zurückStaffel 2, Folge 1–13

    • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)

      Nachdem Kate die Anteile ihres Bruders an der Kanzlei erworben hat, sind sie und Lauren gleichberechtigt – und Kate hat endlich wieder einen Job. Als sie zum ersten Mal die Räume der Kanzlei betritt, wird sie von einer jungen Frau angesprochen, die Interessen ihres Großvaters Sam wahrzunehmen. Seine Firma „Manwaring“ arbeitet mit krebserregenden Chemikalien. Der Krebs ist nun auch bei Sam festgestellt worden, doch er will die Verantwortlichen nicht verklagen, da er schon lange mit den Firmeninhabern befreundet ist. Sams Anwalt, Ben Grogan, strebt hingegen eine Klage an und hofft, eine große Summe für seinen Klienten herauszuschlagen. Kate muss zwischen Ben und dem Anwalt der Firma, Bob Mahoney, vermitteln und dies fällt ihr sichtlich schwer: Nicht nur, dass sie sich zu dem attraktiven Ben hingezogen fühlt. Sie muss auch beweisen, dass der Geschätfsführer über die krebserregenden Stoffe Bescheid wusste …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.11.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.03.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)

      Völlig überraschend taucht Justin eines Morgens in der Reed&Reed-Kanzlei auf. Er bittet seine Ex-Frau um Hilfe – und das, obwohl sie völlig zerstritten sind, weil Kate von Justins Untreue erfahren hat. Bei Justins neuestem Fall geht es um einen Prominenten, der zu einer Lebertransplantation begleitet werden soll. Nun soll Kate einen Haftungsvertrag zwischen dem VIP und dem Krankenhaus ausarbeiten. In der Klinik angekommen, stellt Kate entsetzt fest, dass das Organ einer todkranken Frau, Roxanne, hätte transplantiert werden sollen. Allerdings wurde der Prominente, ein japanischer Mafioso, vorgezogen. Im Gegensatz zu Roxanne, die jeden Moment an Organversagen sterben kann, erfreut sich der Japaner bester Gesundheit. Kates Kampf gegen die Ungerechtigkeit beginnt und sie steht unter enormem Druck, denn die Leber muss in wenigen Stunden verpflanzt werden. Unterdessen bessert sich das Verhältnis zwischen Kate und ihrer Stiefmutter Lauren: Nach Kates Schwangerschaft, die sich als Fehlalarm herausgestellt hat, Justins Untreue und ihrem Rausschmiss aus der Kanzlei, hat Kate genug durchgemacht – eigentlich. Denn ihr Boot brennt ab und die junge Frau ist obdachlos. Lauren, die ihre Zwangslage bemerkt, lädt Kate ein, die Nacht in ihrem Haus zu verbringen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.11.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.03.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)

      Kate soll zwischen dem Arbeiter eines Fischkutters, Owen, und dessen Kapitän vermitteln: Der junge Mann verlangt Schadensersatz, da ihm bei der Arbeit die Hand abgeschnitten wurde und er seitdem arbeitsunfähig ist. Der Kapitän weigert sich jedoch vehement, den Mann zu entschädigen und behauptet, dass Owen zum Zeitpunkt des Unfalls unter Drogen stand. Dies wurde durch eine Blutanalyse bestätigt. Bei einem Gespräch zwischen den beiden Parteien findet Kate heraus, dass es sich bei dem Fall weniger um einen juristischen Disput als um eine familiäre Angelegenheit handelt, denn der Kapitän ist Owens Vater und will den Jungen voller Bitterkeit für ein Geschehnis in der Vergangenheit bestrafen: Owens jüngerer Bruder Zack ist vor einem Jahr bei einem Unfall auf See ertrunken, obwohl Owen auf ihn hätte aufpassen müssen. Dieser beteuerte zwar immer wieder, keine Drogen konsumiert zu haben – doch der Bluttest hat auch schon damals Owens Drogensucht bestätigt. So scheint es zumindest. Denn Kate stellt fest, dass das getestete Blut nicht mit Owens Blutgruppe übereinstimmt. Wird sie den Fall lösen und die Familie wieder vereinen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.12.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.03.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)

      Kate muss zwischen der Chefetage einer Firma, die Flugzeuge herstellt, und einem ihrer Wissenschaftler, Danny Martin, vermitteln. Grantham Pace hat Danny entlassen, doch trotz der äußerst großzügigen Abfindung will Danny die Kündigung nicht hinnehmen. Der Grund dafür ist, dass er sein Leben der Firma gewidmet hat. Doch Kate ahnt, dass dies nicht der wahre Grund für die Mediation ist. Sie fühlt dem frustrierten Mann auf den Zahn und findet heraus, dass der Wissenschaftler einen Fehler bei der Flugzeugkonstruktion bemerkt und nachgewiesen hat. Doch da dieses schon in Produktion ging, würden im Falle eines Rückrufs horrende Kosten entstehen, die die Firma nicht tragen will. Danny ist sich sicher, dass Grantham Pace mit der Abfindungssumme lediglich sein Schweigen erkaufen will. Doch damit kommen sie bei dem resoluten Mann nicht durch: Er dringt in das Büro des Chefs ein, um die Datei mit der Fehlerinformation auf seinen USB-Stick zu laden. Dabei wird Danny jedoch erwischt und landet im Gefängnis. Kate bleibt nichts anderes übrig, als nachts ebenfalls in die Firma einzubrechen und den USB-Stick, den Danny in weiser Voraussicht versteckt hat, an sich zu nehmen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.12.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.04.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)

      Um die Kanzlei wieder auf Kurs zu bringen, hat Lauren einen neuen Auftrag an Land gezogen: Alle Mediationen zu Konkursfällen laufen nun über Kate. Das heißt, sie muss sich innerhalb der nächsten zwei Tage durch 20 Fälle arbeiten. Doch Kate wäre nicht Kate, wenn sie nicht ihr Herzblut in jede einzelne Mediation stecken würde und so schreitet sie bei einem der Fälle direkt ein: Eddie Salinas hat eine Hypothek auf das Mietshaus seiner Mutter aufgenommen und kann die Raten nicht mehr zahlen. Der Grund dafür ist ein Drogendealer, der in dem Haus wohnt und der die restlichen Mieter verschreckt und zum Ausziehen bewegt. Gemeinsam mit Ben und Eddie macht Kate sich auf den Weg zu der Wohnung des Dealers. Dort treffen sie nicht nur auf den Drogendealer Nick, sondern auch auf dessen Anwalt Travis, der zufälligerweise mit Ben zur Schule gegangen ist. Ben und Kate wollen den Drogenbaron aus dem Haus klagen, doch vor Gericht geht Ben leer aus. Eddies Schicksal scheint besiegelt – bis Kate den wahren Grund erfährt. Denn Travis will Eddie das Haus abkaufen und durch Nicks Dealerei den Preis für die Immobilie drücken …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.01.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.04.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)

      Ben bittet Kate, ihm bei einem Auftrag zu helfen: Es geht um eine Klage eines Mandaten gegen die Stadt. Bens Mandant, Andre Chernof, behauptet von zwei Polizisten krankenhausreif geprügelt worden zu sein. Doch es gibt weder Zeugen noch Beweise. Und als wäre dies nicht genug, ist Andre auch noch ein bekannter Straftäter, der von den Polizisten bei einem Ladeneinbruch ertappt wurde. Wem soll das Gericht glauben – dem ehrlosen Andre oder den pflichtbewussten Polizisten? Kate erklärt sich bereit, Ben und Andre zu unterstützen. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie allerdings nicht, dass ihr Ex-Mann Justin die Gegenseite vertritt. Im Gegensatz zu Kate lässt Justin sich von seinen Vorurteilen leiten und ist fest davon überzeugt, dass Andre lügt. Doch das Gegenteil zu beweisen, erweist sich in diesem Fall als sehr schwierig. Der Polizist O’Hara gibt vor, nichts gesehen zu haben. Kate ahnt, dass er und seine Kollegen sich gegenseitig schützen wollen und heckt einen Plan aus. Am Abend, als die Sache ausgestanden ist, befindet sich Kate mit Ben in einer Bar. Als sie plötzlich Justin mit einer bildschönen Frau sieht, macht Kate Ben im Affekt ein „unmoralisches Angebot“ – wird er es annehmen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.01.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.04.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)

      Ihr neuester Fall führt Kate an einen verhassten Ort – die renommierte Privatschule ‚Burges Hall‘, an der sie selbst zur Schule ging. Ihre ehemals beste Freundin Olivia fungiert mittlerweile als Rektorin und hat Kate um Hilfe gebeten. Es geht um die Jugendliche Eliza, die von der Schule fliegen soll, da sie im Englisch-Test gespickt hatte. Ihr Vater ist sehr aufgebracht und will die Schule verklagen. Bei einem Gespräch zwischen Kate und Eliza kommt heraus, dass Eliza von ihrem Englischlehrer sexuell belästigt wurde. Eliza zeigt Kate die Nachrichten, die Jonathan Wade ihr geschrieben hat. Die Mediatorin ist entsetzt – erst recht, als Wade beweisen kann, dass die Nachrichten nicht von ihm stammen und Elizas Geschichte somit erfunden ist. Lauren und Kate müssen Jonathan nun davon abhalten, die Schule wegen Rufmordes zu verklagen und handeln mit der Schule 2,5 Millionen Dollar aus, die den Lehrer entschädigen sollen. Kate vermutet allerdings, dass er dieses Geld gar nicht verdient hat und ahnt, dass Eliza und Jonathan in Wahrheit gemeinsame Sache machen, um das Geld von der Schule zu erpressen. Doch wie soll Kate das beweisen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.01.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.04.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)

