Kommentare 1–9 von 9

  • am

    Ich gebe meinen Vorrednern Recht: Staffel 1 kann man schauen, ordentliche europäische Agenten-/Actionserie. Nichts Grandioses, aber solide gemacht. Da passt es auch mit den zwischenmenschlichen Sequenzen, wenn auch der Ausbruch aus der Ehe in eine lesbische Freundschaft bei der Geheimdienstmitarbeiterin sich in der zweiten Staffel überhaupt nicht mehr zeigt und irgendwie unaufgelöst bleibt. Dass eine attraktive farbige Frau zu den Bösen gehört, fand ich erstaunlich.

    Die zweite Staffel kann man dagegen getrost vergessen. Biedere Handwerksarbeit ohne große Überraschungen. sind dann vier Filme mit abgeschlossenen Fällen, wobei das die Zeit zu schade für ist.
    • am

      2. Staffel:
      Das muss man nicht gesehen haben! Seicht und langweilig. Die Kameraführung ist nur für schwindelfreie Zuschauer geeignet und führte dazu dass ich in der Mitte der 2. Episode abgebrochen  habe .
      Eine Zumutung!
      • (geb. 1969) am

        Habe E1 von S2 gesehen und es sieht so aus, dass jetzt jede Folge (= 90min) einen abgeschlossenen Fall beschreibt. Und der Fall von E1 ist mir zu sehr konstruiert und unglaubwürdig, dass ich keine Lust habe, mir die weiteren drei Episoden von je 90min auch noch anzutun. Ich bin raus.
        • (geb. 1954) am

          Wer traditionelle Agentenaction mit einhergehender Liebesgeschichte des Protagonisten (S1) liebt, von mir aus. Mir hat das nicht zugesagt, zumal fast ausschließlich Action die verschiedenen Agentenaufträge weiter treibt. Sie übertüncht in meinen Augen fehlende Tiefe der Handlung.
          Und auch hier fast durchgängige Wackelkamera, die seit einiger Zeit in vielen TV-Filmen Action und Authentizität (?) zeigen soll. Klar, dass dann keine optische Kinoqualität erwartet werden kann. Und nebenbei: mit Wackelkamera kann sich kein noch so guter Schauspieler mimisch in Szene setzen.
          Mal sehen, wie lange sich diese Mode noch hält.. in vielen TV-Filmen wird zum Glück wieder verstärkt auf Stativ und Steadycam zurückgegriffen.
          • am

            Mir hat diese Serie sehr gut 👍 gefallen.
            Ich kann die ganzen negativen Kritiken gar nicht nachvollziehen. Ich habe diese Staffel möglichst hintereinander zügig angesehen (sofern mir das möglich war). So konnte ich gut am Ball bleiben.

            Auch die eingeblendeten Rückblenden sind, für das Verständnis oder als Erklärung, sehr gut gemacht. Es kommt keine Langeweile auf. Allerdings muss man aufmerksam dran bleiben, um den Faden nicht zu verlieren (also, kein Bier 🍺 holen während der Sendung).

            Ich würde mich auch über eine 2. Staffel freuen.
            • (geb. 1969) am

              Stimme dir zu. Kann auch den negativen Kritiken nicht zustimmen.
              Eben, man muss schon etwas mehr (als üblich) aufpassen, damit man nicht den Faden verliert, wer mit wem zusammenhängt....
            • am

              Genau 😁 👍
          • (geb. 1969) am

            Wer "Homeland" mag, wird auch "Hamilton" mögen, wie ich finde, obwohl der Showdown der 1. Staffel etwas übertrieben ist und alles viel zu schnell geht.
            • am

              Schade - einfach nur fad. Weder eine packende Handlung, noch überzeugende Charaktere / Darsteller.
              • am

                Nachdem ich die Hälfte der Folgen gesehen habe, muss ich leider sagen:
                Ich hatte mehr erwartet.
                Die Serie ist ein ziemliches Durcheinander. Der Hauptdarsteller farblos, die Action mäßig und die Story eher langweilig...
                • (geb. 1946) am

                  Ich war auch sehr enttäuscht und werde die nächsten Sendungen sicherlich nicht ansehen.
                  Hätte mehr erwartet. Nach einigen scandinavischen Sendungen ist diese Serie mit ihrem
                  Durcheinander und dem wirklich farblosen Hauptdarsteller langweilig. Sollten lieber wieder neue
                  Sendungen mit Kommisar Beck, Oskar und Gunnar zeigen.
              • am

                Nur wann bekommen wir Hamilton in Deutschland zu sehen?

                In Schweden, Norwegen, Finnland, Belgien und Australien ist die erste Staffel bereits gelaufen und laut Wiki ist eine zweite Staffel in Plannung.
                Schön das das ZDF weiter Kooperationen mit schwedischen/skandinavischen Produktionen macht, find diese Krimis einfach gut.
                • am

                  Das warten hat ein Ende. Ab morgen im ZDF zu sehen (und dann auch schon komplett in der Mediathek).

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hamilton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Hamilton – Kauftipps

              Auch interessant…