Mark Hamill wird bei „The Flash“ wieder The Trickster

„Star Wars“-Darsteller wiederholt Rolle aus der 90er-Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.12.2014, 21:50 Uhr

Mark Hamill als Trickster in „Flash – der rote Blitz“ – Bild: Warner Bros. TV
Mark Hamill als Trickster in „Flash – der rote Blitz“

Kult-Wiederverpflichtung bei „The Flash“: Mark Hamill ist als Jesse James engagiert worden, der im DC-Comicuniversum besser als Superschurke The Trickster bekannt ist.

Diese Figur hatte der Luke-Skywalker-Darsteller bereits in „Flash – der rote Blitz“ gespielt, die letzte Serie zum rotgewandeten Superhelden The Flash, dem „schnellsten Mann der Welt“ aus den 1990er Jahren. Der damalige Titeldarsteller John Wesley Shipp wurde bei „The Flash“ bereits als Barry Allens (Grant Gustin) Vater Henry verpflichtet.

Laut Executive Producer Andrew Kreisberg war es ein Wunsch der Macher, Hamill für die Rolle erneut unter Vertrag zu nehmen. Und der Darsteller habe das Angebot akzeptiert.

Während der ursprüngliche Trickster, der 1960 erstmalig in den Comics auftrat, eher ein Trickbetrüger mit lustigen Gadgets war, wird Hamill bei seinem jetzigen Auftritt eine „ältere“ Version der Figur porträtieren: Der anarchistische Terrorist und Betrüger sitzt bereits hinter Gittern und hilft Barry sowie Det. West (Jesse L. Martin) dabei, einen Nachahmer seiner Taten dingfest zu machen, der Central City mit Anschlägen überzieht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen