Flash – der rote Blitz
USA 1990–1991 (The Flash)
  • Superhelden
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Alternativtitel: Der rote Blitz
Füge Flash – der rote Blitz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Flash – der rote Blitz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Wissenschaftler Barry Allen wird bei seiner Arbeit für die Polizei von einem Blitz getroffen und kommt dabei mit Chemikalien in Kontakt. Dadurch wird er zum schnellsten Mann der Welt. Als sein Bruder Jay Opfer eines Verbrechers wird, setzt er seine Kräfte mit tatkräftiger Hilfe von Dr. Christina McGee für das Gute ein – als Flash – der Rote Blitz! (Text: Stancheck)

Flash – der rote Blitz – Kauftipps

Flash – der rote Blitz – Streaming

Flash – der rote Blitz – Community

  • am

    Schade das man die 2 Filme nur auf Vhs bekommt und nicht auf dvd gibt
  • (geb. 1963) am

    Hatte die DVD's über einen 10,-€-PayPal-Gutschein bei Ebay gekauft - endlich!!
    Muss ich mir nur noch mal bei Gelegenheit anschauen...
  • (geb. 1963) am

    Sind die DVD's Kopien von VHS-Casetten oder TV-Aufnahmen?
    Suche grad diese Serie nämlich wie verrückt!
    Ist weder bei Verleihshop.de noch bei Videobuster erhältlich.
    Und bei Ebay sowie amzon.de sind die mir einfach zu teuer...
  • (geb. 1963) am

    habe die Serie auf deutsch.
  • (geb. 1963) am

    habe beim aufräumen bespielte DVDs der Serie auf deutsch gefunden.
    Klasse Serie, der Vorgänger der Serie The Flash

Flash – der rote Blitz – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):23-tlg. US-Actionserie (The Flash; 1990–1991).
Nach einem Blitzeinschlag im Kriminallabor von Central City hat der Polizeichemiker Barry Allen (John Wesley Shipp) plötzlich übernatürliche Kräfte. Dank der Elektrizität in seinem Körper kann er jetzt so schnell rennen, dass er mit dem bloßen Auge nicht mehr zu sehen ist. Er setzt seine Fähigkeit dafür ein, die Gangster der Stadt zur Strecke zu bringen. Zur Tarnung ist er bei seinen Einsätzen mit einem feuerroten Anzug als Der rote Blitz verkleidet. Klar, das ist ja besonders unauffällig. Nur die Wissenschaftlerin Tina McGee (Amanda Pays) kennt Allens doppelte Identität, nicht einmal sein Laborassistent Julio Mendez (Alex Desert) hat eine Ahnung. Die Police-Officer Michael Francis Murphy (Biff Manard) und Bellows (Vito D’Ambrosio) sind oft an Allens Einsatzorten zugegen, ebenso der Fernsehreporter Joe Klein (Richard Belzer). Lieutenant Warren Garfield (Mike Genovese) ist der Vorgesetzte.
Die Serie war die Realverfilmung der gleichnamigen Comicreihe von Gardner Fox und Harry Lampert. Es ist nicht so, dass Shipp, Desert und Belzer besonders schlechte Schauspieler wären, aber das war in dieser Serie auch völlig egal.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flash – der rote Blitz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…