Die Spezialisten – Im Namen der Opfer
D 2015–2019
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Schnitt für Schnitt
Füge Die Spezialisten – Im Namen der Opfer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Spezialisten – Im Namen der Opfer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Team um Rechtsmedizinerin Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus) und Kriminalhauptkommissar Mirko Kiefer (David Rott) rollt aufgrund neuer Indizien ungelöste Kriminalfälle auf. Sie wollen nicht nur den Täter ermitteln, sondern nach dem Motto „Sie haben ein Recht auf die Wahrheit!“ auch den Hinterbliebenen helfen. Denn erst wenn der Täter gefunden und das Motiv geklärt ist, werden die Angehörigen des Opfers von ihrer quälenden Ungewissheit erlöst – wie etwa Eltern, die erst nachträglich erfahren, dass ihr Sohn nicht den Kontakt zur Familie abgebrochen hatte, sondern erschlagen und verscharrt wurde, oder Inhaftierte, die stets ihre Unschuld an einem Mord beteuerten und erst jetzt rehabilitiert werden. (Text: GR)

Die Spezialisten – Im Namen der Opfer auf DVD & Blu-ray

Die Spezialisten – Im Namen der Opfer – Streaming

Die Spezialisten – Im Namen der Opfer – Community

  • (geb. 1973) am

    Genauso wie bei "Countdown" sind hier die Quoten grade in Staffel 3 Stark gefallen, in der 4.Staffel sind die Quoten wieder etwas Gestiegen.

    Staffel 1 erreichte 3,57 Mio. Zuschauer und 12,5% Marktanteil
    Staffel 2 erreichte 3,44 Mio. Zuschauer und 12,1% Marktanteil
    Staffel 3 erreichte 3,16 Mio. Zuschauer und 11,6% Marktanteil
    Staffel 4 erreichte 3,26 Mio. Zuschauer und 11,6% Marktanteil

    für weitere Staffeln hätte es Definitiv nicht gereicht da der ZDF-Schnitt bei Ca. 12% liegt. Zudem waren die Wechseln in 4 Staffeln für die Zuschauer zu viel:

    Staffel 1:
    Valerie Niehaus, David Rott, Merlin Rose, Narges Rashidi, Tobias Licht, Kathy Karrenbauer

    Staffel 2:
    Valerie Niehaus, Matthias Weidenhöfer, Timur Bartels, Narges Rashidi, Tobias Licht, Kathy Karrenbauer

    Staffel 3:
    Valerie Niehaus, Matthias Weidenhöfer, Steven Sowah, Rosa Enskat, Tobias Licht, Kathy Karrenbauer

    Staffel 4:
    Alina Levshin, Matthias Weidenhöfer, Steven Sowah, Rosa Enskat, Tobias Licht, Kathy Karrenbauer
  • am

    Ich finde es nicht sehr überraschend, dass diese (wenigstens mir) nichts sagende und eher langweilige Serie nach nur 4 Staffeln wieder eingestellt wird. Schliesslich konnte diese Serie nicht mit "Die Küstenwache" mithalten!

    Die Schauspieler waren allesamt erstklassig. Daran krankte diese Serie nicht. Aber mir fehlte eindeutig die Spannung! Daher schaute ich diese Serie nur sehr sporadisch. Ich bin froh, dass nun mit "Blutige Anfänger" wieder eine Serie läuft, die etwas Schwung hat! :D
  • am

    Schade das das ZDF die Serie beendet hat.
    Die letzte neue Folge erschien am 03.04.2019. Die letzte Folge die von der Serie gesendet werden wird : ST.4 Nr.6 : Gespenster erscheint am 18.09.2019. Dann geht die Ära : "Die Spezalisten" zu ende.
  • (geb. 2000) am

    Hi, Deine Aussagen sind so wahr.... Es wird ja schon das Spiel Nähnadel gegen Stecknadel in Unteroberüberkleingroßmitteldickdünnstadt übertragen...

    Im übrigen merkt man immer, dass es Frühling/Sommer wird, wenn im April die Wiederholungen von den Wiederholungen von den Wiederholungen im ZDF anfangen...

    Und wenn ich dann die ARD höre, die schon wieder eine Erhöhung er Gebühren durchsetzen möchte, kommt mir die Galle hoch...

    Wann wird bei uns endlich etwas gegen die Zwangsgebühren unternommen?
  • (geb. 1957) am

    Kann man die Meldung ernst nehmen? Könnte ja auch ein Aprilscherz sein.

Die Spezialisten – Im Namen der Opfer – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spezialisten – Im Namen der Opfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…