Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Ein Fall von Liebe“ startete am 30.10.2014 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1
    Als Journalistin Sarah Pohl nach Leipzig zurückkehrt, wird sie noch am Flughafen verhaftet. Wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung landet sie in der Untersuchungshaft und braucht dringend einen Anwalt. Doch Florian Faber lehnt das Mandat dankend ab. Nach ihrer Trennung vor zwei Jahren hat er kein Interesse daran, dass Sarah wieder in sein Leben tritt. Außerdem arbeitet Florian gerade an dem Fall des 13-Jährigen Moritz Buchholz. Der Junge, der seit dem Tod seiner Mutter im Heim lebt, glaubt seinen vermissten Vater gesehen zu haben. Florian begleitet Moritz zu seinem vermeintlichen Vater. Doch der Mann behauptet, Moritz nicht zu kennen und auch sein Ausweis beweist, dass er nicht der Gesuchte ist. Offenbar klammert sich der Junge an die Hoffnung, seinen Vater wiederzufinden. Auch Florian beginnt allmählich an seinem jungen Mandanten zu zweifeln, als der Fall plötzlich eine Wendung nimmt– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2
    Ronja Burmester wird vor der Kanzlei von der Polizei angehalten – ihr Luxussportwagen ist als gestohlen gemeldet worden. Vergeblich versucht sie, sich zu verteidigen, als Florian dazu kommt. Ronja behauptet, die Söhne von ihrem Freund Dr. Albrecht Mohr versuchen, sie mit allen Mitteln von ihrem Vater fernzuhalten. Angeblich aus Angst um ihr zukünftiges Erbe, denn Albrecht Mohr ist reich und zu alt, um von einer jungen, attraktiven Frau einfach so geliebt zu werden. Ronja muss es also auf Albrechts Geld abgesehen haben. Florian übernimmt Ronjas Mandat, obwohl er genug mit dem Fall Sarah Pohl zu tun hat. Er muss herausfinden, was es mit dem angeblichen Schwarzgeldkonto auf sich hat. Ein Millionenvermögen in der Schweiz passt so gar nicht zu Sarah. Da die Ermittlungen noch laufen, erhält Florian von Staatsanwalt Bachmann keine Akteneinsicht. Florian ist sich sicher: Das Ganze kann nur eine Intrige sein – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2014Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3
    Als die junge Mutter Mila Behrens zu Florian in die Kanzlei kommt, scheint ihr Fall auf den ersten Blick ziemlich klar. Mitten in der Nacht ist sie betrunken Auto gefahren, hat dabei mehrere Fahrzeuge beschädigt und wurde von der Polizei angehalten. Diese fand im Auto außerdem Milas schreienden Sohn Lukas nicht angeschnallt im Kindersitz. Trotzdem beteuert Mila Behrens ihre Unschuld, denn all das ist angeblich passiert, während sie schlafwandelte. Florian ist skeptisch. Kann man wirklich im Schlaf ein Auto fahren? Oder ist das Ganze der dreiste Versuch, mit einer möglichst geringen Strafe davon zu kommen? Zudem steht Sarahs Haftprüfungstermin kurz bevor. Staatsanwalt Bachmann möchte die Untersuchungshaft unbedingt aufrechterhalten, da für ihn weiterhin Flucht- und Verdunklungsgefahr besteht. Sarah bräuchte zumindest einen festen Wohnsitz in Leipzig, doch den hat sie nicht. Keine leichte Aufgabe für Florian. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2014Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4
    Auch wenn Sarah behauptet ihn nicht zu kennen, hat ein gewisser Karl Richter für sie die Kaution in Höhe von 500.000 Euro hinterlegt. Als weitere Auflage für ihre Entlassung aus der Untersuchungshaft, zieht Sarah in die Souterrainwohnung der Kanzlei. Nun ist Sarah zurück in Florians Leben, ob er will oder nicht. Schon nach kurzer Zeit bereut es Florian, seine Ex im Haus zu haben, denn Sarah mischt sich in seinen aktuellen Fall ein. Clubbesitzer Hardy Gerber hat Musikstudentin Julia Bertram brutal aus seinem Club geworfen, da sie, wie er behauptet, zu viel getrunken hatte. Julia erleidet dabei eine Gehirnerschütterung und kommt ins Krankenhaus. Nun fordert ihre Anwältin Astrid Schramm 25.000 Euro Schmerzensgeld von Hardy, ansonsten meldet sie den Vorfall der Polizei. Im Krankenhaus ist nämlich festgestellt worden, dass Julia Bertram in Hardys Club K.
    -o.-Tropfen verabreicht worden sind. Und die letzte Person an die sich Julia Bertram erinnert, ist Hardy Gerber. Florian will seinem alten Freund helfen, wofür Sarah überhaupt kein Verständnis hat. Sie beginnt, gegen Florian zu recherchieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5
    Sarah fühlt sich in der Souterrainwohnung der Kanzlei zunehmend unwohler und würde am liebsten ausziehen. Florian ist davon gar nicht begeistert, denn Sarahs Wohnsitz bei ihm war Voraussetzung für ihre Haftaussetzung … In seinem aktuellen Fall will Verena Enders herausfinden, wer für den Tod ihres Verlobten Thorsten Maiwald verantwortlich ist. Dabei hat Thorsten, der bei einem Unfall auf dem Bau ums Leben gekommen ist, laut Gutachten der Staatsanwaltschaft, selbst schuld an seinem Tod. Denn er ist von einem Gerüst erschlagen worden, das er eigenhändig aufgebaut hat. Verena Enders ist sich sicher, dass sein Arbeitgeber hier etwas vertuscht und gerät durch ihre wütenden Auftritte und Beschuldigungen immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Ihre Schwester Sonja bittet Florian um Hilfe, möchte aber nicht, dass er Verena unnötig neue Hoffnungen macht. Florian rollt den Fall neu auf und findet tatsächlich einen möglichen Ansatzpunkt. Aber wird Verena Enders so wirklich zur Ruhe kommen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6
    Zwischen Florian und Eva ist die Stimmung weiter angespannt: Warum hat Florian ihr nie etwas von der Verlobung mit Sarah erzählt? Warum die Geheimnistuerei? Ähnliche Sorgen hat Florian mit Sarah, als er herausfindet, dass die wohlhabende Bauunternehmerfamilie Bergengruen Sarahs Eltern sind. Plötzlich scheint ein Schwarzgeldkonto in der Schweiz nicht mehr so undenkbar. Auch Florians aktueller Mandant Leon Wangenheim ist einem Geheimnis auf die Spur gekommen. Die Spielzeugfirma „Marilino“, für die er als Produktionsleiter arbeitet, hat vor kurzem den chinesischen Hersteller für ihre Badeenten gewechselt. In seinem Auftrag hat ein unabhängiges Labor herausgefunden, dass eine hohe Konzentration gefährlicher Weichmacher in den harmlos aussehenden Enten enthalten ist.
    Trotzdem das Kinderspielzeug also stark gesundheitsschädigend ist, hat Leons Arbeitgeber ihn bereits an seine Verschwiegenheitspflicht erinnert und andernfalls mit Kündigung gedroht. Leon möchte mit Florians Hilfe zunächst vor allem eins erreichen: eine Rückrufaktion der kontaminierten Enten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7
    Sarahs Verbindung zum mysteriösen Kautionsgeber Karl Richter wirkt bei Florian weiter nach. Sarah ist noch verheiratet. Und auch in ihrem Steuerfall ergeben sich neue Kenntnisse, die Florian zweifeln lassen, ob Sarah wirklich so unschuldig ist wie sie sagt. Florians aktueller Fall ist nicht weniger heikel. Die zwölfjährige Maria Weidenfels bittet ihn um Hilfe. Sie möchte verhindern, dass sich ihre Eltern scheiden lassen. Florian, der Marias Vater im Sorgerechtsstreit vertritt, kann ihr da wenig Hoffnung machen. Enttäuscht verlässt Maria die Kanzlei. Kurz darauf erfährt Florian, dass Maria nicht mehr zu Hause angekommen ist. Ihr Bruder Martin ist ebenfalls verschwunden. Die Kinder sind entführt worden! Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der kleine Martin ist in großer Gefahr. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8
    Auf dem Weg zu Sarahs Verhandlung wird Florian in der Innenstadt unvermittelt von einer Fremden geküsst: Diana Treskow. Die attraktive Blondine behauptet, seit drei Wochen von einem unbekannten Mann verfolgt zu werden. Mit dem Kuss wollte sie den Stalker für den Moment auf Abstand halten. Florian, der in dem vermeintlichen Stalkingfall als Anwalt erst mal mehr tun kann als die Polizei, will Diana Treskow helfen. Doch ohne die Identität des Mannes ist das unmöglich. Wer ist der Fremde und warum verfolgt er ausgerechnet Frau Treskow? Als Florian ihn zur Rede stellt, nimmt der Fall eine Wende – womöglich ist Florian einer pathologischen Lügnerin aufgesessen. Im Gericht wartet man im Steuerfall Sarah Pohl bereits auf ihn. Carola Bergengruen ist angereist, um in der Verhandlung ihrer Tochter auszusagen.
    Und eine passende Verteidigungsstrategie hat die gewandte Unternehmerin gleich mitgebracht. Das läuft alles fast ein wenig zu glatt, findet Florian. Aber schließlich geht es ja darum für seine Mandantin Sarah Pohl einen Freispruch zu erreichen. Und doch bleiben für Florian Fragen und Zweifel. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9
    Mit einem solchen Anliegen war noch kein Mandant bei Florian Faber. Die Fischers haben sich für ihren Ruhestand ein kleines Haus gekauft und Jutta Fischer ist davon überzeugt, dass es darin spukt. Ihr Mann hat von dem angeblichen Spuk nichts mitbekommen. Dafür will er etliche Baumängel am neuen Eigenheim entdeckt haben. Florian Faber ist skeptisch. Das alles könnte auch nur ein Vorwand sein, um mit diesen Regressansprüchen den Kauf rückgängig zu machen. Fürs Erste schickt Florian seinen jungen Kollegen Marius los, um sich das seltsame Haus näher anzusehen. Doch statt auf Geister stößt Marius auf einen Streit zwischen den Fischers und ihren neuen Nachbarn – Auch Florian sieht nicht gerade ruhigen Zeiten entgegen: Denn Eva besteht darauf, dass Sarah endlich aus der Kanzlei auszieht und hofft, Florian nun wieder ganz für sich zu haben.
    Doch Sarah denkt gar nicht daran, die Stadt zu verlassen. Ihr neues Zuhause ist zu Florians Erstaunen eine Luxus-Wohnung. Geldsorgen hat Sarah offensichtlich keine. Aber was will Sarah eigentlich noch in Leipzig? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10
    Eine Mischung aus Detektiv und Ahnenforscher, so beschreibt Erbenermittler Norbert Jäger seinen Beruf, als er Florian um Hilfe bittet. Wieder hat Jäger einen Erben gefunden, der nichts von seinem Glück wusste. Aber Dennis Kunze weigert sich, Norbert Jäger den vereinbarten Anteil zu zahlen. Florian sucht Dennis Kunze in dessen Restaurant auf, das offensichtlich schlecht läuft. Kunze behauptet, keinen Vertrag unterschrieben zu haben und Norbert Jäger sei ohnehin ein Betrüger. Florian ahnt schnell, dass es hier um mehr geht als nur Geld. Durch eine unerwartete Begegnung stößt er schließlich auf ein langgehütetes Geheimnis – Doch damit nicht genug: Obwohl Florian und Eva dagegen sind, will Hans Sternberg wieder in der Kanzlei arbeiten und kommt Florian so gefährlich nahe. Sarah entschließt sich, ihre Ehe mit Karl Richter auch offiziell zu beenden. Florian soll sie in dem Scheidungsverfahren vertreten. Doch der hat Zweifel, ob das wirklich eine gute Idee ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11
    Als plötzlich die Ausländerbehörde vor der Tür steht, bricht für Au-pair-Mädchen Virginie Sembene aus dem Senegal eine Welt zusammen: Ihr Visum ist bereits seit sechs Monaten abgelaufen und sie soll ausreisen. Gastmutter Kathrin Hartmann wollte sich um die Verlängerung kümmern, hat die ganze Angelegenheit aber immer wieder aufgeschoben. Als ihr Mann, Politiker Jan Hartmann, davon erfährt, ist er außer sich – Florian will versuchen, den Fall diskret zu lösen, auch wenn er wenig Aussicht auf Erfolg sieht. Doch dafür muss er Virginie erstmal finden, denn die ist untergetaucht. Auch Sarah interessiert sich für den Fall. Sie wittert die Chance auf einen journalistischen Coup und will Virginie helfen. In der Kanzlei hat die Rückkehr von Hans Sternberg unangenehme Konsequenzen für Florian. Hans Sternberg kennt das Geheimnis seines Schwiegersohns und nutzt jede Gelegenheit, um ihn damit unter Druck zu setzen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2016Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12
    Pfarrer Michael Hellmann traut seinen Augen kaum, als er dem angeblich verstorbenen Ex-Verlobten seiner Frau Anne über den Weg läuft. Tobias Gehring ist laut Anne Hellmann beim Klettern in den Karpaten ums Leben gekommen. Kurz vorher hatte er sich von ihr noch 90.000 Euro geliehen. Florian übernimmt den Fall und weckt bei den Hellmanns die Hoffnung, ihr Geld von dem vermeintlichen Heiratsschwindler zurückzubekommen. Doch Tobias Gehring erzählt eine ganz andere Geschichte als Anne Hellmann. Hat er wirklich seinen Tod vorgetäuscht, um an das Geld zu kommen, oder verheimlicht Anne Hellmann etwas? Zuhause sind Florian und Eva ziemlich unter Druck: Ohne Babysitter Kristina bekommen sie Kind und Arbeit nicht unter einen Hut \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2016Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13
    Als Florian seine Tochter Mathilde in die Kita bringt, wird deren Kindergärtnerin Nina Rudolf vor seinen Augen von der Polizei mitgenommen. Die Polizisten wollen Nina Rudolf nochmal zu einem Unfall befragen, bei dem ihr Exfreund Harald Schreiber betrunken von Ninas Balkon gestürzt ist. Er liegt seitdem im Koma. Florian begleitet Frau Rudolf auf das Revier, wo sie überraschend ihre ursprüngliche Aussage korrigiert: Sie hat ihren Ex vom Balkon gestoßen! Sowohl ihr Sohn Maik Rudolf als auch ihr Lebensgefährte Jonas Becker sind lediglich Zeugen. Was für Florian nach einem klaren Fall aussieht, entpuppt sich bald als undurchsichtige Angelegenheit. Denn kurz darauf kommt auch Jonas Becker zu ihm in die Kanzlei und gesteht die Tat. Als Harald Schreiber aus dem Koma erwacht, gibt er dem Fall erneut eine Wendung.
