Folge 2

  • 2. Zwei sind einer zu viel

    Folge 2
    In der Praxis von Fabian Anders stellt sich ein neues Paar vor: Rebecca Renner und Mario Kortner. Beide haben seit Langem eine Affäre, doch nun hat Rebecca ihren Dauerstatus als Geliebte satt. Sie verlangt von Mario die Trennung von seiner Ehefrau – die dieser wider Erwarten tatsächlich endlich durchzieht. Doch statt darüber glücklich zu sein, stürzt Rebecca sich in eine neue Affäre. Zu Fabians Beunruhigung könnte seine Frau Paula dasselbe tun. Im Garten der Familie Anders feiert Louis seinen neunten Geburtstag mit einer Kostümparty. Auch Fabian genießt den Moment – bis die Gartentür aufgeht und ein besonders cooler Gast eintritt: Alexej, Paulas Kollege, der sehr an ihr interessiert ist.
    Für Fabian ist die Party damit gelaufen. Auch seine Tochter Mathilda hatte sie sich anders vorgestellt. Kurz darauf werden Fabian und Paula in die Schule zitiert, wo Mathildas Klassenlehrerin Sarah Freitag und Direktor Anschütz sie erwarten. Schon seit einiger Zeit sei
    Mathildas Verhalten auffällig, doch mit ihrer letzten Aktion – sie hatte Klassenkameraden dazu angestiftet, Schulmobiliar aus dem Fenster zu werfen – droht nun ein Schulverweis. Da platzt es aus Mathilda heraus: Sie habe bei Louis’ Geburtstagsfeier beobachtet, wie Paula und Alexej sich geküsst haben.
    Fabian fällt aus allen Wolken. Während Fabian mit Rebecca Renner und Mario Kortner darüber spricht, woher Bindungsängste kommen und wie ihre Zukunft aussehen könnte, fragt er sich, ob eine offene Beziehung ein Modell für ihn und Paula sein könnte. Wenn Paula jetzt Alexej datet, kann er seinen Marktwert ja auch mal testen. Während Mathilda und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler die kaputten Schulmöbel unter Ibrahims und Monis Aufsicht im Garten der Anders als Strafarbeit reparieren, nähern sich alle Familienmitglieder durch diese Gemeinschaftsaktion wieder an. Doch Fabian kann nicht verhindern, dass auch Paula und Alexej sich unverhofft noch näherkommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 04.03.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 19.03.2023
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Familie Anders kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familie Anders und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Anders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…