Fairly Legal

    Staffel 1, Folge 1–10weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)

      Kate Reed stammt aus einer angesehenen Anwaltsfamilie und hat jahrelang erfolgreich als Juristin in der Kanzlei ihres Vaters gearbeitet. Doch nach dem Tod ihres Vaters kehrte Kate der Ungerechtigkeit der Justiz den Rücken und arbeitet nun als Mediatorin. In ihrem neuesten Fall vermittelt die junge Frau zwischen den erfolgreichen Besitzern einer Textilfirma und zwei Jugendlichen: Douglas Pease, der Erbe der Firma, wurde alkoholisiert in einen Autounfall mit zwei jungen Männern verwickelt. Der Zeitpunkt könnte nicht unpassender sein, da Douglas und dessen Vater Charles kurz vor einer Firmenübernahme stehen und das Gerichtsverfahren ein schlechtes Licht auf die sonst so angesehenen Männer werfen würde. Kate strebt eine außergerichtliche Einigung an, doch diese erweist sich als gar nicht so einfach, denn nicht nur Douglas scheint etwas vor ihr zu verheimlichen, sondern auch die jungen Männer, die den Unfall verursacht haben. Wird Kate es schaffen, die Parteien zu einer friedlichen Einigung zu bringen? Schließlich hat sie seit dem Tod ihres Vaters dessen blutjunge Ehefrau am Hals, die nun die Kanzlei leitet und die Kate aus tiefster Seele hasst. Und als wäre dies nicht schlimm genug kann sie ihren schrecklich attraktiven Exmann Justin einfach nicht vergessen. Trotz aller Streitereien und Unstimmigkeiten landen die beiden immer wieder zusammen im Bett. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.09.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.01.2011 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)

      Die Testamentsvorlesung von Kates verstorbenem Vater steht an. Die junge Frau befürchtet, dass sie leer ausgeht und dass ihr Vater sein Vermögen an seine Frau und Kates Erzfeindin Lauren vermacht hat und so hat sie es nicht eilig, zu dem Termin zu kommen. Da kommt ein Anruf ihres Exmannes Justin gerade recht: Dieser überträgt Kate einen neuen Fall, indem es um Steve Janks geht, der 22 Jahre seines Lebens unschuldig hinter Gittern saß. Nun geht es um die Entschädigung, die ihm dafür zusteht. Sein Anwalt Harry Karl fordert 20 Millionen, während die Gegenseite, vertreten von der jungen Anwältin Brooke Kelly, nur knapp 2,4 Millionen für angemessen hält. Jetzt soll Kate schlichten. Als sie den Mandanten Steve nach seiner Meinung fragt, stellt sie fest, dass dieser in den 22 Jahren innerlich abgestumpft ist und Kate vermutet, dass er kurz davor ist, eine Dummheit zu begehen. Und tatsächlich: Als Steve kurz darauf verschwindet, macht Kate ihn an dem Ort ausfindig, an dem der Raubmord begangen wurde, für den Steve unschuldig verhaftet wurde. Wutentbrannt und völlig außer sich nimmt dieser den ganzen Laden auseinander. Doch statt einzugreifen, hilft Kate Steve sogar, weiter zu randalieren. Während Kate ihren Job und ihre Reputation aufs Spiel setzt, warten Laura und der Notar darauf, das Testament verkünden zu können. Allerdings erwartet die Hinterbliebenen eine böse Überraschung, denn das Vermögen wurde zu vier Teilen aufgeteilt, wovon ein Teil an einen ominösen David Smith gehen soll, den jedoch keiner der Beteiligten kennt …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.09.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.01.2011 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)

      In ihrem neuesten Auftrag vermittelt Kate zwischen Baseballcoach Gardener und einem aufgebrachten Vater. Mitten in einem wichtigen Spiel hat Gardener seinen Schützling Rick Riley auf schlimme Art und Weise beschimpft und geschubst. Joe Riley, der Vater des Jungen, hat bereits dafür gesorgt, dass der Coach suspendiert wurde – nun soll Kate als Mediatorin tätig werden. Der Fall gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet, denn Gardener stellt sich als jähzorniger Sturkopf heraus, der seine Wut an Joe Riley auslässt: Während eines Treffens mit Kate, Joe Riley und dem Coach schlägt dieser plötzlich den Vater nieder. Als Rick mit einem Kreislaufkollaps ins Krankenhaus eingeliefert wird, wird Kate jedoch misstrauisch und zweifelt an Coach Gardeners Verhalten. Während Gardener sich offensichtlich um seinen Spieler sorgt, drängt Joe darauf, seinen Sohn möglichst schnell und ohne Untersuchungen zu entlassen. Es scheint fast, als hätte Joe etwas zu verheimlichen. Doch was nur? Bei einem erneuten Gespräch mit dem Coach erfährt die Vermittlerin die Wahrheit: Rick nahm seit längerem Steroide – allerdings nicht freiwillig, sondern auf Drängen seines ehrgeizigen Vaters. Gemeinsam mit Gardener und Rick will Kate Joe Riley stellen und ihm das Sorgerecht entziehen. Unterdessen ist Justin auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für seine Exfrau. Dabei verlässt er sich jedoch auf die Hilfe von Kates Assistenten Leo, der allerdings nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und sich schon lange einen Tablet-PC wünscht …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.09.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.02.2011 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)

