Eine schrecklich nette Familie

    zurückStaffel 4, Folge 1–23weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Barbecue (Staffel 4, Folge 1) – © kabel eins

      Al verkündet das alljährliche Bundy-Barbecue. Er lädt Steve und Marcy unter einer Bedingung ein: Sie müssen das Essen für alle mitbringen. Die beiden kommen gerade mit einer Urne zurück, in der die Asche der verstorbenen Tante Tuney aufbewahrt wird. Als Peggy den Grill umstößt, verweht die Asche vom Vorjahr – und die ist nötig für gute Hamburger. Also schickt sie ihre Kinder los, Asche aus der Nachbarschaft zu besorgen. Was liegt für Kelly dabei näher als die Urne Tante Tuneys? (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 03.09.1989 FOX
    • Staffel 4, Folge 2 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Tote turnen nicht (Staffel 4, Folge 2) – © kabel eins

      Peggy und Marcy sitzen vor dem Fernseher und erleben eine Überraschung: Peggy hat zwei Wochen persönliches Fitnesstraining mit TV-Star Jim Jupiter, dem „gesündesten Mann von Chicago“, gewonnen. Kurz darauf nimmt Jim Jupiter seine Arbeit im Hause Bundy auf – mit überraschendem Ergebnis: Das Training verändert nicht Peggy, sondern Jim. Der „gesündeste Mann von Chicago“ ernährt sich schon bald nur noch mit Fett und Zucker. In seiner nächsten Sendung stirbt Jim an einem Herzanfall. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 10.09.1989 FOX
    • Staffel 4, Folge 3 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Wochenende im Wald (Staffel 4, Folge 3) – © kabel eins

      Aufschneider Bud hat den Kindern erzählt, sein Vater Al sei der Urgroßenkel eines berühmten Waldläufers und Trappers. Daraufhin belagern die Kinder so lange das Bundy-Haus, bis Al mit ihnen ein Wochenende im Wald verbringt. Im Wald erzählt Al eine Räuberpistole nach der anderen. Dann bekommen die Kids Hunger. Und nun fällt dem legendären Waldläufer-Urgroßenkel ein, dass er den Proviant vergessen hat. Dass sich der geniale Trapper auch verlaufen hat, macht die Lage nicht besser. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 24.09.1989 FOX
    • Staffel 4, Folge 4 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Zahnweh (Staffel 4, Folge 4) – © kabel eins

      Al geht es wie vielen Männern: Er hat Angst vor dem Zahnarzt. Als er wieder einmal eines Nachts vor Schmerzen nicht schlafen kann, hält Peggy es nicht mehr aus. Sie besorgt ihm einen Termin beim Zahnarzt. Während der Behandlung erhält der Arzt einen Anruf von seiner Ex-Frau: Er muss seinen Ferrari und seine Corvette abliefern. Seine Wut lässt er anschließend an Als Gebiss aus. Der Arme kommt mit bandagiertem Kiefer nach Hause – und ausgerechnet heute hat Peggy mal gekocht. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 01.10.1989 FOX
    • Staffel 4, Folge 5 (23 Min.)
      Bild: ORF1
      Klein aber mein (Staffel 4, Folge 5) – © ORF1

      Beim Friseur diskutieren die Frauen über Sex und Ehemänner. Alle jammern, nur die blonde Ginger findet Ehemänner wunderbar – solange sie mit einer anderen verheiratet sind. Als sie ihren Lover beschreibt, wird allen klar: Ginger hat eine Affäre mit Al Bundy! Peggy versucht mit allen Mitteln, ihren Al zurückzugewinnen. Dabei sind die Kinder Bud und Kelly nicht gerade eine Hilfe: Die beiden machen Vorschläge für Alternativ-Väter – nur für den Fall, dass sich Peggy scheiden lässt. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 08.10.1989 FOX
    • Staffel 4, Folge 6 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Her mit den kleinen Französinnen (Staffel 4, Folge 6) – © kabel eins

      Um das Familienbudget aufzubessern, beschließen die Bundys, eine Austauschschülerin aufzunehmen. Kelly freut sich auf eine „große Schwester“, Bud auf eine hübsche, junge Französin in „greifbarer“ Nähe. Am ersten Schultag gibt Kelly der schüchternen Yvette noch Tipps, wie sie Bekanntschaften machen kann. Doch bald ist Yvette der Star der Schule: Alle Jungs schwärmen für die kleine Französin. Kelly, die von den Jungs nicht mehr beachtet wird, sinnt verzweifelt auf Rache. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 29.10.1989 FOX
    • Staffel 4, Folge 7 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Miss Faltblatt (Staffel 4, Folge 7) – © kabel eins

      Al will Steve die tollste Miss Oktober in seiner Playboy-Sammlung zeigen, da stellt sich zu seinem Entsetzen heraus, dass Peggy alle Hefte verscherbelt hat. Al, der die Sammlung von seinem Vater geerbt hat, wird daraufhin von dessen Geist heimgesucht. Der Geist seines Vaters befiehlt ihm, die Hefte von Peggy zurückzuverlangen. Die Augen aller Männer im Himmel seien auf ihn, Al Bundy, gerichtet. Und diese Bürde macht selbst einem Mann mit Al Bundys Selbstbewusstsein zu schaffen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 05.11.1989 FOX
    • Staffel 4, Folge 8 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Al wird Unternehmer (Staffel 4, Folge 8) – © kabel eins

      Weil Bud und Kelly die Telefonrechnung in astronomische Höhen getrieben haben, sind die Bundys finanziell am Ende: Sämtliche Kreditkarten wurden gesperrt, nichts geht mehr. Als Al von einem Kunden wegen Fußproblemen angerufen wird, kommt ihm die Idee mit der „Telefonberatung für Fußprobleme“. Einen Geschäftskredit von 50.000 Dollar bewilligt ihm Steve, der in seiner Bank durch die guten Abschlüsse eine Reise nach Hawaii gewinnen will. Wenig später ist Steve seinen Job los. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 12.11.1989 FOX
    • Staffel 4, Folge 9 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Sparstrumpf (Staffel 4, Folge 9) – © kabel eins

      Als Wagen gibt endgültig seinen Geist auf. Er beschließt, einen neuen anzuschaffen. Darauf spart er nun schon seit zehn Jahren. Die angesparten 5000 Dollar sind in einem Schuhkarton im Garten vergraben. Leider ist ihm Peggy zuvorgekommen: In dem Karton befinden sich jetzt nur noch 800 Dollar. Dafür hat Peggy eine andere Idee: Sie schickt Al zu einem Gebrauchtwagenhändler, den sie persönlich kennt. Dieser dreht Al schließlich einen Wagen an, der verdächtig seinem alten gleicht. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 19.11.1989 FOX
    • Staffel 4, Folge 10 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Aussteiger (Staffel 4, Folge 10) – © kabel eins

      Wegen des letzten Bundy-Kredits muss Marcy in ihrer Bank wieder als Kassiererin arbeiten. Steve ist arbeitslos. Er sollte sich einen Job suchen, geht aber lieber mit den Bundys in den Zoo. Dort sieht er eine Schildkröte, die ihm Leid tut. Währenddessen wird Marcy, die einen Bankräuber überwältigt hat, angeschossen. Dafür erhält sie 25.000 Dollar Belohnung. Exakt die Summe, gegen die Steve, der die Schildkröte im Lake Michigan ausgesetzt hat, auf Kaution freikäme. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 26.11.1989 FOX
    • Staffel 4, Folge 11 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Frohe Weihnacht (1) (Staffel 4, Folge 11) – © kabel eins

      Es ist Weihnachtszeit. Al hat diesmal Geld für Geschenke gespart – das hebt die Laune der Familie. Ganz anders sieht es bei Marcy aus: Sie ist enttäuscht, weil Steve das Fest bei seiner Mutter verbringt. Als Al sein Geld von der Bank holen will, rückt Marcy es nicht heraus. Sie hat sich während der Weihnachtsfeier in der Bank betrunken. Al versucht, Geld mit einem Kinderhort zu machen. Weil er die Kids fesselt, nehmen ihm die Mütter das Geld ab. Wieder steht er ohne Geld da. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 17.12.1989 FOX
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 4, Folge 12 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Frohe Weihnacht (2) (Staffel 4, Folge 12) – © kabel eins

      Wieder einmal hat sich Al sich als Versager entpuppt, weil er kein Geld für Weihnachtsgeschenke aufgetrieben hat. Peggy, Kelly und Bud verlassen enttäuscht das Haus und gehen ohne ihn essen. Als Al versucht, seine Weihnachtslichter anzuschalten, erhält er einen starken Stromschlag. Als er wieder zu sich kommt, steht ein Penner bei ihm, der behauptet, sein Schutzengel zu sein. Al glaubt ihm nicht – bis sein Schutzengel ihm das Leben seiner Familie vorführt, wie es ohne ihn wäre. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 17.12.1989 FOX
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 4, Folge 13 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Do it yourself (Staffel 4, Folge 13) – © kabel eins

      Ein fürchterliches Unwetter hat das Haus der Bundys schrecklich zugerichtet. Am schlimmsten hat es das Dach erwischt. Handwerker sind unbezahlbar, wie jeder weiß. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum sich Al weigert, einen solchen zu holen. In ihm ist ein ganz besonderer Sportsgeist erwacht: Was kann schon ein Handwerker, was er, Al Bundy, nicht kann? Er macht sich voller Elan daran, das Haus wieder auf Vordermann zu bringen. Peggy traut ihren Augen nicht. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 07.01.1990 FOX
    • Staffel 4, Folge 14 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Eine haarige Angelegenheit (Staffel 4, Folge 14) – © kabel eins

      Auch rechtschaffene Bürger bekommen das Gruseln, wenn die Steuerfahndung anrückt. Und diesmal erwischt es Al Bundy und seine Familie: Die Steuerfahndung sitzt dem Schuhverkäufer im Nacken, weil die Zahlen Al Bundys und die der Finanzbehörde um runde 5000 Dollar differieren. Wie soll man bloß auf die Schnelle diese enorme Summe auftreiben? Schließlich hat das Verkaufsgenie Al Bundy die Idee seines Lebens: Er wird einfach die roten Haare seiner Ehefrau Peggy verscherbeln. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 14.01.1990 FOX
    • Staffel 4, Folge 15 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Model (Staffel 4, Folge 15) – © kabel eins

      Nach langen Jahren des Frustes hat Al Bundy es endlich satt: immer nur Schuhe verkaufen und zu Hause das Geld abliefern! Dafür gibt es nicht mal ordentliches Essen – nur Sex mit Ehefrau Peggy. Al will nicht länger das alleinige Arbeitspferd der Familie sein. Er schickt seine gesamte Familie auf Arbeitssuche; sie sollen endlich auch etwas beisteuern zum Familienbudget. Während er wenig Hoffnung hat, erhält zu seiner Verblüffung ausgerechnet Kelly eine Rolle in einem Videoclip. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.05.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 04.02.1990 FOX
    • Staffel 4, Folge 16 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Las Vegas (1) (Staffel 4, Folge 16) – © kabel eins

      Niemand hätte es für möglich gehalten, aber nun wird das Unwahrscheinliche wahr: Al Bundys Nachbar Steve verlässt seine Frau Marcy. Natürlich ist die Arme völlig fertig. Während Steve zum Penner verkommt, überredet die stets mitfühlende Peggy ihre Nachbarin zu einer kleinen Abwechslung: einem Urlaub in Las Vegas zu zweit. Doch schon bald sind Gatte Al und die Kinder den beiden Ausreißerinnen auf den Fersen. Dadurch entwickelt sich der Urlaub im Spielerparadies anders als gedacht. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 11.02.1990 FOX
    • Staffel 4, Folge 17 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Las Vegas (2) (Staffel 4, Folge 17) – © kabel eins

      Al Bundy und die Kinder Kelly und Bud haben sich auf die Socken gemacht, um Peggy und Marcy, die zuvor von ihrem Mann Steve verlassen worden ist, in Las Vegas aufzuspüren. Doch sie kommen ein wenig zu spät: Die beiden Frauen haben bereits ihr ganzes Geld verloren. Weil auch Al ziemlich blank ist, gibt es nur einen Weg, um wieder zu Geld zu kommen: Al muss es zurückgewinnen. Dies versucht er aber nicht am Spieltisch – sondern indem er zu einer Profiringerin auf die Matte steigt. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 18.02.1990 FOX
    • Staffel 4, Folge 18 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Freuden der Rache (Staffel 4, Folge 18) – © kabel eins

      Semestereröffnungsball: Endlich sieht Bud die Chance gekommen, sich an Heather McCoy zu rächen. Sie hatte einst Buds Unterwäsche an einen Fahnenmast gehängt. Leider hat Bud auch diesmal das Nachsehen. Auf dem Ball gibt es aber noch eine andere Attraktion: Weil der Festredner abgesagt hat, wird Al gebeten, die Vorstellung des „Besten Footballers“ zu übernehmen. Al nimmt seine Rolle als Redner sehr ernst. Er verfasst einen Appell an alle Schüler – auf keinen Fall zu heiraten. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 25.02.1990 FOX
    • Staffel 4, Folge 19 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Wer trifft mehr? (Staffel 4, Folge 19) – © kabel eins

      Peggys Geburtstag steht an, und sie hofft sehr, dass sich Al etwas Besonderes ausdenkt. Doch Al will mit ihr zum Bowling: Er hat für diesen Tag, an dem er Mr. Weavers Rekord brechen will, wochenlang trainiert. Während er auf der einen Bahn loslegt, amüsiert sich Peggy an einer anderen Bahn – und bowlt einen Strike nach dem anderen. Tatsächlich gelingt es Al, Weavers Rekord zu brechen, doch Peggy sorgt für die eigentliche Überraschung des Abends. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 25.03.1990 FOX
    • Staffel 4, Folge 20 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Staatlich geprüfte Hausfrau (Staffel 4, Folge 20) – © kabel eins

      Peggy will endlich ihren Highschool-Abschluss nachholen. Damals fehlte ihr nur die Prüfung in Haushaltsführung. Um sich darauf vorzubereiten, sucht sie sich Kellys Klasse aus. Die Prüfung besteht nun darin, eine bestimmte Mahlzeit zuzubereiten. Kelly erwischt den Wackelpudding, Peggy muss Lammschultern anrichten. Beide arbeiten die ganze Nacht. Als alles fertig ist und die Köchinnen erschöpft ins Bett fallen, wacht Al auf – mit einem großen Heißhunger. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 15.04.1990 FOX
    • Staffel 4, Folge 21 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Wettermädchen (Staffel 4, Folge 21) – © kabel eins

      Es kommt nicht alle Tage vor, aber diesmal ist es so weit: Al Bundy erlebt einen persönlichen Triumph. Der geplagte Schuhverkäufer hat sich eine Gehaltserhöhung von sage und schreibe fünf Dollar pro Woche erkämpft. Als er zu Hause stolz seinen Sieg verkündet, ist seine Freude nur von sehr kurzer Dauer: Töchterchen Kelly zerstört nämlich seinen Triumph mit der Ankündigung, sie werde als TV-Wetterfee 1000 Dollar verdienen – ebenfalls pro Woche. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 29.04.1990 FOX
    • Staffel 4, Folge 22 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Liebesnacht (Staffel 4, Folge 22) – © kabel eins

      Marcy zahlt den Bundys 25 Dollar in der Woche, um auf ihrer Couch nächtigen zu können. Kelly passt das gar nicht: Jedes Mal, wenn sie einen Verehrer mit nach Hause bringt, verdirbt ihr die griesgrämige Marcy den Spaß. Um es ihr heimzuzahlen, platziert Kelly ihren Bruder Bud in Marcys Arme, so dass sie am nächsten Morgen annehmen muss, sie habe eine wilde Liebesnacht mit ihm verbracht. Marcy ist entsetzt, zumal sie nach einer Flasche Wein keine Erinnerung an die Nacht hat. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 06.05.1990 FOX
    • Staffel 4, Folge 23 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ausverkauf (Staffel 4, Folge 23) – © kabel eins

      Al Bundy hat es nicht leicht: Wieder einmal sind der konsumsüchtigen Peggy beim Einkaufen sämtliche Gäule durchgegangen. Peggy hat alle Flohmärkte der Umgebung abgegrast – und so wie es aussieht auch aufgekauft. Alles Reden, Bitten und Befehlen nützt nichts. Nun beschließt Al, zu einer drastischen Gegenmaßnahme zu greifen: Er veranstaltet selbst einen Flohmarkt. Dass das nicht ganz ohne Probleme abgeht, ist bei dem „Verkaufsgenie“ wirklich kein Wunder. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 13.05.1990 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Eine schrecklich nette Familie im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray