Duell der Gartenprofis
    D 2017–
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    Alternativtitel: Duell der Gartenprofis on tour
    Es kann nur einen geben: Die beiden Landschaftsgärtner Stefan Schatz und Frank Riese erhalten pro Episode von einer Familie den Auftrag, einen Entwurf für die grüne Oase vor der Haustür abzuliefern – egal ob großzügiger Garten oder Dachterrasse. Das Konzept, welches überzeugt, wird in die Tat umgesetzt. Der unterlegene Gärtner kontrolliert dabei, wie der Gewinner seine Ideen Gestalt werden lässt. (Text: JN)

    Duell der Gartenprofis – Streams & Sendetermine

    Duell der Gartenprofis – Community

    • (geb. 1955) am

      Ich finde auch, das man sich das Geld für Eva sparen kann.Die ersten Folgen waren doch völlig ok. Es ist doch Klasse wenn Frank als Beispiel, den Auftrag bekommt und Stefan mit seinen Vorstellungen während der Ausführung von Frank seine Vorschläge als Kommentar zum Besten giebt und somit den Informationsgehalt dieser Sendung enorm steigert.

      Aber wer von Euch hier im Forum schreibt denn dem entsprechenden Redakteur vom ZDF seine Meinung? Denn derjenige ist doch der Auftraggeber für die Produktionsfirma Redseven, die diese Sendungen herstellt.
    • am

      Kann dem Kommentar nur zustimmen, zumal das Gießen der wasserbedürftigen Hortensien auf einem Hang bestimmt nicht einfach sein wird.
    • am

      Ich habe den Eindruck, dass die Sendung immer mehr zu einer Talksendung wird. Auf jeden Fall wird mehr erzählt, als gearbeitet. Interessanter wäre doch wirklich die Gartengestaltung zu beobachten, als nur ständigen Gesprächen zwischen Gärtner und Kunden zu lauschen. Nach wie vor finde ich Eva Brenner fehl am Platze, auch wenn sie in der heutigen Sendung ne schöne Bank gebaut hat. Ist aber nur Spielerei.
    • am

      Wunderschöne Gartengestaltung, am 13.09.2020 mit modernen Elementen (Glasscheiben, Beton- und Holzterrassen) und vielen Pflanzen, darunter mindestens 25 große, weiße Rispenhortensien, die leider zum Ende der Dreharbeiten, bei der Fertigstellung und Einweihung des Gartens schon die grünen Blätter hängen ließen. Rispenhortensien benötigen viel Wasser sonst hängen nicht nur die Blätter, sondern sie werden auch unschön gelb. Mit der Gießkanne kann man dies nicht bewältigen.
      Bis jetzt wurde in keinem der Gärten ein Brunnen gebaut zur Bewässerung mit Brunnenwasser auch Zisternen, die es dekorativ z.B. als Amphoren zur Bewässerung mit Regenwasser gibt, sucht man vergeblich in den neu gestalteten Gärten. Statt dessen gibt es üppige Rasenflächen, die in unseren extrem heißen Sommern (Klimawandel) ebenfalls bewässert werden müssen. Gärtnern nach Xeriscaping=Trockenheitsgestaltung müßte ein Thema sein, weil die Politik aktuell erwägt,
      Trinkwasser für die Gartenbewässerung oder Pools zu verbieten.
    • am

      Aber im Gegensatz zu Wasser, das ist nur flüssig

    Duell der Gartenprofis – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Duell der Gartenprofis im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…