Staffel 4, Folge 17

  • 53. Vier Herren spielen Poker – Teil 1

    Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Vier in der schwedischen Hafenstadt Götheborg sehr angesehene Herren spielen miteinander Poker: der Versicherungsdirektor, der Stadtdirektor, der Polizeipräsident und ein reicher Reeder namens Jonasson. Auf dessen Frachter Hanna Borg wurde bereits einmal Heroin gefunden. Gerade, als die Herren über dieses Thema sprechen, platzt Inspektor Lund vom Rauschgiftdezernat herein und teilt dem Polizeipräsidenten Björnson mit, dass man auf eben diesem Frachter erneut mehrere Kilogramm Heroin gefunden habe. Björnson verlässt die Pokerpartie, aber auch Reeder Jonasson will nach dem Rechten sehen. Auf der Fahrt in den Hafen wird er von maskierten Männern aufgehalten, die ihn entführen. In einem geheimen Versteck teilen sie ihm mit, dass sie
    30.000 Kronen pro Monat Schutzgeld von ihm verlangen, andernfalls werde es erneut „Betriebsunfälle“ auf seinen Frachtern geben.
    Jonasson will nicht zahlen und wird bewusstlos geschlagen. Als er wieder aufwacht, ist er zu Hause und kann sich an nichts erinnern. Seine Tochter Rena telefoniert daraufhin mit ihrer Freundin Charlie, Yosters Nichte, die den Krimigrafen dazu bewegt, in Götheburg der Sache auf den Grund zu gehen. Yosters Ermittlungen führen in ein zwielichtiges Hafenlokal, in dem er auch den Stadtdirektor Thorolf Geierdam trifft. Johann gibt sich einstweilen als deutscher Schutzgelderpresser aus, der in Götheburg einen „Schutzring“ aufbauen will. Damit begibt er sich in höchste Gefahr … (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.1974WWF - Westdeutsches Werbefernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 06.07.2015
23:45–00:35
23:45–
So 29.12.2013
03:35–04:25
03:35–
So 29.12.2013
00:55–01:45
00:55–
Do 28.03.1974 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen NEU
Füge Graf Yoster gibt sich die Ehre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Graf Yoster gibt sich die Ehre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Graf Yoster gibt sich die Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…