Staffel 6, Folge 1–20

Staffel 6 von „Duell der Gartenprofis“ startete am 24.04.2022 im ZDF.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Einen solchen Kundenwunsch hatte Eva Brenner noch nie gehört: „Aus unserem Pool soll ein Naturteich werden.“ Für Michaela und Walter Glatz aus Moers steht das aber ganz oben auf ihrer langen Wunschliste. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 2 (40 Min.)
    Im Münchener Stadtteil Laim hat sich Familie Homeyer in der denkmalgeschützten „Handwerker-Siedlung“ ihr Traumhaus gekauft. Das dazugehörige Gärtchen ist nur 65 Quadratmeter groß und soll dem historischen Stil des Hauses angepasst werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 30.04.2022ZDFmediathek
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Kleiner Garten – große Wünsche. So lautet das Motto von Familie Tauchmann-Gerick aus Hennef. Auf 170 Quadratmetern sollen neben der großen Terrasse, eine Sauna, ein Whirlpool und eine großzügige Loungeecke ihren Platz finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Familie Ennerst wünscht sich von den Gartenprofis Alexandra Lehne und Frank Dietl eine gemütliche, sonnendurchflutete Sitzecke vor ihrem Haus. Bisher ist hier nichts als Wildwuchs und dichte, düstere Hecken. Wer wird nun Licht ins Dunkel bringen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Familie Kaiser aus Schleiden-Gemünd wünscht sich einen romantischen Rückzugsort, passend zum Fachwerkhaus, mit Pool, Sonnendeck und vielen Pflanzen. Nicole Johag oder Frank Riese? Wer hat das passende Konzept für diesen Traumgarten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 6 (40 Min.)
    Elena und Benjamin Springub haben in Rheinbach ihr Traumhaus gefunden. Jetzt wünscht sich das Paar einen Garten, der auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist: Eine Outdoorsauna für die Eltern und einen großen Spielbereich für die Kinder. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Am Rursee haben Linda Hamacher und Mike Nellessen ihr Traumhaus gebaut, allerdings in absoluter Hanglage. Rund um ihr Haus ist bisher nichts als Geröll und Unkraut. Unsere Gartenprofis müssen bei ihren Konzepten extreme Höhenunterschiede einplanen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 8 (40 Min.)
    Bislang haben Renate und Fritz Kremer vor ihrem Haus eine gepflasterte Abstellfläche für die Autos. Doch das Rentnerehepaar wünscht sich, dass die Fläche zu einem gemütlichen Vorgarten mit Sitzgelegenheit und bunten Pflanzen umgestaltet wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Im Haus von Familie Verbeeten wohnen drei Generationen unter einem Dach. Bislang kümmerte sich hauptsächlich die Oma um den Garten, jetzt soll die Harke an die nächste Generation weitergereicht werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Etwa 3000 Quadratmeter umfasst das Grundstück von Familie Wesselmann. Bei der Umgestaltung des Gartens will sich die junge Familie auf eine Ecke konzentrieren, die sich zu ihrem Lieblingsplatz entwickelt hat. Hier soll es gemütlich werden und bunt blühen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)
    Von links: Dennis Thiel, Nico Solazzo, Marius Surmann, Eva Brenner, Frank Egger, Nicole Johag, Frank Riese und René Pütz
    Familie Boix aus Ratingen besitzt einen Garten, den sie aktuell gar nicht nutzen kann. Er ist abschüssig und völlig verwildert. Vor allem für ihre beiden kleinen Söhne Johann und Willem wollen sie die Fläche endlich erschließen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 12 (45 Min.)
    Familie Zielkes wünscht sich einen Wellnessbereich und eine Neugestaltung ihres Schwimmteichs. Wer macht dafür die besten Vorschläge: Davit Arican oder Frank Riese? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 13 (45 Min.)
    Familie Kossey lebt in einem Reihenmittelhaus nahe Düsseldorf. Als ihre Nachbarn vor ein paar Jahren auszogen, hat die Familie nicht lange überlegt und deren Hausteil dazu gekauft. Nun sollen zwei Gartenhälften zu einer Einheit verschmelzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 14 (45 Min.)
    Familie Borstel bewohnt ein Reihenhaus mit kleinem Garten. Nun hat sie ein 70qm großes Grundstück dazugekauft und die Fläche soll in den bestehenden Garten integriert werden. Außerdem soll der Garten durch das Pflanzkonzept optisch größer wirken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 15 (45 Min.)
    Etwa 1200 Quadratmeter umfasst das Grundstück von Rebecca und Matthias Ebel-Koch auf den ländlichen Höhen von Wuppertal. Das junge Paar wünscht sich eine Loungeterrasse und einen Windschutz, der gleichzeitig ein Sichtschutz zum Nachbarn sein soll. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 16 (45 Min.)
    Ein Stück Bali in ihrem Garten – davon träumt Familie Sistermann aus Aachen. Seit ihrer Reise auf die Trauminsel hat Diana Sistermann den Wunsch nach einem asiatischen Plätzchen zum Entspannen – inklusive Wasserbecken und exotischer Bepflanzung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 17 (40 Min.)
    Familie Lenz hat sich den Traum vom Eigenheim erfüllt und eine Bestandsimmobilie aus den 70er Jahren gekauft. Den Wohnbereich hat die Familie bereits saniert, nun soll auch der in die Jahre gekommene Garten endlich modernisiert werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 18 (45 Min.)
    Vor den Toren Münchens am Starnberger See haben sich Kirsten und Max Graf den Traum vom eigenen Haus mit großzügigem Grundstück erfüllt, inklusive alter Villa. Was ihnen noch fehlt ist eine Verbindung des altehrwürden Hauses mit dem Garten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 19 (45 Min.)
    In Bergisch Gladbach bei Köln haben sich Michaela und Michael De Beauclair einen Alterswohnsitz geschaffen: Ein Neubau mit Weitblick in die traumhafte Umgebung des Bergischen Landes. Der Garten erstreckt sich über drei Ebenen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 20 (45 Min.)
    Seit 2018 leben Stephanie und Chiara von Born in ihrer Traumwohnung, die sie mit viel Liebe saniert haben. Doch auf der dazugehörigen großen Dachterrasse herrscht aktuell noch Chaos. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2022ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Duell der Gartenprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…