Staffel 3, Folge 15–28

  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Sheriff Robbins muss operiert werden. Chefarzt Michael Ranson verspricht, den Eingriff persönlich vorzunehmen. Wegen einer traumatischen Erfahrung versagen jedoch seine Kräfte: Michaels Frau ist bei einer von ihm durchgeführten Operation verstorben. Richard Channing bekommt unangenehmen Besuch von einem Mitglied des Kartells, das sich für sein Rennbahn-Projekt interessiert. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 13.01.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)
    Melissa möchte ihre Weinernte an Richard verkaufen. Durch einen Trick versucht Angelas Anwalt Philip Erikson, an die begehrte Ware zu kommen. Erikson beruft sich auf ein altes Abkommen zwischen Melissa und Angela Channing. Das Kartell will die Rennbahn übernehmen und greift notfalls zu räuberischen Methoden. Richard weigert sich, die Mitglieder des Kartells zu empfangen und bereut dies bald bitter. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 20.01.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
    Cole kämpft vor Gericht um das Sorgerecht für seinen Sohn. Mittels einer Intrige versuchen Melissa und Lance, den Prozess zu gewinnen. Sie täuschen eine Auseinandersetzung vor, bei der Lance angeblich von Cole verletzt wurde. Maggie zieht einen kompromittierenden Artikel über Jacqueline zurück. Aus falsch verstandener Wahrheitsliebe gibt Emma das Manuskript aber frei und bringt dadurch Maggie und Richard in Lebensgefahr. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 03.02.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Angela macht Melissa ein verlockendes Angebot: Wenn sie ihr hilft, Falcon Crest zurückzuwinnen, soll sie Angelas Universalerbin werden. Doch der Preis, den Melissa dafür zahlen muss, ist sehr hoch. Eine Party wird Schauplatz einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Michael Ranson und Chase. Terry hatte behauptet, Chase hätte sie bedrängt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 10.02.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)
    Linda bringt Melissa nach einer Party nach Hause. Auf der Fahrt geraten die beiden in Streit. Dabei verliert Linda die Kontrolle über den Wagen und verursacht einen Unfall. Während Linda nur wenig passiert, erleidet Melissa eine Fehlgeburt. Bei einer Auseinandersetzung mit ihrer Schwester stürzt Maggie über die Treppe. Bewusstlos bleibt sie am Boden liegen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 17.02.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)
    Philip hat in Jaquelines Hotel-Suite einen Manschettenknopf mit seinen Initialen verloren. Angela wertet dies als Beweis für eine Affäre zwischen den beiden und lehnt seinen Heiratsantrag ab. Um Terry aus Tuscany Valley zu vertreiben, lässt Angela ihre Vergangenheit im Rotlichtmilieu auffliegen. Auch Maggie muss eine schreckliche Wahrheit hinnehmen: Ein Gehirntumor wird bei ihr entdeckt, der nicht operiert werden kann. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 24.02.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)
    Melissa hat Joseph seinem leiblichen Vater überlassen, um Angela die Rückkehr nach Falcon Crest zu ermöglichen. Nun bereut sie ihre Entscheidung. Doch es ist zu spät, um alles rückgängig zu machen. Julia ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Mit einer bewegenden Lügengeschichte versucht sie, bei dem Farmer Lucas Crosby unterzuschlüpfen. Terry will sich mit Michael versöhnen. Diesen kann aber nur echte Reue überzeugen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 09.03.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
    Die schwer kranke Maggie bekommt beim Abendessen starke Gleichgewichtsstörungen und muss ins Spital eingeliefert werden. Nach einigen Tagen scheint sich ihr Zustand zu bessern, doch dies ist nur kurzzeitig der Fall. Angela ist wieder zur Hälfte an Falcon Crest beteiligt. Als Lance erfährt, dass im Gegenzug Joseph an Cole zurückgegeben wurde, will er um Josephs Rückkehr kämpfen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 16.03.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 23 (45 Min.)
    Maggies Leben hängt an einem seidenen Faden. Nachdem der Tumor bereits zum Verlust ihrer Sehkraft geführt hat, rät Chefarzt Michael Ranson zu einer operativen Entfernung des kranken Gewebes. Doch dies ist mit großen Risken verknüpft. Angela drängt Lance, sich mit Melissa zu versöhnen, damit es einen Erben auf Falcon Crest gibt. Als ihm Melissa die kalte Schulter zeigt, wendet sich sein Zorn gegen Angela. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 23.03.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 24 (45 Min.)
    Bei Maggies Operation treten Komplikationen auf. Nach einem Herzstillstand liegt sie im Koma. Besorgt wacht Chase an ihrem Bett und hofft auf ein baldiges Lebenszeichen. Richard versucht, an das Erbteil seiner Mutter heranzukommen, um den Bau der Pferderennbahn finanzieren zu können. Er ahnt nicht, dass Chase ihr gesamtes Vermögen einer gemeinnützigen Organisation gestiftet hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 06.04.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 25 (45 Min.)
    Die Mitglieder des Kartells wollen Richard beim großen Eröffnungsrennen der Tuscany-Pferderennbahn ins Jenseits befördern. Richard entdeckt die Bombe jedoch rechtzeitig. Als sein Widersacher Cane sie zünden will, erlebt er eine böse Überraschung. Angela hat sich wieder mit Philip versöhnt und nimmt seinen Heiratsantrag an. Die Unstimmigkeiten zwischen Lance und Melissa bestehen dagegen weiter. Detektive sind Julia dicht auf den Fersen. Ihr bleibt nur wenig Zeit, sich abzusetzen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 13.04.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 26 (45 Min.)
    Julia ist nach Falcon Crest zurückgekehrt, um sich an ihrer Mutter zu rächen. Mit einer Pistole bewaffnet schleicht sie sich bei Angelas Hochzeitsfeier ein. Durch Zufall kann der kleine Joseph die Tat jedoch verhindern. Als zur gleichen Zeit die Polizei auf Falcon Crest eintrifft, gerät Julia in Panik, schnappt sich Joseph und flüchtet in einem Auto. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 04.05.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 27 (45 Min.)
    Julia hat sich mit dem kleinen Joseph im alten Brunnenhaus versteckt. Obwohl ihre Lage aussichtslos ist, hält sie an ihrer Mordabsicht fest. Nur im Austausch gegen Angela ist Julia bereit, den Jungen wieder freizugeben. Angela stellt sich ihren Forderungen, da sie hofft, Julia die Schusswaffe rechtzeitig abnehmen zu können. Ihr Leben könnte davon abhängen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 11.05.1984CBS
  • Staffel 3, Folge 28 (45 Min.)
    Julia ist im Quellenhaus ums Leben gekommen. In einem Brief an Lance bittet sie um ein Begräbnis in Italien. Richard chartert ein Flugzeug, für das sich Chase als Pilot zur Verfügung stellt. Durch einen Trick gelingt es Melissa, Cole kurz vor dem Start zum Verlassen der Maschine zu bewegen. Wenige Minuten nach dem Abflug setzen aus unerklärlichen Gründen plötzlich die Triebwerke aus. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 18.05.1984CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Falcon Crest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…