      Beth und Bo sind ein Traumpaar: Gemeinsam haben sie eine Kochsendung ins Leben gerufen, die die Werte der traditionellen amerikanischen Familie vermitteln soll. Ihr neuester Clou, eine Barbecue-Sauce, sorgt nun für Streit zwischen dem Duo und dem Hersteller. Denn auch nach über 15 hergestellten Saucen werden die Parteien sich nicht einig. Erst als Kate als Mediatorin einspringt, scheint der Fall erledigt zu sein. Doch weit gefehlt, denn wie aus dem Nichts taucht der wahre Bo, Beths Vater auf und will ein Stück vom Kuchen abhaben. Da Beth und der Fernsehkoch seinen Namen geklaut und damit nun Riesenerfolg haben, will er die beiden auf Schadensersatz verklagen. Voller Panik flieht Beth jedoch vor ihrem Vater, ohne Kate die Gründe dafür zu nennen. Um die Familie wieder zu versöhnen, arrangiert die Vermittlerin ein Treffen zwischen Vater und Tochter. Kate ahnt allerdings nicht, dass Bo Beth jahrelang geschlagen und misshandelt hat, sodass Beth sich einen neuen, besseren Bo ausgedacht hat, um ihre Vergangenheit zu verdrängen. Als die beiden schließlich in Kates Büro aufeinander treffen, droht die Situation zu eskalieren als Bo auf seine Tochter losgeht und sie bedrängt. Kate bleibt nichts anderes übrig als die Waffe zu ziehen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.10.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.02.2011 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)

      Marsha und Richard Neumeier führen eine perfekte Ehe – bis zu dem Tag, der ihr Leben nachhaltig verändert. Denn Richard wurde in einen schweren Unfall verwickelt, als ein LKW ihn erfasste. Nun hadert das Ehepaar mit der Versicherungsgesellschaft, die die Höhe der Entschädigung festlegt. Kate wird als Vermittlerin zu dem Fall hinzugezogen und staunt nicht schlecht. Denn das Angebot der Versicherung ist mehr als großzügig. Wieso nur weigern sich Marsha und Richard, die Summe anzunehmen? Schon bald wird Kate jedoch bewusst, dass die Neumeiers ein schwerwiegenderes Problem haben. Denn seit dem Unfall ist der einst so liebevolle, zuverlässige und introvertierte Richard zu einem schnell aufbrausenden Menschen geworden, der bunte Kleider trägt und auf der Straße Trommel spielt. Marsha erkennt ihren Mann nicht mehr wieder und trauert um den Mann, den sie einst liebte. Kate empfiehlt den beiden, sich neu kennenzulernen. Apropos Liebe: Nach einem erneuten Stelldichein mit ihrem Exmann Justin hilft Kate ihm, ein privates Problem zu lösen. Denn zu Justins Unmut lebt dessen Nachbar den Nudismus völlig offen aus …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.10.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.02.2011 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)

      Kate soll zwischen dem Leiter einer Firma, John Marsden, und dessem Angestellten Marcus vermitteln. Gemeinsam haben sie das neueste e-Book, das „451“ entwickelt. Doch nach einer anregenden Schaffensphase hat Marcus nun nachgelassen: Er kommt unpünktlich zur Arbeit und versteckt den Prototyp des e-Books bei sich Zuhause. Dem Chef reicht es – er feuert Marcus und zieht Kate zu Rate, damit sie Marcus den Ausstieg aus der Firma erleichtern kann. Doch dazu kommt es erst gar nicht, denn vor Kate und Johns Augen flieht der Angestellte aus dem Büro und steigt auf das Dach des Firmengebäudes. Ohne seine Arbeit sieht er in seinem Leben keinen Sinn mehr. Wird Kate es schaffen, den verzweifelten Mann vom tödlichen Sprung abzubringen? Kates Erzfeindin und einstige Stiefmutter Lauren muss mit allen Mitteln für das Glück ihrer Mandantin kämpfen: Valerie und ihr Mann wollen gemeinsam ein Kind adoptieren, doch Valerie ist noch nicht von ihrem Exmann Nick geschieden. Zudem weigert Nick sich vehement, die Papiere zu unterschreiben. Lauren ist sich sicher, Nick überzeugen zu können, doch dieser erweist sich als harter Brocken, der sein Versprechen, Valerie zu lieben, bis dass der Tod sie scheidet, nicht brechen will. Wird Lauren ihre Mandantin enttäuschen müssen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.10.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.02.2011 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)

      Die Scheidung von Justin steht bevor und raubt Kate den letzten Nerv. Da kommt ihr der Fall von Claudia Evans genau recht, denn dieser wurden mehrfach hohe Geldbeträge vom Konto abgebucht. Es scheint, als wäre das Problem schnell zu lösen – doch als Kate auf die Mandantin trifft, wird sie eines Besseren belehrt, denn die Frau lebt schon seit Jahren unter einer falschen Identität in den USA und ist in Wahrheit Sofia Peña, der eine legale Staatsbürgerschaft verweigert wurde. Sofia, die im Krieg in Afghanistan als Soldatin gedient hat, fürchtet nun die Abschiebung. Kate ist gezwungen, die echte Claudia Evans von ihrer Doppelgängerin zu informieren und hofft, zwischen den Frauen vermitteln zu können, sodass Claudia von einer Anzeige absieht. Doch dieser Plan geht nach hinten los und Sofia muss sich vor Gericht verantworten. Der Prozess läuft denkbar schlecht für Sofia, bis Kate einen Zeugen ausfindig macht, der die illegale Einwanderin vor der Ausweisung retten könnte. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.10.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.03.2011 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)

      Ihr neuester Fall führt Kate in die Welt der Popmusik: Paul, ehemaliges Bandmitglied der Gruppe ‚Ultravinyl‘, will den einzigen Hit der Gruppe noch einmal auf den Markt bringen. Seine Kollegen Mack und Sherry sind jedoch strikt dagegen und weigern sich, auf Kates Vermittlungen einzugehen. Kate erfährt, dass Paul todkrank ist und nur noch wenige Monate zu leben hat und deshalb noch einmal Erfolg erleben will. Er besteht darauf, dass Mack und Sherry nichts von seiner Krankheit erfahren. Darüber hinaus erzählt Paul Kate, dass Mack und Sherrys Sohn Brandon eigentlich sein Sohn ist, weil er die Verantwortung für das Kind nach der Geburt nicht übernehmen wollte. Mack und Sherry zogen den kleinen Brandon auf und verabscheuen Paul seitdem. Doch Kate schlägt einen Kompromiss für beide Parteien vor: Mack und Sherry schenken Paul die Songrechte und erhalten im Gegensatz das vollständige Sorgerecht für Pauls Sohn Brandon. Dieser Deal passt Paul allerdings gar nicht, denn er möchte seinen einzigen Sohn vor seinem Tod noch kennenlernen. Wird sich Kate trotz der verfahrenen und aussichtslosen Situation an ihr Versprechen, nichts von Pauls Krankheit zu erzählen, halten? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.10.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.03.2011 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)

      Kates Freundin Julie plant ihre Hochzeit mit ihrer großen Liebe Eric. Nun soll Kates Stiefmutter Lauren den Ehevertrag aufsetzen, doch bei der Verlesung eskaliert die Situation, denn Julia ist über die Bedingungen des Vertrags so empört, dass sie diesen zerreißt. Allerdings hat nicht Eric die unzumutbaren Bedingungen gestellt, sondern Julies Vater Joseph Chang. Dieser hat Julie alleine großgezogen, da seine Frau schon früh starb und er hat nun Angst, dass Eric Julie ausnutzt, da ihre Familie sehr wohlhabend ist. Bei einem Gespräch unter vier Augen bittet Joseph Kate darum, Eric überprüfen zu lassen und tatsächlich: Eric hat über seine Herkunft gelogen. Er hat Julie erzählt, dass seine Eltern beide tot sind, doch in Wahrheit lebt seine Mutter in einem Pflegeheim für Alkoholkranke. Hat Eric es etwa doch auf Julies Geld abgesehen? Als Julie von Erics Geheimnis erfährt, sagt sie die Hochzeit kurzerhand ab …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.11.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.03.2011 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)

      Kate wird vom Vize-Konsul der kroatischen Botschaft, Goran Pavlek, angesprochen, denn in der Botschaft geht es drunter und drüber: Eine kroatische Frau, Renata, kam in die USA, um ihre Enkelin Nika nach Kroatien mitnehmen zu können, da deren Mutter vor kurzer Zeit gestorben ist. Das Problem ist, dass nicht nur Renata, sondern auch Nikas Stiefvater Pete um das Sorgerecht für das kleine Mädchen kämpft. Kates Fähigkeiten als Mediatorin sind gefragt. Dem Waisenkind Nika wird die Aufregung um ihre Person zu viel und sie verschwindet sang- und klanglos. Während Kate, Pete und Renata nach dem Mädchen suchen, schäumt Lauren vor Wut: David Smith, ein ehemaliger Freund und Kollege ihres verstorbenen Ehemanns Teddy ist aufgetaucht und beschuldigt Teddy, Firmengelder veruntreut zu haben. Bevor er sich an Lauren wandte, hat er bereits Kontakt zu Teddys Tochter Kate aufgenommen – allerdings hat Kate Lauren nichts davon erzählt. Um Teddys guten Ruf nicht zu beschmutzen, zahlt Lauren David eine Unsumme für sein Schweigen. Doch sie kann Kate den Verrat nicht verzeihen und schmeißt sie kurzerhand aus der Firma. Diese Kündigung kommt zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, denn Kate ist schwanger von Justin …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.11.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.03.2011 USA Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Fairly Legal im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …