deutsche Fassung – Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Grand Hotel“ startete am 28.01.2014 bei AXN White.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: AXN White
    Nach der unglücklichen Hochzeit zwischen Alicia und Diego ist Julio davon überzeugt, dass Andres’ Unfall in Wirklichkeit ein Mordversuch war und lässt den im Krankenbett bewusstlosen Andres keinen Moment aus den Augen … (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 12.08.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Die Jagd auf Andres’ Attentäter geht weiter. Unterdessen setzen bei Belén die Wehen ein – und das gerade als Julio herausfindet, dass sie im Besitz des geheimnisvollen Briefes ist, für den seine Schwester Cristina ihr Leben lassen musste. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 19.08.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Belén wird zur Amme ihres erstgeborenen Zwillings. Der Kleine, von Doña Sofía Alejandro genannt, hat enormen Hunger, so dass für Beléns zweiten Sohn Juanito kaum noch genug Milch bleibt. Um zu verhindern, dass sein Weinen ihn verrät, versteckt Andrés seinen Sohn im Keller des Hotels und weiht schließlich Julio in sein Geheimnis ein. Auch Ángela schöpft bald Verdacht. Als Julio Alicia erzählt, welches Geheimnis der verbrannte Brief enthielt, glaubt sie Julio zunächst nicht. Dass Andrés Don Carlos’ illegitimer Sohn sein soll, verstört Alicia umso mehr, als Julio nun Diego und Teresa verdächtigt, etwas mit dem Mordanschlag auf Andrés zu tun zu haben.
    Javier fürchtet, mit dem Tod des Konsuls in Verbindung gebracht zu werden und will dessen Leichnam unauffällig loswerden. Er befiehlt Julio, ihm zu helfen. Bei ihren waghalsigen Manövern werden sie beinahe von Ayala und Hernando entdeckt, die ihrerseits bereits auf der Suche nach dem Konsul sind. Es gelingt Javier und Julio, den Konsul unbemerkt in der Kirche zu verstecken, wo er bald darauf gefunden wird – mit Javiers Visitenkarte in der Brusttasche. Während er Javier geholfen hat, hat Julio in Javiers Nachtkästchen ein Fläschchen Morphium entdeckt. Da der zweite Anschlag auf Andrés mit Morphium begangen werden sollte, erzählt Julio Alicia von seinem Verdacht gegenüber ihrem Bruder.
    Obgleich Alicia zunehmend erbost ist über Julios Verdächtigungen gegen ihre Familie, konfrontiert sie Javier mit ihrem Wissen. Dieser beichtet ihr, Opium für den Konsul besorgt zu haben, bestreitet aber, mit dem Anschlag auf Andrés zu tun zu haben. Die Marquesa erhält Nachricht von der schweren Erkrankung ihres Mannes und fordert ihren Sohn Alfredo auf, zusammen mit Sofía und seinem neugeborenen Sohn zum Familiensitz zu reisen. Genau dies will Teresa verhindern und drängt Sofía, durch Einnahme des Totenkräutleins eine Krankheit vorzutäuschen. Die Marquesa fährt allein nach Haus zurück. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 26.08.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Mit einem nächtlichen Besuch in der Taverne überprüft Alicia Javiers Alibi für die Nacht, in der der zweite Anschlag auf Andrés verhindert wurde. Oso, „der Bär“, ein Krimineller aus dem Dorf, will in der fraglichen Nacht mit Javier zusammen gewesen sein. Bald darauf entdeckt Alicia den verkohlten Rest des Briefes ihres Vaters, auf dem das Datum vom 10. Februar zu erkennen ist. Don Carlos soll aber bereits am 9. Februar verstorben sein. Diese Unstimmigkeit führt Alicia und Julio zur Annahme, dass vielleicht auch sonst etwas mit den Umständen von Don Carlos’ Tod nicht stimmen kann. Ein Abgleich mit seiner Handschrift gibt ihnen Sicherheit, dass der Brief zumindest keine Fälschung war.
    Als Alicia beim Abendessen mit ihrer Familie Fragen nach dem Tod ihres Vaters stellt, erhält sie nur ausweichende Antworten. Vor allem Javier scheint etwas zu verheimlichen. Auch Julio stellt Nachforschungen an. Andrés wurde unmittelbar vor Don Carlos’ Tod Ohrenzeuge eines heftigen Streits des Hotelbesitzers mit seinem Sohn Javier. Um zu verhindern, dass Juanito entdeckt wird, will Andrés sich eine Existenz außerhalb des Hotels aufbauen. Er verdingt sich bei einem Fischer, seine Familie soll bald in ein Haus am Hafen übersiedeln.
    Noch immer hat Javier das Opium, das er für den Konsul von Oso beschafft hatte. Da Oso sich weigert, die Droge zurückzunehmen, Javier aber bereits Ayalas Atem im Nacken spürt, wirft er kurzerhand das Opium in einen Suppentopf. In letzter Sekunde kann er verhindern, dass die Suppe den Gästen serviert wird. Doch er unterschätzt Doña Ángelas Sparsamkeit: Die Suppe wird dem Personal serviert, das eine eigentümliche Nacht erlebt. Alfredo erhält eine furchtbare Nachricht: Sein Vater ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Da Sofía immer noch an einer rätselhaften Krankheit leidet, macht er sich allein auf den Weg zur Beerdigung. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 02.09.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Sofia versucht alles in ihrer Macht, um Belén und Andrés davon abzuhalten, das Grand Hotel zu verlassen. Alicia wiederum erfährt von Javier erschreckende Details über Don Carlos’ Tod. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 09.09.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Julio und Andres geben sich in Aldaín als Ayala und Hernando aus, um nach einem Einarmigen zu suchen, der etwas mit Don Carlos’ Tod zu tun haben könnte. Unterdessen verliebt sich Javier in einen Hotelgast. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 16.09.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Als Ayala von Alicia erfährt, das Don Carlos’ Totenschein gefälscht wurde, veranlasst er mit Alicias Erlaubnis eine Exhumierung. Doch als sich die Ereignisse am Familiengrab zuspitzen, konfrontiert Ayala Julio mit einem Haftbefehl. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 23.09.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Alfredo Vergara (Fele Martínez) und Sofía Alarcón (Luz Valdenebro)
    Die Zeugin, die Julio als den Mörder von Cantaloa identifizieren soll, entpuppt sich als Cecilia, Julios ehemalige Freundin. Diese versucht, Julio durch Erpressung zum Diebstahl im Hotel zu bringen. Nun gilt es für Julio, seine Widersacherin zu überlisten. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 30.09.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Zur Feier des Todestages von Don Carlos findet sich eine illustre Gesellschaft im Grand Hotel ein: Kommissar Ayala samt seines Kollegen quartiert sich ein, um die Feierlichkeiten genau unter die Lupe nehmen zu können. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 07.10.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Es stellt sich heraus, dass Don Carlos mit Arsen vergiftet wurde, was seinen Bruder Gonzalo zum Hauptverdächtigen macht. Als Alfredo vor den versammelten Gästen eine Rede hält, erfahren diese aus der Zeitung von seinem finanziellen Ruin. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 14.10.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Gonzalo behauptet, Don Carlos sei bereits tot gewesen, als er seine Ermordung durchführen wollte. Doch Julio erzählt Ayala von der belastenden Besitzurkunde, so dass Gonzalo festgenommen wird. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 21.10.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Alicia findet die Pistole, die Gonzalo am Tag, an dem Don Carlos gestorben ist, in einer Pension in Cantaloa versteckt hat. Oso will ihr die Waffe abnehmen und es kommt zu einem folgeschweren Handgemenge. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 28.10.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Julio und Alicia kommen sich in dem geheimen Zimmer näher, das Don Carlos zu Lebzeiten als Rückzugsort nutze. Dann werden sie von Ángela überrascht, die wiederum ihre eigenen Geheimnisse in dem Zimmer zu verbergen schien. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 04.11.2014Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereDi 11.11.2014Disney Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grand Hotel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…