    Das Mandat erfordert Florians ganze Erfahrung und Konzentration. Und ausgerechnet jetzt taucht Sarahs Noch-Ehemann Karl Richter bei Eva auf. Er findet offensichtlich Gefallen an Eva und will nur sie als Anwältin, was Florian gar nicht gefällt. Er traut Richter nicht über den Weg. Zu Recht, wie sich bald herausstellt \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2016Das Erste
  • Staffel 1, Folge 14
    Auf der Firmenparty einer erfolgreichen Design-Firma werden Florian und Eva Zeugen, wie Ansgar Nolte und sein ehemals bester Freund, Firmenchef Jan Schlegel, heftig aneinander geraten. Vor allen Gästen verpasst Ansgar Nolte seinem Gegenüber eine schallende Ohrfeige. Am nächsten Tag braucht er dringend einen Anwalt: Jan Schlegel hat ihn wegen Körperverletzung angezeigt. Florian will versuchen, die Angelegenheit gütlich aus der Welt zu schaffen. Denn Ansgar Nolte befindet sich mitten in einem Sorgerechtsstreit um seinen Sohn. Doch Schlegel umzustimmen wird schwerer als gedacht, da von der Freundschaft der ehemaligen Geschäftspartner nicht mehr viel übrig ist. Steckt vielleicht mehr dahinter? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2016Das Erste
  • Staffel 1, Folge 15
    Florian wird als Pflichtverteidiger in die JVA gerufen. Hermann Fuchs hat neun Jahre in Haft gesessen und ist nach seiner Entlassung offenbar gleich wieder straffällig geworden. Der ältere Herr hat den Raubüberfall auf einen Juwelier gestanden und sich freiwillig gestellt. Nur wo der Schmuck ist, verrät Hermann Fuchs nicht. Florian versucht, seinen Mandanten umzustimmen, sonst muss er bis zum Prozess im Gefängnis bleiben. Doch darüber ist der Mann nicht mal unglücklich. Noch merkwürdiger wird der Fall, als sich herausstellt, dass Hermann Fuchs gar nicht der Täter ist. Offensichtlich will er im Gefängnis bleiben. Weil Florian ihm diesen Wunsch beim besten Willen nicht erfüllen kann, eskaliert die Situation kurz darauf \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016Das Erste
  • Staffel 1, Folge 16
    Florian ist am Boden. Einsam sitzt er in seinem Hotelzimmer. Seine Ehe steht vor dem Aus, seitdem Eva die Fotos von Florian und seiner Affäre gesehen hat. Alle Bemühungen von Florian, wieder bei seiner Familie sein zu dürfen, scheitern. Eva kann ihm nicht verzeihen. Sarah sieht ihre Chance und bietet Florian an, vorerst bei ihr unterzukommen. Doch Florian zögert. Soll er das verführerische Angebot annehmen? Sarah lässt nicht locker: Sie will Florian mit aller Macht zurück … Auch Brasilianerin Fernanda Santos kämpft um ihren Freund. Tobi Höppner sitzt wegen der Beteiligung an einem Raubüberfall in Untersuchungshaft. 193.000 Euro hat er mit seinem Komplizen Sven Danner erbeutet. Florian erklärt Tobi Höppner, dass er nur eine Chance hat: Er muss mit der Polizei kooperieren.
    Doch Höppner weigert sich, seinen besten Freund oder das Versteck des Geldes zu verraten. Lieber geht er ins Gefängnis. Seine Fernanda wird schon auf ihn warten. Doch Fernanda Santos hat ein Geheimnis, von dem er nichts weiß. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall von Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…