Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Hamilton
    S / D 2019–
    • Action
    • Thriller
    Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheSchwedisch
    Stockholm wird durch schwere Bombenanschläge und Cyberangriffe erschüttert. Carl Hamilton (Jakob Oftebro), der kürzlich nach einer mehrjährigen Ausbildung unter anderem bei den US Navy Seals nach Schweden zurückgekehrt ist und jetzt für die militärische Spezialeinheit der Säkerhetspolisen (SÄPO) arbeitet, wird beauftragt, den schwedischen Geheimdienst bei der Verfolgung der Schuldigen zu unterstützen. Auf seiner Suche nach den Tätern und den Umständen der Attentate begibt sich Hamilton an verschiedene Orte auf der ganzen Welt und hat nur ein Ziel: Er will unbedingt einen drohenden neuen Kalten Krieg zwischen verschiedenen Großmächten verhindern. (Text: Roger Förster)

    Hamilton – Kauftipps

    Hamilton – Streaming

    Hamilton – Community

    • am

      2. Staffel:
      Das muss man nicht gesehen haben! Seicht und langweilig. Die Kameraführung ist nur für schwindelfreie Zuschauer geeignet und führte dazu dass ich in der Mitte der 2. Episode abgebrochen  habe .
      Eine Zumutung!
    • (geb. 1969) am

      Habe E1 von S2 gesehen und es sieht so aus, dass jetzt jede Folge (= 90min) einen abgeschlossenen Fall beschreibt. Und der Fall von E1 ist mir zu sehr konstruiert und unglaubwürdig, dass ich keine Lust habe, mir die weiteren drei Episoden von je 90min auch noch anzutun. Ich bin raus.
    • (geb. 1954) am

      Wer traditionelle Agentenaction mit einhergehender Liebesgeschichte des Protagonisten (S1) liebt, von mir aus. Mir hat das nicht zugesagt, zumal fast ausschließlich Action die verschiedenen Agentenaufträge weiter treibt. Sie übertüncht in meinen Augen fehlende Tiefe der Handlung.
      Und auch hier fast durchgängige Wackelkamera, die seit einiger Zeit in vielen TV-Filmen Action und Authentizität (?) zeigen soll. Klar, dass dann keine optische Kinoqualität erwartet werden kann. Und nebenbei: mit Wackelkamera kann sich kein noch so guter Schauspieler mimisch in Szene setzen.
      Mal sehen, wie lange sich diese Mode noch hält.. in vielen TV-Filmen wird zum Glück wieder verstärkt auf Stativ und Steadycam zurückgegriffen.
    • am

      Genau 😁 👍
    • (geb. 1969) am

      Stimme dir zu. Kann auch den negativen Kritiken nicht zustimmen.
      Eben, man muss schon etwas mehr (als üblich) aufpassen, damit man nicht den Faden verliert, wer mit wem zusammenhängt....

    Hamilton – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Thrillerserie „Hamilton“ basiert lose auf den Carl-Hamilton-Büchern des schwedischen Autors und Journalisten Jan Guillou.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hamilton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…