2009, Folge 61–76

  • Folge 61 (165 Min.)
    Die Flower Power Zeit – das ist das Lebensgefühl frei von Tabus. Hippies und freie Liebe, wallende Haare und bunte Klamotten, Woodstock und natürlich die ganz eigene Musik – das verbindet man mit Flower Power. Die besten Songs aus der Zeit von 1964 bis 1976 präsentiert Oliver Geissen in der ‚Ultimativen Chart Show‘. Mit dabei sind natürlich die größten Hymnen der Hippies wie ‚Me and Bobby McGee‘ von Janis Joplin oder ‚With a little Help from my Friends‘ von Joe Cocker. Showacts sind unter anderem Melanie, die bereits beim legendären Woodstock-Festival auftrat und die britische Band ‚Die Troggs‘. Als Gast begrüßt Oliver Geissen neben Thomas M. Stein die RTL-Moderatorin Birgit Schrowange. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2009RTL
    Nr. 1: "San Francisco" von Scott McKenzie
  • Folge 62 (125 Min.)
    Wer denkt bei „Silencio“ von David Bisbal nicht sofort an Sonne, Palmen und Urlaub? Wen lässt das feurige „La Camisa Negra“ von Juanes in dieser Jahreszeit kalt? „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Latin Hits“ garantiert viel temperamentvolle Musik und Karibik-Feeling. Das Ranking der Top 30 Latin Hits ist der perfekte Stimmungsaufheller, nicht nur in der dunklen Jahreszeit. Die „Chart Show“- Experten haben wieder gerechnet und die 30 erfolgreichsten Latin Hits der deutschen Charts zusammengestellt. Von Party-Klassikern wie „Lambada“ (Kaoma) bis zu aktuellen Top-Hits von Nelly Furtado oder Marquess spannt sich der Gute-Laune-Bogen. Partystimmung garantiert! Wer macht das Rennen, wer ist die Nummer eins? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2009RTL
    Nr. 1: "The Ketchup Song (Aserejé)" von Las Ketchup
  • Folge 63 (165 Min.)
    Deutschland ist Export-Weltmeister. Während Autos, Bier und Technik „Made in Germany“ seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf in der Welt haben, wird nun auch deutsche Musik international konkurrenzfähig. Rock und Pop aus Deutschland entwickelt sich mehr und mehr zum Exportschlager. Wer es an die Spitze in der ultimativen Chart Show geschafft hat, verrät Oliver Geissen heute. Showacts sind unter anderem die Rattles, Peter Schilling und Boney M. feat. Liz Mitchell. Aus deutschen Tonstudios in die Plattenläden dieser Welt – auch schon Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre starteten deutsche Produktionen einen internationalen Siegeszug. Die Rattles waren die erste deutsche Beat-Band, die in Großbritannien einen Hit landen konnte, als erste deutsche Gruppe setzte sich Silver Convention mit „Fly Robin Fly“ an die Spitze der amerikanischen Charts.
    Und die Scorpions aus Hannover gelten nicht erst seit „Wind of Change“ als Superstars in Asien und Amerika. Aktuell macht es Tokio Hotel vor – die Band aus Magdeburg erobert Amerika im Flug. Damit gehören Bill Kaulitz und Co. in den erlauchten Kreis jener Künstler, die den musikalischen Sprung über den großen Teich geschafft haben. Ihre Vorreiter waren neben den Scorpions auch Rammstein und Lou Bega. Insgesamt 40 Musikexporte aus deutschen Landen haben die Experten der ultimativen Chart Show zusammengestellt. Die spannende Frage lautet: Wer hat es diesmal auf Platz 1 geschafft? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2009RTL
    Nr. 1: Boney M.
  • Folge 64 (165 Min.)
    Ob im Fernsehen, auf der Bühne oder im Radio – Comedy hat viele Gesichter. Besonders erfolgreich sind diejenigen, die auch ein gutes Gespür für Musik haben und damit schon den ein oder anderen Hit in den Charts landen konnten. Wer ganz oben an der Chartspitze in der ultimativen Chart Show steht, präsentiert Oliver Geissen heute. Auf der Bühne stehen u.a. Frank Zander und die Gebrüder Blattschuss mit ihrem Hit „Kreuzberger Nächte“. Unvergessen ist Hape Kerkelings Auftritt als polnischer Opernsänger, der mit „Hurz!“ ein ganz besonders Musikstück ablieferte. Oder was wäre die Musikszene ohne die Hits „Hier kommt Kurt“ von Frank Zander, „Tanz für mich“ von Ingo Appelt mit seiner Band Aquagen oder Helge Schneiders „Katzenklo“? Das Who’s who der Comedy-Szene von den 60ern bis heute geben sich in der ultimativen Chart Show die Klinke in die Hand.
    Giganten wie Loriot mit seinem feinsinnigen Humor treffen auf Blödel-Musiker wie Gottlieb Wendehals. Komiker-Größen wie Mike Krüger, Hape Kerkeling und Helge Schneider sind dabei. Ihre Musik hat eins gemeinsam: Ernstgemeint ist sie nie, manchmal totaler Nonsens, manchmal Kabarett oder einfach witzige Unterhaltung. Oft gründet der Erfolg der Comedy-Hits auf legendären, lustigen TV-Auftritten oder Sendungen – optisch ist also auch Vergnüglichkeit garantiert. Die Musikexperten der ultimativen Chart Show haben wieder gerechnet. Welcher ist der erfolgreichste Comedy-Hit aller Zeiten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2009RTL
    Nr. 1: Frank Zander
  • Folge 65 (165 Min.)
    Wummernde Beats, geniale Sounds, extrem tanzbare Musik: das ist Dancefloor. Ihren Höhepunkt hatte die Dancefloor-Musik in den 90ern, aber in der Chart Show präsentiert Oliver Geissen auch die besten Dancefloor-Songs der letzten Jahre und Klassiker aus den 80ern, die heute noch gern gespielt werden. Titel von Mega-Erfolgsproduzenten wie Alex Christensen, Bands wie Ace of Bace, Snap oder DJ Bobo sind dabei, aber auch Projekte, von denen viele bisher nicht wussten, wer eigentlich dahinter steckt – in der ultimativen Chart Show erfahren es die Zuschauer. Im Studio treten unter anderem Magic Affair mit „Das Omen III“, Whigfield mit „Saturday Night“ und Two Unlimited mit „No Limit“ auf. Als Gäste begrüßt Oliver Geissen Susan Sideropoulos, Ross Antony und Thomas Stein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2009RTL
    Nr. 1: "It's My Life" von Dr. Alban
  • Folge 66 (225 Min.)
    Die Verkaufscharts werden 50 Jahre alt! Seit 1959 wird offiziell ermittelt, wer mit seinen Hits die größten Umsätze macht. Grund genug für Oliver Geissen in einer neuen Ausgabe seiner „Chart Show“, den größten Hit der letzten 50 Jahre zu suchen. In „Die ultimative Chart Show – 50 Jahre deutsche Charts“ präsentiert er die erfolgreichsten Songs aus einem halben Jahrhundert Musikgeschichte. Gäste im Studio sind Frauke Ludowig, Jens Riewa, Atze Schröder und Thomas M. Stein. Showacts sind u.a. Rednex, Bobby Farrell (ehemals Boney M.) und Vicky Leandros. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2009RTL
    Nr. 1: "Ein Stern (...der Deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi und Nik P.
  • Folge 67 (165 Min.)
    Es gibt viele Unterschiede zwischen Männer und Frauen. Wie aber sieht es zwischen den Geschlechtern mit dem Musikgeschmack aus? Was hören Frauen am liebsten? Oliver Geissen gibt in einer neuen „Chart Show“ die Antwort und sucht „die Lieblingshits der Frauen“. Gäste im Studio sind Mirja und Sky du Mont, Andrea Kiewel sowie Thomas M. Stein. Showacts sind u.a. Ronan Keating, Uwe Ochsenknecht, Silbermond, Snow Patrol und Sunrise Avenue. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2009RTL
    Nr. 1: "(I've Had) The Time of My Life" von Bill Medley & Jennifer Warnes
  • Folge 68 (165 Min.)
    AC/​DC, Kiss, Bloodhound Gang oder Nirvana? Welche Hits hören Männer? Oliver Geissen sucht in einer neuen Chart Show „die Lieblingshits der Männer“. Gäste im Studio sind Judith Hildebrandt, Ralf Moeller und Thomas M. Stein. Showacts sind u.a. Laith Al-Deen, Status Quo, Killerpilze, Judith Hildebrandt, der Queen-Musical-Cast aus „We Will Rock You“ sowie Torfrock. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2009RTL
    Nr. 1: "We Will Rock You" von Queen
  • Folge 69 (165 Min.)
    Es gibt viele Arten, einen romantischen Abend zu gestalten. Was aber auf keinen Fall fehlen darf, ist die passende musikalische Begleitung. Oliver Geissen präsentiert heute gemeinsam mit seinen Gästen Mirjam Weichselbraun, Mundstuhl und Thomas Stein die 40 erotischsten Hits. Baccara, Samantha Fox und andere performen im Studio ihre Songs. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2009RTL
    Nr. 1: "Rock Your Baby" von George McCrae
  • Folge 70 (165 Min.)
    Oliver Geissen präsentiert in sieben neuen „Chart Shows“ wieder Chartbreaker, Top-Hits, prominente Gäste und die coolsten Musikacts live im Studio. Los geht es mit „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Love Songs der 80er Jahre“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009RTL
    Nr. 1: "Words" von F. R. David
  • Folge 71 (165 Min.)
    Mitunter reichen zwei Takte und man hat den kompletten Film wieder vor Augen: Was wäre Titanic ohne „My Heart Will Go On“, oder Bodygard ohne „I Will Always Love You“? Und was wäre der Disco-Klassiker „Night Fever“ der Bee Gees ohne das Movie „Saturday Night Fever“? Oliver Geissen präsentiert die 35 erfolgreichsten Filmhits der deutschen Chartgeschichte. Die Frage ist: Sind es eher die rhythmischen Songs der Tanzfilme, die sich hoch platzieren, oder die gefühlvollen Hits der großen Liebesfilme, die einem nach dem Abspann nicht mehr aus dem Kopf gehen? Die prominenten Gäste im Studio erzählen, welcher ihr absoluter Filmhit ist. Außerdem verraten sie, zu welcher Ballade sie im dunklen Kinosaal zum ersten Mal geknutscht haben und bei welcher dramatischen Filmszene sie die Tränen einfach nicht zurückhalten können. Was ist der erfolgreichste Filmhit aller Zeiten? Oliver Geissen gibt die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009RTL
    Nr. 1: "Conquest of Paradise" von Vangelis / Eine Ausgabe mit dem gleichen Namen gab es bereits im Oktober 2007, in der die Soundtracks und Alben ausgewertet wurden. In der Folge aus dem Jahr 2009 wurden dagegen nur die Single-Hits betrachtet.
  • Folge 72 (165 Min.)
    Die Originalmelodien kommen ursprünglich aus Amerika, England, Italien oder Hawaii und daraus wurden in Deutschland große Hits. Oliver Geissen präsentiert heute „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten deutschen Coversongs aller Zeiten!“ Als Gäste sind Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, Fernsehkoch Horst Lichter und Musikexperte Thomas M. Stein dabei. Showacts im Studio sind Mireille Mathieu, Howard Carpendale, Michael Holm, Karat, Toni Marshall, Pierre Kartner sowie die Augsburger Puppenkiste. Viele erfolgreiche Hits haben ein internationales oder sogar klassisches Vorbild. Schlagersänger Freddy Breck verdankt dem „Italienischen Capriccio Nr.
    45“ von Peter Tschaikowsky seinen größten Hit „Bianca“. Und ein Künstler namens „Micky“ hat vor Schlagersänger Bernd Clüver die Ursprungsversion von „Der Junge mit der Mundharmonika“ aufgenommen. Oliver Geissen erzählt die Geschichten hinter den Hits, beleuchtet die Gründe für den Erfolg und stellt die 35 erfolgreichsten deutschen Coversongs vor. Dabei sind „Klassiker“ der deutschen Popmusik genauso vertreten wie aktuelle Titel. Eine Show von Peter Alexander bis Jan Delay. Wer ist die Nummer eins? Wer schafft es, den größten deutschen Coversong zu landen? Oliver Geissen gibt die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009RTL
    Nr. 1: "Tränen lügen nicht" von Michael Holm
  • Folge 73 (165 Min.)
    Festplatte statt CD-Regal, iPod statt Walkman, Download-Portal statt Plattenladen: Das Herunterladen (downloaden) von Hits aus dem Internet wird immer populärer. Doch welcher Song hat die meisten Downloads zu verzeichnen? Oliver Geissen gibt in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Download-Hits aller Zeiten!“ heute die Antwort und stellt viele Superlative und Phänomene rund um das Internet vor. Gäste im Studio sind: Comedy-Prinzessin Cindy aus Marzahn, Comedian Matze Knop, Musikexperte Thomas M. Stein und Download-Experte Christian Wolff. Als Showacts sind DJ Ötzi, Gary Pine, Joy Gruttmann, O-Zone und Milow dabei.
    „Schnappi, das kleine Krokodil“ war als Download-Hit erfolgreich. Nach dem Eurovision Song Contest wollten die Fans „No no never“ von Texas Lightning sofort aus dem Internet haben. Und die 50-Cent-Coverversion „Ayo technology“ von Milow war auch bei „You Tube“ ein Hit. Oliver Geissen präsentiert die 35 erfolgreichsten Downloads der Musikgeschichte. Wer hat welchen Song zum ersten Mal heruntergeladen? Was war der größte „Gau“ der Download-Geschichte? Und welcher Song fand am häufigsten den Weg auf deutsche Festplatten und ist damit der erfolgreichste Download in den deutschen Charts? Oliver Geissen gibt die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009RTL
    Nr. 1: "Poker Face" von Lady Gaga
  • Folge 74 (165 Min.)
    Simon & Garfunkel oder Take That? Welche Wiedervereinigung sorgte für mehr Wirbel? Die norwegische Kultband a-ha, die schwedische Hardrockgruppe Europe oder die Girl-Group No Angels? Welche Formation feierte die triumphalste Wiedervereinigung? Oliver Geissen gibt in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Reunions aller Zeiten!“ die Antwort. Gäste im Studio sind Mariella Ahrens, Ross Antony und Musikexperte Thomas M. Stein. Als Showacts sind die No Angels, a-ha, Europe, Inga Rumpf, Selig, und The Rattles dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009RTL
    Nr. 1: Modern Talking
  • Folge 75 (225 Min.)
    Oliver Geissen lässt die musikalischen Highlights des Jahres 2009 Revue passieren. Heute sucht er den absoluten Nummer-1-Hit des Jahres. Welcher Titel war am längsten in den Top Ten der deutschen Charts, welche Scheibe hat sich am besten verkauft? Oliver Geissen lüftet das Geheimnis um die 50 erfolgreichsten Songs des Jahres. Wie schneidet der außergewöhnliche Sommerhit „Jungle Drum“ ab? Konnte Superstar Mark Medlock 2009 bei seinen Fans punkten? Und wer wird die Nummer eins? Gäste im Studio sind u.a. Comedian Atze Schröder und Musikexperte Thomas M. Stein. Als Showacts sind Silbermond, Cassandra Steen, Milow, Marit Larsen, Cascada, a-ha, Alexander Rybak und Mando Diao dabei.
    2009, was für ein bewegendes Musikjahr: Tokio Hotel schießt mit neuer Platte auf die Top Position der Charts, Nena hat endlich wieder einen neuen Hit, Lady Gaga schockt mit schrillen Outfits und der brave junge Norweger Alexander Rybak gewinnt mit seiner Geige den Eurovision Song Contest. Und während Hip-Hop-Musiker Peter Fox mit deutschem Liedgut überzeugt, erleben Songs von Michael Jackson durch seinen Tod ein Comeback. Doch welcher Hit ist der erfolgreichste des Jahres 2009? Oliver Geissen gibt in einer neuen „Chart Show“ die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009RTL
    Nr. 1: "Poker Face" von Lady Gaga
  • Folge 76 (165 Min.)
    Tannenduft, Zimtsterne und ganz viel Rock-Pop Christmas-Songs. Wenn es draußen fröstelt und vielleicht sogar schneit, geht es drinnen mit dem Einpacken der Geschenke los. Coole Weihnachtsmusik gehört da natürlich dazu und stimmt uns auf die schönste Zeit des Jahres ein. Heidi Klum entführt uns musikalisch ins „Wonderland“, Dean Martin verzaubert uns mit „Rudolph the red-nosed Reindeer“ und John Lennon singt „Happy Xmas“. Oliver Geissen präsentiert in einer neuen „Chart Show“ „die erfolgreichsten Rock-Pop Christmas-Songs aller Zeiten!“. Welcher Weihnachtssong läuft am häufigsten unter dem Tannenbaum? Ist „Last Christmas“ von Wham! die unumstrittene Nummer eins? Was hören die Deutschen am liebsten beim klassischen Gänseessen mit der Familie? Oliver Geissen beschert im ultimativen Weihnachts-Countdown die 35 beliebtesten X-Mas-Hits. Von Sidos „Weihnachtssong“ bis Frankie goes to Hollywood mit „Power of Love“ sind jede Menge zauberhafte Überraschungen dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009RTL
    Nr. 1: "Hijo de la luna" von Loona

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…