Dragonball Super
    • Dragonball Super

      Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2017 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: 05.07.2015 Fuji TV (Japanisch)

      In der direkten Nachfolgeserie zu „Dragon Ball Z“ kämpft Weltenbeschützer Son Goku vier Jahre nach seinem Sieg über Erzfeind Boo zusammen mit seinen Freunden gegen den nach jahrzehntelangem Schlaf erwachten Beerus, den Gott der Zerstörung, den wiederbelebten Bösewicht Freezer und seine Armee sowie schließlich gegen Beerus’ Zwillingsbruder Champa und dessen Gefolgsleute.

      Am Ende dreht sich alles um die begehrten planetengroßen Super-Dragonballs, die absolut jeden Wunsch erfüllen können. (Text: mm)

      Fortsetzung von Dragonball Z

      Dragonball Super auf DVD

      DVD-News: Dragonball Super - 2. Arc: Goldener Freezer (Episoden 16-27) (3 DVDs) erscheint am 30.11.2018 hier bestellen

      Dragonball Super – Community

      Jan115 am 29.05.2018 08:41: Der Anime-Publisher KAZE wird Dragonball Super ab 31.August auf DVD veröffentlichen. Die erste Volume enthält die ersten 15 Folgen.
      Peter123 am 18.05.2018 14:21: Besteht wohl kein Interesse mehr...mußt mal Pro7 Maxx anschreiben!

      Super ist totaler Quatsch...

      1. Staffel Super-Saiyajin-Gott durch ein Saiyajin Fötus? Lächerlich...
      2. Staffel Freezer? Schon wieder? Und dann viel zu stark!
      3. Staffel Endlich Aufklärung des Namens, Turnier ganz gut...aber was will Piccolo da? Spätestens seit dem Son Goku zum Super-Saiyajin wurde, haben alle anderen Charaktere im Kampf gar nix mehr zu melden! Vom 2fachen und 3fachen Super-Saiyajin rede ich mal gar nicht! Cell und Boo waren schon zu stark.
      4. Staffel Mit Future-Trunks passt doch alles nicht mit DBZ zusammen, da gabs ja schon das Zeitparadoxon mit Cell.

      Was Prinz Pilaf, Mai und Shu noch wollen ist mir auch unerklärlich...haben sich seit DB nicht verändert, aber in der Zukunft ist Mai plötzlich erwachsen?! Von Jaco und Bulmas Schwester habe ich auch noch nie was gehört...

      Und Dragonball GT passiert nun nicht? Kein 4facher Super-Sayajin?
      Luigy (geb. 1979) am 22.04.2018 00:16: Wie schaut das aus? Die letzte Folge von DBS ist letztes Jahr ausgestrahlt worden, die mit Gohan und Trunks. Warum stockte das? Ich finde nur noch OV Episoden, nichts mehr auf deutsch! Hab ich was verpasst?
      Carsten am 15.01.2018 09:11: Hallo, vorweg die Frage, weis jemand, wann neue Folgen erscheinen werden?

      Mein Fazit zur Serie ist auf jeden Fall positiv. Die Story ist ganz witzig und spannend.
      Als absoluter Dragonball Fan habe ich natürlich auch negative Kritik. Die Stimmen einiger Charaktere gehen gar nicht. Goten und Trunks sind schrecklich. Goku und Vegeta sind ganz ok.

      Im Großen und Ganzen finde ich die Serie trotzdem sehr gelungen. Natürlich kein Vergleich zu den alten Sagen. Aber als Fan freut es mich sehr, das Dragonball wohl nie aussterben wird und immer mal wieder etwas neues erschein.

      LG Carsten
      pat94 (geb. 1994) am 03.10.2017 13:04: Toei hat Bräuler ausgesucht und gesagt wie er zu Sprechen bzw die tolle Dialog-Regisseurin Frau Winderfeldt.(die schon in kai miese Arbeit geleistet hat). Strobl hat gut gepasst wenn Tommy nimmer will.
      Bräuler bemüht sich ja aber er darf ja nicht ernst sprechen,sondern muss sich an jap. Original Stimme anpassen was ich nicht begrüße man sollte sich an die Amis halten. Ein Mann klingt anders als eime Frau man kann nichts erzwingen sich künstlich an zu passen. Ein ernster Bräuler höre sich vl besser an. Tommy war der geilste;aber wenn er nichtkann will oder nicht mal gefragt wurde kann man nichts machen.

      Dragonball Super – News

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dragonball Super im Fernsehen läuft.