Staffel 8, Folge 1–17

Staffel 8 von Duell der Gartenprofis startete am 28.04.2024 im ZDF.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    Der Hauptgarten von Familie Rickert liegt nicht hinter dem Haus, sondern davor, direkt an einer Straße. – Bild: ZDF/​Gunther Weber
    Der Hauptgarten von Familie Rickert liegt nicht hinter dem Haus, sondern davor, direkt an einer Straße.
    Der Hauptgarten von Familie Rickert liegt nicht hinter dem Haus, sondern davor, direkt an einer Straße. Der Familie fehlt die Privatsphäre, zumal sie sich nichts sehnlicher wünschen als einen Whirlpool. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 28.04.2024 ZDF
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Mit drei Kindern war der Garten von Familie Ortner bislang eher ein wild durcheinander gewürfelter Spielplatz. Das soll jetzt anders werden: Das lange und schmale Gelände braucht dringend Struktur und gemütliche Ecken. Die Kinder sollen auch weiterhin auf ihre Kosten kommen, mit einem Ninja-Parcours. Nico Sollazzo und Benjamin Balsam nehmen sich den Wünschen an.
    Mit drei Kindern war der Garten von Familie Ortner bislang eher ein wild durcheinander gewürfelter Spielplatz. Das soll jetzt anders werden: Das lange und schmale Gelände braucht dringend Struktur und gemütliche Ecken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 05.05.2024 ZDF
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    Ines Maier ist von Beruf Apothekerin und weiß um die Heilkraft vieler Pflanzen. Sie und ihr Lebensgefährten Michael wünschen sich eine gemütliche Sitzecke und ein Wasserelement. Die Gartenprofis Frank Riese und Benjamin Balsam entwickeln dafür Konzepte.
    Apothekerin Ina Maier weiß um die Heilkraft vieler Pflanzen. Kein Wunder, dass sie diese in ihrem neuen Garten pflanzen möchte. Sie und ihr Lebensgefährte Michael wünschen sich außerdem eine gemütliche Sitzecke und ein Wasserelement. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 12.05.2024 ZDF
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Holländisches Küstenfeeling im eigenen Garten – das wünschen Jeanette Blömen und Bodo Glomb. Wasser gibt es auf dem Grundstück bereits, fehlt nur noch die passende Dünenlandschaft. Frank Riese oder René Pütz bewerben sich um diesen Auftrag. Wer hat das bessere Konzept?
    Holländisches Küstenfeeling im eigenen Garten – das wünschen sich Jeanette Blömen und Bodo Glomb. Wasser gibt es auf dem Grundstück bereits, es fehlt nur noch die passende Dünenlandschaft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 19.05.2024 ZDF
  • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)
    Der Garten von Familie Schwinghammer geht bislang nahtlos in den Garten der Großeltern über. Damit soll Schluss sein: Denise und Andreas wünschen sich einen gemütliche Rückzugsort, eingerahmt von bunten Stauden. Alexandra Lehne und Frank Dietl entwerfen dafür passende Konzepte.
    Der Garten von Familie Schwinghammer geht bislang nahtlos in den Garten der Großeltern über. Damit soll Schluss sein: Denise und Andreas wünschen sich einen gemütlichen Rückzugsort, eingerahmt von bunten Stauden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 26.05.2024 ZDF
  • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Eine große Rasenfläche, ein Zaun, eine Terrasse – so langweilig präsentiert sich die Außenanlage bei Familie Willemsen in Korschenbroich. Nun soll sich der Garten in ein insektenfreundliches, buntes Blütenmeer verwandeln. Zu diesem Duell bittet Eva Brenner die Gartenprofis Frank Egger und Marius Surmann. Wer sorgt hier für eine Farbexplosion?
    Eine große Rasenfläche, ein Zaun, eine Terrasse- so langweilig präsentiert sich die Außenanlage bei Familie Willemsen in Korschenbroich. Nun soll sich der Garten in ein insektenfreundliches, buntes Blütenmeer verwandeln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 02.06.2024 ZDF
  • Staffel 8, Folge 7 (45 Min.)
    Verwilderte Beete, eine bröckelnde Steineinfassung und fehlende Struktur: Der Garten von Familie Lehmann braucht dringend eine Generalüberholung. Die Gartenprofis Nicole Johag und Frank Riese stellen sich der Herausforderung. Im Bild: Frau und Herr Lehmann
    Verwilderte Beete, eine bröckelnde Steineinfassung und fehlende Struktur: Der Garten von Familie Lehmann braucht dringend eine Generalüberholung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 30.06.2024 ZDF
  • Staffel 8, Folge 8 (45 Min.)
    Vor dem Haus von Familie Bremicker soll aus einer Schotterfläche ein Garten entstehen. Die leidenschaftlichen Wintersportler wünschen sich, dass ihre vorhandene Ski-Gondel ins Konzept eingebunden wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 07.07.2024 ZDF
    • ZDFmediathek: Ein Garten mit Struktur für Familie Bures
    Staffel 8, Folge 9 (45 Min.)
    Familie Bures aus Monheim am Rhein wünscht sich einen Garten, in dem es in allen Ecken summt und blüht. Dafür wollen die beiden Gartenprofis Benjamin Balsam und Marius Surmann nur heimische Pflanzen und Gehölze in ihre Konzepte einfließen lassen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 14.07.2024 ZDF
    • ZDFmediathek: Ein neuer Garten für Familie Baumgarten
    Staffel 8, Folge 10 (45 Min.)
    Ihr Haus haben Nadine und Jens Baumgarten vor zwei Jahren gebaut. Sie haben es modern eingerichtet. Auch ihr Garten soll künftig ein naturnahes Wohngefühl abrunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 21.07.2024 ZDF
    • ZDFmediathek: Ein neuer Garten für Familie Getta
    Staffel 8, Folge 11 (45 Min.)
    Etwa 300 Quadratmeter groß ist der Garten von Familie Getta. Der asphaltierte Hof wird von den Kindern nicht mehr benötigt und soll harmonisch mit dem Garten verschmelzen. Auch wünscht sich die Familie einen gemütlichen Sitzplatz in der Abendsonne. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 04.08.2024 ZDF
    • ZDFmediathek: Ein neuer Garten für Familie Sterner
    Staffel 8, Folge 12 (45 Min.)
    Von links: Dennis Thiele, Nico Sollazzo, Marius Surmann, Eva Brenner, Frank Egger, Nicole Johag, Frank Riese und René Pütz
    Vor sechs Monaten haben Carina und Johannes Sterner ihr Haus gebaut. Aus der kompletten Baustelle im Garten soll eine wunderschöne Terrasse werden. Der blanke Sichtschutz soll zudem einer abgestimmten Bepflanzung aus Hortensien und Spalierbäumen weichen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 18.08.2024 ZDF
    • Alternativtitel: Ein neuer Garten für Hannah Köhl und Georg Fuchs
    Staffel 8, Folge 13 (45 Min.)
    Hannah Köhl und Georg Fuchs haben ihr Eigenheim nach ihren Vorstellungen umgebaut. Ihr Garten lässt allerdings noch viele Wünsche offen. Er besteht nur aus einer großen Rasenfläche und es fehlt an einer abwechslungsreichen Bepflanzung und Struktur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 25.08.2024 ZDF
    • ZDFmediathek: Eine neue Terrasse für Familie Seidel
    Staffel 8, Folge 14 (45 Min.)
    Rita und Andreas Seidel bewohnen einen ehemaligen Bauernhof mit Blick auf das Siebengebirge. Allerdings ist der Garten in die Jahre gekommen, die Holzterrasse ist brüchig, der Teich versumpft. Ein Fall für die Gartenprofis Dennis Thiele und René Pütz. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 20.10.2024 ZDF
    • ZDFmediathek: Eine neue Wohlfühloase für Familie Schmidt
    Staffel 8, Folge 15 (45 Min.)
    Von links: Davit Arican, Eva Brenner, Frank Riese.
    Ein ehemaliger Pool und eine schiefe Trockensteinmauer sind Schandflecken im Garten von Familie Schmidt. Die Gartenprofis Marius Surmann und Nico Sollazzo treten an, um daraus eine Wohlfühloase zu erschaffen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 27.10.2024 ZDF
  • Staffel 8, Folge 16 (45 Min.)
    Deutsche TV-Premiere So. 03.11.2024 ZDF
  • Staffel 8, Folge 17 (45 Min.)
    Deutsche TV-Premiere So. 10.11.2024 ZDF

zurückweiter

Füge Duell der Gartenprofis kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Duell der Gartenprofis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App