Kommentare 11–19 von 19

  • (geb. 1970) am

    Ob wir im normalen Fernsehen in diesem Leben noch die dritte Staffel sehen werden???

    DISNEY??????
    Freiwillige vor!
    • am

      Die Folgen der 3. Staffel (die nächsten 12 Episoden) kommen am 27.03. auf DVD als Staffel 4 von Polyband raus. Entweder zeigt der Disney Channel die Staffel bis dahin oder es gibt nur eine DVD Veröffentlichung.
      Immerhin gibt es das Ganze überhaupt auf DVD. Da bin ich schon froh drüber, und bist jetzt war es immer so, dass Disney nur so 5-6 Episoden ausgestrahlt hatte und dann schon die DVD mit allen Folgen (14) rauskam, ich habe das dann immer auf DVD fertig geschaut und nicht mehr auf dem Disney Channel.
    • (geb. 1978) am

      Aber entspricht die DVD Schnittfassung der TV Schnittfassung? Staffel 2 hatte doch irgendwie nur 14 Folgen und Disney hat fröhlich weitergesendet, angeblich auch Staffel 2. Diese blöde Schnibbelei der TV Fassung war einfach nur ein Griff ins ***
    • am

      Ich hatte mal bei Polyband nachgefragt und schrieben mir, dass sie die Folgen so bringen wie beim Disney Channel gesendet. Auf der Homepage von Polyband findet man eine Auflistung der Folgen Titel von Grand Hotel Staffel 4. Das sieht so aus als wären das direkt die Anschlussfolgen an die letzte Episode, die bei Disney lief. In meiner Fernsehzeitung ist das auch immer durcheinander und bei Disney auch mit der Staffelbezeichnung. Wie gesagt ich habe alle bis jetzt auf DVD erschienen Staffeln zu Hause und da ist das gleiche drauf wie es der Disney Channel ausstrahlt, nur das Polyband die restlichen Episoden von “Staffel 2“ als Staffel 3 herausgebracht hat. Die orientieren sich an der Fassung vom Disney Channel, da ist auch immer ein Aufkleber drauf: “Im FreeTV beim Disney Channel“ oder so ähnlich.
    • am

      ich würde gerne die ganze Serie sehen! Gefällt mir unheimlich gut!
  • am

    Ich habe im ORF 2 die erste Staffel gesehen. Sie war total spannend, leider
    weiß man noch nicht, wann die nächsten Folgen gesendet werden.
    Da sie mir sehr gefällt, habe ich "gestöbert" und bin hier fündig geworden. (Leider schon mitten in der 2. Staffel ).
    Hoffe sehr, dass hier nochmals alle Folgen gezeigt werden.
    Das ist mal wieder eine Serie, die sehenswert und sehr spannend ist.
    • am

      weis jemand, wann die 2.staffel im ORF2 kommt?
      • am

        Die Folge gestern war ja mal wieder furchtbar geschnitten. Auf das spannende Ende hin folgte noch ein Teil der nächsten Folge, der dann mitten in einem Dialog von Dona Teresa mit Javier endete. Ist ja verständlich, dass in der deutschen Version die jeweiligen 45 min beim Schnitt eingehalten werden , aber ein bisschen mehr Mühe könnte man sich schon geben. Aber sonst wie immer spannend und ich freue mich, wenn Andres endlich von seiner wahren Abstammung erfährt. Ich hoffe auch, dass man Belen bald mal wieder zu Gesicht bekommt..
        • (geb. 1978) am

          Stimmt, am Schnitt war diesmal eindeutig zu sehen, dass man die Folge aus zwei Episoden zusammengeschustert hat! Ich dachte zuerst, die senden eine Doppelfolge. Ich finde das alles sehr verwirrend, weil auf den DVD Boxen ja wieder eine andere Zusammenstellung drauf ist
      • am

        ...unsere ganze Familie ist verrückt nach 'Grand Hotel' und freuen uns, wenn es endlich weitergeht und zwar mit allen Folgen!! Auch wenn 'GH' nicht immer meinen Geschmack findet, ist 'GH' recht unterhaltsam und spannend. Die Hauptdarsteller sind und spielen toll :)
        • (geb. 1944) am

          Gibt es die Staffel 4 auch?Wenn ja ab wann kann man sie kaufen,lg Kiky
      • am

        Hallo! Ich habe eine Frage zu den DVDs. Laut Zeitangabe sind auf jeder Staffel 630min, also 14 Folgen. So ist das bei Staffel 1 und 2 und soll es auch bei der 3 sein, die noch nicht erschienen ist.
        Nun meine Frage. Laut Episodenguide hat die Staffel 2 in der deutschen Version 28 Folgen und Staffel 3 hat 10 Folgen. Wie kann das hinkommen? Ich dachte erst das die restlichen 14 Folgen der Staffel 2 auf die Staffel 3 DVD kommen, aber dann wäre rein theoretisch kein Platz mehr für die eigentlichen 10 Folgen der Staffel 3... gibt es etwa eine Staffel 4? Ich kann mir gar nicht vorstellen das es so viele verschiedene Versionen geben soll..
        Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte =)
        • am

          Also ich habe die 2. Staffel auf DVD gestern im Briefkasten gehabt und die Staffel endet mit "2.14 Das geheime Zimmer".
          Ich gehe davon aus, dass der Disney Channel bzw. Polyband die restlichen 14 Folgen von Staffel 2 als Staffel 3 bezeichnet und diese so austrahlt bzw. auf DVD bringt und dann gäbe es noch eine Staffel 4 mit den letzten 10 Episoden. Das ganze ist ja auf 54 Episoden gezogen worden im deutschen Fernsehen und dadurch, dass Disney Channel die 2. Staffel nicht in zwei Teile (also Staffel 2.1 und 2.2) geteilt hat, sondern einfach eine Staffel dazu gebastelt hat kommt es zu dieser anderen zählweise. Polyband packt die Folgen so auf DVD wie sie bei dem Disney Channel laufen, da ist auch ein Aufkleber auf der DVD drauf, das Grand Hotel bei Disney Channel im Free TV läuft. Die richten sich nicht nach der Austrahlung von Sony Entertainment.
          Hoffe das hilft dir weiter.
        • (geb. 1993) am

          Das erklärt auch das oft sehr abrupte Ende mancher Folge im FreeTV. Habe aber nichts dagegen wie man die Folgen hier zurechtschneidet. Solange man nichts weglässt, freue ich mich auf die künstliche Verlängerung um 54 statt 39 Episoden. Die Serie ist zwar nicht immer ernstzunehmen, wenn Julio etwa zum 5. Mal das Hotel verlässt und dann kurz darauf wieder zurückkehrt oder sämtliche Klischees bedient werden und die vielen Zufälle sich häufen. Aber was hier für mich zählt sind die äußerst sympathischen Charaktere, die Chemie von Alicia/Julio, die Kulisse/Kostüme. Ich betrachte die Serie einfach als sehr gelungenes Guilty Pleasure.
        • am

          Lieben Dank Marieke! Das hab ich mir fast auch gedacht, dass es noch eine 4. Staffel gibt... Aber egal, die will man dann natürlich auch haben =) Viele Grüße
      • am

        Habe mehr erwartet von der Serie. Man sieht die Figuren nie in entspannten Situationen, immer ist alles hochdramatisch und kompliziert, es gibt keinerlei Humor. Das dauerhafte Intrigenspiel ist mit der Zeit langweilig und ermüdent. Auch ist es vollkommen egal ob die Figuren nun in einem Hotel oder in einem Bergwerg agieren, das Hotel und seine Gäste spielen eigentlich keineRolle. Auch werden überhaupt keine zeitlichen Bezüge hergestellt. Warum spielt die Serie ausgerechnet um 1905? Es gibt andere Serien die das alles viel besser können. Ausstattung, Licht und Kameraführung sind allerdings sehr sehenswert.
        • am

          Auch wenn Äußerlichkeiten schön anzusehen sind, wenn es nicht wirklich eine gute Serie ist mit Interessanten Figuren und Wendungen, dann nützt all der Glitzer nichts. Und leider ist das hier so. Diese Serie ist Zeitverschwendung!
      • (geb. 1969) am

        Was soll denn der Quatsch mit der unterschiedlichen Fassung (deutsch/spanisch) bei der Staffeleinteilung zu bedeuten? Das wurde doch bisher immer einheitlich gehandhabt
        • (geb. 1978) am

          Logisch ist das wohl nicht zu erklären. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es so gemacht wurde, weil Folge 14 einen spannenderen Cliffhanger als Staffelfinale geboten hat, als Folge 9 es getan hätte.
        • am

          Nee, in D sind es 14 x 45 Min. und in Spanien 9 x 70 Min. Gesamtlaufzeit der Staffel in beiden Fällen 630 Minuten. Die Folgen wurden für den deutschen Markt umgeschnitten.
      • am

        hört sich spannend an

        zurück

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grand Hotel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Grand Hotel auf DVD

        Auch interessant…