Eine schrecklich nette Familie

    zurückStaffel 5, Folge 1–25weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Super-Stau (Staffel 5, Folge 1) – © kabel eins

      Es ist Herbst geworden, und die Familie Bundy scheint überraschenderweise recht glücklich zu sein – bis auf eine Ausnahme: Familienoberhaupt und Ernährer Al. Um sich ein wenig aufzumuntern, beschließt er, in Urlaub zu fahren – mit Familie. Aber es kommt anders, als er sich das ausgedacht hat. Doch nicht seine Familie verhagelt ihm den Urlaub, wie man vielleicht erwartet hätte: Die schrecklich nette Familie bleibt in Chicagos größtem Stau aller Zeiten stecken. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 23.09.1990 FOX
    • Staffel 5, Folge 2 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Al und Kelly allein zu Hause (Staffel 5, Folge 2) – © kabel eins

      Ein Besuch bei Peggys Mutter steht an, und deshalb geben Al und Kelly vor, krank zu sein. Wohl oder übel muss Bud die Reise zusammen mit Peggy antreten. Zunächst sieht es so aus, als wollten sich die zwei Daheimgebliebenen ein schönes Leben machen – unabhängig voneinander, versteht sich. Doch dann wird Kelly krank. Al muss seine Tochter pflegen, und das gefällt ihm gar nicht. Schon bald wünscht er sich, dass seine Frau nach Hause kommt – und das ist sonst gar nicht seine Art. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 30.09.1990 FOX
    • Staffel 5, Folge 3 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Mein Auto – Dein Auto (Staffel 5, Folge 3) – © kabel eins

      Bud hat seine Führerscheinprüfung bestanden und will sich Als Wagen borgen. Doch da die Familie wieder mal pleite ist, kann er sich keine Experimente mit Führerscheinneulingen am Steuer seines Wagens leisten. Schließlich muss Al Bundy aber doch nachgeben. Es kommt, wie es kommen muss: Die erste Ausfahrt endet mit einem Crash. Und nun sieht Al seine Chance: Er verpasst Peggy eine Halskrause, Bud bekommt Krücken und Kelly einen Blindenhund. Ein hohes Schmerzensgeld winkt. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 07.10.1990 FOX
    • Staffel 5, Folge 4 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Endspiel (Staffel 5, Folge 4) – © kabel eins

      Al Bundy hat einen schlechten Tag beim Softball, und die „New Market Mallers“ verlieren das vorletzte Spiel der Saison. Zwar schiebt Al die Schuld auf die Schiedsrichterin Marcy, doch Peggy und die Kinder sind sich einig: Al war einfach schlecht. Weil das Team das Endspiel unbedingt gewinnen will, wird Al aus der Mannschaft geworfen. Er wird durch den athletischen und attraktiven Sven Hunkstrom ersetzt. Klar, dass ein Sport-As wie Al Bundy dies nicht auf sich sitzen lässt. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 14.10.1990 FOX
    • Staffel 5, Folge 5 (23 Min.)
      Bild: ORF1
      Liebe geht durch den Magen (Staffel 5, Folge 5) – © ORF1

      Peggy lässt Al mal wieder hungrig zu Hause und geht mit Marcy tanzen. Sie lernt den attraktiven Andy kennen, und bald treffen sich die beiden regelmäßig in einem Club. Eines Tages taucht bei den Bundys – Peggy ist gerade unterwegs – Andys „Frau“ auf: Es handelt sich um einen Mann namens Pete, und dieser will Andy wieder zurückhaben. Bevor sich alles aufklärt, lässt sich Al von Petes Kochkünsten verwöhnen. Gut gesättigt bringt er dann Peggy bei, dass ihr Tanzpartner schwul ist. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 21.10.1990 FOX
    • Staffel 5, Folge 6 (23 Min.)
      Bild: ORF1
      Kellys Rache (Staffel 5, Folge 6) – © ORF1

      Al findet es nicht richtig, dass Kelly wie ihre Mutter den ganzen Tag im Haus herumsitzt. Er rät ihr, sich eine Arbeit zu suchen. Doch stattdessen meldet sich Kelly an einer Schule für Mannequins an. Die Schule kostet lächerliche 400 Dollar – im Monat! Als sich Kelly auf einen Vorstellungstermin vorbereiten muss, braucht sie Buds Hilfe. Sie verspricht, ihm dafür einige Models vorzustellen. Leider verrät Bud sein unfehlbares Geheimrezept auch einer Konkurrentin Kellys. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 28.10.1990 FOX
    • Staffel 5, Folge 7 (23 Min.)
      Bild: ORF1
      Al und die Außerirdischen (Staffel 5, Folge 7) – © ORF1

      Al wird von mysteriösen Wesen aufgesucht, die ins Schlafzimmer einsteigen und seine schmutzigen Socken klauen. Natürlich glaubt ihm seine Familie kein Wort. Weil es für den Nachweis außerirdischer Existenz auf der Erde eine Million Dollar gibt, installiert Al Kameras im Schlafzimmer. Tatsächlich kommen die Außerirdischen erneut, sammeln seine gebrauchten Socken ein und posieren gut gelaunt für Fotos. Zu dumm, dass der Film beim Entwickeln versehentlich belichtet wird … (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 04.11.1990 FOX
    • Staffel 5, Folge 8 (23 Min.)
      Bild: ORF1
      Jagdsaison (Staffel 5, Folge 8) – © ORF1

      Der alljährliche Schuhausverkauf macht Al schwer zu schaffen: Er dreht durch und muss von seiner Frau abgeholt werden. Peggy ist über die ärztliche Diagnose fassungslos: Stress! Der Mediziner schlägt vor, dass sich Al ein Hobby sucht, bei dem er entspannen kann. Al beginnt zu gärtnern. Doch es kommt noch schlimmer: Er ist fest entschlossen, seine Familie aus dem Garten zu ernähren. Eines Tages ertappt er ein Kaninchen, das Karotten mopst. Ein beispielloser Kampf beginnt. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 11.11.1990 FOX
    • Staffel 5, Folge 9 (23 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Unwiderstehliche (Staffel 5, Folge 9) – © ORF1

      Al Bundy hilft an seinem freien Tag Brenda, der neuen Nachbarin, bei ihrem Einzug. Weil ihn diese süß findet, bekommt Al ein völlig neues Selbstbewusstsein. Er erhält enormen Auftrieb, beginnt, sich regelmäßig zu duschen, und kauft sogar sexy Unterwäsche. Er wird zum neuen Liebling der weiblichen Nachbarschaft. Auch im Geschäft wollen alle nur noch von Al bedient werden. Schließlich versucht eine überaus attraktive Kundin, Al zu einer Flucht nach Griechenland zu überreden. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 18.11.1990 FOX
    • Staffel 5, Folge 10 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ein Küken verlässt das Nest (Staffel 5, Folge 10) – © kabel eins

      Al Bundy verbietet seiner Tochter Kelly, was ihrer Meinung nach Menschenrecht ist: Sie darf ihren Freund nicht bei sich übernachten lassen. Nun hat Kelly endlich die Nase voll – höchste Zeit, eine eigene Wohnung zu nehmen. Obwohl sie nur 246 Dollar besitzt, hat Kelly im Nu eine Wohnung gefunden. Eine überaus luxuriöse noch dazu, und das macht Al misstrauisch. Er besucht seine Tochter – und da taucht ein älterer Herr mit einem Blumenstrauß auf. Al dreht durch und schlägt zu. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 25.11.1990 FOX
    • Staffel 5, Folge 11 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Baby bringt Barschaft (Staffel 5, Folge 11) – © kabel eins

      Die ehelichen Pflichten sind schon immer ein Dauerthema gewesen im Hause Bundy – sehr zum Leidwesen Als, der sich nur zu gerne davor drückt. Doch nun wird alles anders: Als Al erfährt, dass er und Peggy ein Vermögen erben, wenn sie noch einen kleinen Bundy in die Welt setzen, erwacht in ihm eine unersättliche Leidenschaft. Natürlich kommt Peggy dies mehr als spanisch vor. Und so kommt es, dass sie seine wackeren Bemühungen ebenso wacker hintertreibt – was Al natürlich nicht ahnt. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 16.12.1990 FOX
    • Staffel 5, Folge 12 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Schreckliches Erwachen (Staffel 5, Folge 12) – © kabel eins

      Marcy war auf einem Banker-Seminar und hat dabei entschieden zu viel getrunken. Als sie am Morgen erwacht, liegt neben ihr ein Mann im Bett – und sie hat einen Ehering am Finger. Marcy ist etwas besorgt, schließlich kennt sie Jefferson kaum. Während Peggy ihr Mut zuspricht, rät Al Jefferson, sich lieber gleich aus dem Staub zu machen. Schließlich planen Marcy und Jeff eine große Hochzeitsfeier für 2000 Dollar. Peggy und Al sind auf das Geld scharf – und richten das Fest aus. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 06.01.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 13 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Pate (Staffel 5, Folge 13) – © kabel eins

      Kellys neuer Freund Harry ist 41 Jahre alt, verheiratet und ein einflussreicher Politiker. Peggy und Al finden, dass ein zukünftiger Bürgermeister der Familienchronik nicht schaden könnte, und ermuntern deshalb Kelly, alles zu tun, was Harry gefällt. Durch seine guten Beziehungen avanciert Al bald zum „Paten“ der Nachbarschaft. Wenig später winkt dann auch ein großes Geschäft: Al will die Politessen der Stadt mit neuem Schuhwerk ausrüsten. Er kauft 10.000 Paar Schuhe. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 03.02.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 14 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Schau mal, wer da bellt (Staffel 5, Folge 14) – © kabel eins

      Peggy ist auf Verwandtenbesuch, und so ist der arme Buck der Gnade von Al und den Kindern ausgeliefert. Um dem Tod durch Verhungern zu entgehen, beginnt der Hund, einige Restaurants abzugrasen. Dabei lernt er den weiblichen Straßenköter Lola kennen. Lola ist nahe daran, sich umzubringen. Buck bewahrt Lola vor dem Selbstmord und nimmt sie mit nach Hause. Das hätte er besser bleiben gelassen: Denn während Lola zum Liebling aller wird, vernachlässigt man ihn schlimmer als zuvor. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 10.02.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 15 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Mein Klo ist meine Burg (Staffel 5, Folge 15) – © kabel eins

      Eigentlich sollte Peggy Lebensmittel einkaufen – stattdessen hat sie sich in einer Schule für Innenarchitektur eingeschrieben. Ihr Ziel: ein schöneres Heim. Als erste Hausaufgabe renoviert Peggy gegen Als erbitterten Widerstand dessen Klo. Weil sie ihre Mitschüler zur Beurteilung erwartet, soll Al das Klo der nächsten Tankstelle aufsuchen. Doch er ist überzeugt, dass sein Klo seine Burg ist. Indem er Peggys völlig verängstigte Mitschüler aus dem Haus jagt, erobert er es zurück. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 17.02.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 16 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Nachtwächter (Staffel 5, Folge 16) – © kabel eins

      Das Schuhgeschäft wird renoviert. Al ist vorübergehend arbeitslos, und das wirkt sich auch auf seine Ernährung aus: Als es im Hause Bundy zum Mittagessen nur noch Eiswürfel gibt, besorgt Bud seinem Vater eine Stelle als Nachtwächter an der Polk Highschool. Als es einem Dieb gelingt, den Meisterschaftspokal aus der Schule zu klauen, wird Al gefeuert. Er macht sich auf die Suche nach dem Pokal – und steht plötzlich seinem ärgsten Rivalen aus dem ehemaligen Schulteam gegenüber. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 24.02.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 17 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Es liegt mir auf der Zunge (Staffel 5, Folge 17) – © kabel eins

      Al Bundy hört auf dem Nachhauseweg im Autoradio ein Lied, das ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Es handelt sich um einen Song aus seiner Jugendzeit. Weil ihm der Titel nicht mehr einfällt und der Radiomoderator den Song nicht ansagt, muss Al auf andere Weise versuchen, an die Scheibe zu kommen. Währenddessen hat Töchterchen Kelly wieder einmal einen neuen Jungen aufgegabelt. Vater Al stellt auf seine Weise sicher, dass Vinnie Kelly nicht anrührt – mit einer handfesten Drohung. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 17.03.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 18 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ende gut, alles gut (Staffel 5, Folge 18) – © kabel eins

      Al muss sich entscheiden: Soll er sein letztes Geld Bud geben, der als „Top Teen“ beim Präsidenten der Vereinigten Staaten eingeladen ist, oder soll er Kelly ein neues Kleid kaufen, damit sie sich als „Miss Weenie Tot“ bewerben kann? Im Falle ihres Sieges bekäme die Familie einen Jahresbedarf an Weenie Tots, Als Lieblingsspeise – und das gibt schließlich den Ausschlag. Kelly bekommt den Job, doch Peggy sorgt wieder einmal dafür, dass es nichts wird mit der Verpflegung. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 24.03.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 19 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Nachwuchs (Staffel 5, Folge 19) – © kabel eins

      Bud braucht Geld für Konzertkarten, Kelly braucht Geld für einen Ausflug mit der Mannequin-Schule. Al Bundy lässt sich nicht überreden, seine Sprösslinge mit seinen sauer verdienten Dollars zu versorgen. Also versuchen es Bud und Kelly mit Arbeit, sosehr sie diese Möglichkeit auch hassen. Dass dabei nicht viel rumkommt, versteht sich. Doch dann haben sie die ihrer Meinung nach glorreiche Idee, es mit Babysitten versuchen – ein Job, der so schwierig nicht sein kann … (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 07.04.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 20 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Her mit den reichen Mädchen (Staffel 5, Folge 20) – © kabel eins

      Vinnie hat sich von einer Boxkarriere viel versprochen, doch die Laufbahn im Ring ist schnell zu Ende. Darunter muss auch Al Bundy leiden, der seinen Fernseher auf Vinnie gesetzt hat – und nun ohne auskommen muss. Er rät Vinnie, lieber reich zu heiraten und keine Karriere als Profiboxer anzustreben. Auf einer Wohltätigkeitsparty suchen Vinnie und sein Vater Charlie nach einer passenden Frau. Tatsächlich scheint eine der anwesenden Damen Interesse zu haben … (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.08.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 07.04.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 21 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der millionste Besucher (1) (Staffel 5, Folge 21) – © kabel eins

      Als die Hitze unerträglich wird, fordern die Bundys ihr Familienoberhaupt auf, einen Ventilator anzuschaffen. Al schleppt ein ziemlich antikes Ding an. Prompt legt er beim Anschließen die Stromversorgung des ganzen Viertels lahm. Weil alle Ventilatoren und Klimaanlagen ausfallen, wird sein Kopf gefordert. Den Bundys bleibt nichts anderes übrig, als in den gut gekühlten Supermarkt zu flüchten. Zufällig ist Al der millionste Kunde – und erwartet einen Geldpreis. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 14.04.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 22 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der millionste Besucher (2) (Staffel 5, Folge 22) – © kabel eins

      Weil Al Bundy seine Nachbarin Marcy im Supermarkt einfach beiseite gedrängt hat, lässt sich nicht ganz genau bestimmen, wer nun der millionste Kunde ist: Al oder Marcy. Der Manager des Einkaufstempels schlägt einen Wettbewerb zwischen den Bundys und den D’Arcys vor. Die Aufgabe sieht vor, Lebensmittel im Wert von 1000 Dollar zusammenzutragen. Wer dies am schnellsten schafft, hat gewonnen. Im Supermarkt beginnt ein gnadenloser Kampf zwischen den Nachbarn. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 21.04.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 23 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Goldrausch (1) (Staffel 5, Folge 23) – © kabel eins

      Bud stellt fest, dass sein Vater allein zur Schuhmesse nach L.A. reisen will und petzt. Klar, dass kurz darauf alle zusammen reisen. Unterwegs fährt Kelly das Auto zu Schrott, und die Bundys sitzen in einem Nest in New Mexico fest. Als Al den Wagen reparieren lassen will, stößt er auf einen Goldgräber, der ihm seine Mine im Tausch gegen den Wagen anbietet. Anschließend locken die Bundys mit einem Trick Marcy und Jefferson herbei, damit diese eine Goldsucherausrüstung kaufen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 28.04.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 24 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Goldrausch (2) (Staffel 5, Folge 24) – © kabel eins

      Die Bundys und die von ihnen herbeigelockten D’Arcys machen sich auf den Weg zu ihrer Mine und beginnen, nach Gold zu schürfen. Von der harten und, wie es scheint, vergeblichen Arbeit sind alle bald ziemlich frustriert. Doch als Al ein riesiges Nugget findet, bricht ein wahres Goldfieber aus. Und es nimmt kein Ende; die Goldbrocken werden immer mehr. Jeder träumt schon von den Dingen, die sich davon kaufen lassen. Wie nicht anders zu erwarten, gibt es ein böses Erwachen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.07.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 05.05.1991 FOX
    • Staffel 5, Folge 25 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Buck geht in die Zucht (Staffel 5, Folge 25) – © kabel eins

      Al und Peggy bekommen ein sensationelles Angebot: Wenn Buck die preisgekrönte Hündin Astoria’s Lady of Marseille deckt, bekommen die Bundys 10.000 Dollar. Weil der erste Versuch nicht klappt, versuchen Al und Peggy, dem Hund zu zeigen, was er machen soll. Danach hat Buck noch weniger Lust. Buck ist einfach zu erschöpft, weil er bereits alle Hundedamen der Nachbarschaft beglückt hat. Er wird eingesperrt und nach vierzehn Tagen auf Astoria losgelassen – was diese nicht überlebt. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.08.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 19.05.1991 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Eine schrecklich nette Familie im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Eine schrecklich nette Familie - Die komplette Serie (33 DVDs) erscheint am 10.01.2019 hier bestellen