Staffel 12, Folge 2

  • 39. Kleiner Engel, kleiner Teufel

    Staffel 12, Folge 2 (90 Min.)
    Katja Baumann (Simone Thomalla, r.) macht sich bei Lilly (Julia Beautx, l.) und Pfarrer Sonnleitner (Johannes Herrschmann, M.) Luft über ihren Mitbewohner Adrian. – Bild: ZDF und Marc Reimann./​Marc Reimann
    Katja Baumann (Simone Thomalla, r.) macht sich bei Lilly (Julia Beautx, l.) und Pfarrer Sonnleitner (Johannes Herrschmann, M.) Luft über ihren Mitbewohner Adrian.
    Die 9-jährige Stella, das mittlere Kind einer scheinbar heilen Familie aus „Frühling“, wirkt wie ein kleiner Engel und nur Katja erkennt ihre beinah teuflischen Züge. Katja und Tom sind schwer verliebt und verbringen viel Zeit bei Tom zu Hause, was Adrian für ausschweifende Partys ausnutzt, während Lilly sich fragt, ob sie einfach nicht für Beziehungen gemacht ist und Leslie von Andi mit fiesen Mitteln drangsaliert wird. Katja fährt eigentlich nur noch zum Klamottentauschen nach Hause, und um nach Adrian zu sehen, der sich mehr und mehr von ihr zurückzuziehen scheint.
    Als sie eines Morgens unangekündigt zu Hause auftaucht, ist die Küche komplett verwüstet und in ihrem Bett liegen zwei mehr oder minder nackte Personen. Eine davon ist ausgerechnet Flo, der schon mehrfach ausgesprochen unangenehm aufgefallen ist. Nachdem sie den verkaterten Adrian zusammengestaucht hat, verschwindet Katja in die Dorfhelferinnen-Station, wo sie ihrem Ärger gegenüber Pfarrer Sonnleitner Luft macht – auch Lilly hört unbeabsichtigt mit. Zur gleichen Zeit spaziert die 9-jährige Stella mit ihrem kleinen Bruder Moritz
    im Kinderwagen durch Frühling in den Wald, wo sie auf einer Lichtung ein Wespennest entdeckt.
    Nachdem sie die Wespen mit Steinen und Stöcken dazu gebracht hat, wütend ihr Nest zu verlassen, lässt sie ihren Bruder zurück und geht vergnügt nach Hause, um dort mit Panik in der Stimme nach ihrer Mutter zu rufen. Zum Glück ist Moritz nichts Schlimmeres passiert, aber er soll zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Frau Dr. Schneiderhan bittet Katja, bis zum Abend auf Stella und den älteren Bruder Tommy aufzupassen.
    Nur zu gern kommt Katja der Bitte nach, hält es sie doch vorübergehend davon ab, sich mit Adrians Verhalten auseinanderzusetzen, der nun auch noch Flo erlaubt hat, bei ihnen im Haus einzuziehen. Katja beschleicht bei Stella schnell ein komisches Gefühl: Das Mädchen wirkt so unbeteiligt und unberührt von dem Wespen-Zwischenfall und beschwert sich auch noch über zwitschernde Vogelküken vor ihrem Fenster. Stellas Eltern Ida und Georg Lamprecht reagieren jedoch ungläubig und äußerst ungehalten, als Katja mit ihnen über das auffällige Verhalten ihrer Tochter sprechen möchte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSo 08.01.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 22.04.2024
02:05–03:35
02:05–
Do 04.04.2024
13:05–14:40
13:05–
Do 04.04.2024
00:15–01:45
00:15–
Mi 27.03.2024
20:15–21:50
20:15–
So 15.01.2023
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Frühling kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frühling und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frühling online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…