Familie Anders
D 2023–
  • Familienserie
  • Komödie
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Familie Anders kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familie Anders und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fabian Anders (Moritz Treuenfels) ist ein erfahrener und erfolgreicher Leipziger Paartherapeut, doch seine eigene Ehe stellt ihn vor große Herausforderungen – so schnell ist da keine Lösung in Sicht. Nach mehr als zehn Jahren ist Fabians Ehe mit der Zweiradmechanikerin Paula (Bettina Burchard) scheinbar am Ende. Doch anstatt sich zu zerfleischen, haben die Anders beschlossen, es als Familie mit zwei Kindern anders zu machen – und zwar mit dem Nest-Modell!
Das sich das Elternpaar allerdings nicht auf einen gemeinsamen Bewerber verständigen kann, ziehen gleich zwei Kandidaten in das alte Bauernhaus der Familie Anders ein: Ibrahim Yildiz (Vedat Erincin), türkischer Tischler und seit kurzem verwitwet, und Moni Berner (Ramona Kunze-Libnow), eine Weltenbummlerin, die in Altersarmut geraten ist. (Text: VT)

Familie Anders – Streaming

Familie Anders – Community

  • am

    habs falsch geschrieben ich meinte 4 * 1/3  Die Pizza wurde 4 mal geschnitten (8 Teile)



    Beim aufzaehlen der Teile hab ich nicht alles verstanden deshalb schreib ich das was ich verstanden habe


    1/3  Margherita
    1/3  Veggie
    1/3  ??
    1/3 ??


    :) und das ist bei mir keine ganze Pizza
  • (geb. 1962) am

    Zufällig hatte ich deinen Kommentar kurz vorm Schauen gelesen und deshalb genau hingehört - es waren keine 4/3, sondern 2/3 und 2/6 ;-)
  • am

    :), erfreulicherweise ist Herr Anders "anders" als man vom Aussehen vermuten wuerde. Er ist zwar kein Macho aber auch kein Volltrottel. Hab jetzt alle 4 Teile geschaut und muss sagen schade das ich nicht noch mehr Folgen habe. Laesst sich gut schauen. Bei einer Sache braeuchte ich aber Hilfe ... wie koennen 4/3 eine ganze Pizza sein ? (Folge 4)
  • am

    Na dann bin ich mal gespannt ob ichs aushalte :). Aber der Herr Anders scheint ein Typ zu sein der mich auf eine harte Probe stellen koennte
  • am

    Nach den zahlreichen Krimis freute ich mich auf leichte Unterhaltung in einer heilen Welt, doch die Serie ist mir zu süßlich. Die einzigen Lichtblicke sind Vedat Erinci als Leihopa vom alten Schlag  und Ramona Kunze (-Libnow) als flippige Leihoma. Moritz (von) Treuenfels hört man den Theatermann an, denn er spricht sehr akzentuiert; ich habe ihn sogar schon auf der Bühne erlebt. Die Familie lebt modern und in jedem Sinne korrekt; wohnt auf dem Land, ißt vegetarisch und bio,  man/frau fährt Rad, ist weltoffen und alles wird ausdiskutiert. Als Pauline eine Affäre mit einem Kollegen beginnt und Fabian die 2 beim Sex im Auto erwischt, wird er nur ein wenig wütend in dem er zuhause Bilder von der Wand fegt, was ihm dann sofort furchtbar leid tut. Jeder andere Mann hätte dem Geliebten eins auf die Nase gehauen und seiner Frau eine deutliche Ansage gemacht! Nein, am Ende wird die neue Situation akzeptiert und alle haben sich lieb. Das ist mir zu dicke aufgetragen.

Familie Anders – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Anders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…