Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Glööckler, Glanz und Gloria“ startete am 05.03.2013 bei VOX.
    • Alternativtitel: Glööckler Pralinöös
    Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Gipfeltreffen in Köln: Herr Glööckler ist zu Gast in der Bülent Ceylan Show. Der Comedien gibt vor dem begeisterten Studiopublikum gerade seine Parodie des Prince of Fashion zum Besten, als dieser höchstpersönlich auf die Bühne kommt! Doch Herr Glööckler beweist Humor und entert die Show mit seinem ganz eigenen Charme.
    Daheim in Berlin gibt es gleich zwei Weltpremieren. Zuerst stellt Herr Glööckler seine erste Hundekollektion vor – ein Liebesbeweis an „Billy King“, der auch zahlreiche andere Hundehalter glücklich macht. Leider werden die Ereignisse vom Ärger mit der offiziellen Facebook-Seite des Stardesigners überschattet. Ein weiblicher Fan Harald Glööcklers wurde auf seiner Facebook-Seite von einem anderen User beleidigt. Ein derart flegelhaftes Verhalten will der Designer nicht tolerieren. Der Stardesigner entschließt sich, seine Facebook-Seite unwiderruflich zu deaktivieren.
    Die zweite Weltpremiere präsentiert pralinööse Gaumenfreuden. Im historischen Ambiente des Palais am Festungsgraben darf die Öffentlichkeit zum ersten Mal die Pralinenkreationen des Meisters kosten. Die eigentlichen Hingucker sind freilich die turmhohen Frisuren der Models, die unter strenger Aufsicht von Herrn Glööckler seine fashionable Weltsicht bis in die Haarspitzen umsetzen.
    Zuletzt startet das umtriebige Modegenie noch seinen amerikanischen Eroberungsfeldzug. Das neue Management für den US-Markt trifft sich zum ersten Meeting und wird mit einer exklusiven Hausführung durch den Showroom in Berlin verwöhnt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2013VOX
    • Alternativtitel: Nackte Tatsachen
    Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    So hat man Harald Glööckler noch nie gesehen: Für eine Fußbodenfirma lässt der Prince of Fashion die Hüllen fallen! Der erfolgreichste Modeschöpfer Deutschlands posiert für eine Deutschlandweite Anzeigenkampagne. Auf diesen Höhepunkt folgt eine Schreckensnachricht: Herrn Schroths Hüfte will nicht mehr. Doch der Lebenspartner des Stardesigners spielt seine Schmerzen herunter, um das Tagesgeschäft nicht zu stören. Denn Herr Glööckler steht schon wieder vor der Kamera: Das erste Fertighaus nach seinen Entwürfen muss beworben werden. Außerdem steht der lang erwartete Dubai-Urlaub an – aber kann der Modezar die wohlverdiente Auszeit in dieser Situation überhaupt antreten? In Düsseldorf probt der erfahrene Shopping-TV-Presenter den Ernstfall: Er reist zum ersten Mal ohne den Mann an seiner Seite an.
