ZDF-Filmfassungen – Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Hamilton“ startete am 05.12.2022 in der ZDFmediathek und am 12.12.2022 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (85 Min.)
    Auf dem Marinestützpunkt in Toulon soll Carl Hamilton bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalles helfen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um seinen früheren Kollegen Ruben Nyholm. Die Verantwortlichen des geheimen Trainings der Navy Seals, bei dem Nyholm ums Leben kam, verdächtigen ihn, einen Anschlag geplant zu haben. Carl glaubt das nicht und nimmt zusammen mit Kristin Ek den dubiosen Technikmogul Jacques Conrad ins Visier.
    Der Auftakt zur zweiten Staffel der schwedischen Thriller-Serie führt den Titelhelden nach Südfrankreich. Geheimagent Carl Hamilton (Jakob Oftebro) soll auf dem Marinestützpunkt in Toulon an der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalles mitwirken: Sein früherer Kollege Ruben Nyholm (Douglas Unger) kam bei einer geheimen Tauchübung der US Navy Seals ums Leben. Die Verantwortlichen haben Nyholms Browserverlauf ausgewertet und Seiten mit bedenklichen Inhalten gefunden. Sie befürchten, dass er einen Anschlag geplant hatte. Carl hält das für ausgeschlossen. Seine Vorgesetzte Kristin Ek (Nina Zanjani) reist nach Toulon und unterstützt die Ermittlungen. Die Spur führt nach Cassis zu dem zwielichtigen Technikmogul Jacques Conrad (Xavier Lemaître). Er ruft in Büchern und Vorträgen dazu auf, sich gegen den vermeintlichen Überwachungsstaat aufzulehnen. Kristin kommt nach der Veranstaltung mit Conrad ins Gespräch und lässt sich in dessen Haus einladen. Dort gerät sie in höchste Gefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMo 05.12.2022ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 2 (85 Min.)
    Carl Hamilton bekommt den Auftrag, den Kroaten Frano Galovic zu überwachen. Dieser arbeitet unter falschem Namen für ein Bergbauunternehmen in Nordschweden. Carl hat den Eindruck, dass Galovic einen Anschlag vorbereitet. Er beobachtet, wie dieser Sprengstoff transportiert. Hamilton findet heraus, dass Franos ermordeter Vater über ein dubioses Atomprogramm mit schwedischer Beteiligung recherchiert hat. Im Auftrag des schwedischen OP5 soll Geheimagent Carl Hamilton (Jakob Oftebro) ein Spähprogramm auf dem Handy des Kroaten Frano Galovic (Domagoj Mrkonjic) installieren. Dieser arbeitet unter einem Decknamen bei der Northern Sweden Mining Corporation. Carl wird im Dunkeln über die Hintergründe seines Auftrags gelassen.
    Nachdem er beobachtet, wie Galovic das Firmengelände mit einer Ladung Sprengstoff verlässt, stellt Hamilton auf eigene Faust Nachforschungen an. Er stößt dabei auf eine Ferienhütte in der Nähe von Kiruna. Dort findet er einen Laptop mit Informationen von Franos verstorbenem Vater Aljoša Galovic (Branko Smiljanic). Der Journalist wurde in Zagreb durch eine Autobombe getötet. Frano und sein Bruder wollen nun dafür sorgen, dass Aljošas Recherchen an die Öffentlichkeit kommen. Es geht dabei um ein dubioses Atomprogramm, an dem offenbar auch die schwedische Regierung beteiligt ist. Je mehr Carl darüber erfährt, desto mehr fragt er sich, ob er auf der richtigen Seite steht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMo 05.12.2022ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 3 (90 Min.)
    Die chinesisch-schwedische Forscherin Lin Zheng arbeitet an einem revolutionären Verfahren zur DNA-Sequenzierung und hat Kontakt zu kriminellen Kreisen. Nachdem Carl Hamilton die Entführung Lin Zhengs vereiteln konnte, wird sie an einen sicheren Ort gebracht. Allerdings hat der zwielichtige Waffenhändler André De Vries nun Carl im Visier, was Konsequenzen für dessen Verlobte Lykke hat. Die chinesisch-schwedische Forscherin Lin Zheng (Jacelyn Parry) arbeitet an einem bahnbrechenden Verfahren zur DNA-Sequenzierung, das eine große Gefahr in sich birgt: Sollte es in die falschen Hände geraten, könnte es als Massenvernichtungswaffe missbraucht werden. Carl Hamilton (Jakob Oftebro) wird auf Lin Zheng aufmerksam, weil sie unwissentlich Kontakt zu einem Unternehmen hatte, das auch Geschäfte mit Kriminellen macht.
    Als sie entführt wird, ist Carl zur Stelle und kann sie befreien. Die Polizei bringt die Forscherin mitsamt ihrer Familie an einem geheimen Ort unter. Hamilton gerät allerdings ins Visier des Waffenhändlers André De Vries (Götz Otto). Er macht Lykke (Felice Jankell), die Verlobte des Geheimagenten, ausfindig und setzt sie unter Druck. Sie soll Malware auf Carls Laptop installieren, um damit in das Netzwerk des OP5 einzudringen. Doch der Plan wird von IT-Spezialist Birger (Jörgen Thorsson) vereitelt. De Vries legt nach – und Lykkes Leben steht auf dem Spiel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereMo 05.12.2022ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 4 (90 Min.)
    Nach Lykkes Tod lässt sich Carl widerwillig auf einen neuen Auftrag ein. Er soll Magnus Jäger, einen ranghohen Mitarbeiter eines polnischen Ölkonzerns, sicher zurück nach Schweden bringen. Magnus Jäger behauptet, über wichtige Informationen zu verfügen, die die nationale Sicherheit Schwedens betreffen. Als Hamilton ihn aus der Botschaft in Warschau eskortieren will, wird Jäger erschossen. Was hatte er mit den Umweltaktivisten der „Green Army“ zu tun? Nach dem Tod seiner Verlobten Lykke (Felice Jankell) ist Carl Hamilton (Jakob Oftebro) traumatisiert. Sein ehemaliger Chef DG (Krister Henriksson) sucht den Agenten auf, um ihn mit einem Auftrag auf andere Gedanken zu bringen. Hamilton lässt sich auf die Mission in Warschau ein.
    Dort hat Magnus Jäger (Jimmy Lindström), schwedischer Mitarbeiter eines polnischen Ölkonzerns, Zuflucht in der Botschaft seines Heimatlandes gesucht. Er verfügt angeblich über wichtige Informationen, die die nationale Sicherheit Schwedens betreffen. Hamilton soll ihn nach Stockholm eskortieren und die Informationen für den OP5 sichern. Als sie unterwegs in einen Hinterhalt geraten, hält sich Jäger nicht an Carls Anweisungen, und er wird erschossen. Um herauszufinden, was die Umweltaktivisten der „Green Army“ mit seinem Tod zu tun haben, freundet sich Carl mit der Bloggerin Ina (Deleila Piasko) an. Sie bringt ihn zum Domizil der Gruppe, die von der geheimnisvollen Cecille (Masha Tokareva) geführt wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereMo 05.12.2022ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hamilton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…