Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1956) am

    Die Serie wurde in einem Reihenhaus in Davenstedt gedreht. Ein Kommilitone von mir, Bernward Büker, spielte den Sohn der Familie. In einer Episode spielte ich mit Micha Neutze ein leicht vertrotteltes Polizistenpaar ... Leider ist die Serie nirgendwo zu finden ...
    • am

      Hallo Harald, ich habe mir vom NDR vom Mitschnittservice http://www.ndrmitschnittservice.de/ vor einem Jahr mal drei Folgen schicken lassen. Hatte, glaube ich 50 Euro gekostet.
    • (geb. 1974) am

      Ahoi! Inzwischen gibt es den "Mitschnittservice" leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie man an die Kult-Serie gelangen könnte?
  • (geb. 1973) am

    Ich kann mich auch an die Serie erinnern. Ich hatte damal in der Trappenkehre gewohnt und hab mit Freunden viel in Davenstedt-West gespielt. Ich glaube, dass Reihenhaus war entweder im Liasweg oder im Martinihof. Ich kann mich an rote Backsteinhäuser im Serienvorspann erinnern, die dort stehen.
    • (geb. 1970) am

      Es spielte 100%ig in Davenstedt (West)!
      zwischen der Seitz- und Freboldstraße.
      Gruß, Olaf
      • (geb. 1972) am

        Spielt in Hannover-Davenstedt.DaZoMa damals war die Welt noch in Ordnung, und was hatten wir für ne schöne Zeit! Und das Beste unser Opel Kadett Bj.80 Schneeweiß fährt locker am Kiosk vorbei! Davenstedt meine Heimat
        • (geb. 1971) am

          Dann habe ich mich wohl doch geirrt. Ich kann auch gar nicht sagen wo ich das gehört habe. Ich weiß nur noch , daß wir überlegt haben wo das Haus in Garbsen steht. Stimmt es denn das es ein Reihenhaus war ? In Davenstedt gäbe es ja viele Reihenhäuser.
          • (geb. 1967) am

            Ich habe die Serie auch gern gesehen,eben weil ich auch aus Hannover bin(Ahlem)
            Also,ich kann mich erinnern,das die Serie in Davenstedt spielte,der Vater arbeitete am Lindener Hafen,genauer gesagt,viele Szenen wurden auf dem Gelände der Spedition Kraage gedreht,in einer Folge wurde auch auf der Limmerstrasse gedreht
            • (geb. 1971) am

              Ich kann mich auch noch an diese Serie Erinnern. Wenn auch nur wage. Es spielte soweit ich weiß in einem Reihenhaus.
              Und ich war der Meinung, das in Garbsen bei Hannover gedreht wurde.
              Vielleicht weiß da ja jemand näheres.
              • am

                Eine herrlich unprätentiöse Familienserie, die garantiert nicht zusätzlich stresst, sondern einfach nur dahinplätschert und garantiert sexfrei Anteil an einem höchst durchschnittlichen Familienleben nehmen lässt. - Opel-Ascona-und- Ford-Granada-Parade in Verbindung mit Acryl-Rolli und Rest-Schlaghosen-Schau. Die Frauen sind Lichtjahre entfernt von Konfektionsgröße 0 und die Herren wagen sich auch schonmal im Schiesser-Feinripp vor die Kamera...neckisch...!
                Spielt in Hannover/Davenstedt (noch unpspektakulärer!) und wenn man, wie ich, aus der selben Stadt kommt, ist natürlich Wiedersehensfreude vorprogrammiert gepaart mit Schauspielern, die meinen Jahrgängen (1965) bekannt sind, selbst wenn man nicht gleich die Namen erinnert und somit ein wohliges Erinnerungsgefühl auslösen.
                Wurde Mitte der 90er wiederholt und im Morgengrauen, so zwischen 5 und 6 Uhr auf N3 wiederholt. Würde es gern nochmal sehen!
                • (geb. 1975) am

                  das war so weit ich mich erinnern kann eine kleinbürgerliche familie mit normalen altags-problemen. Ich habe sie über nur aus dem grund nur wieder erkannt weil die Serie zufällig in der acke spelt in der ich damals wohnte (Hannover Davenstedt)und auch in einer folge zufallig im hintergrund zu sehen war (so ca. 0,5 sec lol) ... also look this!!! ;)

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein kurzes Leben lang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…