Staffel 5, Folge 1–16

Staffel 5 von „Futurama“ startete am 05.06.2004 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1 (22 Min.)
    Noch ahnen Bender (l.), Fry (M.) und Leela (r.) nicht, welche Naturkatastrophe auf sie und auch auf Al Gore und Richard Nixon zukommt … – Bild: 2002 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
    Noch ahnen Bender (l.), Fry (M.) und Leela (r.) nicht, welche Naturkatastrophe auf sie und auch auf Al Gore und Richard Nixon zukommt …
    Professor Farnsworth hat einen Roboter erfunden, der allerdings ein kleines Manko hat: Er stößt zu viele Treibhausgase aus. Als Ex-Präsident Richard Nixon alle Roboter auf die Galapagos-Inseln einlädt, um sie dort mit Professor Wornstrums Hilfe zu zerstören, ist es aber genau dieser Mangel, der die Wesen aus Metall rettet: Farnsworth katapultiert die Erde durch eine mit den gesammelten Roboter-Abgasen ausgelöste Explosion weiter von der Sonne weg … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2002FOX
  • Staffel 5, Folge 2 (22 Min.)
    L-R: Fry, Seymour, Bender
    Fry und Bender entdecken, dass die Pizzeria, in der Fry im 20. Jahrhundert gearbeitet hat, mittlerweile zu einem naturgeschichtlichen Museum umgewandelt wurde. Zu Frys größtem Schock handelt es sich bei einem der Ausstellungsstücke um seinen guten alten Hund Seymour – natürlich in ausgestopfter Variante. Als Fry erfährt, dass man Seymour klonen könnte, wird Bender von einer heftigen Eifersucht übermannt. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2002FOX
  • Staffel 5, Folge 3 (22 Min.)
    Professor Farnsworths geklonter Sohn Cubert und Dwight, der Sohn von Hermes, treiben den ganzen lieben langen Tag nur Unsinn. Um dies in Zukunft zu unterbinden, werden die beiden Jungs im Zuge einer erzieherischen Maßnahme dazu verdonnert, ihr eigenes Geld zu verdienen. Die Väter ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihre Kinder dieser Aufforderung nachkommen, indem sie eine Konkurrenzfirma zum Planet Express gründen und ihren Vätern Aufträge wegnehmen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 08.12.2002FOX
  • Staffel 5, Folge 4 (22 Min.)
    Dr. Zoidberg (vorne)
    Da Dr. Zoidberg in einen Anfall von Heißhunger die Flagge der Erde – ein Symbol der Freiheit – aufgegessen hat, wird er des Hochverrats angeklagt und zum Tode verurteilt. Um ihn zu befreien, kommen ihm seine Artgenossen vom Planeten Decapodia zu Hilfe und erobern die Erde – doch die verkörpern alles andere als die Freiheit. Und so entschließt sich Zoidberg, seine eigenen Artgenossen von der Erde zu vertreiben … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 22.12.2002FOX
  • Staffel 5, Folge 5 (22 Min.)
    L-R: Kif, Amy
    Eines Tages kommt es zu einer unerwarteten Kollision im Weltraum. Dies hat zur Folge, dass für kurze Zeit das Licht ausgeht und Kiff schwanger wird. Obwohl der werdende Papa Kiff eigentlich Amy liebt, findet Professor Farnsworth heraus, dass Leela der dazugehörige Partner bei dieser Schwangerschaft ist. Als sich Kiff zur Geburt des Nachwuchses auf seinen Heimatplaneten zurückzieht, taucht im letzten Moment Amy auf, um eine korrekte Eheschließung zu vollziehen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 12.01.2003FOX
  • Staffel 5, Folge 6 (22 Min.)
    Mit seinen neuen Freunden Leela (l.) und Roboter Bender (r.) erkundet Fry (M.) den Weltraum.
    Als Zoidberg einem Hausierer eine Salbe abkauft, ahnt er nicht, dass diese Creme seinen Benutzern Superkräfte verleiht. So kommt es, dass Fry, Leela und Bender ohne ihr Wissen zu Superhelden mutieren und Verbrechen bekämpfen. Mit Hilfe ihrer neu gewonnenen Kräfte verhindern sie sogar, dass der so genannte Zoowärter in einem Museum den kostbaren Gemaragden entwendet. Wütend über den misslungenen Diebstahl, entführt der Bösewicht kurz darauf Leelas Eltern … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 02.03.2003FOX
  • Staffel 5, Folge 7 (22 Min.)
    Dem genialen Wissenschaftler Professor Farnsworth ist es gelungen, das für den menschlichen Alterungsprozess verantwortliche Bakterium zu identifizieren. Er nutzt sein neu gewonnenes Wissen, um den einzelligen Organismus umzupolen, sodass die Leute, die von ihm befallen werden, immer mehr verjüngen. Dummerweise hat Farnsworth nicht beachtet, dass der umgekehrte Alterungsprozess zu einer unkontrollierbaren Rückentwicklung der Menschen führt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2003FOX
  • Staffel 5, Folge 8 (22 Min.)
    Die Nibbler haben Fry entführt, damit er das Universum für sie rettet. Die Datenbank der bösen Gehirne hat nämlich sämtliche Informationen des bestehenden Universums gesammelt, um sie zu zerstören und in eine andere Welt zu ziehen. Frys Aufgabe ist es nun, eine Kommunikationsbombe in der neuen Datenbank zu zünden, damit alles vernichtet wird. Während er versucht, diesem Auftrag nachzukommen, erfährt er die wahren Gründe, warum er einst tiefgefroren wurde … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2003FOX
  • Staffel 5, Folge 9 (22 Min.)
    Leela, Fry und Bender haben den Auftrag bekommen, von einem weit entfernten Planeten Honig zur Erde zu bringen. Zunächst scheint es, als würde alles klappen, doch dann stellt sich heraus, dass die drei einen blinden Passagier an Bord haben: Eine versehentlich mitgenommene Bienenkönigin schwirrt ziellos durch die Gegend und attackiert Leela mit ihrem Stachel. Dies hat zur Folge, dass Leela zwei Wochen lang ins Koma fällt und von schrecklichen Albträumen gequält wird … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 01.06.2003FOX
  • Staffel 5, Folge 10 (22 Min.)
    Prof. Hubert Farnsworth ist mit mindestens 120 Jahren der älteste Wissenschaftler im 31. Jahrhundert.
    Dem Wissenschaftler Professor Farnsworth ist es gelungen, ein Paralleluniversum zu entwickeln. Leider ist der alte Mann von seiner neuen Erfindung gar nicht begeistert und tut alles, um sie so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Dies misslingt jedoch und hat zur Folge, dass plötzlich alle Personen der Truppe mit kleinen farblichen Veränderungen aus dem Paralleluniversum auftauchen. Als die echte Mannschaft auf ihr Ebenbild trifft, ist sie zunächst gar nicht begeistert … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 08.06.2003FOXOriginal-Online-PremiereSo 08.06.2003
  • Staffel 5, Folge 11 (22 Min.)
    Nachdem Zap Branigan und seine Soldaten den Sieg über den Planeten Tarantulon errungen haben, verkündet Präsident Nixon, dass er alle Erdlinge mit einer Steuererstattung in Höhe von 300 Dollar belohnt. Sofort kommen Fry, Leela, Bender und die anderen auf die unmöglichsten Ideen, was sie mit dem Geld anfangen könnten – getreu der Devise „Hauptsache Spaß haben“ stürzen sie sich in die verrücktesten Abenteuer … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 15.06.2003FOXOriginal-Online-PremiereSo 15.06.2003
  • Staffel 5, Folge 12 (22 Min.)
    (v.l.n.r.) Leela, Bender und Fry starten in den Weltraum, um ihn zu erkunden.
    Als bei einem Waldlauf plötzlich Frys Nase verloren geht, stellt sich heraus, dass die Nase auf dem Planeten Omicron Persei Acht ein sehr begehrtes Aphrodisiakum ist. Der Tyrann Lure hat sie gestohlen, weil er endlich wieder eine normale sexuelle Beziehung mit seiner Frau leben möchte. Entsprechend wenig Bereitschaft zeigt er, Fry die Nase zurückzugeben, als plötzlich Leela und Bender vor seiner Türe stehen und die Nase zurückfordern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 13.07.2003FOX
  • Staffel 5, Folge 13 (22 Min.)
    Um sich seinen großen Traum, einmal bei den Olympischen Spielen zu gewinnen, erfüllen zu können, hat sich Bender einen todsicheren Plan ausgedacht: Er lässt sich in eine Frau umwandeln. Tatsächlich gelingt es dem Roboter, auf diese Weise fünf Goldmedaillen abzuräumen. Alles wäre perfekt, hätte sich nicht Calculon Hals über Kopf in Bender verliebt. Als dieser seiner vermeintlichen Traumfrau auch noch einen Heiratsantrag macht, sitzt der umoperierte Roboter in der Klemme … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 20.07.2003FOX
  • Staffel 5, Folge 14 (22 Min.)
    Mom hat den neuen Robotertyp 1-X erfunden und möchte nun, dass alle anderen Roboter ein Upgrade erfahren. Da sich die Kollegen aus Blech dabei sehr verändern, ergreift Bender kurzerhand die Flucht und findet sich schließlich auf einer Insel wieder, die nur von drei weiteren flüchtigen Robotern bewohnt wird. Mit dem einfachen Leben legen die vier Jungs aus Metall den Stress der Wirklichkeit ab und kommen dabei auf so manch dummen Gedanken … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 27.07.2003FOX
  • Staffel 5, Folge 15 (22 Min.)
    Harte Zeiten für Fry, Leela, Bender und Farnsworth: Sie müssen an der Universität auf dem Mars studieren. Frys Pech ist, dass er sein Zimmer mit einem sprechenden Affen – die neueste Erfindung Farnsworths – teilen muss. Nicht nur, dass der Affe immerzu redet; er ist auch tatsächlich in allem besser als Fry, was diesen verständlicherweise zur Weißglut treibt. Währenddessen treibt sich Bender mit einem Roboter herum, der mehr als sonderbar ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2003FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Futurama online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…