Kommentare 11–20 von 100

  • am

    Muss jetzt mal dringend schreiben, Duell der Gartenprofis, aus der Zeit gefallen.
    Zierkirschen, Kirschlorbeer und Hortensien.

    Einheimische Pflanzen ist heutzutage ein Muss.
    Die Serie schaue ich sehr gerne, es sind auch nicht alle Gartenprofis die diese Fehler machen, aber einige sind schon noch in der Sendung die diese unnützen Pflanzen verwenden.

    Bitte dazulernen.
    • am

      Zitat: User 1793707 am 01.10.2023 15:33
      Muss jetzt mal dringend schreiben, Duell der Gartenprofis, aus der Zeit gefallen. Zierkirschen, Kirschlorbeer und Hortensien. Einheimische Pflanzen ist heutzutage ein Muss.  /
      Ich würde gerne dabei sein, wie Sie meinen knapp 500 SINGVÖGELN (um den Daumen gepeilt - Stare, Amseln, Finken, etc.) - erklären, dass ihr grünes Zuhause (Kirschlorbeeren & große Strauchhortensien) NICHT ZEITGEMÄSS ist...
  • am

    Nur Schrecklich🤢 viel zuviel Steine und Beton, dann doch lieber eine bucklige Wildblumenwiese, mit "Garten" hat das immer weniger gemein😖
    • am

      seit langen habe ich mir heute mal wieder diese Sendung angesehen, heute hätte man die Sendung besser Gartenverunstaltung nennen sollen, wie kann man einen solche Sarg als Terrasse in den Garten bauen, auch habe ich noch nicht gesehen das ein Cornus gleichzeitig mit z.B.Lupinen ,Herbstblühende Gräser in der Blüte steht, auch das umpflanzen der Hydrangea in der stärke ohne Rückschnitt unmöglich, aber am schlimmsten das Hochbeet Ihrer Moderatorin, allein die gebohrten Löcher nie im Leben klappt dieses ,und dann die Menge der Pflanzen, diese Frau hat überhaupt keine Ahnung, nur gut das der Fachverband des Gala-Baus nicht mehr dahinter steht, den einzigsten den ich als Fachmann anerkenne ist der Frank Riese..
      • am

        Super. Habe schon richtig vermisst. Die Wiederholungen mit den schwachsinnigen Kommentaren von der völlig überflüssigen Eva Brenner 🤪
        • am

          Eva Brenner ist ein typisches Beispiel für Gebührenverschwendung! Ihre Rolle ist überflüssig. Die Kommentare und Erklärungen sollten, wie früher, von den Gartenprofis selbst kommen.
      • (geb. 1947) am

        Auch ich sehe mir diese Sendung sehr gerne an, allerdings kann ich sie aufzeichnen und im Schnelldurchgang alle unnötigen Kommentare überspringen. Übrig bleibt eine "vorher - nachher"-Situation. Interessant sind die beiden Vorschläge und das Ergebnis. Im Gegensatz zu den ersten Sendungen (also Staffel 1) sind auch die Details zu Arbeiten wenig interessant bis auf einzelne Kommentare, warum etwas "so und nicht anders" gemacht wird, sowie die Erläuterungen zu den Pflanzen.
        Eva Brenner wiederholt fast nur bereits gesagtes, was in der Schule wichtig ist, hier aber fehl am Platz ist. Nicoles Ideen sind manchmal interessant.
        Insgesamt werden hier mächtige Bauarbeiten mit riesigen Steinen und großen Baugeräten vorgestellt. Es scheint aber keinem bewusst zu sein, dass durch diese Baugeräte der Boden stark verdichtet wird und Wasser dadurch schlecht versickern kann.
        • am

          Ich finde die Folgen seit Eva Brenner und diesen merkwürdigen Einspielern auch nicht mehr erträglich.
          • am

            Leider lernt Eva Brenner nichts dazu, frisch geschminkt, falsche Wimpern schicke neue Klamotten und dann in den Garten..... Sie plappert nur, was ihr die Gartenprofis vorgesagt haben. Mensch Mädchen, bleib bei deiner Innenarchitektur. Von Garten hat sie nun absolut keine Ahnung. Schade. Die Deko bringt es dann auch nicht. Man findet viel bessere Beispiele bei den Gartencentern. Eine gute Sendung, nur falsch moderiert.
            • am

              Und in der englischen Sendung Garden rescue sind auch die Budgets viel niedriger. Dafür sind die Gärten anschließend aber wesentlich lebendiger und naturnäher als diese sterilen und aufgeräumten Designer "Gärten" die einem hier präsentiert werden.
              • am

                Was mich ganz besonders nervt ist Eva Brenner immer mit ihrem "Wir machen ein DIY". Weiß sie überhaupt was das übersetzt heißt? Wir machen ein "mach es selbst". Wie wäre es mit: wir basteln bzw bauen etwas selbst für den Garten. Es ist einfach nur peinlich.
                Man sollte sich im übrigen einmal die englische Originalsendung Garden rescue ansehen. Da werden wirklich Gärten angelegt und weniger "gebaut".
                • am

                  Bitte nehmt endlich Eva und Nicole aus der Sendung ! Wieviele Zuschauer müssen sich noch beschweren bis das das ZDF reagiert . Wenn Ihr Geld zuviel habt , damit kann man doch bestimmt besseres anfangen

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Duell der Gartenprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…