2017, Folge 5472–5496

  • Folge 5472
    Carsten Hollack übt seit zehn Jahren in Bremerhaven den gefährlichsten Beruf Deutschlands aus: Festmacher. Bei jedem Wetter und immer von Hand macht er die größten Containerschiffe der Welt fest. In ganz Deutschland gibt es nur 200 Männer, die diesen Beruf ausüben. Aber was machen Festmacher eigentlich? „Galileo“ hat Carsten Hollack bei der Arbeit begleitet und herausgefunden, warum sein Job lebensgefährlich ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 21.10.2017 ProSieben
  • Folge 5473
    Fast jeden Tag ertönt Beethovens „Für Elise“ in Taiwans Straßen und dann müssen die Leute rennen, um ihren Müll rauszubringen. Das deutsche Lied ist die Erkennungsmusik der taiwanischen Müllabfuhr. Was hat es damit auf sich? „Galileo“ findet heraus, was die Müllentsorgung dort so unbequem macht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere So. 22.10.2017 ProSieben
  • Folge 5474
    Immer wieder überraschen die Schweden mit genialen Erfindungen. Ein Knopf, mit dem sich alles steuern lässt, ein leuchtendes Ladekabel und eine Alarmanlage zum Mitnehmen – alle drei Gadgets funktionieren über das Smartphone. Machen sie das Leben wirklich leichter? „Galileo“ testet die neuesten Gadgets. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 23.10.2017 ProSieben
  • Folge 5475
    Der Gasgigant „Gazprom“ ist Russlands mächtigstes Unternehmen. Aber wem liefert der weltgrößte Erdgasproduzent täglich Gas zum Heizen und Kochen? „Galileo“ erhält als erstes TV-Team der Welt exklusive Einblicke in das Innerste des Rohstoffgiganten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Di. 24.10.2017 ProSieben
  • Folge 5476
    An der Autobahn A9 bei München hat eine Raststätte eröffnet, bei der man alles tanken kann – egal, ob, Wasserstoff, Strom, Erdgas oder klassisch Benzin. Den Strom für die gesamte Anlage produziert die Tankstelle selbst und während der Pausen kann man sich an Sportgeräten fit machen. Sieht so die Raststätte der Zukunft aus? „Galileo“ testet, wie smart das wirklich ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 25.10.2017 ProSieben
  • Folge 5477
    Wie und wo bereiten sich Ersthelfer eigentlich vor? „Galileo“ ist in die Stadt gefahren, die für Katastrophen gebaut wurde, und wirft einen Blick hinter die Kulissen von „Disaster City“. Was passiert hier? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.10.2017 ProSieben
  • Folge 5478
    Margherita, Salami, Funghi – diese Pizzen sind weltweit bekannt. Mittlerweile ist der italienische Klassiker zu einem Exportschlager geworden und fast jedes Land hat seine eigene Pizza-Version. „Galileo“ testet, welches die beste ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 27.10.2017 ProSieben
  • Folge 5479
    Roboter werden immer intelligenter und nehmen den Menschen die Arbeitsplätze weg. Was klingt wie ein Science-Fiction-Scenario, wird im Silicon Valley gerade zur Realität: Dort arbeitet ein Start-up daran, Pizzaköche durch Roboter zu ersetzen. Funktioniert das? „Galileo“ hat die modernste Pizzaküche der Welt besucht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 28.10.2017 ProSieben
  • Folge 5480
    In Taiwan boomen Restaurants, in denen die Gäste selbst ihr Essen erbeuten. Sie sitzen dabei um Indoor-Pools und angeln Garnelen. Was hat es mit diesem Trend auf sich? „Galileo“ blickt hinter die Kulissen eines Shrimp-Fishing-Restaurants. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere So. 29.10.2017 ProSieben
  • Folge 5481
    Tutorial-Videos sind kurz und sehen einfach aus. Gerade zur Halloween-Zeit sind reihenweise Erklär-Filme im Netz im Umlauf. Aber machen sie wirklich jeden zum Halloween-Profi? Die „Galileo“-Reporter Claire Oelkers, Martin Dunkelmann und Maurice Gajda testen Grusel-Food für ein Halloween-Buffet, das perfekte Make-Up für die Party und farbige Grusel-Kontaktlinsen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 30.10.2017 ProSieben
  • Folge 5482
    „Haunted Houses“ sind in den USA schon lange ein Hype. In aufwendig gebauten Kulissen laufen die Besucher durch mehrere Räume, hinter jeder Ecke kann ein Schauspieler warten, der versucht sie zu erschrecken. Nirgendwo geht es heftiger zu als im „ScareHouse“ in Pittsburgh: 100 Schauspieler und ein knappes Jahr Vorbereitung stecken hinter dem Horror-Erlebnis. „Galileo“ testet den scheinbar heftigsten Horror-Trip, für den man vorher einen Haftungsausschluss unterschreiben muss. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Di. 31.10.2017 ProSieben
  • Folge 5483
    Das Keuschheitsgelübde als Event zu feiern liegt in den USA gerade voll im Trend: Junge amerikanische Mädchen geben ihren Vätern das Versprechen, bis zur Ehe enthaltsam zu leben. Die sogenannten „Purity Balls“ ähneln einem Abschlussball inklusive weißem Kleid und Diadem. Wie erleben die Mädchen diesen Tag? „Galileo“ findet heraus, warum diese Feste so beliebt sind. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Do. 02.11.2017 ProSieben
  • Folge 5484
    Es ist eines der meistgelesenen Bücher Deutschlands: „das Lustige Taschenbuch“ mit Geschichten über Micky Maus, Donald Duck und Goofy. Knapp 500 Bücher mit mehr als 3.000 Geschichten sind bisher erschienen. Was macht die Reihe so erfolgreich? „Galileo“ blickt hinter die Kulissen und trifft die Macher der bunten Bücher. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 03.11.2017 ProSieben
  • Folge 5485
    Warum schaffen Menschen vollbepackt und zu Fuß Waren über die Grenze? „Galileo“-Reporter Harro Füllgrabe findet heraus, was diese Leute tun und warum das zum Alltag an einem Grenzübergang zwischen Bolivien und Argentinien gehört. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 04.11.2017 ProSieben
  • Folge 5486
    In der Metropole Tokio leben fast zehn Millionen Menschen – Raum ist hier Mangelware. Wie lebt man mit dem Platzmangel? „Galileo“ trifft Menschen, die im schmalsten Haus Tokios leben, das nur 1,80 Meter breit ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere So. 05.11.2017 ProSieben
  • Folge 5487
    Ein Zug, der mitten durchs Wohnzimmer fährt? Eine Weltkugel, die neben dem Fernseher schwebt? „Galileo“ macht’s möglich. In der „Augmented-Reality-Woche“ können die Zuschauer in zwei Fernsehbeiträgen pro Tag spannende Zusatzinformationen und interaktive Animationen entdecken. Und so geht’s: „Galileo“-AR-App runterladen, Handy auf den Fernseher halten und mehr sehen als andere. Mehr Infos auf galileo.tv (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.11.2017 ProSieben
  • Folge 5488
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.11.2017 ProSieben
  • Folge 5489
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.11.2017 ProSieben
  • Folge 5490
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.11.2017 ProSieben
  • Folge 5491
    Deutsche TV-Premiere Fr. 10.11.2017 ProSieben
  • Folge 5492
    Der neueste Food-Trend aus Amerika ist das sogenannte „Brinner“. „Galileo“ hat die wilde Kombination aus Frühstück und Abendessen in Kalifornien getestet. Was steckt hinter dem verrückten Geschäftskonzept der Amerikaner? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 11.11.2017 ProSieben
  • Folge 5493
    Berlin hat eine Menge an oberirdischen Sehenswürdigkeiten, allerdings gibt es auch unter der Erde viel zu sehen: Im Untergrund befinden sich zahlreiche Wege und Räume. Was verbirgt sich unter den Straßen von Berlin? „Galileo“ erkundet die Welt unter der Hauptstadt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.11.2017 ProSieben
  • Folge 5494
    Callcenter haben einen schlechten Ruf – miese Bezahlung, Stress und kaum Pausen für die Mitarbeiter. Was sind das für Menschen am anderen Ende der Leitung? „Galileo“-Reporterin Claire Oelkers schaut hinter die Kulissen und schlüpft drei Tage lang in die Rolle eines Callcenter-Agenten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Di. 14.11.2017 ProSieben
  • Folge 5495
    Strudel, Hefezopf oder Brezel – deutsche Backwaren und die deutsche Brotkultur sind weltweit einzigartig. Viele internationale Hotels oder Restaurants haben deshalb Bäcker aus Deutschland angestellt. Thomas Ruder hat sich die deutsche Brotkultur zur Lebensaufgabe gemacht und unterrichtet auf der ganzen Welt Bäcker und Konditoren. „Galileo“ hat ihn in Hongkong besucht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 15.11.2017 ProSieben
  • Folge 5496
    Die teuerste Orange der Welt ist die japanische Zitrusfrucht „Dekopon“: 6 Stück kosten 80 US-Dollar. Seit Jahren versuchen die Amerikaner, die Frucht endlich auch auf eigenem Boden anzubauen. Nach mehreren Schmuggelversuchen in den letzten Jahrzehnten klappt das jetzt ganz legal. Wie sieht die Frucht aus? „Galileo“ zeigt, was sie so besonders macht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.11.2017 ProSieben

zurückweiter

Füge Galileo kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Galileo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App