Oiski! Poiski! Neues von Noahs Insel
    GB / F 1996–1998 (Noah’s Island)
    Deutsche ErstausstrahlungDer Kinderkanal
    Auf einer Insel treiben Tiere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können auf den Ozeanen dieser Welt, immer auf der Suche nach Diamantina, das das Paradies für Tiere sein soll.
    Allen voran Kapitän Noah, der Eisbär der die Insel lenkt und Routen festlegt. Ihm zur Seite steht Sascha, eine kleine eigenartige Mischung aus Nasenbär und Ratte. Kunterbunt und sehr humorvoll mit den weisen Ratschlägen zweier Mammuts, die wissen, wo Diamantina liegt. (Text: Jens Schöne)

    Oiski! Poiski! auf DVD & Blu-ray

    Oiski! Poiski! – Streams & Sendetermine

    Oiski! Poiski! – Community

    • am

      Alle Staffeln kann man aktuell bei dailyme.de angucken.
    • am

      Wann kommt es wieder im TV wie früher?
    • (geb. 1998) am

      Ich habe die Sendung als Kind auch gerne gesehen, dann habe ich sie einige Jahre seltsamerweise vergessen und durch einen Zufall im Internet wiederentdeckt. Seit dem liebe ich diese Serie, wie konnte ich nur so etwas vergessen. Mal ne gescheite Zeichentrickserie und nicht so ein sh...t wie heutzutage. Ich liebe Sascha und seine lustige Stimme, geht einem nicht aus dem Kopf :). Nur Schade, dass Noah und Sascha später andere Synchronstimmenbekommen haben, echt doof..:(.
    • (geb. 1993) am

      ich liebe diese sendung und die musik ist einfach awesome!
      aber als dvd gibts die wohl nicht, und auf den vhs sind immer nur 2 folgen...
    • am

      Sascha ist ein Desman :)

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):39 tlg. frz.-brit. Zeichentrickserie für Kinder (Oiski! Poiski!; 1996–1998). Eine schwimmende Insel nimmt heimatlose Tiere auf. Die Folgen liefen vormittags.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Oiski! Poiski! im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…