Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Futurama“ startete am 04.09.2000 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Fry – Bild: 1999 Fox and its related entities. All rights reserved. Lizenzbild frei
    Fry
    Am Silvesterabend des Jahres 1999 soll der New Yorker Lieferjunge Fry eine Pizza ins Chryogeniklabor zu einem gewissen ‚IC Wiener‘ liefern. Zufällig landet Fry in einer der chryogenischen Kapseln und wird so für 1000 Jahre eingefroren. Silvester 2999 erwacht Fry und muss sich zunächst der Karrierevermittlerin Leela erwehren, die ihm einen Chip für eine lebenslange Arbeit als Lieferjunge implantieren will. Auf der Flucht vor Leela trifft er den Roboter Bender, mit dem er schnell Freundschaft schließt. Gerade noch aus dem Kopfmuseum entkommen, werden Bender und Fry von Leela in den Ruinen des alten New York gestellt. Doch Leela hat Mitleid mit Fry und so gelangen alle drei zu Fry’s letztem Verwandten, Professor Hubert Farnsworth, welcher die drei zu seiner neuen Planet Express Crew macht. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 28.03.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Fry (l.); Zoidberg (r.)
    Nachdem Professor Farnsworth Leela zum neuen Captain gemacht hat, startet das Lieferteam zur ersten Mission. Diese führt sie auf den Mond, wo ein Paket abgeliefert werden muss. Fry möchte unbedingt den lunaren Vergnügungspark besuchen. Leela stimmt widerwillig zu. Von den Attraktionen tief enttäuscht, lenkt Fry ein Mondfahrzeug aus dem Sicherheitsbereich in die karge Mondlandschaft. Da Fry und Leela das Fahrzeug verlieren, kämpfen sie sich mit den letzten Sauerstoffreserven zurück in Richtung des Parks. Unterwegs geraten sie in die Gewalt eines verrückten Farmers. Der aus dem Lunarpark hinausgeworfene Bender rettet die zwei und mit der Hilfe der Praktikantin Amy können sie schließlich zur Erde zurückkehren. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.04.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Fry, der immer noch keine eigene Wohnung hat und im Büro von Planet Express wohnt, provoziert mit seinem extrem rücksichtslosen Verhalten ständig die restliche Crew in der Lieferfirma. Schließlich werden er und Bender einfach vor die Tür gesetzt. Zunächst zieht Fry zu Bender in ein Roboterappartment, hält es aber aufgrund des starken Platzmangels nicht lange dort aus. Durch den Tod eines mit Farnsworth befreundeten Kollegen können Fry und Bender dessen freigewordene Wohnung bekommen. Das Zusammenleben läuft gut, bis sie merken, dass Benders Antenne ständig Störungen beim Fernsehempfang verursacht. Bender wird völlig verzweifelt vor die Tür gesetzt und entschließt sich zu einem für ihn radikalen Schritt. Doch Fry entdeckt einen ‚Schrank‘ in Benders alter Wohnung und löst so das Problem … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 06.04.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Leela (l.); Brannigan (r.)
    Leela versucht verzeifelt, einen festen partner zu finden, jedoch bleiben ihre Versuche erfolglos. Entweder finden sie die Männer wegen ihres einen Auges häßlich, oder das jeweilige Date genügt ihren Ansprüche nicht. Eine Mission führt sie zum bald implodierenden Planeten Verghon 6, von dem sie ein Tierpaar jeder Gattung retten sollen. Weltraumheld Zap Brannigan kreuzt ihren Weg und Leela freut sich darauf, ihn kennen zu lernen. Ihre Begeisterung löst sich allerdings schnell in Luft auf, da sie Brannigan schnell als infantilen Wichtigtuer durchschaut. Aus Mitleid schläft sie trotzdem einmal mit Zap und ahnt nicht, was sie sich damit angetan hat. Die Mission auf Verghon 6 scheitert an dem geheimnisvollen Nibbler, der alle an Bord genommenen Tiere frißt. Aber Nibbler erweist sich noch als äußerst hilfreich … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 13.04.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Leela (l.); Fry (r.)
    Die Planet Express Mannschaft wohnt einem Blernsball Spiel bei, das bei Fry Assoziationen mit dem früheren Baseball weckt. Im Anschluss erhalten sie von Professor Farnsworth den Auftrag, ein Paket zum Planeten Chapek 9 zu transportieren, der von einer Rasse radikaler Roboter bewohnt wird. Da jeder Mensch sofort von ihnen getötet wird, soll Bender die Endzustellung übernehmen. Bender verplappert sich aber, indem er den Robotern seine Tätigkeit für Menschen verrät, und wird daraufhin in Haft genommen. Um Bender zu helfen verkleiden sich Leela und Fry als Roboter, müssen jedoch feststellen, dass Bender sich den Robotern angeschlossen hat. Sie werden gefasst und sollen von Bender getötet werden … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 20.04.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Angry Norwegian anchovies
    Fry macht Bekanntschaft mit der morbiden Werbung des 3. Jahrtausends, die direkt in die Träume der Menschen transferiert wird. Daraufhin möchte Fry einkaufen und muss feststellen, dass er nichts besitzt. Da erinnert er sich an sein altes Konto aus dem Jahr 2000 und möchte auf der Bank Geld abheben. Hier erfährt er, das durch 1000 Jahre Zinsen sein Konto jetzt 4,3 Milliarden Dollar aufweist. Mit dem neuen Reichtum kauft sich Fry auf einer Auktion jede Menge Unsinn, darunter auch eine Dose mit den letzten Anchovis. Aus diesem Grund gerät er mit Mom aneinander, die aus dem Öl der Anchovis ein effektives Roboteröl produzieren will. Durch ihre Intrigen bringt sie Fry um sein ganzes Geld, doch der lässt sich nicht beeindrucken und hat einen besseren Plan mit den Anchovis … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 27.04.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Elzar (r.)
    Bender entdeckt seine Leidenschaft für das Kochen und bekommt als neuen Aufgabenbereich die Schiffsküche zugewiesen. Im Auftrag von Professor Farnsworth müssen Leela, Fry, Amy, Zoidberg und Bender ein Paket auf einen Planeten in der Galaxie des Terrors ausliefern. Wie immer ignoriert Fry die Warnungen von Leela und trinkt ausversehen den Imperator des Planeten. Das hat zur Folge, dass Fry selbst zum Imperator vereidigt wird. Während der Vereidigung zeigt sich der alte Imperator in Fry’s Bauch und möchte daraus befreit werden. Mit viel Glück gelingt die Flucht vor den Wachen, die Fry den Bauch aufschneiden wollen. Leela hat schließlich die rettende Idee und bringt Fry mit etwas Schmerzen dazu den Imperator auszuweinen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 04.05.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    (v.l.n.r.) Leela, Bender und Fry starten in den Weltraum, um einen Müllball zu sprengen._Titel: Futurama
    Farnsworth entdeckt, dass sich ein riesiger Müllball aus dem 20. Jahrhundert auf die Erde zubewegt und die gesamte Stadt zu zerstören droht. Er wurde vor Jahren, als es in New York keinen Platz mehr gab, ins All geschossen. Als der Versuch fehlschlägt, den Müllball zu sprengen, kommt Farnsworth auf die Idee, einen gleichgroßen Müllball zu erschaffen, um mit ihm den anderen Ball wegzukicken. Da man im Jahre 3000 jedoch alles recycelt, muss Fry seinen Freunden erstmal erklären, wie man Müll produziert. Doch letztendlich verläuft alles wie geplant und die Stadt ist gerettet. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 11.05.1999FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Bender (r.)
    Bender hat sein wildes und ungezügeltes Leben satt und tritt einer Roboter-Sekte bei, die ihn zu einem unerträglich gütigen Menschen machen. Mit diesem Sinneswandel treibt er Fry und Leela fast zum Wahnsinn, weshalb die beiden entscheiden, etwas gegen Benders neue Gesinnung zu unternehmen: Sie schleppen ihn in ein Spielcasino und wollen ihn durch Prostituierte in Versuchung führen. Prompt landet Bender daraufhin in der Hölle, und Fry und Leela müssen ihn befreien …Bender hat sein wildes Leben satt und tritt einer Sekte bei, die ihn zu einem unerträglich gütigen Menschen machen. Mit seinem Sinneswandel treibt er Fry und Leela zum Wahnsinn, weshalb die beiden entscheiden, etwas gegen Benders neue Gesinnung zu tun. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 18.05.1999FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Futurama online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…