zurückStaffel 8, Folge 106–115weiter

    • Staffel 8, Folge 1a (12 Min.)

      Lehrer Rattenmeier vermittelt Arthur einen Brieffreund in der Türkei. Doch schon bald stellen sich Schwierigkeiten ein, weil Arthur sein eigenes Leben zu langweilig findet, um es in Briefen zu beschreiben. Stattdessen stellt er Adil eigenwillige Fragen über dessen Leben, das Arthur sich wie in dem Comic „Illinois Jack und die Karawane des Schreckens“ vorstellt. Adil wundert sich, warum Arthur glaubt, dass er auf einem Kamel zur Schule reite und bevorzugt Schafsaugen esse. Der Kontakt der Brieffreunde droht einzuschlafen … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 1b (12 Min.)

      Boris versteht sich gut mit Harry, dem Freund seiner Mutter. Um so härter trifft ihn die Nachricht, dass Bitzi und Harry sich trennen wollen. Deshalb versucht er, die beiden wieder zusammenzubringen, indem er heimlich ein romantisches Essen organisiert. Bitzi reagiert gar nicht begeistert auf Boris’ Einmischung. Aber Harry macht dem Jungen klar, dass sie dennoch gute Freunde bleiben können. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 2a (12 Min.)

      Flo soll mit einigen anderen Kindern unter der Leitung von Herrn Frensky den Elchberg besteigen. Ausgerechnet Franziska wird ihr Bergkumpel, wo die beiden sich doch nicht leiden können. Ständig kommandiert Franziska sie herum und prahlt mit ihren Bergsteigererfahrungen. Es kommt wie es kommen muss: die beiden trennen sich im Streit und Flo gerät in Lebensgefahr. Gut, dass Franziska noch in der Nähe ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 2b (12 Min.)

      Binky will seinem Schulfreund Kalle einen Gefallen tun und bewahrt ihn vor einem waghalsigen Experiment, indem er rechtzeitig Direktor Heinz ruft. Daraufhin beschimpft ihn Kalle als „Petze“. Binky ist enttäuscht über soviel Undankbarkeit und beschließt, nie wieder nett zu sein und anderen zu helfen. In der folgenden Nacht erscheint ihm sein Wrestling-Held und zeigt ihm, wie die Welt aussähe, wenn Binky all seine guten Taten in Zukunft unterlassen würde. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 3a (12 Min.)

      Es schneit in Elwood und Arthur freut sich aufs Rodeln und auf ausgiebige Schneeballschlachten. Doch dann entdeckt er, dass er sich etwas Taschengeld verdienen kann, wenn er für andere Schnee schaufelt. Schon bald bekommt er Konkurrenz von seinem Freund Boris. Erst versuchen die beiden, den jeweils anderen durch teure Werbemaßnahmen auszustechen, dann machen sie sich gegenseitig die Preise kaputt. Während Arthur und Boris sich für immer weniger Geld abschuften, merken sie gar nicht, dass sie die tollen Schneetage mit ihren Freunden verpassen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 3b (12 Min.)

      Immer weiß Schlauby alles besser. Nicht nur seine Freunde reagieren genervt, auch die Erwachsenen können es oft nicht mehr ertragen. Eines Nachts träumt Schlauby, er sei eine Wanze und keiner wundert sich darüber. Im Gegenteil, die Freunde behandeln ihn wie gewöhnliches Ungeziefer, meiden ihn und wollen ihn sogar totschlagen. Als Schlauby schweißgebadet aufwacht, fällt ihm nur eine Lösung für das Problem ein: Er will sich nie wieder einmischen und legt ein Schweigegelübde ab. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 4a (12 Min.)

      An einem grauen Regentag erzählen sich Arthur, Boris, Melly und Flo gegenseitig Gruselgeschichten. Flo erzählt so spannend und echt, dass ihre Freunde tatsächlich Angst bekommen und in der Nacht sogar von der Geschichte träumen. Sie können Flo nicht glauben, dass alles nur erfunden war. Arthur, Boris und Melly bekommen sogar Angst vor Flo selbst, gehen ihr aus dem Weg und nennen sie die „Königin der Dunkelheit“. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 4b (12 Min.)

      Wie in jedem Jahr kommen die Vorschulkinder zu Besuch in die Grundschule, um mit den „Großen“ aus der 3. Klassen ein Projekt zu erarbeiten. Dieses Jahr ist Dora Wilma mit von der Partie und sie bekommt ausgerechnet Binky als Partner zugewiesen. Die Interessen der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch schließlich entdecken sie etwas, was sie gleichermaßen fasziniert: Irischer Stepptanz. Aber leider kann Dora Wilma gar nicht tanzen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 5a (12 Min.)

      Georg hat mal wieder Nasenbluten und das mitten in der Schulcafeteria. Franziska ahmt ihn nach und macht sich vor allen Kindern über ihn lustig. Dabei wird ihr plötzlich schlecht und sie muss sich vor aller Augen übergeben. Sehr peinlich! Ihre Schwester Katharina prophezeit ihr, dass sie von ihren Mitschülern in Zukunft „Kübel-Franzi“ genannt wird. Doch es kommt ganz anders. Die Freunde schenken ihr Blumen und sind besorgt um sie. Franziska kann es nicht fassen. Warum wird Georg verspottet, aber sie nicht? Georg selbst klärt Franziska auf: Sie ist eben in der Klasse beliebt. Das verstößt gegen Franziskas Gerechtigkeitssinn. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 5b (12 Min.)

      Für Sabine geht eine Welt unter: Herr Manino will seine Eisdiele an einen Fast-Food-Konzern verkaufen. Statt ihres geliebten Monster-Eisbechers soll sie hier in Zukunft den gleichen Hühnchen-Fast-Food-Kram gekommen, den es schon im Einkaufszentrum gibt. Sie mobilisiert ihre Freunde zu einem Feldzug gegen die Fast-Food-Kette. Leider stehen diese jedoch voll auf Hühnchen. So steht Sabine bald auf verlorenem Posten. Als sie schon aufgeben will, wendet sich das Blatt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 6 (24 Min.)

      „Die Reise nach New York“: Familie Rettich bringt Boris nach New York, der von dort aus mit seinem Vater eine große Reise antreten wird. Während Boris Vater den beiden Jungen vorschlägt, ein Rockkonzert zu besuchen, besteht Dora Wilma darauf, ein Musical über Einhörner zu sehen. So trennt man sich, Dora Wilma verbringt den Tag mit den Eltern; Arthur und Boris machen sich mit Herrn Beisel auf die Suche nach „The Point“, dem Ort, wo die Rockband auftreten solle. Unterwegs verlaufen sie sich viele Male, lernen eine chinesische Bäckerei in Chinatown, ein Restaurant im puertorikanischen Viertel „El Barrio“ und eine Bäckerei in der Bronx kennen. Als sie endlich im „Point“ landen, haben sie viel von New York gesehen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 7a (12 Min.)

      Es ist ein heißer Sommertag, die Luft im Klassenzimmer scheint zu stehen und Herr Rattenmeier hält einen seiner langweiligen Monologe. Kein Wunder, dass die Kinder unruhig werden. Kleine Streitigkeiten führen zu immer größeren Auseinandersetzungen, Missverständnisse zu Drohungen und als Herr Rattenmeier das Klassenzimmer verlässt, bricht ein regelrechter Krieg aus. Da steht plötzlich Direktor Heinz in der Tür … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 7b (12 Min.)

      Henning, Arthurs alter Teddy, staubt auf dem Regal langsam vor sich hin. Er ist fest davon überzeugt, dass Arthur ihn niemals wegwerfen würde, nach allem, was sie gemeinsam erlebt haben. Aber Arthur schämt sich inzwischen für seine Zuneigung. Als Dora Wilma ihn damit aufzieht, verkauft er Henning an die Nachbarstochter. Doch kaum hat das kleine Mädchen ihn im Arm, bereut Arthur den Verkauf, denn seiner Meinung nach behandelt die Kleine seinen Henning nicht richtig. Und Arthur fällt eine Entscheidung: Er will seinen Teddy zurück! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 8a (12 Min.)

      Melly hat gar keine Lust, ihren Vater auf die Kunstausstellung zu begleiten. Die Skulpturen von Arthur Ganson gefallen ihr überhaupt nicht. Brunhilde gegenüber behauptet sie, so etwas locker selbst machen zu können. Kurz entschlossen lädt sie ihre Freunde zu ihrer eigenen Kunstausstellung ein. Die Stücke will sie schnell übers Wochenende fertigen. Am Ende hat Melly Glück, dass ihr Butler Bruno die Sache mit Hingabe und Begeisterung in die Hand nimmt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 8b (12 Min.)

      Vicita ist tot unglücklich: Ihre Eltern wollen ihr geliebtes Gitterbett gegen ein Bett für „große“ Mädchen eintauschen. Dora Wilma steht Vicita in diesen schweren Zeiten hilfreich zur Seite, denn sie hat das alles schon selbst durchgemacht und kann der Freundin von den Vorteilen eines richtigen Bettes erzählen. Denn ohne die Gitter kann man nachts aufstehen und all die Sachen machen, die einem tagsüber untersagt werden. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 9a (12 Min.)

      Partner muss sich ständig kratzen und Kati hilft ihm, eine Floh loszuwerden. Bulldogge Amigo ist dafür, den Floh gleich zu zerquetschen, aber der bittet um Gnade und erzählt seinen staunenden Zuhörern eine abenteuerliche Geschichte: Er heißt Pepe und war zusammen mit seinem Bruder Sale der Star in einem italienischen Flohzirkus. Ein Windstoß hat ihn von dem Bruder getrennt und aus seiner gewohnten Umgebung gerissen. So kam er unfreiwillig um die halbe Welt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 9b (12 Min.)

      Dora Wilmas Freundin Emilie bringt sensationelle Neuigkeiten aus Frankreich mit: Sie ist von einem Jungen geküsst worden und fühlt sich seitdem wie eine Prinzessin. Dora Wilma möchte auch gerne Prinzessin sein. Der passende Junge ist auch bald gefunden, doch Emilie warnt Dora Wilma, Elmar müsse sie küssen und nicht umgekehrt, sonst passiere ein schlimmes Unglück. Also setzt Dora Wilma alles daran, die Aufmerksamkeit ihres Auserwählten zu wecken. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 10a (12 Min.)

      Schlaubi führt Georg in den Blues ein und leiht ihm einige CDs. Georg ist begeistert, besonders als er hört, dass man auch eigene Stücke schreiben kann. Als die berühmte Blues-Sängerin Koko Taylor zu einem gemeinsamen Musizieren einlädt, komponiert Georg mit Begeisterung ein Lied und lernt Mundharmonika spielen. Doch als es soweit ist, reagieren die anderen Kinder ungehalten und ihn verlässt der Mut. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 10b (12 Min.)

      Dora Wilma hört ein sensationelles neues Wort, das die Erwachsenen offenbar dazu bringt, alles fallen zu lassen, was sie gerade in der Hand halten. Sie ist erstaunt, dass Worte so viel Macht haben können und möchte unbedingt wissen, was es bedeutet. Doch sie traut sich nicht, ihre Eltern zu fragen, denn Arthur und die Knibble-Zwillinge raten ihr entschieden davon ab, das Wort in Hörweite von Erwachsenen in den Mund zu nehmen. Allerdings verraten sie ihr auch nicht, was das sensationelle Wort bedeutet. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.12.2007 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Erdferkel Arthur und seine Freunde im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …