Staffel 3, Folge 1–14

Erstausstrahlung in den Regionalprogrammen der ARD
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Chase ist bei der Festnahme von Angelas Tochter Julia durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt worden. Der Arzt Michael Ranson, der aus Anlass von Jacquelines Beerdigung ins Tuscany Valley gekommen ist, gibt seinem Cousin Chase nur geringe Überlebenschancen. Angela versucht, Julia gegen Kaution freizubekommen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 30.09.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Chase ist außer Lebensgefahr, aber seine Beine sind gelähmt. Diesen Umstand nutzt Angela Channing für ihre eigenen Zwecke aus. Melissa kann nicht vergessen, dass Lance Mutter ihren Vater erschossen hat. Heimlich trifft sie sich mit Richard Channing, da passiert ein neues Unglück. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 07.10.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Durch das schnelle Eingreifen von Michael Ranson kann Joseph, der gefährliche Tabletten geschluckt hat, gerettet werden. Der Zustand von Chase sorgt für Kopfzerbrechen. Von Tag zu Tag scheint es ihm schlecher zu gehen. Richard Channing hetzt Julia bei einem Besuch im Gefängnis immer mehr gegen ihre Mutter auf. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 14.10.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Maggie gelingt es, Michael Ranson zu überzeugen, dass er die Behandlung von Chase übernimmt. Auf diese Weise können die lebensgefährlichen Machenschaften von Dr. Lantry gestoppt werden. Chase erholt sich zusehends und versucht zu verhindern, dass ihn Angela durch einen Gerichtsbeschluss von der Arbeit auf Falcon Crest ausschließt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 21.10.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Obwohl Chase nur mit Krücken laufen kann, versucht er einen Großteil der anstehenden Arbeiten selbst zu erledigen. Lance ist bemüht, ihm Steine in den Weg zu legen. Melissa will um jeden Preis ihren ermordeten Vater rächen. Es gelingt ihr, Julia soweit zu bringen, dass sie sich in der gerichtlichen Voruntersuchung schuldig bekennt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 28.10.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Julia beschuldigt sich vor Gericht selbst des zweifachen Mordes. Ihrem Anwalt sind wegen dieses Alleingangs die Hände gebunden. Der Richter, von dem sie die Todesstrafe fordert, verurteilt Julia zu lebenslänglicher Haft. Doch Angela ist fest entschlossen, ihre Tochter aus dem Gefängnis zu holen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 04.11.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Nachdem sich die beiden Brüder Richard und Chase versöhnt haben, kann Jacquelines Testament geöffnet werden. Niemand weiß, wie groß ihr Vermögen tatsächlich ist. Einen bitteren Nachgeschmack hat die Testamentsvollstreckung vor allem für Richard. Sein Anteil an der Erbschaft soll einem Kloster zufließen, wenn er nicht dauerhaft Frieden mit Chase schließt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 11.11.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Julia macht im Gefängnis Höllenqualen durch. Die tyrannische Aufseherin und ihre Mitgefangenen schikanieren sie schlimmstens. Unter Mühen versucht Julia, mit ihrer Mutter Kontakt aufzunehmen. Michael Ranson hat die Krankenakte von Chase eingesehen, in der sich viele Beweise für einen Komplott von Dr. Lantry und Angela finden. Wie es aussieht, haben die beiden Chases Gesundheit bewusst aufs Spiel gesetzt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 18.11.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Nachdem Michael weitere Indizien für die Machenschaften Dr. Lantrys gefunden hat, will er den Fall vor Gericht bringen. Angela befürchtet, in den Skandal verwickelt zu werden. Um von sich abzulenken, lässt sie Dr. Lantry unter Vortäuschung falscher Tatsachen verhaften. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 25.11.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Dr. Lantry will nach seiner Festnahme als Kronzeuge gegen Angela aussagen. Angela gelingt es, Lantry gegen Kaution freizubekommen. Um ihn später ins Ausland abschieben zu können, lässt sie Lantry in ein Versteck bringen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 02.12.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Lance erfährt, wo Dr. Lantry sich aufhält. Um sich wegen ständiger Demütigungen an seiner Mutter zu rächen, verrät er Chase das Versteck des flüchtigen Arztes. Als Lantry klar wird, dass man ihm auf die Schliche gekommen ist, versucht er sich mit einer Überdosis Morphium das Leben zu nehmen. Richard Channing lässt sich durch den Tod seines Freundes John Osborne nicht einschüchtern und führt seine Bemühungen für eine Pferderennbahn fort. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 09.12.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Angela kommt in der Krankenhausaffäre straffrei davon. Nach dem Tod von Dr. Lantry, dem einzigen Belastungszeugen, kann Chase ihr keinen Prozess mehr machen. Dennoch gelingt es ihm, Angela empfindlich zu schaden. Durch die Berufung auf eine alte Klausel im Testament seines Großvaters wird ihr die Geschäftsleitung von Falcon Crest entzogen. Julia wird ins Gefängniskrankenhaus eingewiesen, weil sie während der Haft unter Drogen- und Alkoholeinfluss geraten ist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 16.12.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Nach dem Verlust ihrer Machtstellung auf Falcon Crest, sagt Angela ihrem verhassten Neffen Chase den Kampf an. Notfalls will sie das Weingut ruinieren, nur um Chase zu schaden. Lance und ein gekaufter Brandstifter legen Feuer im Büro des Steuerberaters, damit Chase die Geschäftsbücher nicht einsehen kann. Chase will Richards Rennbahn-Projekt verhindern. Er befürchtet negative Auswirkungen auf die Weinindustrie der gesamten Region. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 23.12.1983CBS
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Richard Channing kann die Bevölkerung von Tuscany Valley für den Bau einer Pferderennbahn begeistern. Um die Giobertis zu provozieren, legt er den Grundstein seines Projekts auf dem Land von Falcon Crest. Als sein Halbbruder Chase sich Richard in den Weg stellt, wird er festgenommen. Julia erleidet einen Nervenzusammenbruch, als sie erfährt, wer der Vater von Mellissas zweitem Kind ist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 06.01.1984CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Falcon Crest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…