    Als moralische Unterstützung ist Freundin Rita dabei, und gemeinsam schaffen die beiden ein kleines Wunder – die pompööse Verkaufsshow wird trotz aller widrigen Umstände ein großer Erfolg. Und aus Berlin funkt Herr Schroth deutliche Zeichen der Besserung. Dubai or not Dubai – das ist nun die Frage. Wie wird Herr Glööckler sich entscheiden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2013VOX
    • Alternativtitel: The show must go on
    Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Drama um Herrn Schroth! Die Schmerzen in der Hüfte werden zu stark, er muss in die Notaufnahme. Herr Glööckler bricht seinen Urlaub in Dubai ab und eilt an die Seite seines Liebsten. Doch während der sich noch an sein neues Hüftgelenk gewöhnt, heißt es für den Prince of Fashion schon bald wieder: The show must go on. Auf dem Terminplan steht die Präsentation des ersten Glööckler-Fertighauses. Eine glamouröse Show für die Presse ist vorgesehen – wenn da nur nicht die begriffsstutzigen Leute hinter den Kulissen wären! Der große Auftritt des Meisters gerät leider nicht ganz so perfekt wie gewohnt …
    Als Herr Schroth endlich aus dem Krankenhaus entlassen wird, weilt Herr Glööckler gerade in Hannover. Im Rahmen der Shopping-Messe INFA gibt der Stardesigner eine Autogrammstunde. Eine Massenveranstaltung, wie sie ohne die akribische Vorarbeit der Security undenkbar wäre. Und dieses Mal zeigt sich, dass die umfangreichen Vorsichtsmaßnahmen alles andere als übertrieben sind …
    Nach aufregenden Tagen gönnt sich Herr Glööckler eine kleine Auszeit vom VIP-Leben. Im Nagelstudio von Frau Phan kann der Star sich entspannen und einfach nur Mensch sein. Und nebenher erklärt er seiner Make-up-Expertin Inéz Kerber noch die Funktionsweise eines sensationell gefühlvollen Massagekissens … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2013VOX
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Das ist die Krönung! Multitalent Harald Glööckler moderiert seine erste große Show, einen ganz persönlichen Rückblick auf das Modejahr 2012. Drei Stunden am Stück präsentiert der Prince of Fashion sein telegenes Lächeln dabei dem Live-Publikum im Studio. Zum ersten Mal ist er Gastgeber einer Show in dieser Größenordnung. Ob der Modezar bei dieser Herausforderung die Nerven behält? Wie in jeder seiner Produktionen muss alles sitzen, ob es nun die Eröffnungsnummer ist, der Glitzer in seinem Gesicht oder die Perücken seiner Models – jedes Detail zählt und die Zeit rennt davon.
    Denn die aufwendige Show verlangt gelernte Texte, gutgelaunte Gäste und einen funktionierenden Showmaster. Viele Dinge auf einmal – da kann schon mal das ein oder andere holpern. Die Generalprobe zeigt, dass Perfektionist Harald Glööckler die kurze Zeit lieber mit Details verbringt. Da sind Anweisungen nötig. Denn der Stardesigner bestimmt das Tempo – und das macht das Team nervös. Wird er es schaffen, bis zur Showaufzeichnung den Ablauf zu lernen? Wie wird das Publikum auf ihn reagieren? Hat er seine Gäste im Griff? Dann ist es endlich soweit: Die Show beginnt und der Meister bekommt prominente Unterstützung.
    Zur Seite stehen ihm Deutschlands bekannteste Society-Expertinnen: Constanze Rick, Frauke Ludowig, Karen Webb und Mareile Höppner. Und auch international wird aufgefahren: Die Stars Liz Hurley und Gina Lollobrigida wissen zwar nicht so recht, wie ihnen geschieht, aber im Kreis der versammelten Schönheiten ist Herr Glööckler wenigstens wieder in seinem Element. Und auch Frau Katzenberger ist mit dabei, wenn Herr Glööckler vor laufenden Kameras sein Debüt als Showmaster gibt. Oder ist es doch eher sein Alter Ego in Puppenform, das moderiert? Keiner weiß es so genau … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013VOX
    • Alternativtitel: 25 Jahre 'Glööckler, Glanz und Gloria'
    Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Zum 25. Firmenjubiläum hat Herr Glööckler alles eingeladen, was in Berlin Rang und Namen hat. Eine extravagante Soirée im Showroom ist der würdige Rahmen, um ein Vierteljahrhundert pompööses Design zu feiern. Doch auch Extravaganz ist harte Arbeit, und so muss das junge Team des Prince of Fashion Sonderschichten einlegen, um alles für den Abend der Abende vorzubereiten … Leider legt das Schicksal dem Festkomitee diverse Hindernisse in den Weg: Der Teppich lässt auf sich warten, in den Fluren stapeln sich die Pralinenlieferungen, und dann zickt auch noch das Autohaus rum, das Herrn Glööckler eigentlich das standesgemäße Modell zum Vorfahren liefern sollte! Nicht einmal das Wetter spielt mit: Das Berliner Schneechaos sorgt für kurzfristige Absagen, der Gastgeber selbst muss die Flüge seiner Gäste umbuchen.
    Auf einen Gast ist allerdings Verlass: Das transsexuelle Supermodel Miss Amanda Lepore reist eigens aus New York an, um sich an der Seite von Herrn Glööckler den Fotografen zu präsentieren. Am Abend der Feier belagert eine Hundertschaft Journalisten den Showroom, die Lage droht zu eskalieren. Doch der Charme des Gastgebers besänftigt die Massen, und so kann das exklusive Sechs-Gang-Menü doch noch wie geplant serviert werden. Herr Glööckler und seine prominenten Gäste (darunter Xenia Prinzessin von Sachsen, Jörn Schlönvoigt, Sila Sahin, Rolfe Scheider, Barbara Schöne und Romy Haag) starten in eine rauschende Ballnacht! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013VOX
    • Alternativtitel: Herr Glööckler beim Zeitungs-Interview
    Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Herr Glööckler in Istanbul! Bevor der ‚Prince of Fashion‘ selbst an den Bosporus aufbricht, empfängt er in Berlin zwei Reporter der auflagenstärksten türkischen Tageszeitung ‚Hürriyet‘ zum Interviewtermin. So ist die türkische Öffentlichkeit bereits vorgewarnt, als Herr Glööckler zwei Tage später selbst in Istanbul ankommt. Geschäftliche und private Anliegen führen den erfolgreichen Designer in die Millionenmetropole. Doch erst mal muss das passende Zimmer her – oder besser gleich eine Suite. Zusammen mit seiner treuen Reisebegleiterin Rita entscheidet er sich schließlich für die teuerste Lösung: Die Sultan-Suite mit ihrer osmanischen Opulenz erinnert Herrn Glööckler sogar ein wenig an Zuhause.
    In der türkischen Dependance einer deutschen Textilfirma begutachtet der ‚Prince of Fashion‘ seine neue Übergrößen-Sommer-Kollektion. Die Partner vor Ort kommen in den Genuss einer kleinen Nachhilfestunde in Sachen Fashion-Design: Herr Glööckler demonstriert, wie man auch anspruchsvolle Kurven meistert. Der anschließende Ausflug ins Istanbuler Nachtleben hinterlässt zwiespältige Gefühle – Bauchtanz hui, Essen pfui! Am letzten Tag seines Kurztrips besucht der prominente Reisende eine renommierte Schönheitsklinik. Denn der Meister möchte seinen Haaransatz verlegen und modernste Transplantationstechnik ist der Schlüssel zur wohlbehaarten Designerstirn. Eine erste Untersuchung des Glööcklerschen Schopfes liefert Mut machende Ergebnisse. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2013VOX
    • Alternativtitel: Herr Glööckler auf dem Wiener Opernball
    Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Herr Glööckler auf dem Wiener Opernball! Der Prince of Fashion erfüllt sich einen großen Traum: Einmal im Leben am wichtigsten Society-Ereignis Österreichs teilnehmen. Umgeben vom Pomp der alten K.u.K.-Monarchie fühlt sich der exzentrische Stardesigner auf Anhieb wie Zuhause. Aus reinem Übermut verlobt er sich sogar mit Herrn Schroth!
    Doch sein Auftritt auf dem Opernball ist nicht nur Vergnügen, sondern auch harte Arbeit. Denn die ganze Operation muss minutiös geplant werden. Outfit, Make-up und die Gästeliste wollen organisiert werden und so herrscht am Tag vor dem Ball der Ausnahmezustand in der noblen Hotelsuite, die Herr Glööckler angemietet hat.
    Doch zumindest seine neue Assistentin Xenia Prinzessin von Sachsen wird auch für die Strapazen belohnt, denn sie hat die Ehre den Prince of Fashion zum Opernball zu begleiten. Die echte Prinzessin soll als wiedergeborene Sisi die Herzen der Wiener im Sturm erobern. Um die Illusion perfekt zu machen, zaubert ihr der eingeflogene Jean Luc ein mehrere Kilogramm schweres Haarteil.
    Mit einer von sechs Schimmeln gezogenen Kutsche fährt das Paar schließlich vor der Wiener Staatsoper vor – und ab dann herrscht die pure Anarchie. Denn im Gewühl der Frackträger droht Herr Glööckler fast unterzugehen und seine 18.500 Euro teure Loge ist viel zu klein für all seine adligen Gäste. Doch trotz aller Widrigkeiten erlebt der Ehrengast eine rauschende Ballnacht – ohne einen einzigen Walzer zu tanzen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2013VOX
    • Alternativtitel: Herr Glööckler tanzt auf allen Hochzeiten!
    Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Herr Glööckler tanzt mal wieder auf allen Hochzeiten: In Berlin darf er für seinen treuen ‚Billy King‘ die Präsentation von dessen erstem Buch organisieren: ‚Mein Leben mit Harald Glööckler‘ wird zwar von einem Hund erzählt, aber der heimlich Hauptdarsteller ist dann doch wieder das prominente Herrchen. Dann geht’s ab nach Düsseldorf, wo zwei glückliche Gewinnerinnen eines Preisausschreibens auf ihr Idol warten. Der Prince of Fashion höchstpersönlich verpasst den Damen ein pompööses Umstyling, komplett mit Klunkerbehängung und Weisheiten für alle Lebenslagen.
    Ein Tag wie kein anderer für die Gewinnerinnen und eine gute Gelegenheit für den Meister, mal wieder auf Tuchfühlung mit seinen größten Fans zu gehen. In Berlin schließt sich nahtlos das Kontrastprogramm an: Ein Motorradhändler wünscht sich mehr weibliche Kundschaft – und wer weiß besser, was Frauen wollen, als Harald Glööckler? Doch schon die Präsentation der heißen Öfen wird für die Motorrad-Crew zur Nervenprobe: Erst fehlt der richtige Schlüssel und dann springt die Maschine nicht an.
    Herr Glööckler bekommt von der Aufregung zum Glück nichts mit und serviert den harten Jungs statt tatkräftiger Ratschläge erst mal Kaffee und Kuchen. Mit einer privaten Note endet diese Folge schließlich: Herr Glööckler und Herr Schroth brechen zu ihrer Verlobungsreise nach Thailand auf. Dort genießen sie ereignisreiche Tage zu dritt – denn Xenia Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen ist mit von der Partie. Doch die Assistentin seines Managements ist nicht zum Entspannen, sondern zum Arbeiten vor Ort und wird von den zwei Turteltäubchen ordentlich auf Trab gehalten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2013VOX
    • Alternativtitel: Verlobungsreise in Bangkok
    Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Herr Glööckler und Herr Schroth sind immer noch in Bangkok – auf großer Verlobungsreise. Dabei folgen sie den örtlichen Sitten und Gebräuchen: Bevor sie ans Vergnügen denken, statten sie als erstes einem buddhistischen Tempel einen Besuch ab. Räucherstäbchen und goldene Statuen – da ist der Prince of Fashion ganz in seinem Element. Eine Fahrt mit den typischen thailändischen Taxidroschken, den Tuktuks, führt die beiden einmal quer durch die Stadt. Dabei erfahren sie am eigenen Leib, warum Bangkok nicht als Luftkurort anerkannt ist. Am Abend steht dann ein Besuch auf dem berühmten Nachtmarkt von Bangkok auf dem Programm.
    Zwischen Unmengen von gefälschten Produkten singt der Stardesigner das Hohelied der Kreativität – und verschreckt Xenia Prinzessin von Sachsen mit frivolen Scherzartikeln. Nach reichlich Lokalkolorit geht die Reise schließlich nach innen. Herr Glööckler und Herr Schroth lassen sich bei der Thai-Massage verwöhnen und nutzen die Mußestunden, um einmal in Ruhe ihre Beziehungskonflikte anzugehen. Das romantische Stelldichein in der Skylounge über den Dächern Bangkoks verläuft zwar unbefriedigend, doch beim Abschiedsdinner mit Blick auf den Fluss scheint sogar eine spätere Heirat nicht ausgeschlossen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2013VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Glööckler, Glanz und Gloria online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…