Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    zurück2011, Folge 4648–4671weiter

    • Folge 4648 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Gerner bereitet sich auf die Geldübergabe vor (Folge 4648) – © RTL

      Angespannt trifft Gerner die Vorbereitungen für die anstehende Geldübergabe. Katrin muss währenddessen in der Redaktion Normalität vortäuschen. Die Bilder aus dem Verlies haben alle stark mitgenommen, doch besonders Jasmins Angst ist dadurch ins Unermessliche gestiegen. Patrick hadert derweil mit dem „schweren“ Schicksal, seine glänzende Zukunft verspielt zu haben. Wird es Gerner gelingen, Dominik heil nach Hause zu bringen? Maren hatte gehofft, dass mit Beginn des neuen Jahres die Probleme mit Tanja und dem Schulbesuch beendet sind. Doch gleich am ersten Schultag verschwindet Tanja nach ein paar Stunden. Ihre kleine Schwester Lilly gerät dadurch in einen Konflikt: Wem gegenüber soll sie sich nun loyal verhalten – Mutter oder Schwester? Pia hat gute Vorsätze fürs neue Jahr gefasst. Doch schneller als ihr lieb ist, werden diese auf die Probe gestellt. Trotz aller Mühe gelingt es ihr nicht, Baby Oskar zu beruhigen und Pia weiß nur noch einen Ausweg – doch ist sie dieser Situation wirklich gewachsen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 03.01.2011 RTL
    • Folge 4649 (25 Min.)

      Lilly leidet unter den ständigen Streitereien zwischen Tanja und ihrer Mutter. Doch als sie mitbekommt, wie sehr auch ihrer Mutter das andauernde Gezänk zusetzt, beschließt sie, für den Familienfrieden zu kämpfen. In letzter Sekunde entzieht sich Pia John und damit auch dem Kuss, zudem es fast gekommen wäre. Nach allem, was zwischen ihr und John geschehen ist, will sie sich nicht wieder auf ihn einlassen. Allerdings muss sie sich eingestehen, dass sie sich noch immer zu ihm hingezogen fühlt. Unterdessen schmiedet Verena jedoch Pläne, die Pias Entschluss nur allzu leicht ins Wanken bringen könnten … Angespannt folgt Gerner den Anweisungen von Dominiks Entführern und rast mit dem Lösegeld zum Übergabeort. Wie verabredet, deponiert er das Lösegeld und hofft, Dominik so das Leben zu retten. Doch am nächsten Morgen erwartet ihn eine böse Überraschung … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 04.01.2011 RTL
    • Folge 4650 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Tayfun will Dascha unbedingt zur Frau nehmen (Folge 4650) – © RTL

      Gerner ringt um Fassung, als er realisiert, dass die Polizei die Geldübergabe vereitelt hat. Um rechtzeitig zum Übergabeort zu gelangen, ist Gerner vor einer Geschwindigkeitskontrolle geflohen und hat so die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Doch er hält es weiterhin für das Beste, die Entführung vor der Polizei geheim zu halten. Jasmin fürchtet, dass die Entführer Dominik aufgrund der gescheiterten Übergabe töten könnten. Zu Recht: Einer der Entführer verliert die Nerven … Tayfun freut sich unbändig, als Philip mit den Scheidungspapieren, die die Scheinehe auflösen, zu ihm kommt. Endlich scheint der Weg frei, Dascha zu heiraten. Da bleibt nur noch eine Hürde: Er muss mit seinen Eltern reden. In der Hoffnung auf Verständnis dafür, dass er seiner wahren Liebe folgen muss, lädt er sie zu einer Aussprache ein. Lilly ist enttäuscht, dass Tanja auf ihr Angebot, für einen regelmäßigen Schulbesuch, ihre Hausaufgaben zu übernehmen, nicht eingeht. Ihre große Schwester bleibt stattdessen lieber im Bett liegen und pfeift auf ihre Schulpflicht. Um einen weiteren Familienstreit zu vereiteln, erklärt Lilly ihrer wütenden Mutter, dass Tanja versprochen habe, doch noch in die Schule zu gehen. Und auch in der Schule deckt Lilly ihre Schwester. Doch Tanja weiß die Bemühungen von Lilly in keinerlei Hinsicht zu schätzen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 05.01.2011 RTL
    • Folge 4651 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Tayfun reist nach Kasachstan (Folge 4651) – © RTL

      Als Gerner ein blutgetränktes T-Shirt von Dominik sieht, kämpft er gegen die wachsende Verzweiflung an. Er gibt sich die Schuld an der geplatzten Geldübergabe und damit auch an Dominiks Qualen. Dennoch ist er fest entschlossen, die Polizei nicht einzuschalten, sondern versucht erneut, elf Millionen Euro zu beschaffen. Jasmin ist fassungslos, dass Gerner immer noch an das Gelingen seines Alleingangs glaubt. Ayla ist verzweifelt und tief getroffen, als sie erfährt, dass sich Tayfun – so kurz nach ihrer eigenen geplatzten Verlobung – mit Dascha verlobt hat. Tayfun kann es kaum abwarten, Dascha endlich wieder zu sehen. Er reist nach Kasachstan, wo Dascha schon sehnsüchtig auf ihn wartet und alles für die Hochzeit vorbereitet hat. Während die beiden sich überglücklich das Ja-Wort geben, versucht Ayla hilflos, mit ihrem Schmerz klarzukommen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 06.01.2011 RTL
    • Folge 4652 (25 Min.)

      Überfordert gibt Gerner vor den Polizisten zu, dass Dominik entführt wurde und Jasmin erläutert die Hintergründe. Obwohl Gerner immer noch Bedenken hat, ob die Zusammenarbeit mit der Polizei förderlich ist, hofft er, dass sie mit Patricks Hilfe nun ein hilfreiches Täterprofil erstellen werden. Patrick hadert währenddessen mit dem Schicksal: Hilft er der Polizei, bringt er Dominiks und sein Leben in höchste Gefahr. Emily kann sich auf Patricks seltsames Verhalten keinen Reim machen. Doch als sie ihn im vertrauten Gespräch mit Jasmin sieht, glaubt sie irrtümlich, dass die beiden wieder ein Paar sind. Verletzt beschließt sie, sich Patrick nun endgültig aus dem Kopf zu schlagen und geht in seine Wohnung, um ihren Schal zu holen, den sie dort vergessen hat. Doch dort macht sie eine bestürzende Entdeckung … Verena ist sich sicher: Pia liebt John immer noch. Und eigentlich sollten sich die beiden noch eine Chance geben. Schließlich hat sich John im letzten Jahr wirklich verändert. Warum sollte sie dem Glück der beiden also nicht ein bisschen auf die Sprünge helfen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 07.01.2011 RTL
    • Folge 4653 (25 Min.)

      Um sich und Dominik nicht in Gefahr zu bringen, behauptet Patrick, keinen der Entführer identifizieren zu können. Gerners Frustration wächst, als Patrick vorgibt, auch kein Phantombild erstellen zu können. Doch als Patrick alleine ist, quälen ihn die Gedanken an Dominik und seine Gewissensbisse nehmen Überhand. Emily entgeht Patricks schlechter Zustand nicht. Als sie ihn schließlich eindringlich fragt, was mit ihm los sei, verliert Patrick die Kontrolle. Verena muss Pia und John gestehen, dass sie die beiden miteinander verkuppeln wollte. Pia hält Verenas Versuch für zwecklos. Sie will keinen neuen Vorstoß in Johns Richtung unternehmen, zu sehr hat John sie damals verletzt. Und auch John erklärt gegenüber Leon, dass er keinen neuen Versuch wagen will. Doch dann bekommt Pia den Eindruck, dass John sich gewandelt hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 10.01.2011 RTL
    • Folge 4654 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Wird Emily Patrick beistehen? (Folge 4654) – © RTL

      Nachdem Patrick bei Emily sein schlechtes Gewissen erleichtert hat, geht es ihm deutlich besser. Doch nun kämpft Emily mit ihrem schlechten Gewissen: Sollte Linostrami wirklich für Dominiks Entführung verantwortlich sein, so trägt auch sie Schuld daran. Schließlich hat sie den Deal mit Linostrami überhaupt erst möglich gemacht. Mit Pias Hilfe gelangt Tanja problemlos ins Mauerwerk, ohne nach einem Ausweis gefragt zu werden. Zusammen feiern die beiden die ganze Nacht durch und sind bester Laune. Bis sich am nächsten Morgen Katerstimmung breit zu machen droht: Tanja steht eine unangenehme Begegnung mit ihrer Mutter bevor. Als Tayfun mit Dascha nach Deutschland zurückkehrt, zählt für ihn nur, seine frisch angetraute Frau glücklich zu machen. Kurzerhand bucht er eine Nacht in einem Luxushotel und die beiden genießen ihre Zweisamkeit in vollen Zügen. Doch trotz ihres großen Glücks, können sie das Leid der letzten Wochen nicht so einfach vergessen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 11.01.2011 RTL
    • Folge 4655 (25 Min.)

      Patrick weiß Emilys Anschuldigungen nur wenig entgegen zu setzen. Seine Schuldgefühle steigen ins Unermessliche, zumal die Ermittlungen der Polizei keine neuen Ergebnisse liefern und Gerner furchtbar leidet. Schließlich fasst Patrick einen verzweifelten Entschluss. Daschas mitfühlende Worte führen dazu, dass Tayfun wieder einen Schritt auf Ayla zumacht, um sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Allerdings missversteht Ayla Tayfuns Absichten und geigt ihm kräftig die Meinung. Tayfun erkennt, dass eine Freundschaft zwischen ihnen wohl erst in ferner Zukunft wieder möglich ist. Ayla verkriecht sich währenddessen zur Ablenkung in ihre Arbeit. Nachdem Pia Tanja vor einer Konfrontation mit ihrer Mutter bewahrt hat, steht für Tanja fest, dass der neue Kiez doch hippe Plätze und vor allem coole Leute bereit hält. So kann sie sogar die langweilige Schule gelassen ertragen und mal wieder nett zu ihrer Mutter sein … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 12.01.2011 RTL
    • Folge 4656 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Pia eröffnet ihr Vereinsheim (Folge 4656) – © RTL

      Patrick fleht Linostrami an, Dominik am Leben zu lassen und tüftelt einen Plan aus, wie er das Geld an der Polizei vorbeischleusen könnte. Doch Linostrami zeigt sich nicht besonders verhandlungsfreudig und überlässt Patrick seinem Bodyguard. Patrick ist entsetzt von der Gewaltbereitschaft und fürchtet, Dominiks Lage noch verschlimmert zu haben. Er kann seine Schuld nicht länger ertragen und entschließt sich, Gerner die Wahrheit zu sagen. Doch bevor er gestehen kann, gibt es endlich ein Lebenszeichen von Dominik … Tuner versucht mit allen Mitteln herauszubekommen, was Emily über Dominiks Verbleib weiß. Völlig überfordert verweist Emily ihn an Gerner. In der Redaktion droht Tuner mit einem Sitzstreik und bekommt Gerner so tatsächlich dazu, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Pia ist verwundert: Keiner ihrer Freunde ist zu den Vorbereitungen für die Eröffnungsparty aufgetaucht. Mit zunehmender Verzweiflung überlegt sie, ob es nicht das Beste wäre, die Party abzusagen. Doch dann taucht Verena auf und mit vereinten Kräften ist bis zur Party doch noch alles bereit. Als dann auch noch Papsch Pia seinen Respekt zollt, scheint die Welt wieder in Ordnung … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 13.01.2011 RTL
    • Folge 4657 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Dominiks ist am Ende (Folge 4657) – © RTL

      Während die Gerners nach Dominiks Anruf neue Hoffnung schöpfen, dass die Entführung bald ausgestanden ist, bleibt Dominik nach dem Telefonat allein und ohne Informationen zurück. Das Gefühl der Hilflosigkeit gewinnt Überhand und so sammelt Dominik seine Kräfte, um die Entführer wenigstens dazu zu bewegen, ihm mitzuteilen, wann die Geldübergabe ist und wie es weitergeht. Daraufhin bekommt er zwar nähere Informationen, doch die fallen alles andere als positiv für ihn aus. Pia bleibt, trotz des Triumphes gegenüber ihrem Vater, reserviert. Erst als er ihr wirklich den verdienten Respekt zollt, glaubt sie, ihm gezeigt zu haben, was in ihr steckt. Doch als „Papsch“ mitbekommt, dass Pias Mitgesellschafter aus persönlichen Gründen kaum bei der Party oder beim Aufräumen helfen, hält er ihr erneut vor, sich nur ausnutzen zu lassen. Lässt Pia das auf sich sitzen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 14.01.2011 RTL
    • Folge 4658 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Patrick wird von einem Schuss getroffen (Folge 4658) – © RTL

      Gerner trifft Vorbereitungen für die Geldübergabe. Doch werden die Entführer Dominik tatsächlich frei lassen? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 17.01.2011 RTL
    • Folge 4659 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Können Patrick und Dominik es schaffen zu entkommen? (Folge 4659) – © RTL

      Im Entführungsdrama überschlagen sich die Ereignisse: Wird Patrick gemeinsam mit Dominik zu den Gerners zurückkehren? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 18.01.2011 RTL
    • Folge 4660 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Dominik bekommt Hirnblutungen (Folge 4660) – © RTL

      Die Freude über den ‚glücklichen‘ Ausgang der Entführung währt nur kurz. Patricks Schuldgefühle steigen ins Unermessliche. Wird Ayla jemals ihren Liebeskummer überwinden? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 19.01.2011 RTL
    • Folge 4661 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jasmin ist geschockt! Dominik im Koma? (Folge 4661) – © RTL

      Wird Dominik die schwere Operation überstehen? Dascha und Tayfun stellen fest, wie wenig sie voneinander wissen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 20.01.2011 RTL
    • Folge 4662 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Gerner schwört Rache (Folge 4662) – © RTL

      Dominik ist ins Koma gefallen. Dascha ist besorgt, dass die Beamten ihre Eheabsicht anzweifeln könnten … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 21.01.2011 RTL
    • Folge 4663 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Pia gesteht John ihre Liebe (Folge 4663) – © RTL

      Besteht tatsächlich die Möglichkeit eines Comebacks für Pia und John? Jasmin schöpft neuen Mut. Wird Ayla Tayfuns und Daschas Traum einer glücklichen Ehe endgültig ein Ende bereiten? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 24.01.2011 RTL
    • Folge 4664 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Patrick verzweifelt aus Angst (Folge 4664) – © RTL

      Patrick fürchtet sich vor weiteren Angriffen Linostramis. Pia lässt sich von Johns Abfuhr nicht abschrecken. Gerner setzt auf seine eigenen Ermittlungen im Fall Dominik … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 25.01.2011 RTL
    • Folge 4665 (25 Min.)
      Bild: RTL
      John gesteht seine Gefühle – Zu spät? (Folge 4665) – © RTL

      Pia glaubt an eine gemeinsame Zukunft mit John. Wird Patrick dem Druck eines polizeilichen Verhörs standhalten? Ayla bemüht sich, ihren Kummer zu vergessen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 26.01.2011 RTL
    • Folge 4666 (25 Min.)
      Bild: RTL
      John setzt alles daran, Pia zurückzuerobern (Folge 4666) – © RTL

      Philip hat mit seinen aufkeimenden Gefühlen für Ayla zu kämpfen. Jasmin verbringt jede freie Minute bei Dominik im Krankenhaus. Nun ist es an John, für eine Zukunft mit Pia zu kämpfen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 27.01.2011 RTL
    • Folge 4667 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Zickenterror? Tanja bringt Emily gegen sich auf (Folge 4667) – © RTL

      Wird Johns Aktion tatsächlich zu einem Happy-End führen? Tanja bringt Emily gegen sich auf. Jasmin muss nun selbst das Bett hüten und darf Dominik nicht mehr besuchen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 28.01.2011 RTL
    • Folge 4668 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Wer ist der fremde Junge und was will er? (Folge 4668) – © RTL

      Wer ist der fremde Junge, der den Chef des Mauerwerks sucht? Pia wagt den Schritt und gründet eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Emily bereut es, sich mit einer der Seefeld-Schwestern angelegt zu haben … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.01.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 31.01.2011 RTL
    • Folge 4669 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Leon wird beobachtet (Folge 4669) – © RTL

      Leon verbringt einen durchwachsenen Tag mit seinem Söhnchen. Katrin muss ein völlig ungewohntes Problem bewältigen – Finanzsorgen. Pia handelt nach der gescheiterten Gesellschafterversammlung auf eigene Faust … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.02.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 01.02.2011 RTL
    • Folge 4670 (25 Min.)

      Gerner vernachlässigt, aus lauter Sorge um Dominik seine Arbeit. Die Gesellschafter des Vereinsheims sind weit von einer Lösung der Probleme entfernt. Ist der fremde Junge tatsächlich Leons Sohn? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.02.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 02.02.2011 RTL
    • Folge 4671 (25 Min.)
      Bild: RTL
      „Ich muss ins Gefängnis“ (Folge 4671) – © RTL

      Pia erhält ein Angebot, dass sie kaum abschlagen kann. Leon sucht Rat bei John. Gerner hat die Steuerfahndung am Hals … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.02.2011 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 03.02.2011 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Fernsehen läuft.

    Staffel 2011 auf DVD und Blu-ray

    Blu-ray-News: Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Wie alles begann, Vol. 2: Folge 101-200 [SD on Blu-ray] erscheint am 09.06.2017 hier bestellen