zurückStaffel 9, Folge 116–125weiter

    • Staffel 9, Folge 1a (12 Min.)

      Das alte Baumhaus, seit vielen Jahren Treffpunkt von Arthur und seinen Freunden, ist unter der Last des Winters zusammengebrochen. Die Kinder sind untröstlich. Da rät ihnen ein Fremder, der sich als Architekt vorstellt, gemeinsam ein neues Baumhaus zu bauen und bietet seine Hilfe an. Mit Feuereifer machen sich die Kinder an die Arbeit und entwickeln die abenteuerlichsten Ideen …  (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 1b (12 Min.)

      In Arthurs Klasse freuen sich alle auf den Chorausflug nach New York. In diesem Jahr werden sie allerdings von dem gefürchteten Dr. Frederick Fugue begleitet, der sich fest vorgenommen hat, die Gesangsqualität des Chors zu verbessern. Nach einer Woche harten Übens ist es endlich soweit: Die Kinder und Dr. Fugue besteigen den Bus nach New York. Aber dann setzt ein schwerer Schneesturm ein. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 2a (12 Min.)

      Franziska freut sich auf die Zirkusfreizeit in den Ferien. Dort soll sie jonglieren lernen, Akrobatik, schwingen am Trapez und vieles mehr. Ihre Schwester Katharina hat schon vor Jahren an der Freizeit teilgenommen und war, zu Franziskas Leidwesen, offenbar in jeder Disziplin die Beste. Alle reden nur von Katharina, während Franziska nicht einmal ein Rad schlagen kann. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 2b (12 Min.)

      Eigentlich sind Georg und Boris gute Freunde. Doch Boris will immer alles Mögliche von Georg haben und der kann so schlecht nein sagen. Als Boris von ihm auch noch seine Lieblingsjacke ausleiht, ist das Maß vor: Georg ist so wütend, dass er Arthur anschreit, obwohl dieser ihn nur nach der Uhrzeit gefragt hat. Arthur rät Georg, das Neinsagen zu üben. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 3a (12 Min.)

      Arthur soll wieder einmal in einer Theateraufführung mitspielen. Für die Rolle braucht er seinen guten Anzug, doch die Hose will einfach nicht mehr passen. Seine Mutter geht mit ihm einen neuen Anzug kaufen. Arthur findet das Teil so hässlich, dass er es niemals freiwillig anziehen würde. Jetzt bleibt nur eines: Abspecken! Boris rät zu einer Diät, Schlaubi befürwortet gesund Kost … Die Lösung kommt aber schließlich von Herrn Rattenmeier. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 3b (12 Min.)

      Melly macht auf dem Schulhof Fotos mit ihrer neuen Digitalkamera und gerät dabei zufällig auf das Klettergerüst, das von der „Schreckensbande“ als Hauptquartier genutzt wird. Molly reagiert wütend und will den ungebetenen Gast gleich wieder verscheuchen. Doch damit fordert sie Melly nur heraus und es kommt zu einem Tauziehen um das Klettergerüst. Dank ihres Anwalts gewinnt Melly. Zähneknirschend muss sich die „Schreckensbande“ ein neues Hauptquartier suchen. Aber Molly will sich damit nicht abfinden. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 4a (12 Min.)

      Boris bekommt von Herrn Lange, der den Gemeinschaftsgarten pflegt, ein paar selbstgezogene Tomaten geschenkt. Sie schmecken köstlich und Boris verteilt sie großzügig an seine Freunde. Alle finden, dass es die besten Tomaten sind, die sie je gegessen haben und Melly will sofort ins Geschäft mit Tomatenprodukten einsteigen. Boris holt Nachschub und pflückt gedankenlos alle reifen Tomaten ab, womit er Herrn Lange sehr verärgert. Daraufhin beschließt Boris, selber Tomaten zu züchten, aber das ist gar nicht so einfach, wie es aussieht. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 4b (12 Min.)

      Tommy ist es leid, für seine Frechheiten immer bestraft zu werden und bittet Dora-Wilma, ihm Nachhilfestunden in Sachen anständiges Benehmen zu geben. Als frischgebackene Trägerin des Preises für gutes Benehmen, ist sie offenbar die geeignete Lehrerin für Tommy. Ganz nebenbei schielt Tommy auch auf den Schokoladen-Muffin, den es als Preisgeld gibt. Der Unterricht verläuft schleppend, denn Tommy hat viel zu lernen. Dora-Wilma ist kurz davor, das Handtuch zu werfen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 5a (12 Min.)

      Edi Kauzmeier bittet seine Tochter Melly, ihn auf eine Opernpremiere zu begleiten. Melly möchte sich freuen, schon um ihrem Vatilein einen Gefallen zu tun, aber insgeheim hat sie Angst vor dem Abend. Opernmusik kommt ihr grauenhaft vor und was ist, wenn es zum Schlimmsten kommt und sie während der Vorstellung einschläft? Doch sowohl ihre Mutter als auch Binky machen ihr Mut. Die Aufführung der Oper „Carmen“ wird für Melly ein unvergessliches Erlebnis. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 5b (12 Min.)

      Arthur hat eindeutig eine Glückssträhne: Fünf Mal hintereinander hat er bei Herrn Rattenmeier eine Eins geschrieben. Dabei glaubt Arthur gar nicht an Glückssträhnen, er hat sich einfach nur gut vorbereitet. Nun aber muss Mami für drei Wochen in der Stadt arbeiten und im Hause Rettich geht es drunter und drüber. Arthur befürchtet, dass seiner Mutter die Arbeit so gefällt, dass sie auch in Zukunft kaum noch Zeit für die Familie haben wird. Und prompt werden Arthurs Noten schlechter. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 6a (12 Min.)

      An einem heißen Sommertag wollen Arthur und Dora Wilma ins Schwimmbad. Leider ist es wegen Reparaturarbeiten geschlossen. Die beiden suchen nach einer anderen Möglichkeit sich abzukühlen, doch es gibt keinen Ort, an dem sie in Ruhe schwimmen können und selbst die Klimaanlage der Stadtbücherei ist kaputt. Schließlich landen sie im Garten von Dora Wilmas Freund Elmar, wo ein herrliches Schwimmbecken steht. Aber Elmars Schwester, die gefürchtete Molly von der Schreckensbande, will Arthur nicht ins Wasser lassen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 6b (12 Min.)

      In einer stürmischen Nacht läuft Oma Dora eine niedliche kleine Hündin zu. Auf ihrem Halsband steht der Name: Killer. Und schnell wird deutlich, dass sie ihren Namen nicht zu unrecht trägt. Killer legt sich nicht nur mit allen Tieren in der Nachbarschaft an, sie macht sich auch bei Arthur und Dora-Wilma unbeliebt. Schließlich sieht Oma Dora keine andere Möglichkeit, als Killer ins Tierheim zu bringen. Doch da ist der kleine Ausreißer schon bekannt und wird gleich in die Abteilung für unvermittelbare Tiere gesteckt. Das kann Oma Dora nicht zulassen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 7a (12 Min.)

      Brunhilde ist stolz darauf, dass sie mit ihrer blinden Freundin Marina alles teilt. Als sie an Marina eine natürliche Begabung für Yoga zu entdecken glaubt, lädt sie die Freundin gleich ein, an den morgendlichen Übungen mit ihrer Mutter Wanda teilzunehmen. Marina entpuppt sich tatsächlich als sehr begabt und erhält für Brunhildes Geschmack zu viel Aufmerksamkeit von Wanda. Brunhilde wird eifersüchtig und will ihre Mutter wieder ganz für sich haben. Doch Wanda hat eine bessere Idee! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 7b (12 Min.)

      Herr Rattenmeier freut sich schon sehr auf die großen Dame-Meisterschaften der Grundschulen. Von den Schülern ist dagegen keiner so recht begeistert, auch Schlaubi nicht, der die Erpelgrundschule vertreten soll. Seine gelangweilte Reaktion auf diese „Ehre“ verübeln ihm seine Mitschüler und stellen Arthur als Gegenkandidat auf. Der soll stellvertretend für die normalen, durchschnittlichen Schüler stehen, die nicht so begabt sind wie Schlaubi. In ihrem Übereifer organisieren Melly und Franziska Fan-Kundgebungen und Sprechchöre und bringen Arthur damit völlig aus seinem Konzept. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 8a (12 Min.)

