Staffel 7, Folge 1–13

sortiert nach Produktionsreihenfolge (weitgehend identisch mit der deutschen Erstausstrahlungsreihenfolge)
Staffel 7 von „Golden Girls“ startete am 26.04.1994 in Das Erste.
  • Staffel 7, Folge 1 (23 Min.)
    Beim Aufräumen findet Rose ein Foto, dass ihren letzten Ehemannes Charlie zusammen mit Blanche im Bett zeigt. Rose ist am Boden zerstört und spricht kein Wort mehr mit ihrer „früheren“ Freundin. Zu ihrer Verteidigung holt Blanche das dicke Buch heraus, in dem sie sorgfältig alle Männer vermerkt hat, mit denen sie je in ihrem Leben Sex hatte. Die Eintragungen zeigen, dass sie in jener Nacht mit einem Kaufmann namens Chuck geschlafen hat. Anscheinend war dieser in Wirklichkeit Roses Ehemann. Trotzdem herrscht weiter dicke Luft zwischen den beiden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 21.09.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 2 (23 Min.)
    Rose „liest“ in ihrem Fruchtsalat, dass ihr verstorbener Mann Charlie Kontakt mit ihr aufzunehmen versucht. Missbilligt er wirklich ihr momentanes Liebesleben, wie Rose glaubt? Am nächsten Morgen sieht sie entsetzt, dass Sophia den Obstsalat isst, für den sie ihr letztes Geld geopfert hat, um erneut mit Charlie kommunizieren zu können. Sophia erkennt die Gunst der Stunde und lässt die naive Rose glauben, dass sie Charlies Medium ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 19.10.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 3 (23 Min.)
    Dorothy, Sophia und Rose begleiten Blanche zu dem „Murder Mystery Weekend“, das sie für das Museum organisiert hat. Blanche hofft, dabei eine gute Figur zu machen und so eine Stelle als Assistentin von Direktor Nesbitt zu bekommen. Allerdings hat sie eine harte Konkurrentin um den Posten: Posey McGlinn.
    Nachdem Dorothy in einem beeindruckenden Monolog die Lösung des ihnen aufgetragenen Kriminalfalles vorträgt, verabredet sich Blanche mit Nesbitt auf ihrem Zimmer. Doch statt eines romantischen Abenteuers erwartet Blanche diesmal ein richtiger Mordfall. Und sie selbst spielt die Rolle der Hauptverdächtigen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 28.09.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 4 (23 Min.)
    Sophia bricht sich beide Knöchel. Da Tochter Dorothy an einer wichtigen Konferenz teilnimmt, Blanche Besuch von ihrer Enkelin Melissa hat und Rose eben Rose ist, kann sich niemand um sie kümmern. Dorothy engagiert eine Krankenpflegerin aus dem Altersheim. Nach anfänglichen Protesten findet Sophia Gefallen daran, jemanden zu haben, den sie schikanieren kann.
    Blanche steht unterdessen vor dem Problem, die siebenjährige Melissa zu beschäftigen. Schließlich meldet sie ihre Enkelin bei einem Schönheitswettbewerb an und setzt ihren ganzen Ehrgeiz ein, damit Melissa die „Little Miss Miami“ wird, obwohl das Mädchen dazu überhaupt keine Lust hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 05.10.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 5 (23 Min.)
    Dorothy betreibt Ahnenforschung und bittet ihre Mutter um Unterstützung. Sophia zeigt ihrer Tochter ein paar Erinnerungsstücke, darunter auch ein Kästchen aus Holz. Als Dorothy einen Blick hineinwerfen will, klappt Sophia das Familienstück sofort wieder zu. Dorothys Neugier ist geweckt. In einem unbeobachteten Moment öffnet sie das Kästchen und entdeckt darin ein Hochzeitsfoto von Sophia. Aber der Bräutigam ist nicht ihr Vater! Blanche schlägt sich unterdessen mit den Behörden wegen der Baugenehmigung für eine Badewanne herum. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 12.10.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 6 (23 Min.)
    Blanche (Rue McClanahan, r.) lernt Jerry Kennedy (Peter Graves) kennen. Leider klappt keine Verabredung ohne seine dominante Mutter (Meg Wyllie).
    Stan bittet Dorothy, ihn zu seiner Therapie zu begleiten, bei der er seine Obsession ihr gegenüber kurieren will. Dorothy hält das für einen der üblichen Tricks ihres Ex-Manns, um sie zurück zu gewinnen. Aber schließlich sagt sie ja. Der Therapeut Dr. Halperin vermutet, dass Stan in Wirklichkeit Dorothys Mutter Sophia liebt. Also muss die mit einem Trick dazu gebracht werden, ebenfalls zur Therapie zu kommen.
    Dorothy lernt Jerry Kennedy kennen. Leider aber auch seine dominante Mutter Mrs. Kennedy, die ihr „Baby“ gegen die böse neue Freundin verteidigen will. Dorothy bringt Jerry dazu, dass er seine Mutter endlich in ihre Schranken weist. Leider mit zweifelhaftem Erfolg für Dorothy. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 26.10.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 7 (23 Min.)
    Dorothy ist nicht gerade erfreut, als ihre Schwester Gloria ihren Besuch ankündigt. Allerdings stellt sie erfreut fest, dass die ewige Gewinnerin Gloria inzwischen Ehemann und Vermögen verloren hat. Außerdem hat Dorothy ihre letzte Therapiestunde mit Stan. Dr. Halperin hat ihn dazu gebracht, die unerwiderte Liebe zu seiner Ex-Frau auf einen ausgestopften Affen zu übertragen. Dorothy freut sich, Stan endlich los zu sein – denkt sie zumindest.
    Der örtliche Fernsehsender stellt acht Stunden Sendezeit für Rose’ „Telethon“ zur Rettung des McKinley-Leuchtturms zur Verfügung. Blanche bietet Rose Hilfe bei Organisation des Programms an. Sie schmeißt erst mal sämtliche Künstlerinnen raus und engagiert nur noch Männer. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 09.11.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 8 (23 Min.)
    Dorothy hat geglaubt, Stan nach seiner erfolgreichen Therapie endlich los zu sein. Aber Pustekuchen: Sie erwischt ihren Ex-Mann mit ihrer eigenen Schwester im Bett. Stans Entschuldigung ist auch nicht gerade ein Trost. Angeblich haben er und Gloria nur Schutz vor dem Hurrikan gesucht, der über Florida tobt. Aber es kommt noch schlimmer: Dorothys Mutter Sophia unterstützt die Beziehung zwischen Stan und Gloria. Immerhin wollte Dorothy ihren Ex doch loswerden. Als Dorothy ihrer Mutter daraufhin schwere Vorwürfe macht, geht Sophia alleine in den Sturm hinaus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 09.11.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 9 (23 Min.)
    Dorothy hat ein Rendezvous mit einem Mann, dem Sophia nicht über den Weg traut. Davon angeregt erinnern sich die anderen „Golden Girls“ an Erfahrungen mit Schwerenötern. Rose fällt das Treffen mit John ein, der sich während des Essens als Schwindler entpuppte. Blanche denkt an ihre Verabredung mit dem Ex-Priester Bob, die Rose ihr verdarb, weil ihr Bobs Bruder Arnie zu zudringlich wurde. Und Sophia erinnert sich nur noch zu gut an jenen Tag im Jahr 1948, als Dorothy hereinkam und ihrer Mutter erzählte, sie sei schwanger von Stan. Sophia versicherte ihrer Tochter, alles werde gut – solange sie jemand anderen heiraten würde. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 02.11.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 10 (23 Min.)
    Sophia nutzt die dreitägige Kreuzfahrt ihrer Tochter, um in deren Sachen herumzuwühlen. Dabei entdeckt sie eine von ihr selbst erstellte Liste mit Dingen, die sie vor ihrem Tod noch erledigen will. Darauf steht auch der Punkt: Versöhnung mit ihrem ersten Ehemann, Guido Spirelli. Blanche rät ihr, Guido einen Brief zu schreiben, aber Sophia macht keine halben Sachen. Sie setzt sich in die nächste Maschine nach Sizilien, um die Angelegenheit persönlich aus der Welt zu schaffen. Rose verzweifelt derweil an Miles’ Geiz und begleitet deshalb Blanche zu einem Rendezvous mit zwei reichen und spendierfreudigen Texanern. Unglücklicherweise läuft sie dabei Miles in die Arme. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 16.11.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 11 (23 Min.)
    Blanche ist verzweifelt darüber, dass die Plantage ihrer Großmutter, an die sie so wundervolle Kindheitserinnerungen hat, abgerissen werden soll. Zusammen mit ihren Mitbewohnerinnen reist sie nach Atlanta, um Abschied zu nehmen. Die Wehmut lässt sie schließlich zu einem radikalen Mittel greifen. Blanche kettet sich aus Protest mit Handschellen an den Heizkörper in Großmutters altem Zimmer. So will sie Kontakt mit ihrem Geist aufnehmen. Sophia hat eine Begegnung der dritten Art. Während einer Ohnmacht trifft sie ihren verstorbenen Mann Sal, der ihr eine Botschaft für Dorothy mitgibt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 23.11.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 12 (23 Min.)
    In patriotischem Überschwang hat Blanche so viele Männer, wie sie konnte, in den Golfkrieg geschickt. Jetzt steht einer von ihnen als glorreicher Heimkehrer vor ihr und fordert seinen Preis: sie! Blanche ist beeindruckt von Bill, an dessen Namen sie sich allerdings überhaupt nicht erinnern kann. Bei einem romantischen Dinner mit Champagner und Kerzenschein glaubt sie, dass mit Bill alles möglich ist – sogar Monogamie. Doch am nächsten Morgen folgt prompt die Ernüchterung: Bill ist ihr Apotheker und ohne die Uniform auch viel weniger schneidig. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 07.12.1991NBC
  • Staffel 7, Folge 13 (23 Min.)
    Sophia ist die erste, die sich Eintrittskarten für den Besuch des Papstes in Miami kauft. Der heilige Vater soll einen Segen für ihre Freundin Agnes sprechen, die im Krankenhaus liegt. Als Sophia niederkniet, um seinen Ring zu küssen, wird er plötzlich von Sicherheitsbeamten weggeführt. Der Ring bleibt allerdings zurück. Sophia will mit dem heiligen Schmuckstück ein Wunder bewirken und verlangt vom Papst, dass er persönlich ihre Freundin im Krankenhaus besucht, wenn er seinen Ring zurück haben will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 14.12.1991NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Golden Girls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…