Fellow Travelers
USA 2023
  • Drama
  • LGBTIQ
  • Miniserie
Deutsche Online-PremiereParamount+OriginalspracheEnglisch
Füge Fellow Travelers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fellow Travelers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei der Miniserie mit Matt Bomer („White Collar“) handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Mallon aus dem Jahr 2008. „Fellow Travelers“ wird als Liebesgeschichte und als Politthriller beschrieben. Im Zentrum stehen zwei Männer, die sich im Schatten der düsteren McCarthy-Ära im politischen Washington kennenlernen. Matt Bomer verkörpert den charismatischen Hawkins Fuller, der sich hinter den politischen Kulissen ein finanziell lukratives Leben aufgebaut hat. Doch dann trifft er Tim Laughlin, einen religiösen, jungen Mann voller Idealismus. Sie verlieben sich ineinander, gerade als Joseph McCarthy und Roy Cohn ihren Kampf gegen „Subversive und sexuelle Abweichler“ beginnen.
Die Miniserie begleitet Hawkins und Tim über die nächsten vier Jahrzehnte hinweg. Immer wieder kreuzen sich die Wege der beiden, auch während der Proteste gegen den Vietnamkrieg in den späten 1960er Jahren, in der hedonistischen Hochphase der Disco-Ära und während der AIDS-Krise in den 80ern. Dabei treffen sie nicht nur auf Widerstände in der Gesellschaft, sondern auch in ihrer eigenen Beziehung. (Text: RD)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Showtime
„Fellow Travelers“: Als schwule Beamte zu Staatsfeinden erklärt wurden
Einmal trifft sich die Beamtin Mary Johnson (Erin Neufer) hektisch und nervös im Treppenhaus ihres Ministeriums mit ihrer Freundin. Auf keinen Fall dürfen die beiden Frauen zusammen, in ein intimes Gespräch verwickelt, von ihren Arbeitskollegen gesehen werden - denn homosexuelle Mitarbeitende sind ins Visier von Senator McCarthy und seinem Ausschuss geraten. Nach den Kommunisten gelten sie als neue "innere Feinde", denen gesellschafts- und staatszersetzende Umtriebe unterstellt werden.Es war …

Fellow Travelers – Streaming

Fellow Travelers – Community

  • am

    Ich habe diese Serie über Ostern 2x gesehen und muss sagen, dass es bestimmt nicht das letzte Mal gewesen ist. Eine der besten Serien, die ich je gesehen habe! Ich bin von den schauspielerischen Leistungen von Matt Bomer und Jonathan Bailey sowas von geflasht, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Die Zerrissenheit und Härte sich selbst gegenüber von Hawk und die anfängliche Naivität der Hoffnung auf (ausgelebte) Liebe und Stärke zu gehen von Tim ist grandios anzusehen. Man kann es sich nicht vorstellen, wie es gewesen sein muss bei dieser Hexenjagd der Regierung.
    Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut und einen Kloß im Hals, wenn ich an das Ende denke.

Fellow Travelers – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fellow Travelers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…