zurückStaffel 14, Folge 166–175weiter

    • Staffel 14, Folge 1a (12 Min.)

      Franziska probiert ihren neuen Fußball aus. Doch schon der erste Torversuch schläg fehl: Melly, die sonst jeden Ball durchlässt, hat ihn aus Versehen abprallen lassen. Der Ball fliegt ins Gebüsch und ist unauffindbar. Stattdessen findet sie einen alten, bekritzelten Ball, den offenbar niemand mehr haben will. Doch genau den sucht Alberto, der seinen kostbaren „El Bumerang“ mit der Unterschrift eines berühmten ecuadorianischen Fußballers verloren hat. Während Franziska ihren Ball am Ende tatsächlich wiederfindet, macht sich „El Bumerang“ auf den Weg hinaus in die Welt. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 1b (12 Min.)

      Boris macht mit seinem Freund Arthur und der ganzen Familie Rettich Urlaub am Meer. Am Strand findet er eine Flaschenpost, die schon sehr lange unterwegs sein muss, denn die Schrift ist völlig ausgeblichen. Nur einige Worte kann Boris entziffern und die scheinen sich direkt an ihn zu wenden und ihn um Hilfe zu bitten. Überzeugt davon, eine persönliche Nachricht aus dem versunkenen Atlantis bekommen zu haben, setzt Boris alles daran, mit diesen Meeresbewohnern Kontakt aufzunehmen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 2a (12 Min.)

      Im Garten der Rettichs findet ein globaler Grillwettbewerb statt. Paps und Herr Molina übertreffen sich gegenseitig mit ihren Kreationen. Kati, Mei Lin, und Partner überlegen, was das Wort „global“ zu bedeuten hat. Amigo meint, es habe etwas mit der Welt zu tun. Während sie noch herumrätseln, wie groß die Welt wohl sein mag, fordert Kater Nemo Partner heraus: Wenn er es schaffe, noch vor Ende des Festes die Welt zu umrunden, bekomme Partner das saftige Lammkotelett, das Nemo stibitzt hat. Ansonsten müsse Partner bis an sein Lebensende ein T-Shirt mit der Aufschrift „Ich liebe Katzen“ tragen. Das geht gar nicht! Partner und seine Freunde machen sich auf den Weg ins große Abenteuer. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 2b (12 Min.)

      Mellly ist zur begeisterten Bloggerin geworden. Ständig tippt sie Posts in ihren Computer und in ihr Handy und ist kaum noch ansprechbar. Anfangs finden ihre Freunde das spannend, vor allem als sie minutiös von ihrer Reise nach Costa Rica berichtet. Aber nach einer Weile werden Mellys Einträge immer langweiliger. Vor allem Franziska leidet darunter, dass ihre beste Freundin nur noch virtuell für sie Zeit hat. Als sie sich schließlich weigert, Mellys Blog zu lesen, reagiert diese mit einer Umfrage und lässt öffentlich darüber abstimmen, ob Franziska noch ihre beste Freundin ist. Das kann Franziska nicht auf sich sitzen lassen …  (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 3a (12 Min.)

      Weil er demnächst ein großes Vorspiel in der Schule hat, bekommt Binky von seiner Mutter seine erste Krawatte. Auf dem Heimweg nimmt er die Hand seiner Mutter, wie er es oft tut und begegnet ausgerechnet Georg. Voller Angst für ein Baby gehalten zu werden, will Binky Georgs Stillschweigen erzwingen und schüchtert ihn dermaßen ein, dass Georg sich schließlich gar nicht mehr traut auch nur ein einziges Wort zu sagen. Dabei hat er gar nichts gesehen und versteht überhaupt nicht, was Binky von ihm will. Molly und Kalle haben die Szene beobachtet und versuchen herauszubekommen, was für ein großes Geheimnis Binky zu verbergen sucht. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 3b (12 Min.)

      Die Knibbel-Zwillinge sind stolz darauf, dass sie sich aufs Haar gleichen. Kein Ärger mit älteren Geschwistern, keine Vorhaltungen, der andere sei besser … Doch da stellt sich heraus, dass Tommy hervorragend pfeifen kann, Timmy aber überhaupt nicht. Und Tommy kann es natürlich nicht lassen, mit seinem Können kräftig anzugeben. Vergeblich versucht Timmy, sich das Pfeifen von Boris beibringen zu lassen. Tommys Prahlerei geht Timmy mächtig auf die Nerven. Er stürzt sich auf den Bruder und beginnt eine heftige Rauferei. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 4a (12 Min.)

      Beim Fussballtraining erklärt Schlaubi Franziska zur „Kicker-Queen“. Das gefällt Binky so sehr, dass er auch einen Spitznamen haben will. Schlaubi nennt ihn „Harte Nuss“. Nun wollen auch alle anderen einen Spitznamen von Schlaubi bekommen und der zermartert sich das Gehirn. Am Ende bleibt nur Arthur übrig, zu dem Schlaubi gar nichts einfallen will, weil er so durchschnittlich und normal ist. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 4b (12 Min.)

      Auf dem Spielplatz an der Schule spielt kaum noch ein Kind. Binky ist darüber zutiefst traurig. Zusammen mit Molly, Kalle und Sigi will er das ändern. Doch die anderen Kinder gehen gar nicht auf sie ein sondern spielen lieber mit Mellys neuem Smartphone. Binky versucht, Melly zu bestechen, sie soll ihr Handy einfach daheim lassen. Stattdessen bringt er Melly aber auf eine Idee: sie will den tristen Spielplatz in einen Erlebnispark verwandeln …  (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 5a (12 Min.)

      Der alte Fritz hat sich ein Bein gebrochen und bittet Boris, sich vorübergehend um den Gemüsegarten der Gemeinde zu kümmern. Arthur, Franziska und Melly nehmen das nicht ernst, sie kennen doch Boris und seine Verantwortungslosigkeit. Aber diesmal nimmt Boris die Sache sehr ernst. Er schuftet Tag für Tag, vor allem als er hört, dass einige Nachbarn nur darauf waren, den Garten zubetonieren zu können. Dann sind Ferien und Bitzi erinnert Boris an den geplanten Campingurlaub. Doch was wird nun aus dem Garten? Boris bittet seine Freunde um Hilfe. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 5b (12 Min.)

      Arthurs Brille ist verschwunden. Also geht er mit Mami zum Optiker und sucht sich ein schickes neues Modell aus. Dora-Wilma verspottet ihn dafür und Arthur traut sich kaum damit in die Schule. Aber seine Freunde finden die neue Brille alle supercool, sie lasse ihn intellektuell aussehen. Und plötzlich ist Arthur gefragt wie nie zuvor, er soll beraten, Entscheidungen treffen, therapieren … Während Boris sichtbar eifersüchtig wird, blüht Arthur regelrecht auf. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 6a (12 Min.)

      Dora-Wilma ist fasziniert, wie Oma Dora mit einem Faden und zwei langen Nadeln Kleidungsstücke herstellt. Oma Dora zeigt ihr, wie es geht und als sie Arthur erzählt, das es eine Frau gab, die durch gestrickte Codes Geheimbotschaft übermittelt hat, will auch er sofort das Stricken lernen. Im Strickladen begegnet er peinlicherweise Dr. Fugue und vor dem Laden stößt er auf Binky, der irritiert auf die Tüte mit der Wolle starrt. Arthur sucht nach Ausreden, denn keiner darf je erfahren, dass er strickt. Die anderen würden sich bestimmt über ihn lustig machen. Nur Boris teilt Arthurs Geheimnis …  (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 6b (12 Min.)

      Melly vergöttert die Stil-Ikone Capri Divapida, die alles, was sie empfiehlt, „warm“ findet. Sofort mistet Melly ihren Kleiderschrank aus und bringt die Sachen zu Ben in den Laden. Darunter auch einige Schlauchmützen, die völlig „out“ sind. Nun versucht sich Melly darin, eigene Modehits zu kreieren. Aber was sie sich auch ausdenkt, niemand scheint sich dafür zu begeistern. Stattdessen laufen plötzlich alle in ihren abgelegten Schlauchmützen herum. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 7a (12 Min.)

      Herr Rattenmeier teilt den Schülern mit, dass die Klasse an einem Wissenstest teilnehmen wird und verteilt Übungshefte. Arthur kniet sich voller Eifer hinein, wird aber ständig gestört. Sabine hat Angst, dass sie den vorgeschriebenen Bleistift vergisst und Boris versucht, die Sache mittels Puppen-Rollenspielen zu erschließen. Die Nervosität unter den Schülern wird immer größer, Panik macht sich breit. Frau Müller-Köchel zeigt den Kindern, wie man durch Entspannungsübungen den Stress bewältigen kann. Nur Schlaubi macht nicht mit, er ist sich seines Wissens sicher. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 7b (12 Min.)

      Die Firma „Rabid Dog“ hat einen neuen Superknusperriegel auf den Markt gebracht. Binky kauft sofort alle Riegel auf und verscherbelt sie zum doppelten Preis. Alle sind verrückt danach, allen voran Flo und Georg. Boris kriegt gerade noch einen Riegel ab. Den will er sich als Nachtisch aufheben. Doch als Frau Müller-Köchel vorliest, was für Chemikalien in dem Riegel sind, beschließt Boris erst einmal zu recherchieren. Zusammen mit seiner Mutter, die als Redakteurin der „Elwood Times“ ihre Kontakte spielen lässt, besucht er die Zentrale von „Rabid Dog“ und macht eine schreckliche Entdeckung. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 8a (12 Min.)

      Melly entdeckt im Laden eine neue Puppenserie namens „Die hübschen Pionierinnen“. Zu jeder Puppe gehört auch ein Buch mit einer entsprechenden Geschichte. Melly ist begeistert. Ihr Butler Bruno erzählt ihr von Buch-Clubs, in denen man gemeinsam Bücher liest und bespricht. Und Melly beschließt, sofort so einen Buch-Club zu gründen. Ungefragt schickt sie Arthur, Schlaubi und Franziska das erste Puppenbuch aus der Reihe. Bei ihrem ersten Treffen stellt sich heraus, dass keiner etwas mit dem Buch anfangen kann – es ist einfach Mist. Als Melly sie dann auffordert, auch das zweite Buch zu lesen, wird sie überstimmt. Die Freunde entscheiden sich für Schlaubis Vorschlag. Melly ist beleidigt und sucht nach neuen Mitgliedern für ihren Club. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 8b (12 Min.)

      Paps und Mami Rettich haben das Ehepaar Merkel eingeladen, das eine Tochter in Dora-Wilmas Alter hat. Sie heißt Wilma Dora und die beiden Mädchen merken schnell, dass sie sich trotz der Namensgleichheit nicht mögen und keine gemeinsamen Interessen haben. Während Dora-Wilma für Einhörner und Feenpuppen schwärmt, interessiert sich die burschikose Wilma Dora für Rennautos. Als sich herausstellt, dass sich die Eltern am Wochenende darauf bei den Merkels treffen wollen, sind die beiden Mädchen entsetzt: Ein ganzes Wochenende miteinander verbringen – die wahre Hölle! Zum Glück haben ihre jeweiligen imaginären Freundinnen einen Vorschlag, wie man das Ganze verhindern kann …  (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 9a (12 Min.)

      Melly und Franziska sehen im Kino einen Zeichentrickfilm und regen sich darüber auf, dass nur zwei Frauenrollen darin vorkommen. Binky findet das völlig in Ordnung, aber Molly gibt den beiden Freundinnen recht. Die drei Mädchen beschweren sich per Email bei der Produktionsfirma, bekommen aber nur eine automatische Antwort. Daraufhin beschließen Melly, Franziska und und Molly ihren eigenen Zeichentrickfilm zu produzieren. Die Protagonistin steht schnell fest, denn Molly hat schon lange die Agentin Doppel-X im Kopf. Als sich herausstellt, dass Melly bereits die Einladungen zur Premiere verteilt hat, geraten die drei Mädchen unter enormen Zeitdruck. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 9b (12 Min.)

      Dora-Wilma sieht im Fernsehen die Serie „Meine große, irre Hochzeit“. Sie ist schwer begeistert und will das sofort auch haben. Sie weiht ihre beste Freundin Emilie in ihren Plan ein. Melly, die keine Ahnung hat, wer eigentlich heiraten will, bietet sich als Hochzeitsplanerin an. Die Braut wünscht sich ein Fest im Einhorn-Fantasy-Look. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren, da will Melly wissen, wer denn der glückliche Bräutigam ist …  (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 10a (12 Min.)

      Herr Rattenmeier belohnt jedes Jahr einen der Schüler, der besonders gute Fortschritte gemacht hat. In diesem Jahr erhält Georg die „Goldene Leuchte“. Alle freuen sich mit ihm, nur Melly kann nicht verstehen, warum der Pokal nicht an Flo gegangen ist. Doch zu ihrer Verblüffung macht Flo sich nichts aus Trophäen. Das lässt Melly keine Ruhe. Sie ist überzeugt, dass Flo nur nicht zugeben will, wie gerne sie eine hätte. Gemeinsam mit Georg und Boris überlegt sie, mit welchem Pokal man Flo auszeichnen könnte. Flo fühlt sich genervt, aber dann ist es ausgerechnet Melly, die sie auf die Idee bringt, wie sie ihre neueste Kriminalgeschichte beenden kann. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 14, Folge 10b (12 Min.)

      Melly wacht morgens auf und Bruno ist weg. Spurlos verschwunden. Auch Vater Kauzmeier ist ratlos. Boris bietet sich als Detektiv an, aber seine haarsträubende Alien-Theorie kommt bei Melly nicht an. Sie sucht nach Hinweisen, befragt Bekannte und Ladenbesitzer und muss dabei feststellen, dass sie selbst überhaupt nichts über den langjährigen Butler weiß. Während Edi Kauzmeier seine Tochter damit zu trösten versucht, sofort einen neuen Butler für sie zu engagieren, macht sich Melly schwere Vorwürfe, dass sie sich nicht mehr für Bruno interessiert hat. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.12.2012 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Erdferkel Arthur und seine Freunde im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …