Staffel 4, Folge 1–15

Erstausstrahlung in den Regionalprogrammen der ARD
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Das von Chase gesteuerte Flugzeug stürzt auf dem Weg nach Italien ab. Linda, Angelas Mann Philip und Michael Ranson überleben das Unglück nicht. Während Chase Sabotage als Absturzursache vermutet, verdächtigt Richard das Kartell. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 28.09.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Chase plagen nach dem Flugzeugabsturz Albträume. Angela macht ihn für das Unglück verantwortlich. Mit Hilfe von Anwalt Greg Reardon versucht sie, Beweise für seine Schuld zu sammeln. Richard will die wahren Ursachen für den Absturz vertuschen, um seine Beziehungen zum Kartell geheim zu halten. Währenddessen kommt es unter den Chefs des Kartells zu einem tödlichen Streit. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 05.10.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Bei einer Party anlässlich der Präsentation eines neuen Champagners lüftet Angela ein dunkles Familiengeheimnis: Vor aller Augen verrät sie, dass Maggie ein Adoptivkind ist. Eng wird es um Chase. Ein Mechaniker, der das abgestürzte Flugzeug gewartet hat, belastet ihn mit einer Falschaussage. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 12.10.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Richard verliert nach einer Intervention von Angelas Anwalt seine Position im ‚Globe‘. Scheinbar souverän nimmt er seinen Hut und geht. In der darauffolgenden Nacht betritt ein Unbekannter Richards Schlafzimmer und feuert zwei Schüsse ab. Angela erreicht, dass Chase die Fluglizenz entzogen wird. Dieser will nun um seine Rehabilitierung kämpfen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 19.10.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Maggie wird auf dem Parkplatz der Pferderennbahn von einem Unbekannten überfallen. Nichtsahnend stellt Chase ausgerechnet diesen Mann als neuen Transport-Vorarbeiter auf dem Weingut ein. Es ist Terrys Ehemann Joel McCarthy. Lance wird zum Missfallen der Belegschaft neuer Herausgeber des ‚Globe‘. Mit einer ungewöhnlichen Aktion versucht er die Sympathie seiner Mitarbeiter zu gewinnen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 26.10.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Richard erhält überraschend Besuch von seiner Stieftochter Lorraine, die gerade ihre Journalistenausbildung abgeschlossen hat. Ihr Auftauchen kommt wie gerufen. Nach seiner Entmachtung im ‚Globe‘ hat Richard einen Rundfunksender gekauft, den er zu einem führenden Medium ausbauen will, und dafür braucht er Leute aus der Branche. Pamela fühlt sich durch Lorraines Erscheinen vor den Kopf gestoßen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 02.11.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Angela bekommt überraschend Besuch aus Italien. Ihre Verwandte Francesca Gioberti steckt nach einer schlechten Weinernte in finanziellen Schwierigkeiten und erhofft sich Hilfe von Angela. Ungebetenen Besuch erhält auch Richard. Seine Ex-Frau Stephanie kommt in die Stadt und warnt Lorraine davor, sich von Richard ausnutzen zu lassen. Maggie nimmt einen Job als Redakteurin in Richards Rundfunkstation an. Im Gegenzug hilft er ihr bei der Suche nach ihren leiblichen Eltern. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 09.11.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Francesca teilt Angela eine überraschende Neuigkeit mit: Sie ist ihre Halbschwester und hat deshalb Anspruch auf ein Drittel von Falcon Crest. Nach einer Schrecksekunde versucht Angela, sich die veränderte Situation zunutze zu machen. Julia ist der ständigen Flucht überdrüssig und stellt sich der Polizei. Doch niemand glaubt ihr, dass sie die totgeglaubte Julia Cumson ist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 16.11.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Chase fährt nach Washington zu Senator Silverlake. Mit Beweisen über Schmiergeldzahlungen will er erreichen, dass das Verfahren über den Flugzeugabsturz neu aufgerollt wird. Maggies Nachforschungen über ihre leiblichen Eltern enden mit einer Enttäuschung. Ihr Vater ist im Zweiten Weltkrieg gefallen. Francesca verpflichtet sich vertraglich, ihren Falcon Crest-Anteil an Angela abzutreten. Angela hat damit wieder das Mehrheitsrecht auf dem Weingut. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 23.11.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Francesca ist enttäuscht von ihren amerikanischen Verwandten. Bei ihrer Abschiedsparty wirft sie den Giobertis Habgier und Hass vor. Gustav Riebmann hilft Francesca, ihren mit Angela geschlossenen Vertrag wiederzubekommen. In derselben Nacht wird Julia von Riebmanns Leuten entführt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 30.11.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Francesca versteigert ihren Erbanteil an Falcon Crest. Richard versucht Geld aufzutreiben, um mitbieten zu können. Dies will Angela um jeden Preis verhindern. Julia, die von Riebmanns Leuten entführt wurde, wird weiterhin vom Kartell festgehalten. Riebmann macht Julia glauben, dass Angela die Schuld an ihrer Lage trägt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 07.12.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Richard, dem nun ein Drittel von Falcon Crest gehört, will dem Weingut sofort seinen Stempel aufdrücken. Er schlägt vor, eine computergesteuerte Weinkellerei zu errichten, um Tafelwein zu erzeugen. Chase und Angela sind dagegen. Terry wird von ihrem drogensüchtigen Ex-Ehemann erpresst. Richard verspricht, ihr zu helfen, wenn sie ihm ihre Ernte verkauft. Für die Realisierung seines Tafelwein-Projekts braucht er viele Trauben. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 14.12.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    Lance und Joel kämpfen bei einem Autorennen beinhart um den Sieg. Durch gewagte Überholmanöver kann sich Lance an die Spitze setzen, doch Joel hält sich nicht an die Spielregeln. Angela versucht sich gegen Richard zur Wehr zu setzen. Seit er Miteigentümer ist, hat Angela Probleme, ihre Interessen auf Falcon Crest zu wahren. Richards Hypothek wurde von seinem alten Feind Riebmann gekauft, der sich rächen will. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 21.12.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Angela hat Melissa aus dem Testament gestrichen, das scheint sich nun aber bitter zu rächen. In Melissas Auftrag arrangiert Joel einen Autounfall zwischen Angela und Lance, an den die beiden noch lange denken werden. Angela macht Richard ein verlockendes Angebot: Sie will sein Tafelwein-Projekt unterstützen, wenn er ihr dabei hilft, Chase aus Falcon Crest zu vertreiben. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 28.12.1984CBS
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    Lance sitzt nach einer bösen Intrige im Gefängnis. Die Sache ist so gut eingefädelt, dass selbst Angela an die Schuld ihres Neffen glaubt. Terry wird mit Richards Hilfe endlich auch offiziell von Joel geschieden. Dieser gerät daraufhin in Panik. Mit der Aussicht auf eine Entziehungskur kann Richard ihn beruhigen. Auf der Fahrt zu einem Drogenrehabilitationszentrum legt Joel eine Beichte ab. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 04.01.1985CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Falcon Crest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…