Staffel 10, Folge 10

    • 219. Trojanische Pferde

      Staffel 10, Folge 10
      Die junge, talentierte Programmiererin Maya Vogler ist aus dem zweiten Stockwerk des Bürogebäudes ihres Arbeitgebers Data Software in die Tiefe gestürzt. Die beiden Wachmänner, Griesbach und Bremer, können sich den Vorfall nicht erklären. Griesbach war im Gebäude unterwegs und Bremer gibt an, dass er an seinem Pult gesessen hat. Laut Aussage des Geschäftsführers arbeitet Maya an einem großen Bankauftrag. Die Kripo beschlagnahmt die Überwachungsvideos. Bei der Vernehmung der Wachmänner machen sich beide Männer verdächtig. Panitz entdeckt auf den Videos, dass Bremer nicht die ganze Zeit an seinem Pult saß. Wo genau sich Griesbach im Gebäude während der Tatzeit aufgehalten hat, ist ebenfalls nicht mehr
      zu rekonstruieren. Die Kripo muss beide gehen lassen, aber Gerlach und Richter hängen sich an ihre Fersen.
      Panitz entdeckt, dass jemand unmittelbar vor Mayas Tod, an ihrem Computer war. Durch Fingerabdrücke auf der Tastatur kommt die Kripo auf die Spur von Uwe Jonas, der bereits vor Jahren wegen Datenvergehen verurteilt wurde. Richter, die Griesbach aus den Augen verloren hat, erfährt von einer Nachbarin, dass sich der Wachmann um diese Zeit immer in einer bestimmten Sauna aufhält. Dort trifft Griesbach seinen Freund Uwe Jonas. Der ist zwar durch Griesbachs Hilfe ins Data-Gebäude gelangt, doch der Wachmann hatte nicht mit einem Mord gerechnet und droht Uwe nun mit der Polizei… (Text: RTLplus)
      Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2005RTL

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Do 26.04.2018
    22:10–23:00
    22:10–
    Do 02.06.2005
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…