      Ben erhält einen alarmierenden Anruf aus dem Frauengefängnis: Die Insassen sind in Hungerstreik getreten und kämpfen um bessere Lebensbedingungen im Knast. Ben bittet Kate, in dem Fall zu schlichten. Kate erfährt, dass die Frauen sich Gartengeräte wünschen, damit sie Obst und Gemüse auf dem angrenzenden Land anbauen können. Während die Verhandlungen zwischen den Insassen und der Direktorin laufen, setzt Kate sich mit der Anführerin des Streiks, Lea Ferran, auseinander und erfährt, dass diese zu Unrecht inhaftiert ist. Ihr wird bewaffneter Raubüberfall unterstellt, für den sie 15 Jahre einsitzen muss. Kate glaubt ihren Beteuerungen, unschuldig zu sein und geht der Sache nach. Sie findet Beweise, die Lea entlasten und versucht, den Bewährungs-Ausschuss zu überzeugen. Doch auch hier scheitert Kate an der Gefängnis-Bürokratie. In der Zwischenzeit hat Leo seinen großen Durchbruch: Er hilft seiner Freundin Ashley dabei, einen Verlag zu verklagen, der Ashleys Urheberrecht verletzt hat. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.01.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.05.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)

      Für die Angestellten des Transportunternehmens „Bay City Metro“ brechen schlechte Zeiten an: Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet und die Löhne der Arbeitnehmer drastisch reduziert. Nicht nur die Angestellten gehen auf die Barrikaden, sondern auch der höchst unsympathische Gewerkschaftsboss Charles McKay echauffiert sich lautstark während der Sitzung. Richter Nicastro bittet Kate, zwischen den Parteien zu schlichten. Doch die Stimmung zwischen dem Gewerkschaftsboss und dem Firmeneigentümer Jim Hayward ist hitzig – insbesondere als Kate herausfindet, dass die Finanzunterlagen gefälscht sind. Kate fällt es nach dem stürmischen Kuss mit Ben schwer, mir ihrem Kollegen zusammenzuarbeiten. Und als dieser sie dann auch noch zum Abendessen einlädt, sucht Kate stattdessen ihren Ex-Mann Justin auf und landet nach ein paar Gläsern Wein mit ihm im Bett. In der Kanzlei gibt es unterdessen Grund zum Feiern, denn Lauren hat für die Kanzlei „Reed&Reed“ ein neues Kunstwerk erworben. Doch während der Vorstellung des Künstlers Tom Finnerman stürmt ein bewaffneter, junger Mann das Gebäude und gibt zahlreiche Schüsse aus einer Paintball-Pistole auf das Gemälde ab. Als Lauren den Grund für die Tat erfährt, ist sie zutiefst entsetzt …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.02.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.05.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)

      Kate wird zu einem Fall dazu geholt, der ausgerechnet von der unsympathischen Anwältin Beth – Bens Ex-Freundin – betreut wird. Beth ist wütend auf Justin und lässt diese Wut auch an Kate aus, sodass ihre Zusammenarbeit von gelegentlichen Machtspielchen unterbrochen wird. Bei dem Fall handelt es sich um den Vorwurf, dass eine ausländische Altenpflegerin während ihrer Schicht telefoniert hat und so den Sturz einer Patientin nicht verhindern konnte. Die alte Dame brach sich den Oberschenkel und will nun das Pflegeheim auf Schmerzensgeld verklagen. Sollte Beth den Fall gewinnen, müsste die Pflegerin allerdings zurück nach Haiti, da sie nur mit einem Arbeitsvisum in Amerika leben darf. Diese Abschiebung muss Kate um jeden Preis verhindern. Doch die Situation scheint aussichtlos, bis die Mediatorin erfährt, dass eine Zeugin den Unfall beobachtet hat. Doch bei dieser Zeugin handelt es sich um eine seit 20 Jahren gesuchte Öko-Terroristin, Christie Mae Larssen, die, aus Angst ins Gefängnis zu müssen, nicht in dem prekären Fall aussagen will. Stattdessen will sie die Stadt verlassen. Wird Kate die Flüchtige aufhalten können? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.02.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.05.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)

