Mona der Vampir
CDN 1999–2001 (Mona le Vampire)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Mona der Vampir kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mona der Vampir und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zehnjährige Mona ist ein Vampir – aber ein guter, Monster bekämpfender Vampir. Und eigentlich ist sie auch gar kein Vampir, sondern nur ein Mädchen, das eindeutig zu viele Gruselgeschichten verschlungen hat.
Ihre Eltern tolerieren aber ihre phantasievolle Tochter und neben ihrem Kätzchen Zähnchen (verkleidet als Fledermaus) stehen ihr zwei Freunde treu zur Seite: Die rothaarige Lilly ist „Prinzessin Gigantia“ und Leseratte Charly Bones ist „Turboman“. Natürlich gibt es auch Schulkameraden, die mit Monas verrückten Geschichten wenig anfangen können wie die neureiche Angela oder der freche George. (Text: Andreas Zeschke)

Mona der Vampir auf DVD & Blu-ray

Mona der Vampir – Community

  • (geb. 1994) am

    Ich habe gerade festgestellt, dass die Serie bei Amazon Prime nicht verfügbar ist. Soll ich bei Amazon Prime mal nachfragen, ob die das nicht bald wieder online stellen könnten. Ich würde die Serie nämlich gerne wieder sehen und ich habe letztes Jahr erst ein paar wenige Folgen gesehen.
  • (geb. 1994) am

    Mona Parker war für mich in meiner Kindheit immer gerne jemand, den ich gerne im TV gesehen habe und den ich auf ZDF.tivi.de besucht habe, einfach deshalb, weil sie mich mit ihrer sehr großen Phantasie und der Tatsache, dass es überall die verschiedensten Geheimnisse und Verschwörungstheorien auf uns lauern, einfach fasziniert hat. Im Prinzip lernt man von ihr, dass man sich nicht gruseln brauch, da es doch immer einen Weg gibt, das gruselige und unheimliche lächerlich zu machen und es so auffliegen zu lassen - oder eben aufzuzeigen, dass Gruseliges oft nur Einbildung unserer Phantasie ist. 


    Schade, dass es solch tolle Serien heute nicht mehr im Fernsehen gibt. Damals haben sich die Fernsehmacher noch richtig Mühe gegeben. Wenn der KIKA seine alten Serien der ersten 10 Jahre mal wiederholen würde, so hätte Mona der Vampir (zumindest in meinem Falle) sicherlich Kultstatus. Dasselbe gilt übrigens für Gingers Welt, aber das behandele ich besser dort im Kommentar.
  • (geb. 1994) am

    Aber man kann die Serie bei "amazon prime" online gucken. Und ich habe das schon gemacht und ich muss sagen, das ist wie früher im TV gucken und macht mir genau so viel Spaß wie früher. Mit Mona auf Geisterjagd zu gehen hat mir immer echt Spaß gemacht und schade, dass heute nur noch alberner Mist läuft, statt so etwas geniales und phantasievolles, was ja wirklich ein kleiner Gruselspaß ist und die Erwachsenen, die oft wenig Verständnis für Kinderphantasien haben, in die Pfanne haut. Meine erste Begegnung mit Mona dem Vampir hatte ich als Grundschüler und heute mag ich sie (wie ihre Namensschwester aus meinem Mathe-LK) immer noch und das obwohl ich nun Mitte 20 bin.
  • (geb. 1995) am

    Hallo Simone,
    es gibt Mona alsPlüschfigur. Was es sonst noch gibt, kann ich dir nicht sagen. Schau mal bei ebay rein
  • (geb. 1987) am

    Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es von Jule Neigel gesungen wurde

Mona der Vampir – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2000. Kanad. Zeichentrickserie für Kinder („Mona The Vampire“; 1999–2001).
Der Titel ist eigentlich Betrug: Mona ist gar kein Vampir. Sie wäre aber gern einer. Mona ist ein zehnjähriges Mädchen, das zu viele Vampirgeschichten liest und ihre Katze deshalb als Fledermaus verkleidet. Überall sieht sie mit ihren „Vampirsinnen“ Gefahren aus der Welt des Übersinnlichen, die sie mit zwei Schulfreunden jeweils erfolgreich bekämpft.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mona der Vampir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…