Staffel 6, Folge 14–26

  • Staffel 6, Folge 14 (23 Min.)
    Die Beziehung zu Miles könnte etwas mehr Kitzel vertragen, findet zumindest Rose. Selbst der Sex ermüdet nur noch. Um der Beziehung einen neuen Kick zu geben, meldet Rose sich und Miles zum Fallschirmspringen an. Aber der neue Kitzel hat bei ihrem Liebhaber eine Übereffekt: Von nun an lebt er, als wäre jeder Tag sein letzter.
    Blanche hat keine Probleme mit ihrem neuen Liebhaber Rex Huntington. Eigentlich bietet er ihr sogar etwas zuviel „Kick“. Als er auch noch Dorothy gegenüber gewalttätig wird, hat Blanche die Nase voll und schmeißt ihn raus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 05.01.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 15 (23 Min.)
    Dorothy ist es bis jetzt gelungen, ihre nächtlichen Rendezvous’ mit ihrem Ex-Mann Stan vor ihrer Mutter Sophia geheim zu halten. Blanche und Rose überreden sie, Sophia die wiedererweckten Gefühle für Stan zu beichten. Die reagiert entsetzt auf das Geständnis und droht sogar, ihre Tochter zu verstoßen. Als Stan zum zweiten Mal um Dorothys Hand anhält, wollen die beiden die ganze Welt an ihrem neuen Glück teilhaben lassen. Die ganze Welt bis auf Sophia. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 02.02.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 16 (23 Min.)
    Sophia versucht mit allen Mitteln, die Hochzeit zwischen Dorothy und Stan zu sabotieren. Dessen ungeachtet rückt der ‚große Tag‘ immer näher. Als eine gewisse Truby Steele auftaucht und Dorothys Zimmer mieten will, wird auch Blanche und Rose bewusst, dass nach der Hochzeit nichts mehr so sein wird wie zuvor. Am Hochzeitstag stellt Stan seiner zukünftigen Ehefrau seinen Rechtsberater Marvin Mitchelson vor, der ihr einen Ehevertrag von nicht unbeträchtlichem Umfang präsentiert. Wütend über Stans Misstrauen sagt Dorothy die ganze Veranstaltung ab und wirft ihren Ex- und Fast-Wieder-Ehemann in hohem Bogen hinaus. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 09.02.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 17 (23 Min.)
    Rose ist noch verwirrter als sonst, als sie die zahlreichen Einzelheiten aus Miles’ Vergangenheit erfährt. Er heißt erstens nicht Miles, sondern Nicholas Carbone, stammt zweitens aus Chicago, steht drittens unter dem Zeugenschutzprogramm der Regierung, weil er viertens Unterweltkönig Mickey Moran an die Polizei verpfiffen hat. Jetzt meldet eine Zeitung Morans Tod, womit Nicks Rückkehr nach Chicago nichts mehr im Weg stehen würde. Nick will, dass Rose ihn begleitet. Das verwirrt sie noch mehr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 19.01.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 18 (23 Min.)
    Sophia muss sich endlich von einer Grippe erholen. Mit einem Trick verfrachtet Dorothy ihre Mutter ins Seniorenheim. Sophia wird zur neuen Veranstaltungsdirektorin des Heims ernannt. Aber anstatt sich zu erholen, nimmt Sophia ihre neue Aufgabe ernst und veranstaltet als erstes einen als Spaziergang getarnten, 6-stündigen Gewaltmarsch.
    Blanche und Rose werden von einem Fotografen „entdeckt“. Blanche soll für eine Anzeige ihr Gesicht, Rose ihre Hände ablichten lassen. Hinterher erfährt Blanche, dass die Anzeige mit ihnen als negatives Beispiel für eine Anti-Falten-Creme wirbt. Sie setzt alles daran, jede Ausgabe der Zeitung im Umkreis von Miami aus dem Verkehr zu ziehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 16.02.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 19 (23 Min.)
    Als eine Verabredung von Blanche platzt, geht sie zu Plan B über: Mel Bushman, ihr Ersatzmann für alle Fälle. Aber der geht nicht ans Telefon, und Blanche beginnt, sich ernsthaft Sorgen um ihn zu machen. Sie überredet ihre Freundinnen, mit ihr nach dem rechten zu sehen.
    Unterdessen versucht Rose sich als rasende Reporterin auf einer Hundeausstellung. Ihre Bemühungen, eine heiße Story abzuliefern, werden lediglich von einem bewaffneten Räuber gestört, der die Hundeshow für einen Beutezug nutzen will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 16.02.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 20 (23 Min.)
    Rose’ neuer Verehrer Karl könnte ihr helfen, endlich über Miles hinweg zu kommen. Ausgerechnet jetzt taucht auch Miles wieder auf. Er hat sich als Amish-Farmer verkleidet und wird noch immer vom Mafiakiller „Der Käsemann“ verfolgt. Um mit Rose zusammen zu sein, will Miles der Gefahr trotzen. Aber der Killer ist schon ganz in der Nähe.
    Sophia hat ihre Brille verloren und macht eine Meldung bei der Polizei. Barbara Weston von nebenan nimmt den Anruf entgegen und verspricht, sich beim Fundbüro nach der Brille umzusehen. Blanche will Mitglied bei den „Töchtern des Südens“, einem elitären Damenclub, werden und muss feststellen, dass ihre Urgroßmutter in New York geboren wurde und Feldman hieß. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 09.03.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 21 (23 Min.)
    Blanche nimmt ihre Enkelin Aurora, auf die sie aufpassen soll, zu einem Vorsprechen für ein Theaterstück mit. Sie bekommt zwar nicht die Hauptrolle, dafür aber den Hauptdarsteller. Jason glaubt, dass Aurora Blanches Tochter ist, und sie ist zu eitel, um den Irrtum aufzuklären.
    Sophia bereitet sich auf ein Fest für Mütter und Töchter vor, auf das Dorothy sie begleiten soll. Aber Dorothy hat zuviel mit ihrer Klasse zu tun, und so bringt Sophia Rose ihr Familienrezept für „Salsa Grandioso“ bei. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 02.03.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 22 (23 Min.)
    Dorothy bekommt einen Anruf von ihrem alten Freund John Nerretti, der in der Stadt ist. Dorothy ist immer noch sauer auf John, weil er sie vor 40 Jahren beim Abschlussball versetzte. Sie sieht endlich den Zeitpunkt zur Rache gekommen und will ihn nun ihrerseits versetzen. Schließlich geht sie doch zum dem vereinbarten Treffen und genießt seine Gesellschaft. John klärt dass Missverständnis von damals auf: Er wollte sie zum Ball abholen, wurde aber von Sophia vor die Tür gesetzt. In der gleichen Nacht ging sie mit Stan aus und wurde von ihm schwanger. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 23.03.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 23 (23 Min.)
    Die Damen bereiten die jährliche Junggesellinnen-Versteigerung im Kinderkrankenhaus vor. Nach der schlechten Erfahrung vom letzen Jahr kostet es einige Mühe, Dorothy zum Mitmachen zu überreden. Ausgerechnet bei ihr gerät die Versteigerung außer Kontrolle. Die Männer überbieten sich gegenseitig, bis sie schließlich für 500 Dollar verkauft wird. Den Zuschlag bekommt … Stan Zbornak. Er will sich so wieder in das Leben seiner Angeschiedenen einkaufen. Aber Dorothy verkauft nicht. Da wäre nur noch das Problem mit Onkel Angelo aus Sizilien zu regeln. Der lebt in einer Wohnung, die Dorothy und Stan gemeinsam gehört. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 06.04.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 24 (23 Min.)
    Dorothy führt Regie bei der Schulaufführung des Märchens „Henny Penny“. Als die gesamte Klasse, die das Stück aufführen sollte, krank wird, springen Dorothys Mitbewohnerinnen als Schauspielerinnen ein. Sophia ist die Erzählerin, Rose spielt Henny Penny, Dorothy ist Turkey Lurkey und Blanche Goosey Loosey. Die Inszenierung scheint gerettet, doch dann erfährt Rose, dass die Hühner, die sie darstellen, am Ende alle sterben müssen. Kurzerhand schreibt sie das Stück um. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 04.05.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 25 (23 Min.)
    Auf dem Sterbebett beichtet Martha Heartgrave, dass sie und Sophia die Schuld an dem großen Feuer trifft, dass das Shady Pines-Seniorenheim im Jahre 1985 verwüstete. Da sie nicht in der Lage ist zu beweisen, dass eine eingeschmuggelte Kochplatte die Ursache des Feuers war, wird Sophia verhaftet. Dorothy gelingt es, ihre Mutter aus dem Gefängnis herauszuholen. Am nächsten Morgen versucht Sophia, nach Sizilien zu entkommen, wird aber schon am Flughafen erwischt. Dorothy – aus Erfahrung klug – sperrt ihre Mutter diesmal als Vorgeschmack auf den Knast in ihrem Zimmer ein. Sophia versucht, sich die Nacht des Brandes noch einmal in Erinnerung zu rufen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 27.04.1991NBC
  • Staffel 6, Folge 26 (23 Min.)
    Sophia steht noch immer unter dem Verdacht, eine Brandstifterin zu sein. Sie sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, ihre Unschuld zu beweisen. Als sie sich die Nacht des Brandes noch einmal ins Gedächtnis ruft, kommt Sophia zu dem Schluss, dass sie unschuldig ist. Jetzt muss sie nur noch die Beweise dafür finden und Marthas schwerwiegendes Geständnis widerlegen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 27.04.1991NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Golden Girls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…