      Obwohl die Situation zwischen Ben und Kate seit dem Kuss angespannt ist, müssen die beiden zum Lake Tahoe fliegen, wo die Leiche der vor sechs Jahren verschwundenen Carmen Cedeno gefunden wurde. Kate soll vor Ort entscheiden, ob die kalifornische Polizei oder die Polizei von Nevada für den Fall zuständig ist. Beiden Seiten ist daran gelegen, die Ermittlungen durchzuführen: Die Polizisten aus Nevada sind tief in den Todesfall verstrickt, da Carmen die Schwester eines Lieutenants war, während die kalifornischen Behörden den Fall übernehmen wollen, da sie Emilio Cedeno mangelnde Objektivität vorwerfen. Noch während die Parteien um die Lösung streiten, eskaliert die Situation am Lake Tahoe, denn Emilios ehemaliger Freund Jacob taucht am Tatort auf. Emilio stürzt sich auf den überraschten Jacob und erklärt seinen Wutausbruch: Er hält Jacob für den Mörder seiner Schwester. Doch war er es wirklich? Kate begibt sich auf Spurensuche …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.02.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.05.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)

      Zwischen Justin und Kate läuft es besser denn je und Justin gibt sich viel Mühe, Kate zu verwöhnen. So besorgt er Tickets für ein Exklusiv-Konzert von Kates Lieblingssängerin, der Brasilianerin Claudia Alves. Nicht nur, dass Justin und Kate das Konzert aus der ersten Reihe verflogen können – sie werden anschließend sogar von Claudia zu einer Privatparty eingeladen. Während Justin zunächst zögert, nimmt Kate die Chance, ihrem Idol näher zu kommen, freudestrahlend wahr. Aus der Party wird jedoch nichts, denn auf dem Weg dorthin fängt ein Bandmitglied an zu kiffen. Als angehender Bezirks-Staatsanwalt will Justin diese illegale Handlung zwar sofort unterbinden und aus dem Wagen aussteigen, doch just in dem Moment wird der Wagen von einem anderen gerammt. Die Insassen kommen mit dem Schrecken davon, doch die Polizei findet in dem Auto nicht nur den Joint, sondern auch noch vier Gramm Kokain in Claudias Tasche. Claudia behauptet, dass ihr die Drogen untergeschoben wurden, doch wird es Ben und Kate gelingen, ihre Unschuld zu beweisen? Und nicht nur für Claudia sieht es schlecht aus, sondern auch für Justin, denn dieser steht nun im Fadenkreuz der Drogenfahndung – und das so kurz vor der alles entscheidenden Wahl. Indes knistert es zwischen Lauren und dem schwerreichen Robin Archer gewaltig, sodass sie sich nach einem Geschäftsessen mit leidenschaftlichen Küssen voneinander verabschieden. Doch dann findet Lauren heraus, dass er sie in Bezug auf seine Kinder angelogen hat …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.02.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.06.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)

      Die Kanzlei „Reed & Reed“ hat es mit dem Fall zweier homosexueller Frauen zu tun, die beim Fernsehen arbeiten. Ihnen wurde gekündigt und sie sind der festen Überzeugung, dass es sich um Diskriminierung handelt, während ihnen als offizieller Grund genannt wird, dass Beziehungen am Arbeitsplatz nicht toleriert werden. Nach der Mediation kommt Kate allerdings einem wahren Skandal auf die Spur: Eine der Frauen, Rachel, hatte in einer prekären Angelegenheit recherchiert und herausgefunden, dass die Stadt ein Grundstück verkauft hat und dem Käufer nur wenig später eine Steuererleichterung in Höhe von mehreren tausend Dollar schenkte, wodurch das Anwesen an Wert verloren hätte. Kate wittert Korruption und vermutet, dass Rachel gefeuert wurde, um die Geschichte zu vertuschen. Bei ihren Ermittlungen stößt Kate auf Laurens neuesten Schwarm, den schwerreichen Robin Archer und mutmaßt, dass er der mysteriöse Käufer des Grundstückes sei. Erhärten lässt sich dieser Verdacht jedoch nicht, denn in der Urkunde ist ein Mann namens Paul Kaplan als neuer Eigentümer eingetragen. Handelt es sich bei diesem Namen um Robins Pseudonym oder verdächtigt Kate den Falschen? In all dem Trubel sind Kate und Justin auf der Suche nach einer neuen Wohnung, die ihrem Neustart gerecht wird. Als Ben davon erfährt, ist sein Herz gebrochen, doch er bemüht sich, die beiden bei der Immobiliensuche zu unterstützen und beweist Kate, dass er ihre Vorlieben viel besser kennt als Justin. Doch für wen schlägt ihr Herz wirklich? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.03.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.06.2012 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Fairly Legal im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …