Kommentare 11–20 von 476

  • (geb. 1965) am

    Ich habe mal eine Frage. In welcher Folge fährt Colt sowohl Jodies als auch Howies Auto kaputt? Ich meine mich zu erinnern, dass beide Autos explodieren. Die Folge ist sehr lustig. Leider habe ich den Namen der Folge vergessen. Kann vielleicht jemand helfen?
    • (geb. 1978) am

      Die Folge heisst Auftritt für Valerie👍
    • am

      In einer anderen Episode wird nur Howie sein Truck von Colt kaputt gefahren. Nach jedem Crash fehlt immer mehr von seinem Wagen. Diese Folge finde ich persönlich amüsanter, vor allem der Epilog in der alten Synchronfassung. Diese Episode heißt "Wenn die Kugeln rollen" aus Staffel 2 und Gaststar ist Tony Curtis.
  • am

    Leider lief in der Nacht 22./23.12.2022 die hier und im Videotext von NITRO angekündigte Episode 103 Die Feuerprobe nicht.


    Stattdessen lief die Episode
    104. Ihr Sohn, Mr. Seavers
    • am

      Ist mir auch aufgefallen, Rekorder umsonst programmiert. :(

      Scheint in letzter Zeit häufiger zu passieren, das Nitro im Nachtprogramm Änderungen vornimmt ohne es auf der Website im Programmführer einzutragen.
    • am

      Habe ich auch gerade gesehen. Ich hoffe, die Folge kommt nochmal.
    • (geb. 1971) am

      @ User 1329795
      Nochmal? Die Folge "Die Feuerprobe" ist bisher noch NIE im deutschen TV ausgestrahlt wurden! Sie wurde zwar synchronisiert (suehe deutscher Titel und Inhaltsangabe), aber noch NIE ausgestrahlt. Hatte damals JEDE geplante Ausstrahlung bei Sky programmiert und NIE wurde diese Folge ausgestrahlt!  Hatte gehofft, dass NITRO diesen Fehlercode durcbricht...doch leioder haben sie offensichtlich unkonntrolliert das Staffelpaket von Sky benutzt ohne zu überprüfen, obs komplett ist! Ab dem 03.01. strahlt Sky Classics die Serie nun aus...selbstverständlich wird auch da diese Folge nicht gezeigt werden! :(
    • am

      Die Episode "Die Feuerprobe" wurde nicht synchronisiert !  Aus diesem Grund ist sie bisher auch nicht gezeigt worden. Sie trägt zwar einen deutschen Episodentitel, aber synchronisiert wurde sie nicht.
    • (geb. 1961) am

      Die Folge 73 (S04 E05) Gamma vs. Delta wurde laut Statistik von
      fernsehserien.de auf Sky nur im August 2021 gezeigt. Lief diese Folge
      synchronisiert? Bei Wiederholungen der Staffel 4 wurde diese Folge
      danach übersprungen.

      RTL Nitro hatte entweder die Senderechte nicht oder wollte keine
      Originalversion ohne Sychro senden ...
    • am

      Gamma vs. Delta wurde auf Sky One genau dreimal gezeigt. Seitdem ist diese Episode quasi verschwunden. Diese Folge wurde auf deutsch synchronisiert.
  • (geb. 1963) am

    Oh wie schön!
    "Sky Cinema Classics" (ab 02.01.) sowie "Sky One HD" (ab 19.01.) wiederholen die Serie nochmal komplett (?).
    War eine meiner Lieblingsserien in den Achtzigern...
    • (geb. 1971) am

      Komplett sicher nicht...komplett ist die Serie leider NOCH NIE im deutschen TV gelaufen. Die Folge "Die Feuerprobe" dürfte wie üblich fehlen....
    • (geb. 1963) am

      Darum auch das "?" in Klammern...
      Gehe auch mal davon aus, dass "Die Feuerprobe" wahrscheinlich wieder nicht ausgestrahlt wird.
      Aber - existiert denn u e b e r h a u p t eine deutsche Synchronfassung von dieser Folge??
      Irgend jemand hat hier behauptet, dass diese Episode nie synchronisiert worden ist.
      Was stimmt denn nun!??
  • (geb. 1969) am

    Am Dienstag, den 20.12.2022, 3:50 - 4:35 Uhr, sendet NITRO die Episode 4.12 "Der Gewinner". Wurde kurzfristig eingeschoben.
    • (geb. 1969) am

      In der Woche vor Weihnachten und in der Woche nach Weihnachten strahlt NITRO 6 Folgen der "neuen" Folgen aus:

      Mittwoch, 21.12.2022, 3:30 - 4:15 Uhr: S5E06: Der Geist von Pelham Manor
      Freitag, 23.12.2022, 3:40 - 4:25 Uhr: S5E12: Die Feuerprobe
      Samstag, 24.12.2022, 3:50 - 4:35 Uhr: S5E16: Kompanie Hoffnungslos

      Donnerstag, 29.12.2022, 3:20 - 4:05 Uhr: S5E19: Die Lady in Grün
      Freitag, 30.12.2022, 3:30 - 4:15 Uhr: S5E20: Ein starkes Team
      Samstag, 31.12.2022, 3:40 - 4:25 Uhr: S5E21: Ein Biker kommt selten allein

      Alle Daten ohne Gewähr.
      • (geb. 1961) am

        Fehlen im FreeTV (.Nitro) 'Gamma vs. Delta' (73/4-5) und 'Der Gewinner' (80/4-12). Oder hab ich die übersehen?
      • (geb. 1969) am

        NITRO hat "Gamma vs. Delta" (73/S4E05) und "Der Gewinner" (80/S4E12) nicht ausgestrahlt. Vielleicht bringen sie sie bei einem nächsten Durchlauf. Aber jetzt, wo NITRO die verbleibenden 6 neuen Episoden im alten Jahr noch ins Nachtprogramm quetscht (wird wohl seinen Grund haben), glaube ich nicht, dass die beiden Folgen zeitnah im Januar nachgereicht werden.
      • (geb. 1971) am

        Die Folge "Die Feuerprobe" wurde leider mal wieder nicht ausgestrahlt und bleibt damit die einzigste Folge der Serie, die in Deutschland noch nie ausgestrahlt wurde.
    • am

      Was ist denn eigentlich mit der Folge "Das Millionenfieber". Gibt es den in den USA wirklich als 2 Teiler?
      • am

        Es handelt sich um eine Episode !  Etwa 45 Minuten lang. Die deutsche Fassung ist absolut identisch mit der US-Fassung. Lediglich am Anfang fehlen in Deutschland etwa 2 Minuten und 16 Sekunden. In den USA werden dort die Darsteller vorgestellt, eingeteilt in Losers und Weepers. So heißt die Episode auch im Original. In Deutschland beginnt diese Folge direkt im Anschluß mit dem gelben Sportwagen, den Colt dann für die Dreharbeiten schrottet. Deshalb ist es auch die einzigste Folge, bei der es in Deutschland keine Credits zu sehen gibt. Es gibt keinen Anhaltspunkt für eine Doppelfolge. Es würde auch gar keinen Sinn ergeben, in den USA eine Doppelfolge zu einer Einzelfolge herunterzuschneiden. Sky zählt seit 2021 auch erstmals korrekt. Dort ist die nächste Episode "Der Piratenschatz" als S4E02 gekennzeichnet, was in diesem Falle absolut korrekt erscheint.
      • am

        Vielen Dank für die Antwort.

        Dann habe ich die Serie vor Weihnachten endlich vollständig.
      • (geb. 1971) am

        Leider nicht...die Folge "Die Feuerprobe" fehlt dir natürlich auch, weil die mal wieder wie immer vergessen wurde :(
    • am

      Die bisher nicht synchronisierte Episode S5E12 TRIAL BY FIRE bzw. DIE FEUERPROBE kommt nach Deutschland !  NITRO sendet diese Folge im Nachtprogramm vom 22.12. zum 23.12.2022. Damit wäre die Serie endlich komplett in Deutschland gezeigt worden.
      • am

        Die im Jahr 2021 von Sky durch Interopa komplettierten und bisher in Deutsch nicht synchronisierten Episoden erreichen das Free-TV ! NITRO startet am 05.11. um 08:10 Uhr mit der neuen Folge S3E04 "Patriot wieder Willen".
        • (geb. 1971) am

          Leider nein! NITRO hatte wie auch SKY die Folge "Die Feuerprobe" nicht ausgestrahlt...und bleibt als einzigste Folge in Deutschland noch unausgestrahlt.
      • am

        Mir fehlen 15 Folgen (in den letzten Wochen/Monaten am Wochenende bei Nitro aufgenommen), 14 davon sind laut Historie bisher nur bei Sky gelaufen (ich nehme an das sind die restaurierten Folgen), werden also vermutlich irgendwann auch bei Nitro aufschlagen.

        Aber was ist mit 4-02 Das Millionenfieber (2)? Lief laut Historie das letzte Mal bei Das Vierte im Jahr 2009. Ich dachte erst das ZDF hätte da mal wieder eine Doppelfolge auf 45 Minuten runtergekürzt, aber ein Vergleich mit der englischen Version auf Youtube zeigt das beide inhaltlich gleich sind.
        • (geb. 2000) am

          Hofi1978 kann man die noch erwerben?
        • (geb. 1976) am

          joecartwright520@gmail.com
        • (geb. 1974) am

          @User 19508: Ganz einfach, die Episode "Das Millionenfieber (2)" existiert überhaupt nicht.
          Dieser Fehler zieht sich nun schon seit fast 15 Jahren durch alle Datenbanken. Warum das so schwer ist, diesen Fauxpas auszumerzen, weiß kein Mensch. Jedenfalls wurde "Das Millionenfieber" in den USA als 45-Minuten-Folge zu Beginn der 4. Season gesendet, danach kam sofort die Episode "Der Piratenschatz".
          Alles andere gehört ins Reich der Legenden und Mythen.
        • (geb. 1974) am

          Aufgrund von Lizenzrechten (bei der Musik) wurde die 100. Folge: "Trial by Fire" von ECFAF bis heute nicht von SKY eingekauft oder synchronisiert.
          Warum man dann eigentlich nicht (wie bei den "neuen" BAYWATCH-Folgen) die Hintergrundmusik bei dieser EINEN Folge (!) austauscht (nach 36 Jahren!! 1985 war die US-EA), entzieht sich meiner Kenntnis. Offenbar muss der betreffende TV-Sender erst die Original-Folge mit der ORIGINAL-Hintergrundmusik einkaufen, bevor irgendwas geändert werden "darf"? (und das ist SKY natürlich zu teuer - als bei irgendwelchen Fußballspielen wohlgemerkt!)
      • am

        Echt Cool es wieder zu sehen. Schade nur das RTL Nitro bei ZDF Neo gelernt hat, oder besser verlernt hat was Personen aufgewachsen in jener Zeit haben wollen. Nämlich Folge für Folge. Dieses Wochenende fehlt 4.12 "Der Gewinner". Oft denke ich mir, da sitzt ein Kind für die Programmgestaltung im Sender, das sich denkt, scheiss auf die Leute, welche das noch anschauen. Die haben es eh schon vergessen, oder werden es. Leider.
        • am

          Hallo, gibt es auch eine Erreichbarkeit, sonst muss ich für Fragen viel tippen. :-)
        • am

          Sorry an alle, wollte erst mal höflich Luft ablassen, weil momentan mit sehr vielen Sendungen passiert. Termine und Folgen, die unterschiedlich starten, mittendrin abrechen oder einfach verschwinden. Und ganz besonders in den sogenannten Mediatheken, bei denen der eigentliche Speicherplatz erwiesener mahnen das günstige ist. Hier sind gute, "klassisch und bekannte" Serien wie z.B. "Father Brown" nur Lokvögel für Eigenproduktionen, welche wirklich einfach nur "Schrott" sind und unbedingt verkauft werden müssen.

          An hofi1978, Interresse hätte ich wohl, aber ich bin ein wenig älter und kenne die Orginale. Deswegen meine Frage, neu synchronsiert? Und meine zweite Frage, Kosten und wie die Daten austauschen?
          An User 159618, Hä?
        • am

          Sorry im ersten Satz fehlt ein "es" or dem Wort "momentan".
        • am

          Hallo, gibt es da Hintergrundwissen zu fehlenden Folgen? Soweit ich gesehen habe, wurden einige davon vor langer Zeit im Free-TV ausgestrahlt, also waren bereits synchronisiert. Ich finde es schade, dass öfters die Originalsynchro nicht mehr vorhanden ist. Besonders bei Magnum ist das deutlich zu merken. Irgendwann hat man sich dann zwar dran gewöhnt, aber es fehlt einem was.
        • am

          Die Folgen fehlen nicht, bei manchen liegt aber die deutsche Tonspur nicht mehr vor. Die betreffenden Folgen als OMU auszustrahlen wäre wohl nicht jedermanns Sache. Auch wenn Nitro das bei Trio mit vier Fäusten bei einer Folge gemacht hat.

          Simon und Simon und Remington Steele hat es noch viel schlimmer erwischt als den Colt. Bei Simon und Simon fehlt mehr als die Hälfte der Episoden, bei Remington Steele ein Drittel.

          Ende der 90er hat es im Sendearchiv des ZDF gebrannt, dabei konnte viel Material gerettet werden, aber es ist auch einiges verbrannt oder wurde durch Löschwasser beschädigt. Da das ZDF Serien damals direkt in den USA einkaufte und auch die deutsche Synchronisation selbst bezahlte wäre es durchaus möglich, das es keine Kopien ausserhalb des Sendearchivs gab.

          Ich hielt das immer für die logischste Erklärung, warum so viele Episoden meiner Lieblings-80er Jahre Serien nicht mehr ausgestrahlt werden.

          Der Aufwand die deutschen Ausgaben von Simond und Simon und Remington Steele wieder zu komplettieren wäre sehr viel größer als beim Colt für alle Fälle. Vermutlich ist das Interesse der Fans zu gering als das sich da jemand rantrauen würde.
        • am

          Also Remington Steel habe ich komplett hier rumfliegen.
        • am

          @User19508
          Es hat zwar 1999 im Sendearchiv des ZDF gebrannt. Allerdings im Landesstudio Berlin, dort lagern nur Sachen die auch aus Berlin produziert wurden.
          Der Hauptsitz istschon immer in Mainz und dort ist auch das Archiv u.a. für eingekaufte Ware.
          Simon&Simon und Remington Steele liefen nie im ZDF. Von dem her ist deine Vermutung schon von Grund her falsch.
          PS. Remington Steele gibt es komplett mit dt. Ton auf DVD.
        • am

          Nur das Remington Steele und Simon & Simon ARD Serien waren.
        • am

          Wollte auch noch schreiben dass es kompletter Blödsinn ist, dass bei Remington Steele ein Drittel fehlen soll. Wieder so ein Unfug im Internet zu lesen.

      zurückweiter

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Colt für alle Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Ein Colt für alle Fälle auf DVD

      Auch interessant…