Ein kurzes Leben lang
    D 1983–1984

    Ein kurzes Leben lang – Community

    • (geb. 1974) am

      Ahoi! Inzwischen gibt es den "Mitschnittservice" leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie man an die Kult-Serie gelangen könnte?
    • am

      Hallo Harald, ich habe mir vom NDR vom Mitschnittservice http://www.ndrmitschnittservice.de/ vor einem Jahr mal drei Folgen schicken lassen. Hatte, glaube ich 50 Euro gekostet.
    • (geb. 1956) am

      Die Serie wurde in einem Reihenhaus in Davenstedt gedreht. Ein Kommilitone von mir, Bernward Büker, spielte den Sohn der Familie. In einer Episode spielte ich mit Micha Neutze ein leicht vertrotteltes Polizistenpaar ... Leider ist die Serie nirgendwo zu finden ...
    • (geb. 1973) am

      Ich kann mich auch an die Serie erinnern. Ich hatte damal in der Trappenkehre gewohnt und hab mit Freunden viel in Davenstedt-West gespielt. Ich glaube, dass Reihenhaus war entweder im Liasweg oder im Martinihof. Ich kann mich an rote Backsteinhäuser im Serienvorspann erinnern, die dort stehen.
    • (geb. 1970) am

      Es spielte 100%ig in Davenstedt (West)!
      zwischen der Seitz- und Freboldstraße.
      Gruß, Olaf

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Ein kurzes Leben lang im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…