Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Duell der Gartenprofis“ startete am 20.08.2017 im ZDF.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Frank Riese und Stefan Schatz. – Bild: ZDF und Frank W. Hempel/​Frank W. Hempel
    Frank Riese und Stefan Schatz.
    Die erste Folge führt die Landschaftsgärtner Frank Riese und Stefan Schatz nach Hennef im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen. Familie Manz, bestehend aus Mutter Isabell, Vater Volker und dem kleinen Oscar, hat im vergangenen Jahr ihr Haus umgebaut, doch der verwilderte Garten wurde vernachlässigt. Dieser soll nun umgestaltet werden. Außerdem wünscht sich die Familie eine schöne Terrasse und einen Sichtschutz zu den Nachbarn. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Frank Riese und Stefan Schatz.
    Das zweite „Duell der Gartenprofis“ wird in Köln Vingst ausgetragen. Hier wartet auf die beiden Landschaftsgärtner Frank Riese und Stefan Schatz der Auftrag von Familie Nicklisch-Mönninghoff. Vor zwei Jahren haben sie ihr Haus vor allem wegen des großen Gartens gekauft, aber für die Neugestaltung brauchen sie dringend Hilfe von einem Profi. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    In der dritten Folge kämpfen die beiden Landschaftsgärtner Frank Riese und Stefan Schatz um den Auftrag der Familie Rick in Widdersdorf. Silvia ist alleinerziehend und für die Umgestaltung des Gartens fehlt ihr die Zeit. Der Auftrag der Familie Rick: Farbenfrohe Beete, weniger grün und viel Wasser zum Baden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2017ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Frank Riese (l.) und Stefan Schatz (r.).
    Das vierte Duell der Gartenprofis wird im Süden Kölns ausgetragen. Seit fünf Jahren lebt hier Familie Jansen. Ihr Garten ist der kleinste in der Nachbarschaft und bisher besteht er vor allem aus Rasen, den meist die Kinder zum Spielen nutzen. Aber langsam wollen die Erwachsenen auch wieder mehr Platz im Garten. Sie wollen einen Grillplatz, einen Steinweg vor der Terrasse und Hochbeete. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2017ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Vor 14 Jahren hat Familie Thomanek ihr Eigenheim in Hürth vor den Toren der Stadt Köln bezogen. Frank, seine Frau Carola und die beiden Töchter Lina und Maya fühlen sich hier sehr wohl, nur in ihrem Garten gibt es noch Verbesserungspotential. Da die Familie gerne auf Mallorca Urlaub macht, wünschen sie sich ein bisschen mediterranes Flair im eigenen Zuhause. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2017ZDF
  • Staffel 1 (47 Min.)
    Das heutige „Duell der Gartenprofis“ wird in Köln bei Familie Schlag ausgetragen. Das junge Paar lebt mit seiner zweijährigen Tochter Felicitas in einem Reihenhaus. Ihr Eigenheim haben sie aufwändig renoviert, als sie vor einem Jahr eingezogen sind. Mit ihrem Garten sind sie aber ziemlich überfordert: Wildwuchs, soweit das Auge reicht und viel zu große Bäume, die ihnen das Licht nehmen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2017ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    In Kalkar am Niederrhein wartet eine neue Herausforderung auf die beiden Gartenprofis Stefan Schatz und Frank Riese. Meta und Wolfgang Schneider sind beide 65 Jahre alt, schon seit den 1980er Jahren wohnen sie in ihrem Haus. Für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen sie sich nun einen pflegeleichten, repräsentativen Vorgarten mit einem neuen Treppenaufgang, einer Sitzecke und Sichtschutz. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Mitten im Grünen, im bergischen Land nahe der Stadt Köln lebt Familie Böttner mit Tochter Amelie. Sie besitzen einen bisher noch ungenutzten Hanggarten, der für 5.-7000 Euro angelegt werden soll. Schon vor der Ankunft von Stefan Schatz und Frank Riese ist die Fläche geebnet worden. Beide Gartenprofis schauen sich gemeinsam das Grundstück an. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2017ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Duell der Gartenprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…