Grand Hotel

    zurückdeutsche Fassung – Staffel 2, Folge 1–14weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: ORF
      Andrés (Llorenç González) und Belén (Marta Larralde) sind stolze Eltern eines Sohnes. – © ORF

      Nach der unglücklichen Hochzeit zwischen Alicia und Diego ist Julio davon überzeugt, dass Andres’ Unfall in Wirklichkeit ein Mordversuch war und lässt den im Krankenbett bewusstlosen Andres keinen Moment aus den Augen … (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.01.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 12.08.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: SRF
      Besuch der alten Dame: Adriana Ozores als Doña Teresa, Kiti Manver als Marquesa Vergara – © SRF

      Die Jagd auf Andres’ Attentäter geht weiter. Unterdessen setzen bei Belén die Wehen ein – und das gerade als Julio herausfindet, dass sie im Besitz des geheimnisvollen Briefes ist, für den seine Schwester Cristina ihr Leben lassen musste. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.01.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 19.08.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: Sony Entertainment Television
      Marta Larralde as Belén Martín (with baby). – © Sony Entertainment Television

      Belén wird zur Amme ihres erstgeborenen Zwillings. Der Kleine, von Doña Sofía Alejandro genannt, hat enormen Hunger, so dass für Beléns zweiten Sohn Juanito kaum noch genug Milch bleibt. Um zu verhindern, dass sein Weinen ihn verrät, versteckt Andrés seinen Sohn im Keller des Hotels und weiht schließlich Julio in sein Geheimnis ein. Auch Ángela schöpft bald Verdacht. Als Julio Alicia erzählt, welches Geheimnis der verbrannte Brief enthielt, glaubt sie Julio zunächst nicht. Dass Andrés Don Carlos’ illegitimer Sohn sein soll, verstört Alicia umso mehr, als Julio nun Diego und Teresa verdächtigt, etwas mit dem Mordanschlag auf Andrés zu tun zu haben. Javier fürchtet, mit dem Tod des Konsuls in Verbindung gebracht zu werden und will dessen Leichnam unauffällig loswerden. Er befiehlt Julio, ihm zu helfen. Bei ihren waghalsigen Manövern werden sie beinahe von Ayala und Hernando entdeckt, die ihrerseits bereits auf der Suche nach dem Konsul sind. Es gelingt Javier und Julio, den Konsul unbemerkt in der Kirche zu verstecken, wo er bald darauf gefunden wird – mit Javiers Visitenkarte in der Brusttasche. Während er Javier geholfen hat, hat Julio in Javiers Nachtkästchen ein Fläschchen Morphium entdeckt. Da der zweite Anschlag auf Andrés mit Morphium begangen werden sollte, erzählt Julio Alicia von seinem Verdacht gegenüber ihrem Bruder. Obgleich Alicia zunehmend erbost ist über Julios Verdächtigungen gegen ihre Familie, konfrontiert sie Javier mit ihrem Wissen. Dieser beichtet ihr, Opium für den Konsul besorgt zu haben, bestreitet aber, mit dem Anschlag auf Andrés zu tun zu haben. Die Marquesa erhält Nachricht von der schweren Erkrankung ihres Mannes und fordert ihren Sohn Alfredo auf, zusammen mit Sofía und seinem neugeborenen Sohn zum Familiensitz zu reisen. Genau dies will Teresa verhindern und drängt Sofía, durch Einnahme des Totenkräutleins eine Krankheit vorzutäuschen. Die Marquesa fährt allein nach Haus zurück. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.02.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 26.08.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: SRF
      Kein Ort für Damen: Die Dorftaverne: Iván Morales als Sebastián, Amaia Salamanca als Alicia Alarcón – © SRF

      Mit einem nächtlichen Besuch in der Taverne überprüft Alicia Javiers Alibi für die Nacht, in der der zweite Anschlag auf Andrés verhindert wurde. Oso, „der Bär“, ein Krimineller aus dem Dorf, will in der fraglichen Nacht mit Javier zusammen gewesen sein. Bald darauf entdeckt Alicia den verkohlten Rest des Briefes ihres Vaters, auf dem das Datum vom 10. Februar zu erkennen ist. Don Carlos soll aber bereits am 9. Februar verstorben sein. Diese Unstimmigkeit führt Alicia und Julio zur Annahme, dass vielleicht auch sonst etwas mit den Umständen von Don Carlos’ Tod nicht stimmen kann. Ein Abgleich mit seiner Handschrift gibt ihnen Sicherheit, dass der Brief zumindest keine Fälschung war. Als Alicia beim Abendessen mit ihrer Familie Fragen nach dem Tod ihres Vaters stellt, erhält sie nur ausweichende Antworten. Vor allem Javier scheint etwas zu verheimlichen. Auch Julio stellt Nachforschungen an. Andrés wurde unmittelbar vor Don Carlos’ Tod Ohrenzeuge eines heftigen Streits des Hotelbesitzers mit seinem Sohn Javier. Um zu verhindern, dass Juanito entdeckt wird, will Andrés sich eine Existenz außerhalb des Hotels aufbauen. Er verdingt sich bei einem Fischer, seine Familie soll bald in ein Haus am Hafen übersiedeln. Noch immer hat Javier das Opium, das er für den Konsul von Oso beschafft hatte. Da Oso sich weigert, die Droge zurückzunehmen, Javier aber bereits Ayalas Atem im Nacken spürt, wirft er kurzerhand das Opium in einen Suppentopf. In letzter Sekunde kann er verhindern, dass die Suppe den Gästen serviert wird. Doch er unterschätzt Doña Ángelas Sparsamkeit: Die Suppe wird dem Personal serviert, das eine eigentümliche Nacht erlebt. Alfredo erhält eine furchtbare Nachricht: Sein Vater ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Da Sofía immer noch an einer rätselhaften Krankheit leidet, macht er sich allein auf den Weg zur Beerdigung. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.02.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 02.09.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: ORF
      Alicia (Amaia Salamanca) befragt ihren betrunkenen Bruder Javier (Eloy Azorín) nach ihrem Vater. – © ORF

      Sofia versucht alles in ihrer Macht, um Belén und Andrés davon abzuhalten, das Grand Hotel zu verlassen. Alicia wiederum erfährt von Javier erschreckende Details über Don Carlos’ Tod. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.02.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 09.09.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: SRF
      Drei auf Reisen: Amaia Salamanca als Alicia Alarcón, Llorenç González als Andrés, Yon González als Julio Olmedo – © SRF

      Julio und Andres geben sich in Aldaín als Ayala und Hernando aus, um nach einem Einarmigen zu suchen, der etwas mit Don Carlos’ Tod zu tun haben könnte. Unterdessen verliebt sich Javier in einen Hotelgast. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.02.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 16.09.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: ORF
      Doña Teresa (Adriana Ozores) erzählt Diego (Pedro Alonso) von ihrem teuflischen Plan. – © ORF

      Als Ayala von Alicia erfährt, das Don Carlos’ Totenschein gefälscht wurde, veranlasst er mit Alicias Erlaubnis eine Exhumierung. Doch als sich die Ereignisse am Familiengrab zuspitzen, konfrontiert Ayala Julio mit einem Haftbefehl. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.02.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 23.09.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: SRF
      Doña Teresa hat einen diabolischen Plan: Pedro Alonso als Diego, Adriana Ozores als Doña Teresa – © SRF

      Die Zeugin, die Julio als den Mörder von Cantaloa identifizieren soll, entpuppt sich als Cecilia, Julios ehemalige Freundin. Diese versucht, Julio durch Erpressung zum Diebstahl im Hotel zu bringen. Nun gilt es für Julio, seine Widersacherin zu überlisten. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.02.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 30.09.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: ORF
      Javier (Eloy Azorín) ist vom eifersüchtigen Gatten seiner Geliebten angeschossen worden. – © ORF

      Zur Feier des Todestages von Don Carlos findet sich eine illustre Gesellschaft im Grand Hotel ein: Kommissar Ayala samt seines Kollegen quartiert sich ein, um die Feierlichkeiten genau unter die Lupe nehmen zu können. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.02.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 07.10.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: SRF
      Eine neugieriger Hotelgast: Carolina Lapausa als Agatha – © SRF

      Es stellt sich heraus, dass Don Carlos mit Arsen vergiftet wurde, was seinen Bruder Gonzalo zum Hauptverdächtigen macht. Als Alfredo vor den versammelten Gästen eine Rede hält, erfahren diese aus der Zeitung von seinem finanziellen Ruin. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.02.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 14.10.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: ORF
      Belén (Marta Larralde) verirrt sich während eines schweren Gewitters mit ihrem Kind im Wald. – © ORF

      Gonzalo behauptet, Don Carlos sei bereits tot gewesen, als er seine Ermordung durchführen wollte. Doch Julio erzählt Ayala von der belastenden Besitzurkunde, so dass Gonzalo festgenommen wird. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.03.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 21.10.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: SRF/Betafilm
      Traute Zweisamkeit?: Marta Larralde als Belén – © SRF/Betafilm

      Alicia findet die Pistole, die Gonzalo am Tag, an dem Don Carlos gestorben ist, in einer Pension in Cantaloa versteckt hat. Oso will ihr die Waffe abnehmen und es kommt zu einem folgeschweren Handgemenge. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.03.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 28.10.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: ORF
      Javier (Eloy Azorín), der in ein Kloster eintreten will, übt sich im Vergeben der Sünden seiner Mutter, Doña Teresa (Adriana Ozores). – © ORF

      Julio und Alicia kommen sich in dem geheimen Zimmer näher, das Don Carlos zu Lebzeiten als Rückzugsort nutze. Dann werden sie von Ángela überrascht, die wiederum ihre eigenen Geheimnisse in dem Zimmer zu verbergen schien. (Text: Sony Entertainment Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.03.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 04.11.2014 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: SRF
      Diego nimmt sich die Dokumente mit Gewalt: Pedro Alonso als Diego Murquía, Alfonso Bassave als Gonzalo Alarcón – © SRF
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.03.2014 Sony Entertainment Television
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 11.11.2014 Disney Channel

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Grand Hotel im Fernsehen läuft.