Staffel 9, Folge 1–22

Erstausstrahlung in den Regionalprogrammen der ARD
  • Staffel 9, Folge 1 (45 Min.)
    Seit Richard Channing wegen Verletzung des Kartellgesetzes im Gefängnis sitzt, fühlt sich Angela wieder sicher. Sie beschließt, für einige Zeit nach Griechenland zu reisen. Richard setzt alles daran, das Gefängnis sobald als möglich zu verlassen und sammelt Material gegen seinen Feind Michael Sharpe. Während dieser Zeit kommen sich Richard und Maggie wieder näher. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 29.09.1989CBS
  • Staffel 9, Folge 2 (45 Min.)
    Es herrscht tiefe Trauer um Maggie. Zur Beerdigung erscheint auch Emma, die von dem zwielichtigen jungen Charley begleitet wird. Angela und Pilar spüren, dass von ihm eine ernstzunehmende Gefahr ausgeht. Richard lässt sich durch den Trauerfall nicht von seiner Aussage abhalten. Michael Sharpe rächt sich dafür furchtbar. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 06.10.1989CBS
  • Staffel 9, Folge 3 (45 Min.)
    Angelas Leben hängt nach Charleys heimtückischem Attentat an einem seidenen Faden. Um nicht doch noch entlarvt zu werden, legt er die Stromversorgung des Krankenhauses lahm. Angela wird wahrscheinlich nie mehr aus dem Koma erwachen. Als sich ihr Zustand herumspricht, droht Falcon Crest der wirtschaftliche Ruin. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 13.10.1989CBS
  • Staffel 9, Folge 4 (45 Min.)
    Das Weiterbestehen von Falcon Crest ist weiterhin bedroht. Durch ein geschicktes Börsengeschäft gelingt es Richard, die notwendigen Geldmittel aufzutreiben. Auch die Pflegemutter seiner Söhne nimmt Kontakt zu ihm auf. Charley drängt Emma, ihre Ansprüche auf Falcon Crest absichern zu lassen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 20.10.1989CBS
  • Staffel 9, Folge 5 (45 Min.)
    Der Kampf um das Vermächtnis von Angela ist entbrannt. Frank wird von seiner Schwägerin unter Druck gesetzt, Charley versucht über Emma an das Erbe heranzukommen. Zu seinem geschäftlichen Erfolg kommt für Richard die Freude, seine Kinder wieder in die Arme schließen zu können. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 03.11.1989CBS
  • Staffel 9, Folge 6 (45 Min.)
    Auf Falcon Crest treffen Charleys Bruder und dessen Frau ein. Sie verhehlen nicht, dass sie nun die Herren auf Falcon Crest sind und die Geschicke des Weinguts in ihre Hände genommen haben. Auch Emma wird klar, dass sie keine Rechte mehr hat: Sie flieht zu ihrer Mutter. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 10.11.1989CBS
  • Staffel 9, Folge 7 (45 Min.)
    Um sich endgültig an Richard zu rächen, plant Michael Sharpe ein Attentat. Charley und sein Bruder ahnen, dass sich die Familie nicht mehr lange ihrer Herrschaft unterordnen wird. Doch Charley hat einige Trümpfe im Ärmel. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 17.11.1989CBS
  • Staffel 9, Folge 8 (45 Min.)
    Enttäuscht und verzweifelt landet Lance in Mexiko und lässt sich auf ein Spiel ein, das er mit dem Leben bezahlen könnte. Auf Falcon Crest wächst Emma die Verwaltung über den Kopf. Sie bittet Richard, der nach wie vor von Michael Sharpe bekämpft wird, um Hilfe. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 01.12.1989CBS
  • Staffel 9, Folge 9 (45 Min.)
    Emma vertraut Charley trotz mehrmaliger Warnungen blindlings. Am Weihnachtsabend spitzt sich die Situation jedoch gefährlich zu. Ian, der seiner Frau nach dem Leben trachtet, wird von ihr in Notwehr niedergestochen. Während Richard mit seinen Kindern Weihnachten feiert, kommen er und Lauren einander näher. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 08.12.1989CBS
  • Staffel 9, Folge 10 (45 Min.)
    Michael Sharpe bekommt unerwartete Hilfe von seinem Sohn Danny, der aufgrund eines gestohlenen Dokumentes Emmas Schuld an dem Weinskandal beweisen kann. Emma wird klar, wie leichtfertig sie das Schicksal von Falcon Crest aufs Spiel gesetzt hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 15.12.1989CBS
  • Staffel 9, Folge 11 (45 Min.)
    Obwohl Pilar versucht, Lance von ihren Gründen für den Seitensprung zu überzeugen, verzeiht Lance ihr nicht. Auch für Lauren wird die angespannte Situation zuviel. Als sie ihrem Mann mitteilt, sich von ihm trennen zu wollen, fasst dieser einen schrecklichen Entschluss. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 05.01.1990CBS
  • Staffel 9, Folge 12 (45 Min.)
    Lauren ist psychisch am Ende. Sie musste den Selbstmord ihres Mannes mitansehen und steht seitdem unter Schock. Verzweifelt versucht Richard, ihr zu neuer Lebenskraft zu verhelfen. Frank findet das belastende Material, mit dem ihn seine Schwägerin jahrelang erpresst hat. Er hat das ewige Versteckspielen satt und geht zur Polizei. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 12.01.1990CBS
  • Staffel 9, Folge 13 (45 Min.)
    Richard Channing wird an seinen Erzrivalen Michael Sharpe verraten. Genele lenkt den Verdacht geschickt auf Lauren, sodass Richard die Frau, die er liebt, der Spionage verdächtigt. Es kommt zu einem ernsthaften Zerwürfnis. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 19.01.1990CBS
  • Staffel 9, Folge 14 (45 Min.)
    Enttäuscht über Richards Misstrauen zieht Lauren zu ihrem Bruder Michael. Dieser gesteht ihr, dass er sich früher einmal gewünscht habe, dass sie nicht Geschwister wären. Richard und Pilar machen sich Gedanken, wer die Geschäftsgeheimnisse verraten habe könnte. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 02.02.1990CBS
  • Staffel 9, Folge 15 (45 Min.)
    Lauren hat Tuscany Valley verlassen und lebt in Chinatown. Sie will von ihrem Bruder und von Richard Abstand gewinnen. Richard engagiert einen Privatdetektiv, um Laurens Aufenthaltsort herauszufinden. Michael Sharpe bietet Lance und Pilar den Rückkauf von Falcon Crest an, knüpft jedoch eine heikle Bedingung daran. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 16.02.1990CBS
  • Staffel 9, Folge 16 (45 Min.)
    Genele steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Als sie erfährt, dass Michael in Gemälden verstecktes Geld ins Land schmuggeln will, bemächtigt sie sich eines dieser ‚wertvollen‘ Bilder. Bald gerät sie aber in ernste Probleme und wendet sich an Michaels Erzfeind Richard. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 23.02.1990CBS
  • Staffel 9, Folge 17 (45 Min.)
    Michaels Sohn Danny verunglückt schwer. Während alle Familienmitglieder in der Klinik um sein Leben bangen, macht sich Richard auf die Suche nach dem Mann, der den Unfallwagen manipuliert hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 09.03.1990CBS
  • Staffel 9, Folge 18 (45 Min.)
    Nach dem misslungenen Attentat ist Johnny Sacco spurlos verschwunden. Mit Pilars Hilfe heften sich Lance und Richard an die Fersen von Saccos Freundin. Doch auch Richards Erzfeind Michael Sharpe ist Sacco auf der Spur. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 16.03.1990CBS
  • Staffel 9, Folge 19 (45 Min.)
    Richard hält Johnny Sacco gefangen und zwingt Michael, ihm binnen 24 Stunden Falcon Crest zu überschreiben. Michael stimmt dieser Forderung zu und sieht eine Chance, mit seiner Ex-Frau Anne und einem Sohn Danny ein neues Leben aufzubauen. Doch plötzlich passiert etwas Unerwartetes. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 27.04.1990CBS
  • Staffel 9, Folge 20 (45 Min.)
    Michael Sharpe muss zur Kenntnis nehmen, dass Danny nicht sein Sohn ist. Richard genießt mit Lauren das Leben auf Falcon Crest in vollen Zügen, bis eines Tages die aus der Bewusstlosigkeit erwachte Angela vor der Tür steht. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 04.05.1990CBS
  • Staffel 9, Folge 21 (45 Min.)
    Danny sucht nach einem Grund für Michaels abweisendes Verhalten. Als ihm Lauren die Wahrheit sagt und er auch bei Richard keine Aufnahme findet, droht er mit Selbstmord. Auf dem Dach eines Hochhauses versuchen Richard und Michael, Danny vor einem Sturz in die Tiefe zu bewahren. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 11.05.1990CBS
  • Staffel 9, Folge 22 (45 Min.)
    Durch einen Trick ist es Richard gelungen, seinem Erzfeind Michael Sharpe Falcon Crest abzuluchsen. Angela verbündet sich mit Michael, um wieder in den Besitz des Guts zu gelangen. Richard ist bereit, den Streit mit Michael wieder aufzunehmen, gefährdet aber seine bevorstehende Hochzeit. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 18.05.1990CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Falcon Crest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…