russisches Ehepaar auftaucht, das von der geschmacklichen Entgleisung, die Jens und Toni geschaffen haben, durchaus angetan ist. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2016BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Jens und Toni haben sich mit dem Besitzer vom Leierkasten einigen und die Schulden von Tonis „russischem Abend“ abarbeiten können. Frau Spitz hat sich dreist das neue Büro gekrallt, das eigentlich für die Handwerker mit Herz gedacht war. Während die Uhr bis zum Auszug bei „Hammer & Sichl“ erbarmungslos tickt, residiert Frau Spitz nun im Vergleich zu Jens und Toni in einem wahrhaften Palast. Jens’ Tochter Peggy sucht schon seit Längerem ein Gespräch mit ihrem Vater: Bei einem gemeinsamen Mittagessen stellt sich heraus, dass Peggy nicht nur immer noch mit Bene zusammen ist, den Jens seinem ersten Eindruck nach für einen ausgesprochenen Loser hält, sie ist auch noch von ihm schwanger.
    Jens steht unter Schock. Toni hat unterdessen von Playmo erfahren, dass die Autowerkstatt nicht mehr so gut läuft wie früher. Ihm kommt die Idee, dass man mit einer Vernissage in der Werkstatt viel mehr Menschen auf einen Schlag erreichen könnte. Playmo steht der Idee zunächst skeptisch gegenüber. Während Toni nach geeigneten Künstlern sucht, entgeht ihm nicht, dass Sofia plötzlich oft verabredet ist und wiederholt von einem gewissen Nick abgeholt wird.
    Der Gedanke, dass sich da etwas Ernstes anbahnen könnte, missfällt Toni, auch wenn er das nie zugeben würde. Peggys Freund Bene ist es nicht entgangen, dass Jens keine großen Stücke von ihm hält. Er schlägt Peggy vor, dass sie Jens zum Grillen bei seinen Eltern einladen könnten, damit man sich überhaupt erst mal richtig kennenlernen kann. Peggy glaubt nicht, dass ihr Vater zusagen wird, aber Jens lässt sich von Toni überreden – und der lädt sich gleich mit ein … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Ungewöhnlich nachdenklich gibt sich Toni, seit Jens Großvater wird und Sofia sich rarmacht und auffällig oft mit einem gewissen Nick trifft. Wiggerl versteht nicht, warum Toni nicht einfach sein Telefonbuch aufschlägt und eine seiner alten Flammen anruft. Als Toni zufällig im Fernsehen seine verflossene Liebe Tina sieht, die als Wetterfee in einem wackligen Set das Münchner Wetter anmoderiert, entschließt er sich, dem Rat seiner Freunde zu folgen. SWährend Sofia und Jens weiter auf der desillusionierenden Suche nach neuen Büroräumen zu annehmbaren Preisen sind, stattet Toni Wetterfee Tina kurzerhand einen Überraschungsbesuch ab.
    Tina wundert sich, was Toni auf dem Studiogelände macht, der gibt vor, hier beruflich unterwegs zu sein. Um sie möglichst schnell wiederzusehen, bietet Toni ihrem Produzenten einen stilvollen Umbau des Wetterstudios an – und das zum absoluten Schnäppchenpreis. Toni ist extrem geschockt, als Tina ihm beim nächsten Wiedersehen ihren Sohn vorstellt. Damit, dass Tina bereits eine Familie hat, hatte er nicht gerechnet.
    Als Jens hört, dass Tina einen 12-jährigen Sohn hat und die Beziehung der beiden vor etwa zwölf Jahren in die Brüche gegangen ist, bringt er Toni auf einen ganz anderen Gedanken – zumal eine gewisse Ähnlichkeit des Jungen mit Toni nicht zu leugnen ist. Der Arbeitslose Dragan muss unterdessen für eine freie Stelle vorsprechen – bei niemand geringerem als Frau Spitz. Die quält nicht nur den ehemaligen Kollegen von der Agentur für Arbeit, sondern macht auch der Firma Hammer & Sichl ein ebenso überraschendes wie dreistes Angebot … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2016BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Der ominöse Nick scheint eine immer ernstere Konkurrenz für Toni zu werden. Weil Sofia auch noch ausgesprochen wenig über Nick preisgibt, ist sich Toni sicher, dass es etwas Ernstes sein muss. Das und die Enttäuschung mit Wetterfee Tina stürzen Toni in eine späte Midlife-Crisis. Als Jens und Toni im Rahmen ihres Büro-Umzugs nicht mehr benötigte Möbel zu einem Flüchtlingsheim bringen, lernen sie Emilia kennenlernen, die dort arbeitet. Toni ist gleich hin und weg von der 26-jährigen Sozialpädagogik-Studentin und präsentiert sich von seiner besten Seite.
    Toni findet, die Firma Hammer & Sichl sollte fortan auch Entrümplungen anbieten und die guten Sachen dann spenden. Jens ist skeptisch, Sofia findet die Idee gut. Und tatsächlich ist das erste Feedback auf die neue Aktion überraschend groß. Weniger gut sind allerdings die Veränderungen, die Jens, Sofia und alle anderen bald bei Toni wahrnehmen. Der hat nämlich erstmals in seinem Leben einen Fuß in ein Fitnessstudio gesetzt und dort seinen alten Kumpel Sigi wiedergetroffen. Sigi, der offensichtlich Probleme mit dem Älterwerden hat, hat Toni einige Ratschläge gegeben, die der nun ohne Rücksicht auf seine Würde umzusetzen versucht, nur um bei der attraktiven Studentin zu landen.
    Doch Jens hat selbst Probleme: Durch ein Feuer auf dem Campingplatz ist er mit einem Schlag obdachlos geworden. Er wendet sich an Frau Spitz, die als Maklerin einen guten Draht zu Immobilien hat, doch die hat für solche Kleinanfragen keine Zeit. Sie interessiert sich auch für die Flüchtlingsthematik und wittert hier das große Geschäft … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2017BR Fernsehen
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 17.06.2016 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Im neuen Büro gibt es den ersten Zoff mit Frau Spitz wegen eines neuen Firmenschildes für Hammer & Sichl. Jens bedauert bereits, dass sie deren Angebot angenommen haben, weil Frau Spitz in ihren eigenen Räumlichkeiten natürlich am längeren Hebel sitzt. Dass Jens nach wie vor obdachlos ist, seit sein Wohnwagen abgebrannt ist, zehrt zusätzlich an seinen Nerven. Seiner Tochter Peggy verheimlicht er, dass er nun regelmäßig im Firmenwagen schläft, um sich nicht vor ihrem schwerreichen Freund Bene zu blamieren. Aber auch seinen Kollegen verheimlicht er seine desolate Situation.
    Toni versucht währenddessen, mit den Spuren seiner Midlife-Crisis aufzuräumen. Nach außen hin wirkt es so, als sei er wieder ganz der Alte. Was ihn allerdings nach wie vor beschäftigt, ist Sofias Bekannter Nick. Als sich Sofia überraschend zwei Tage Urlaub nimmt und erneut von Nick abgeholt wird, fürchtet Toni, er könnte seine große Jugendliebe endgültig verlieren. Beim Versuch, ihr heimlich zu folgen, kommt es zu einem peinlichen Unfall. Toni fliegt auf, Sofia ist schwer enttäuscht, dass er ihr gefolgt ist.
    Auch bei Tonis Kumpel Wiggerl spitzt sich die Situation zu, Christine gibt ihm den Laufpass und ausgerechnet Toni hat sie unbewusst dazu ermutigt. Sofias Urlaubstage sorgen nicht nur an den privaten Fronten für Chaos. Als Sofia weg ist, bricht auch in der Firma das Chaos aus, erst jetzt merken Jens und Toni, dass es ausschließlich ihre Kollegin war, die den Überblick hatte. Jens versucht nun, ihre Aufträge in Eigenregie neu zu disponieren – mit schwerwiegenden Folgen … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017BR Fernsehen
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 24.06.2016 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Während Sofias Konzert trotz technischer Pannen noch ein Erfolg wird, scheitert der Versuch von Dragan, durch einen Arbeitsunfall eine Krankschreibung zu erwirken, gänzlich. Statt eines gebrochenen Arms hat Dragan nur einen völlig demolierten Arbeitsplatz, was seine Chefin Frau Spitz erst recht auf die Palme bringt. Jens Versuche, seiner Tochter seine desolate Wohnsituation vorzuenthalten, haben ein jähes Ende. Durch Zufall kommt Peggy hinter die Lügen ihres Vaters und droht, ihren Freund Bene wegen einer Wohnung zu fragen. Überhaupt sorgt sie sich um ihren Vater.
    Während sie bald Familie und mit Bene zudem einen finanziell gut situierten Mann an ihrer Seite hat, lebt ihr Vater auf der Straße. Sie glaubt, dass Jens eine Frau fehlt und überredet ihn, sich online bei einer Partnerbörse anzumelden. Toni wundert sich indes, wie Peggys Freund Bene in so jungen Jahren schon zu so viel Geld kommen konnte. Jens erwähnt ein Kickstarter-Projekt. Toni recherchiert und ist begeistert, wie schnell auf dem Internetportal Geschäftsideen zu Geld gemacht werden können – wenn schließlich einer Ideen hat, dann er! Nach einigen kreativen Anlaufschwierigkeiten präsentiert er Sofia und Jens dann tatsächlich ein Konzept für ein vielversprechendes Produkt.
    Nun gilt es nur noch einen Prototypen zu konstruieren, mit dem man dann einen kleinen Werbefilm für das Kickstarter-Portal drehen kann. Während Toni seinen Dreh organisiert, sieht auch Jens Licht am Ende des Tunnels: Nachdem er heimlich das Kontaktprofil, das er mit Peggys Hilfe angelegt hatte, etwas modifiziert hat, meldet sich tatsächlich eine Dame für ein erstes Date … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2017BR Fernsehen
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 01.07.2016 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Beim Entrümpeln eines Speichers haben Jens und Toni eine Begegnung mit einer Schlange, die für das Reptil tödlich endet. Im Büro wartet auf beide erneut eine böse Überraschung. Toni, der glaubt, bei seinen Internetgeschäften mit einem blauen Auge davongekommen zu sein, hat Post von Anwälten aus Übersee im Briefkasten, die eine ordentliche Summe Geld verlangen. Und Jens muss bis zur Absolvierung einer MPU den Führerschein abgeben, nachdem er stark angetrunken in seinem Wagen übernachtet hatte. Aber es kommt noch dicker. Die Schlange, bei der es sich um ein aus einem Wanderzirkus entflohenes Tier handelt, hat es mittlerweile bis in die Presse geschafft und aus den ehemaligen „Handwerkern mit Herz“ werden plötzlich herzlose Tiermörder.
    Von Wiggerls Ex-Freundin Christine erfährt Toni, dass man mit Charity-Projekten Gutes tun und zugleich eine Menge Geld verdienen kann. Plötzlich sieht er die Lösung seiner Probleme: Er schlägt eine Spenden-Sammlung für „Zirkustiere in Not“ vor und plant insgeheim, einen Teil der Spenden abzuzweigen um damit klammheimlich seine Anwaltsschulden zu bezahlen. Jens hat indessen noch mit Problemen ganz anderer Art zu kämpfen.
    Als seine Tochter Peggy ihm mitteilt, dass ihr Freund Bene sie zu einem Kurztrip nach las Vegas eingeladen hat, steht für ihn schnell fest, dass die beiden dort heiraten wollen. Der Gedanke, beunruhigt aber nicht nur ihn. Überraschend kündigt Jens’ Ex-Frau Jacqueline ihren Besuch an. Doch Peggy will nicht, dass die Eltern sich in ihr Leben einmischen. Dafür beginnt sich Jacqueline mit einem Male wieder für ihren Ex-Mann Jens zu interessieren, nachdem sie von Toni erfahren hat, dass es mit der Firma Hammer & Sichl inzwischen bergauf geht … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2017BR Fernsehen
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 08.07.2016 angekündigt

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hammer & Sichl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…