      Keines der Kinder spielt so gut Fußball und nimmt das Training so ernst wie Franziska und Schlaubi. Deswegen zögern sie auch nicht, als Nora sie für eine höherklassige Auswahlmannschaft anwirbt. In der neuen Mannschaft weht ein rauer Wind und Trainer Ringelhof kann sich nicht einmal ihre Namen merken. Franziska und Schlaubi nehmen sich dennoch vor, nicht aufzugeben. Aber dann findet das erste Freundschaftsspiel ausgerechnet gegen ihre alte Mannschaft statt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 8b (12 Min.)

      Dora-Wilma findet auf dem Spielplatz einen hübschen Glitzerflummi. Plötzlich wollen ihn alle haben und Emilie behauptet sogar steif und fest, er gehöre ihr, den Marie-Hélène, das französische Au pair, habe ihr den Flummi aus Frankreich mitgebracht. Als Dora-Wilma Marie-Hélène um einen zweiten Flummi bitten will, erfindet Emilie alle möglichen Ausreden, warum Dora-Wilma nicht mit ihr sprechen soll. Während Dora-Wilma langsam misstrauisch wird, bekommt Emilie Alpträume von ihren eigenen Lügen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 9a (12 Min.)

      Oma Knibbel hat den Zwillingen ein Schlagzeug geschenkt, damit sie am nächsten Musik-Festival teilnehmen können. Die beiden veranstalten damit einen so ohrenbetäubenden Lärm, dass die Nachbarn zunächst von einem Erdbeben ausgehen. Arthur und seine Freunde finden die Idee spitze und wollen gemeinsam mit ihrer Band auftreten. Auch Dora-Wilma möchte unbedingt teilnehmen und möglichst noch lauter sein als die Knibbel-Zwillinge. Aber leider denken Mami und Paps gar nicht daran, ihr auf die Schnell ein Schlagzeug zukaufen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 9b (12 Min.)

      Boris kennt immer die unglaublichsten Geschichten über alles und jeden. Während Arthur zweifelt, glaubt Boris jedes Wort, das er im Internet liest. Seine neueste Errungenschaft ist die Geschichte von zwei sibirischen Tigern, die im Naturschutzpark von Elwood frei herumlaufen sollen. Gemeinsam mit dem äußerst skeptischen Arthur stellt er Nachforschungen an und stößt auf einen Großwildjäger, der gerade eine riesige Lebensfalle aufstellt. Ist also doch etwas an dem Gerücht dran? Und wer ist der geheimnisvolle Unbekannte, der sich am Telefon meldet? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 10a (12 Min.)

      Ein Schmetterling setzt sich auf Binkys Unterarm und kurz darauf entstehen an dieser Stelle rote Flecken, die fürchterlich jucken. Können Schmetterlinge beißen? Natürlich nicht, der Arzt beruhigt Binky, stellt aber eine Erdnussallergie fest. Binky muss seine gesamte Ernährung umstellen, denn schon eine Spur von Erdnussprodukten könnte ihn in einen allergischen Schock versetzten. Wie gut, dass Jenny mit ihrer Milchallergie weiß, wie es ist, wenn man plötzlich auf vieles verzichten muss. Sie zeigt Binky, wie man trotz dieser Einschränkungen sehr gut leben kann. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 10b (12 Min.)

      Schlaubi kann es nicht fassen: Er hat im Geschichtstest eine zwei minus geschrieben. So eine schlechte Note hatte er noch nie! Als er verzweifelt danach forscht, was vor dem Test anders war und ihn aus der Bahn geworfen haben könnte, fällt ihm die neue CD mit Hintergrundmusik ein, die im Eisladen der Eltern lief. Schlaubi ist überzeugt, dass die Musik das Konsumverhalten der Menschen beeinflusst, sie veranlasst mehr zu kaufen als sie wollen und auch dümmer macht. Er nutzt seine musikalischen Studien, um im elterlichen Laden einige Änderungen durchzusetzen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Erdferkel Arthur und seine Freunde im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …