2010, Folge 4625–4647

  • Folge 4625 (25 Min.)
    Ein Foto von einem schlafenden Mädchen sorgt bei Maren für große Aufregung. Betont belanglos, fragt sie Alexander, den Fotografen des Bildes, wo er das Mädchen fotografiert hat. Eine Weile gelingt es Maren noch, ihre Besorgnis zu unterdrücken, doch dann vertraut sie Iris an, dass es sich bei dem Mädchen, um ihre älteste Tochter Tanja handelt, die von zu Hause abgehauen ist. Maren hat bisher keinen Weg gefunden, ihre Tochter zur Rückkehr zu bewegen, bis sie plötzlich unerwartet über ihren Aufenthaltsort informiert wird. Katrin ist bestürzt, wie sehr es sie trifft, dass Gerner mit dem Gedanken spielt, sich von ihr scheiden zu lassen.
    Trotz aller Streitigkeiten war er stets ihr Fels in der Brandung. Doch während Katrin sich sorgt, rückt Gerner schon wieder von seinem Scheidungsvorhaben ab. Als er dann von Jasmin erfährt, wie sehr Katrin leidet, ist er hocherfreut und wittert seine Chance. Als Tayfun seinem Vater die frohe Botschaft von der Hochzeit verkündet, ahnt er noch nicht, was er damit auslöst. Innerhalb kürzester Zeit werden Tayfun und Alya, die Hochzeit, aus den Händen gerissen. Denn in seiner Begeisterung beginnt Cem sofort mit den Planungen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010PassionFree-TV-PremiereMo 29.11.2010RTL
  • Folge 4626 (25 Min.)
    Emilys Idee, im neuen In-Club der Stadt „Melton“, eine Recherche zu starten, wird von Katrin abschätzig ausgeschlagen. Als auch noch Patrick von Katrin harsch in die Schranken gewiesen wird, lädt er Emily aus Trotz kurzerhand ins Melton ein. Emily ist hocherfreut, bis sie dort Breuer begegnet, den Patrick mitgenommen hat, um ihn zu weiteren Insider-Tipps zu bewegen. Voller Sorge eilen Maren und Iris ins Krankenhaus, wo die Ärzte um das Leben eines Mädchens kämpfen, das an einer Drogen-Überdosis zu sterben droht. Beim Anblick des Mädchens wird Maren hysterisch und ist gleichzeitig erleichtert: Der Teenager, der die Jacke ihrer Tochter trägt, ist nicht Tanja.
    Maren ist entschlossener denn je, ihre verschwundene Tochter nun endlich zu finden und zur Vernunft zu bringen. Dascha ist unwohl bei dem Gedanken, allen die Wahrheit um ihren neuen Job zu verschweigen. Doch weder Philip, noch John dürfen je erfahren, dass sie nun in einem Bordell kellnert. Nach ihrer ersten Nachtschicht im Bordell ist Dascha allerdings positiv überrascht: Sie musste tatsächlich nur die Gäste bedienen. Philip stürzt sich derweil voller Tatendrang in sein Studium, um den verpassten Stoff nachzuholen. Und selbst mit John kommt es zu einer versöhnlichen Annäherung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2010PassionFree-TV-PremiereDi 30.11.2010RTL
  • Folge 4627 (25 Min.)
    Philip ist erschüttert, als er erfährt, wo Dascha tatsächlich ihre Nächte verbringt. Er kann nicht glauben, dass sie dort wirklich nicht zu anderen Dingen gezwungen wird. Um sich selbst von der Situation im Bordell zu überzeugen, sucht er heimlich die neue Arbeitstätte auf. Patricks Plan, Breuer mit einem Clubabend bei Laune zu halten, geht nach hinten los, da dieser frisch aus der Vernehmung aufgrund einer Drogenrazzia kommt und völlig verängstigt ist. Doch mit Emilys Hilfe, gelingt es Patrick abermals, Breuer aufzumuntern und zum kooperieren zu bewegen.
    Mit dem Gefühl, alles im Griff zu haben, verspricht Patrick Linostrami eine erfolgreiche Investition. Leon kann nicht mit ansehen, wie traurig Verena darüber ist, ihrem Sohn nun das Fläschchen geben zu müssen. Liebevoll erläutert er ihr die Vorteile und schickt sie zur Aufmunterung in die Stadt, um auf andere Gedanken zu kommen. Widerwillig eist sich Verena von dem Kleinen los. Doch kaum ist Leon mit seinem Söhnchen alleine, wird er dringend im Mauerwerk gebraucht. Kurz entschlossen nimmt er Oskar mit zur Arbeit… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010PassionFree-TV-PremiereMi 01.12.2010RTL
  • Folge 4628 (25 Min.)
    Patrick muss den Verlust seines besten Informanten Breuer verschmerzen. Doch ohne ihn wird Patrick niemals die von Linostrami geforderte Rendite erbringen können. Schweren Herzens verabschiedet sich Patrick von seinem Traum vom schnellen Geld und gesteht Linostrami, dass er den Deal nicht einhalten kann. Allerdings hat er nicht mit dessen Reaktion gerechnet … Verena darf eine Probe-Kolumne für „Metropolitan Trends“ schreiben. Doch da Leon im Mauerwerk gebraucht wird, kann er nicht auf Oskar aufpassen. Verena ist überzeugt davon, problemlos schreiben zu können und gleichzeitig auf Oskar aufzupassen. Doch schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie sich nur allzu gerne von ihrem süßen Sohn ablenken lässt. Schweren Herzens übergibt sie ihn daher Pia zum Babysitten… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010PassionFree-TV-PremiereDo 02.12.2010RTL
  • Folge 4629 (25 Min.)
    Philip und Dascha können Herrn Schulte von der Ausländerbehörde vormachen, dass Dascha aus Liebe den Job im Bordell angenommen hat, ohne Philip etwas davon zu sagen. Doch ihnen ist klar: Dascha kann den Job nicht behalten. Philip weiß, wie schlecht die Chancen stehen, dass Dascha rasch einen neuen Job findet und trifft den Entschluss, dass Studium abzubrechen, um Vollzeit arbeiten zu gehen. Derweil trifft Dascha eine ganz andere Entscheidung. Patricks letzte Hoffnung, Linostramis Investment- und Renditewunsch zu entsprechen, ist eine Fusionsverhandlung, die Gerner als Anwalt führt. Doch Gerner möchte Patrick nicht dabei haben, was Patrick auf die Idee bringt, wie er sich erneut bei Gerner einschmeicheln kann. Maren gibt sich große Mühe, nicht ständig an ihre Tochter Tanja zu denken, die seit Tagen verschwunden ist. Doch sie kann ihre Sorge nicht unterdrücken und handelt sich deshalb Ärger auf der Arbeit ein. Doch Iris setzt sich für ihre neue Freundin ein… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2010PassionFree-TV-PremiereFr 03.12.2010RTL
  • Folge 4630 (25 Min.)
    Dascha trifft den Entschluss, Berlin endgültig zu verlassen. Zu sehr leidet Philips Zukunft unter ihren Problemen. Lediglich Ayla weiht Dascha in ihren Plan ein, während sie sich von den anderen bloß kryptisch verabschiedet. Doch dann wird sie doch noch einmal aufgehalten. Ayla und Tayfun stürzen sich voller Elan in die Vorbereitung ihrer Verlobungsfeier. Ayla schwebt auf Wolke Sieben – endlich erwidert Tayfun ihre Liebe. Tayfun ist währenddessen davon überzeugt, das Richtige zu tun und wird darin von seiner Familie bestärkt … Maren wird klar, dass sie sich unbedingt eine Wohnung in der Nähe von „Metropolitan Trends“ suchen muss – unter anderem, um ihre Tochter Tanja besser unter Kontrolle zu haben. Iris begleitet sie zu einer Wohnungsbesichtigung, da sie ebenfalls eine neue Bleibe sucht. Die Wohnung stellt sich als Glückstreffer heraus, doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010PassionFree-TV-PremiereMo 06.12.2010RTL
  • Folge 4631 (25 Min.)
    Während Aylas und Tayfuns Verlobungszeremonie, fällt es Dascha schwer, das augenscheinliche Glück des Paares mit anzusehen. Es gelingt ihr nicht länger, ihre wahren Gefühle vor Tayfun zu verbergen, der selbst mit den wieder aufkeimenden Gefühlen für Dascha zu kämpfen hat. Aufgewühlt stellt Tayfun Dascha zur Rede, warum sie ausgerechnet auf seine Verlobungsfeier gekommen ist. Als Dascha ihm jedoch erklärt, dass sie Berlin für immer verlassen wird, ist Tayfun schockiert. Wie kann sie Philip nur dermaßen das Herz brechen? Wütend macht Tayfun ihr Vorwürfe, bis Dascha ihm kleinlaut gesteht, dass es zwischen Philip und ihr nie Liebe war – geliebt hat sie immer nur ihn.
    Maren kann es nicht fassen: Während sie sich größte Sorgen um ihre Tochter Tanja macht, feiert diese ausgelassen mit ihren Freunden eine illegale Party in einem unsanierten Haus – und verbaut Maren damit auch noch die Chance auf eine größere Wohnung. Als Tanja sie dann auch noch ohne jede Erklärung stehen lässt und wieder spurlos verschwindet, reicht es Maren endgültig… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010PassionFree-TV-PremiereDi 07.12.2010RTL
  • Folge 4632 (25 Min.)
    Tayfun fällt es schwer, seine große Liebe Dascha, ins Ungewisse ziehen zu lassen und erträgt den Rest der Verlobungsfeier nur noch an der Bar. Ayla ist entsetzt und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, bis sich Leon glücklicherweise des Betrunkenen annimmt und in ins Bett verfrachtet. Patrick wähnt die Fusion, die Gerner als Anwalt betreut, in trockenen Tüchern und verlässt die Verhandlung vorzeitig. In der Nacht lässt er mit Emily, im Siegesrausch nun ein Jungmillionär zu sein, die Korken knallen und sieht sich bereits als vollwertiger Partner Gerners an.
    Erst als Patrick am kommenden Morgen mit Gerner auf das große Geschäft anstoßen möchte, erfährt er vom wahren Ausgang der Verhandlung. Verena kämpft mit den Problemen, mit denen jede junge Mutter wohl zu kämpfen hat – schlaflose Nächte. Während Leon auf der Verlobungsparty feiert, hat sie ihre liebe Not, den schreienden Oskar zu beruhigen. Bis zum frühen Morgen spielt sie den Entertainer für Oskar, schließlich kann sie das Baby nicht in die Hände eines nach Alkohol riechenden Vaters geben… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2010PassionFree-TV-PremiereMi 08.12.2010RTL
  • Folge 4633 (25 Min.)
    Tayfun bricht es das Herz mit anzusehen, wie verzweifelt Ayla auf seine Entscheidung reagiert, doch er steht zu seinem Entschluss, sich von ihr zu trennen. Ayla ahnt den Grund, für Tayfuns plötzliche Kehrtwende, doch als sie erfährt, dass Dascha Berlin für immer verlassen hat, keimt ein winziger Hoffnungsfunke in ihr auf. Die Fusionsverhandlung ist gescheitert und Patrick steht plötzlich unter großem Druck. Denn anstatt Linostramis Geld zu vermehren, hat er fünf Millionen in den Sand gesetzt. In seiner Not hofft Patrick, das Geld durch einen anderen Deal wieder rein zu holen, doch kein vergleichbares Geschäft steht gerade an.
    So bleibt ihm nichts anderes übrig, als mit viel Charme und Eloquenz den Geldverlust vor Linostrami herunterzuspielen … Leon bemüht sich voller Zuversicht Kind und Arbeit miteinander zu kombinieren. Doch der unruhige Oskar macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Doch glücklicherweise naht Rettung: ein Kinderkarussell. Während Oskar nun endlich schläft, verlegt Leon die Mauerwerksbesprechung mit Tuner kurzerhand auf das Kinderkarussell. Dabei dreht er Runde um Runde ohne zu ahnen, dass die Lösung für Oskars Ruhelosigkeit direkt vor ihm liegt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010PassionFree-TV-PremiereDo 09.12.2010RTL
  • Folge 4634 (25 Min.)
    Ayla ist am Boden zerstört: Tayfun hat die Verlobung tatsächlich platzen lassen. Tayfun kann nicht mit ansehen, wie schlecht es seiner Ex-Verlobten geht und hasst sich selbst für sein Verhalten. Als er dann auch noch überraschend Besuch von seinem Vater erhält, der aufgebracht eine Erklärung fordert, ringt sich Tayfun zu einem Geständnis durch: Er liebt eine andere Frau. Patrick ist fassungslos und verängstigt: Linostrami fordert nach wie vor bis zum Jahresende seine 16 Millionen Euro. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, lässt er Patrick den kleinen Finger brechen.
    Verzweifelt überlegt Patrick, wie er aus dieser Sache mit dem Möchtegern-Mafiosi Linostrami wieder rauskommen soll. Gerner ist ganz mit Dominiks Rückkehr beschäftigt und nicht bereit zu helfen. In seiner Not sucht Patrick noch einmal Breuer auf. Pia, Emily und Tuner haben eine kleine Geburtstagsfeier für Dominik geplant. Doch nach Aylas Liebestragödie sind sie unschlüssig, ob sie wirklich eine Party organisieren sollen. Dominik, der voller Elan von seiner Sprachreise zurückkommt, ist vollkommen ahnungslos … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2010PassionFree-TV-PremiereFr 10.12.2010RTL
  • Folge 4635 (25 Min.)
    Philip fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass Tayfun sich von Ayla getrennt hat, weil Dascha die Frau ist, die er liebt und finden will. Als Tayfun Philip unterstellt, dass Dascha ihm gleichgültig sei, ist Philip tief getroffen und überlegt, ob sich Dascha vor ihrem Weggang wirklich aller Konsequenzen bewusst war und wie er sich nun verhalten soll. Doch noch bevor Philip entscheiden kann, ob er Daschas Brief beim Ausländeramt vorlegen soll, bekommt er unerwarteten Besuch … Alexander hat eine neue Wohnung gefunden und bietet Maren seine frühere Bleibe an. Als er dabei Iris’ Idee von einer Frauen-WG erwähnt, ist Maren direkt Feuer und Flamme und stürzt sich in die Planung.
    Ein Blitzumzug soll Maren, ihre Töchter und Iris unter ein Dach bringen. Doch Tanja ist nach wie vor verschwunden, bis Iris unverhofft die Gelegenheit bekommt, sich der Sache anzunehmen. Patrick gelingt es, Breuer so sehr einzuschüchtern, dass dieser sich bereit erklärt, noch ein letztes Mal einen Insider-Tipp abzufangen. Patrick sieht darin seine allerletzte Chance, Linostrami die versprochene Millionen-Rendite bis zum Jahresende auszuzahlen. Wird Patrick rechtzeitig an einen lukrativen Tipp herankommen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010PassionFree-TV-PremiereMo 13.12.2010RTL
  • Folge 4636 (25 Min.)
    Philip versucht, Dascha vor der Ausländerbehörde zu decken, doch er scheitert. Dank John erfährt die Ausländerbehörde jedoch nur die halbe Wahrheit: Philip habe die Ehe immer ernst genommen, doch Dascha habe ihn hintergangen. Philip ist traurig und erschüttert, da er Dascha nun nicht mehr helfen kann und es zu allem Überfluss auch noch Ayla war, die ihn und Dascha angezeigt hat. Jasmin würde Dominik gerne als Freundschaftsgeste ein Geburtstagsgeschenk überreichen, doch sie fürchtet, er könnte dies falsch interpretieren.
    Sowohl Dominik als auch Jasmin glauben, dass sie über die gemeinsame Zeit hinweg sind. Doch dann nimmt Jasmins freundschaftliche Annäherung eine unschöne Wendung. Iris gelingt es, das Vertrauen von Marens Tochter Tanja zu gewinnen. Tanja übernachtet sogar auf Iris’ Couch und begleitet sie zu der Wohnungsbesichtigung. Allerdings haut Tanja wieder ab, bevor sie auch nur ein Wort mit ihrer Mutter gewechselt hat. Trotzdem ist Maren beeindruckt von Iris’ Einfühlungsvermögen und kommt auf eine Idee… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010PassionFree-TV-PremiereDi 14.12.2010RTL
  • Folge 4637 (25 Min.)
    Jasmin ist wütend: Sie hat sich bemüht, Dominik zu seinem Geburtstag eine Freude zu machen und er weist ihr Geschenk rüde zurück. Jasmin ahnt jedoch nicht, dass es ihre rein freundschaftlichen Absichten waren, die Dominik so sehr stören. Doch schon nach kurzer Zeit, beschleicht Dominik das schlechte Gewissen und als er Jasmins Geburtstagskarte erneut liest, begreift er, dass es seine Ex-Freundin wirklich nur gut mit ihm meint. Iris merkt schnell, dass es doch nicht so einfach sein wird, mit Maren und ihren Töchtern unter einem Dach zu leben. Dabei ist das Platzproblem noch das geringste Übel.
    Kann Iris wirklich wieder in ihre alte Wohnung zurück? Oder sollte sie besser einen richtigen Neustart wagen und aus Berlin weggehen? Tayfun kann nicht fassen, dass ausgerechnet Ayla es war, die Philip und Dascha wegen der Scheinehe bei den Behörden angezeigt hat. Als er dann noch von Philip erfährt, dass Ayla von Anfang an wusste, dass es sich nie um eine Liebeshochzeit gehandelt hat, wird ihm bewusst, dass Ayla ihn die ganze Zeit belogen hat, um ihn von Dascha fernzuhalten! Voller Wut stellt er Ayla vor ihren Freunden zur Rede … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2010PassionFree-TV-PremiereMi 15.12.2010RTL
  • Folge 4638 (25 Min.)
    Dominik und Jasmin überspielen befangen die Tatsache, dass sie sich fast geküsst hätten. Beide haben mit den wieder aufkommenden Gefühlen füreinander zu kämpfen. Könnte eine Beziehung zwischen ihnen wirklich funktionieren? Eine schwere Entscheidung zwischen Herz und Verstand. Im Minutentakt versucht Patrick, seinen Informanten Breuer zu erreichen. Schließlich ist er auf dessen Insider-Tipp angewiesen. Doch alle Mühe ist vergebens: Breuer liegt im Krankenhaus. Patrick überlegt fieberhaft, wie er Linostramis Geld wiederbeschaffen kann. Verzweifelt wird ihm die Ausweglosigkeit seiner Situation bewusst und er bricht entkräftet zusammen.
    Doch am schlimmsten Tiefpunkt angekommen, findet er unverhofft Trost … Leon will heimlich Verenas Weihnachtsgeschenk besorgen. Doch die macht ihm einen Strich durch die Rechnung und drückt ihm Oskar aufs Auge. Gemeinsam mit seinem Sohn macht sich Leon auf die Suche nach einem passenden Geschenk und muss erschöpft anerkennen, wie anstrengend so ein Shopping-Tag mit einem Baby sein kann. Doch plötzlich merkt er, wie angetan alle von ihm und Oskar sind und dann lernt er auch noch eine nette Frau kennen, die ebenfalls mit Baby unterwegs ist… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2010PassionFree-TV-PremiereDo 16.12.2010RTL
  • Folge 4639 (25 Min.)
    Der Kuss mit Emily lässt Patrick zwar für kurze Zeit seine aussichtslose Lage vergessen, doch ein Anruf Linostramis holt ihn schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Patrick bleibt nur noch eine Möglichkeit: Flucht. Doch dann steht plötzlich Emily wieder vor seiner Tür, die glaubt, tiefere Gefühle für Patrick entwickelt zu haben. Ayla wird immer noch von der Enttäuschung und ihrem Liebeskummer geplagt. Kein Wunder: Keiner ihrer Freunde ist da, um sie zu trösten oder abzulenken. Im Gegenteil: Selbst Pia macht ihre Vorwürfe, seit sie weiß, dass es Ayla war, die Dascha bei der Polizei angezeigt hat.
    Nun hat Ayla auch noch mit ihrem schlechten Gewissen zu kämpfen. Soll sie Tayfun ihr Wissen um Daschas Aufenthaltsort preisgeben? Verena ist wütend auf Leon, der anscheinend zu unfähig war, selbst die nötigsten Besorgungen zu erledigen. Doch dann macht Verena eine Entdeckung, die sie sofort sanfter stimmt: Eine Tasche voller Damenuhren. Nun ahnt sie, warum Leon keine Zeit für die Einkäufe hatte… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2010PassionFree-TV-PremiereFr 17.12.2010RTL
  • Folge 4640 (25 Min.)
    Patrick genießt seine letzte Nacht zusammen mit Emily. Nur er weiß, dass er am nächsten Tag mit Linostramis restlichen fünf Millionen verschwinden wird. Patrick nutzt die restliche Zeit, um schweren Herzens Abschied zu nehmen. Als Gerner ihn dann überraschend einlädt, mit zum Weihnachtsbaumfällen zu kommen, sagt er erfreut zu – auch wenn Dominik dabei ist … Emily ist glücklich darüber, dass Patrick die Nacht bei ihr verbringen möchte. Doch gleichzeitig wird sie unsicher: Soviel Nähe ist sie einfach nicht mehr gewöhnt.
    Doch dann macht Pia ihr klar, dass Patrick scheinbar ernsthaft an ihr interessiert ist und ihr neuer fester Freund werden könnte. Durch Pia ermutigt, macht sich Emily auf, um ihrem „Freund“ ein schönes Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Als Ayla den Video-Suchaufruf von Tayfun sieht, ist sie so erschüttert, dass sie ihm ihr Wissen um Daschas Aufenthaltsort vorenthält. Zu groß ist die Furcht davor, dass Tayfun Dascha tatsächlich findet und heiratet. Von Pia fühlt sie sich als Freundin verraten, denn schließlich war sie es, die das Video aufgenommen hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010PassionFree-TV-PremiereMo 20.12.2010RTL
  • Folge 4641 (25 Min.)
    Patrick plant seine Flucht und gaukelt der verliebten Emily vor, über Weihnachten eine dringende Geschäftsreise antreten zu müssen. Doch Linostrami hat vorgesorgt: Gerade als Patrick zur Flucht aufbrechen will, gerät er in seiner Wohnung in die Gewalt zweier finsterer Gestalten. Emily glaubt derweil, dass Patrick schon längst unterwegs ist, als sie an seiner Wohnung vorbei kommt und dort Geräusche wahrnimmt. Wird sie Patricks lebensbedrohliche Situation bemerken? Unterdessen kommt es zwischen Dominik und Jasmin beim weihnachtlichen Plätzchen backen zu einer ungeplanten Annäherung, die in einem zärtlichen Kuss endet.
    Dominik wirft daraufhin seinen Vorsatz einer rein freundschaftlichen Beziehung über den Haufen. Der Umzug der Seefelds und von Iris verläuft stressiger als erwartet – überall herrscht Chaos. Doch während Maren und ihre Tochter Lilly sich in ihrem neuen zu Hause heimisch einrichten, überlegt Iris, wie sie den Heiligabend verbringen soll. Leon und Verena möchte sie bei ihrem ersten Weihnachtsfest mit Baby nicht stören. Doch dann erhält Iris Antwort von dem Reiseveranstalter aus München. Ist das ihre Chance auf einen Neuanfang? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2010PassionFree-TV-PremiereDi 21.12.2010RTL
  • Folge 4642 (25 Min.)
    Patrick und Dominik werden entführt und in ein Kellerverlies gesperrt. Dort wird Dominik das Ausmaß der Entführung erst bewusst: Patrick schuldet den Entführern Geld, viel Geld. Patrick ist völlig fertig mit den Nerven, denn im Gegensatz zu Dominik, ist ihm das gesamte Ausmaß der Situation bewusst: Er und Dominik schweben in größter Gefahr. Jo, Katrin, Jasmin und Johanna bereiten sich währenddessen voller Vorfreude auf ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie vor. Iris hat mitbekommen, wie sehr sich Maren über ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Tanja freuen würde.
    Daher nutzt sie Tanjas plötzliches Auftauchen, um sie davon zu überzeugen, dem familiären Weihnachten bei Maren eine Chance zu geben. Dabei wird Iris wehmütig an ihre eigenen Kinder erinnert. Sie beschließt, die Feiertage bei Lucy und Lenny zu verbringen. Tayfun muss enttäuscht erkennen, dass die Suche nach Dascha bisher erfolglos ist. Da seine Freunde bereits in Weihnachtsstimmung und auf dem Weg zu ihren Familien sind, will auch Tayfun kurz bei seinen Eltern vorbeischauen, um wenigstens seine Geschenke abzugeben. Doch die Begegnung mit seinem Vater verläuft anders als erwartet… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2010PassionFree-TV-PremiereMi 22.12.2010RTL
  • Folge 4643 (25 Min.)
    Dominik ist verzweifelt, er weiß nicht wo Patrick abgeblieben ist. Er befürchtet, dass die Entführer ihn erschossen haben. Unterdessen machen sich Jasmin, Katrin und Gerner zunehmend Gedanken darüber, warum Dominik und Patrick am Weihnachtsabend nicht nach Hause kommen und auch telefonisch nicht zu erreichen sind. Als Jasmin dann plötzlich die Kekse, die sie Dominik geschenkt hat, zertreten auf der Straße findet, wird ihre Sorge immer größer … Iris entschließt sich, das Jobangebot in München anzunehmen und beginnt sofort mit ihren Vorbereitungen für den Umzug. Von Maren verabschiedet sie sich mit einem weinenden und einem lachenden Auge, schließlich haben die Freundinnen gerade erst zueinander gefunden.
    Nach Iris’ Abfahrt wird Alexander seine Einsamkeit an Weihnachten erst richtig bewusst und auch Maren fühlt sich einsam … Leon und Verena freuen sich auf ein idyllisches Weihnachten als Kleinfamilie. Doch dann entdeckt Leon Tayfun, der unglücklich im Laden steht, weil er nach der geplatzten Verlobung bei seiner Familie kein gern gesehener Gast ist. Dann taucht auch noch John auf, dessen Flug zu seinem Sohn gestrichen wurde. Leon kann das Unglück der beiden Freunde nicht ertragen und lädt sie kurzerhand zu sich nach Hause ein. Wie wird Verena auf diesen Überfall reagieren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2010PassionFree-TV-PremiereDo 23.12.2010RTL
  • Folge 4644 (25 Min.)
    Dominik fürchtet in seinem Verlies um sein Leben. Immer größer werden seine Ängste, nie wieder ans Tageslicht zu gelangen – werden die Entführer ihn womöglich umbringen? Patrick quält währenddessen sein schlechtes Gewissen und die Sorge um Dominik, der sich immer noch in der Gewalt der Entführer befindet – als Druckmittel. Soll Patrick Gerner die Wahrheit beichten? Nach dem kurzen Familienbesuch muss Ayla feststellen, dass all ihre Freunde sich an Tayfuns Suche nach Dascha beteiligen. Keiner zeigt Verständnis für Aylas Schmerz. Als Tayfun ihr dann auch noch vorhält, dass er ohne ihre Lügen niemals mit ihr zusammengekommen wäre und sie als egoistische Lügnerin bezeichnet, trifft Alya eine Entscheidung.
    Tanjas Schwester Lilly ist überglücklich, dass ihre Schwester Weihnachten zusammen mit ihr in der neuen Wohnung verbringt. Doch als ein verspätetes Weihnachtsgeschenk ihres Vaters für Lilly eintrifft, befürchtet sie, dass sich Tanja wieder von ihr abkanzeln könnte. Denn um Tanja hat sich der Vater nie wirklich gekümmert. Dabei genießt Lilly gerade jetzt das enge Verhältnis zu ihrer Schwester. Doch wie lange wird dieser Frieden anhalten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.2010PassionFree-TV-PremiereMo 27.12.2010RTL
  • Folge 4645 (25 Min.)
    Die Gerners kämpfen gegen die wachsende Verzweiflung an, nicht zu wissen, wie es um Dominik steht und welches Ziel die Entführer vor Augen haben. Dominik bastelt sich währenddessen panisch eine Waffe aus alten Getränkedosen. Doch wird er damit eine Chance haben? Ayla hatte gehofft, dass ihr anonymer Hinweis auf Daschas Aufenthaltsort genügen würde. Doch Tayfun hat nicht darauf reagiert. Schweren Herzens beschließt sie, ihm persönlich mitzuteilen, wo sie Dascha vermutet. Tayfun reagiert wütend auf Aylas Geständnis. Dennoch schöpft er neue Hoffnung, Dascha tatsächlich in Köln zu finden … Tanja ist nicht bereit, Lilly zu verzeihen, dass sie ihre CD kaputt gemacht hat. Um ihrer Gereiztheit Ausdruck zu verleihen, erklärt sie zudem noch vor John, dass ihr die kleine Schwester nur zur Last fällt. Doch dann muss sich Tanja eingestehen, dass sie und Lilly vielleicht doch mehr miteinander verbindet… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.2010PassionFree-TV-PremiereDi 28.12.2010RTL
  • Folge 4646 (25 Min.)
    Pia scheint am Ziel: Die Umbauarbeiten im Vereinsheim sind geschafft und auch die Konzessionsprüfung läuft bestens. Tatsächlich scheint sie ihr Café pünktlich zu Silvester eröffnen zu können. Doch leider hat sie ein kleines Detail übersehen und so droht die Eröffnung in der letzten Sekunde doch noch zu scheitern. Endlich hat Tayfun Dascha ausfindig gemacht und ist überglücklich. Doch das gemeinsame Glück währt nur kurz: Will Dascha jemals wieder legal nach Deutschland kommen, so muss sie spätestens in zwei Tagen freiwillig ausreisen. Tayfun und Dascha wollen die letzten Stunden miteinander genießen, doch dann geht alles schneller als erwartet … Nach Tuners Besuch liegen die Nerven der Gerners endgültig blank. Vor allem Jasmin setzt es zu, dass sich die Entführer noch immer nicht gemeldet haben, um eventuelle Forderungen zu stellen. Das Gefühl der Machtlosigkeit und die Tatsache, dass sie nicht einmal weiß, ob Dominik noch lebt, quälen Jasmin so sehr, dass sie zusammen zu brechen droht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.2010PassionFree-TV-PremiereMi 29.12.2010RTL
  • Folge 4647 (25 Min.)
    Endlich kommt die Lösegeldforderung der Entführer. Gerner ist geschockt, jedoch nicht aufgrund des geforderten Lösegelds von elf Millionen Euro, sondern wegen Dominiks schlechtem Zustand. Verzweifelt versucht Gerner, das Geld aufzutreiben während Katrin an ihn appelliert, die Polizei einzuschalten. Doch Gerner verkauft wie besessen sein Vermögen und ist für keinerlei Argumente zugänglich. Als klar wird, dass er die Deadline nicht einhalten kann und bis Silvester nicht die volle Summe aufbringt, verzweifelt Gerner. Tayfun fühlt sich hilflos, nun da er Dascha zwar gefunden hat, ihr aber nicht beistehen darf, bis sie abreist.
    Denn Dascha muss in der „Verwahrung“ auf ihre Abreise warten. Da kommt Tayfun auf die Idee, Dascha hinterher zu reisen, und mit ihr in Kasachstan zu bleiben, bis sie wieder nach Deutschland darf. Doch schon kurze Zeit später muss Tayun frustriert feststellen, dass er erst ein Visum braucht, um einzureisen. Während Tayfun noch nach einer Lösung sucht, wird Dascha zur Abreise abgeholt. Im letzten Moment gelingt es ihm, sich zu verabschieden – und ihr einen Heiratsantrag zu machen … Emily ist verunsichert: Seit ihrer gemeinsamen Nacht mit Patrick, hat sie nichts mehr von ihm gehört.
    Dabei hatte sie ihn doch schon als ihren neuen festen Freund gehandelt. Als Pia dann auch noch die Silvesterparty im Vereinsheim absagen muss, ist der Frust groß. Doch die Party wird ins Mauerwerk verlegt und Emily fasst neuen Mut. Vielleicht wird sie dort ja Patrick begegnen und mit ihm ins neue Jahr feiern? Doch als sie später tatsächlich auf Patrick trifft, erteilt dieser ihr eine harte Abfuhr… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.2010PassionFree-TV-PremiereDo 30.12.2010RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…