zurückStaffel 11, Folge 136–145weiter

    • Staffel 11, Folge 1a (12 Min.)

      Familie Rettich macht einen Strandurlaub und Arthur darf seinen Freund Boris mitnehmen. Alles ist wunderbar, bis auf die Tatsache, dass sie nicht schwimmen gehen können, weil die rote Flagge weht. Aus lauter Langeweile fangen Dora-Wilma, Arthur und Boris an, eine Sandburg zu bauen. Sie wird immer größer und schöner und schließlich interessiert die Kinder nichts anderes mehr. Aber sie haben nicht mit der Flut gerechnet. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 1b (12 Min.)

      Alle lieben Boris, aber seine Unsauberkeit geht den Freunden ganz schön auf die Nerven. Irgendwann haben es die Mädchen satt und schicken Arthur vor, Boris zu sagen, dass er sich ändern muss. Arthur tut sein Bestes, doch zunächst kommt die Botschaft einfach nicht an. Bis Boris schließlich einen Traum hat und geradezu eine Sauberkeitsmanie entwickelt, weil er überall Bakterien sieht. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 2a (12 Min.)

      Es gibt ein neues Videospiel, das Arthur unbedingt haben möchte. Doch es ist teuer und die Eltern werden es ihm bestimmt nicht kaufen. Boris schlägt Arthur vor, sein altes Spielzeug zu verkaufen, um sich mit dem Geld das neue Videospiel leisten zu können. Doch der Verkauf läuft schleppend, bis Melly Arthur über die Gesetze des Marketings und der Warenpräsentation aufklärt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 2b (12 Min.)

      Viel zu spät erfahren Tommy und Timmy vom Großelterntag. Dabei liegt ihnen ihre Oma besonders am Herzen, schließlich leben sie bei ihr. Deshalb wollen die Zwillinge ihr im Nachhinein eine besondere Freude machen und laden sie zum Essen ein. Doch allein der Gedanke an einen Restaurantbesuch jagt Oma Knibbel Angst und Schrecken ein, da der letzte Versuch im Chaos endete. Tommy und Timmy beschließen, mit Dora-Wilmas Hilfe ihre Tischmanieren zu verbessern. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 3a (12 Min.)

      Im Hause Molina bahnt sich eine Katastrophe an, als Vicitas Lieblingsbuch „Der Mango-Zauberbaum“ spurlos verschwunden ist. Ohne diese spezielle Gute-Nacht-Geschichte kann sie nicht einschlafen und da hilft es auch nicht, wenn Mama und Papa alle anderen Geschichten vorlesen, die sie noch im Hause finden. Als Vicita am nächsten Tag völlig übermüdet in die Vorschule kommt, will Dora-Wilma ihr helfen. Doch alle ihre Versuche scheitern, bis sich herausstellt, dass Vicita das ganze Buch auswendig kann. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 3b (12 Min.)

      Brunhilde ist eine mittelmäßige Schülerin. Daher befürchtet sie, später nicht an der Universität zugelassen zu werden. Sie liebt die Wahrsagerei und Harry-Schnotter-Bücher, aber diese Hobbies sind auch nicht dazu geeignet, einen bevorzugten Studienplatz zu bekommen, behauptet Melly. Deshalb begibt sich Brunhilde auf die Suche nach einem geeigneten Hobby. Sie meldet sich bei den außergewöhnlichsten Kursen an. In Wirklichkeit aber interessiert sie sich für Nichts davon. Viel lieber würde sie bei der Gestaltung des Bühnenbild für das Schultheater mithelfen, doch dafür bleibt ihr keine Zeit. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 4a (12 Min.)

      Wenn Flo eines nicht ausstehen kann, dann sind es Handys. Überall klingeln und stören sie und bringen die Leute dazu, über die unwichtigsten Dinge zu telefonieren. Nie würde Flo sich selbst mit so etwas abgeben. Doch dann bekommt sie von den Eltern ein Handy geschenkt. Flo ist von dem Geschenk wenig begeistert, auch wenn es nur für den Notfall sein soll. Doch als sie mit Mellys Hilfe entdeckt, was man damit alles machen kann, entwickelt sich Flo schnell zur Dauertelefoniererin. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 4b (12 Min.)

      Zu Ehren von Frau Robertson, die nach 30 Jahren die Schule verlässt, organisiert Direktor Heinz eine Ausstellung mit den Jahrgangsfotos aller 30 Vorschulklassen. Schlaubi ist entsetzt und versucht dies zu verhindern, denn keiner von seinen Mitschülern soll erfahren, dass er auf zwei Jahrgangsfotos zu sehen ist: Er musste die Vorschule wiederholen und wurde ein Jahr später als seine Altersgenossen eingeschult. Nur Brunhilde kennt sein Geheimnis. Wird sie ihn verraten? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 5a (12 Min.)

      Kati und Partner, die noch eine ganz eigene Sprache verbindet, spielen vergnügt im Garten. Da taucht Elvira, Vicitas imaginäre Freundin, auf. Sie ist auf der Suche nach Nadine, der imaginären Freundin von Dora-Wilma, mit der sie sich verabredet hat. Kati und Partner stellen fest, dass sie Nadine seit Tagen nicht mehr gesehen haben. Ist Dora-Wilma deshalb so traurig? Nun machen sich alle Sorgen um Nadine. Ihr wird doch wohl nichts passiert sein? Haben vielleicht die Knibbel-Zwillinge Nadine entführt? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 5b (12 Min.)

      Sabine macht mir ihrer Mutter eine ganz besondere Reise: Sie fährt mit dem berühmten New-York-Express direkt in die große Stadt. Allerdings ist der Zug ziemlich heruntergekommen und es fahren auch keine anderen Kinder mit. Nur eine langweilige alte Dame scheint Sabines Bekanntschaft machen zu wollen. Doch dann findet Sabine ein Tagebuch, in dem ein Mädchen in ihrem Alter von aufregenden Reisen schreibt. Sabine macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen fremden Mädchen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 6a (12 Min.)

      Arthur will an einem Videowettbewerb für Kinder teilnehmen. Die besten Filme sollen später im Fernsehen gezeigt werden. Leider gestaltet sich die Themensuche und die Umsetzung schwieriger als gedacht und Dora-Wilma hat ganz eigene Vorstellungen davon, was in Arthurs Film vorzukommen hat. Schließlich entscheidet sich Arthur für ein Kochvideo: Paps beim Zubereiten eines Schokoladen-Soufflés. Doch bei der Nachbearbeitung am Computer drückt Arthur versehentlich auf die Löschtaste. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 6b (12 Min.)

      Franziska würde niemals freiwillig an einem Tanzkurs teilnehmen, aber Melly schreibt sie einfach mit ein, um nicht alleine hingehen zu müssen. Georg würde auch lieber auf sein Geweih verzichten, als sich beim Tanzen erwischen zu lassen, aber seine Mutter besteht darauf, weil sie mit der Lehrerin befreundet ist. Als Franziska und Georg die ersten Tanzschritte unter Frau Molinas Anweisung wagen, ist die Überraschung groß: beide haben Talent und sind ein gutes Paar. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 7a (12 Min.)

      Alle freuen sich auf Halloween und denken sich möglichst gruselige Kostüme aus. Nur Dora-Wilma ist nicht ganz bei der Sache, denn sie hat ein Problem: Ihr Schluckauf geht einfach nicht weg. Auf Schlaubis Rat hin, will Arthur seine Schwester gründlich erschrecken, das soll helfen. Doch selbst nachdem sie Dora-Wilmas Liste mit den Dingen, die ihr Angst einjagen, abgearbeitet haben, hält sich der Schluckauf hartnäckig. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 7b (12 Min.)

      Boris will seiner Mutter zum Geburtstag einen Hut schenken und bittet Schlaubi, ihn zu beraten. Am Ende entscheidet sich Boris jedoch gegen den Rat seines Freundes für ein sehr auffälliges Modell. Schon bald wird offensichtlich, dass der Hut seiner Mutter nicht gefällt. Boris ist enttäuscht, aber auch verärgert, dass Schlaubi wieder einmal Recht hatte. Nun setzt er sich in den Kopf, Schlaubi bei einem Irrtum zu ertappen und bombardiert ihn mit den schwierigsten Fragen, die er finden kann. Aber Schlaubi hat für alles die richtige Antwort parat. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 8a (12 Min.)

      Ausgerechnet an Thanksgiving beglückt Herr Rattenmeier seine Schüler mit einem Referat: Jeder soll fünf Seiten über ein von ihm speziell ausgewähltes Thema schreiben. Franziskas Thema ist die Nahrung der Pilgerväter. Zunächst ist sie ärgerlich, weil sie kein einziges Buch darüber in der Bibliothek findet. Mit Schlaubis Hilfe recherchiert sie im Internet und findet dort einen Artikel zu genau ihrem Thema. Kurzerhand kopiert sie ihn in eine neue Datei, setzt einen anderen Titel darüber – fertig! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 8b (12 Min.)

      Arthur freut sich darüber, dass ihn mit Boris so viel verbindet, schließlich sind sie die besten Freunde. Doch eines Tages macht er eine fürchterliche Entdeckung. Boris mag nicht mehr Bodo Superhase und begeistert sich stattdessen für eine, in Arthurs Augen eher langweiligen, Reality-TV-Show, die in einem Supermarkt spielt. Und Boris ist nicht allein. Arthurs gesamt Familie verfolgt Woche für Woche gebannt die mehr oder minder aufregenden Geschichten der verschiedenen Supermarkt-Angestellten. Arthur versucht, Boris umzustimmen, weil er um die gemeinsamen Interessen und somit um ihre Freundschaft bangt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 9a (12 Min.)

      Wäre es nicht schön, wenn man gleich alles auf Anhieb richtig gut könnte? Leider muss man sich die meisten Fähigkeiten schwer erarbeiten. Das gilt jedoch nicht für Dora-Wilma, die glaubt, ihr fliege alles zu. Als Emilie sie zu ihrer Party einlädt, die auf einer Eislaufbahn stattfinden soll, sieht sich Dora-Wilma schon als Eisprinzessin, die alle mit ihren Schlittschuhkünsten beeindruckt. Allerdings kann sie sich auf dem Eis kaum auf den Beinen halten. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 9b (12 Min.)

      Franziska spart wochenlang auf ihre Traumlaufschuhe, doch als es endlich soweit ist, schnappt Melly sie ihr vor der Nase weg. Melly ist entrüstet, als Franziska sie daraufhin „verwöhnt“ nennt. Noch entrüsteter ist sie, als sie feststellen muss, dass alle ihre Klassenkameraden Franziskas Meinung teilen. Jetzt will Melly beweisen, dass sie großzügig und mitfühlend sein kann und etwas für das Wohl der Gemeinschaft tun. Doch das fällt ihr gar nicht so leicht! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 10 (24 Min.)

      Binkys Eltern haben sich entschieden, ein Kind aus China zu adoptieren. Als Binky versteht, dass er dadurch großer Bruder wird, ist er überglücklich und ganz aufgeregt, weil damit eine Reise nach China verbunden ist. Als er jedoch sein Spielzimmer für das zukünftige Schwesterchen räumen muss, ist er schon nicht mehr so begeistert. Außerdem befürchtet er, dass seine Eltern dann keine Zeit mehr für ihn haben. Doch seine Mutter beruhigt ihn, sie wird ihn genauso lieb haben wie bisher. Schließlich wird die kleine Mei Lin der Familie Barnes übergeben. Doch schon ergeben sich neue Schwierigkeiten, denn das kleine Mädchen weint viel. Während Binky anfangs offenbar über magische Fähigkeiten verfügt, um Mei Lin zu beruhigen, klappt wenig später gar nichts mehr. Stattdessen scheint die Kleine einen Narren an Arthur gefressen zu haben. Wieder erwacht die Eifersucht in Binky. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.05.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Erdferkel Arthur und seine Freunde im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …