Staffel 6, Folge 1–15

Staffel 6 von „Die Schlümpfe“ startete am 29.05.1998 auf ProSieben.
  • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)
    Während die im Dorf gebliebenen Schlümpfe versuchen, die Schlumpfkiste von Uropaschlumpf zu finden und eine von einem Geysir verursachte Flut zu überstehen, versuchen Uropa selbst, Papa Schlumpf, Sassette und noch ein paar Schlümpfe, das letzte fehlende Element aus einem Vulkan zu sichern, der vom Furcht erregenden Holztiki bewacht wird … und Gargamel, wie üblich mit Azrael, geben ihr Bestes, um den Schlümpfen die Tour zu vermasseln. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 13.09.1986
  • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)
    In der Annahme, dass ein Schatz zu finden ist, folgt Gargamel den Schlümpfen Schritt auf Tritt: in Väterchen Frosts Höhle, dann in die Wüste auf der Suche nach der Pyramide von Zenobia und in das West Wind-Lager … Die Schlümpfe müssen vor Sonnenuntergang die vier Elemente des Steins des langen Lebens finden. Aber ist das zu schaffen? Können sich die Schlümpfe am Leben halten? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 13.09.1986
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 13.09.1986
  • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
    Als ob Gargamel nicht schon genug Probleme hätte. Jetzt steht er vor einem neuen Problem, namens Rotznase, einem neuen Lehrling. Ein fauler, überheblicher Taugenichts, der helfen wird, die verzauberte Feder, einen magischen Stift, der nur die Wahrheit zu Papier bringt, aufzutreiben … und, so hofft Gargamel, beim Fangen der Schlümpfe behilflich sein wird. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 15.11.1986
  • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)
    Forschi macht nicht immer das, was man ihm sagt. Zum Beispiel ist er etwas sorglos, als er das Lagerfeuer auslöscht, über dem die Schlümpfe Marshmallows gegrillt haben. Obwohl die Schlümpfe alles Mögliche versuchen, um zu verhindern, dass der Wald verbrennt, sieht die Lage nicht gerade rosig aus. Forschi wird von heftigen Gewissensbissen geplagt. Das wäre sogar noch schlimmer, wenn er wüsste, was der gemeine Gargamel vorhat. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 22.11.1986
  • Staffel 6, Folge 6a (15 Min.)
    Gargamels Zaubermittel, die Bäume zum Sprechen zu bringen, hat erhebliche Nebenwirkungen. Jetzt können sie nämlich auch laufen und bieten somit den Schlümpfen keinen Schutz mehr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.11.1986
  • Staffel 6, Folge 6b (10 Min.)
    Ein sprechender Vogel hat sich in einem Fangnetz verheddert. Um seinen verletzten Flügel zu heilen, bringt ihn Clumsy ins Schlumpfdorf. Weil der Vogel alles, auch unschöne Beleidigungen nachspricht, fühlen sich einige Schlümpfe auf den Schlips getreten. Als der Vogel das Dorf wieder verlässt, ist der Ärger aber noch lange nicht zu Ende … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 01.11.1986
  • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)
    Endlich eine Stellung, die dem großen Talent und der enormen Erfahrung eines Gargamel gerecht wird! Das zumindest denkt der böse Zauberer, als er erfährt, dass Prinz Theodore einen neuen Hofzauberer braucht. Die Schlümpfe sind hocherfreut, als sie sehen, dass Gargamel und sein nutzloser Lehrling, Rotznase, ihre armselige Hütte im Wald verlassen. Aber vielleicht freuen sie sich ja zu früh. Wer weiß schon, welche Gefahren durch Gargamel noch warten? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 13.09.1986
  • Staffel 6, Folge 8a (15 Min.)
    Das Leben ist nicht immer einfach für Rotznase, den jungen Lehrling des bösen Zauberers Gargamel. Gargamel ist bestenfalls ein griesgrämiger, reizbarer und übel gesinnter Zeitgenosse. Aber hier ist nun eine Zauberformel, die garantiert auch die niederträchtigsten Menschen in sanfte, liebevolle Wesen verwandelt. Rotznase verlockt seinen Meister dazu, den Zaubertrank zu sich zu nehmen … und paradoxerweise bedeutet das, dass das Schlumpfdorf noch nie in größerer Gefahr war! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.10.1986
  • Staffel 6, Folge 8b (10 Min.)
    Jeder hat seine eigenen Träume. Schlumpfine träumt davon, dem legendären Don Schlumpfo, den flotten, geistreichen, verwegenen Helden so vieler fesselnder Geschichten, zu begegnen. Bei so viel Schwärmerei zucken die Schlümpfe nur die Achseln. Wenn aber ein echter Don Schlumpfo im Dorf auftaucht und Schlumpfine allen Schlümpfen zugunsten eines fremden Aufreißers eine Abfuhr erteilt, nehmen sie die Sache schon etwas ernster. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 20.09.1986
  • Staffel 6, Folge 9a (15 Min.)
    Jokey macht in einer Höhle Experimente. Eine Explosion bringt dabei eine alte Kiste ans Tageslicht. Die Schlümpfe finden darin einen unleserlich gewordenen Brief und einen kostbaren Mantel. Papa Schlumpf stellt Nachforschungen an und kommt einem geheimnisvollem Fluch auf die Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 29.11.1986
  • Staffel 6, Folge 9b (10 Min.)
    Hättest du das gewusst? Wenn du einen Kobold fängst, kann er dir einen Wunsch gewähren. Der Zufall will es, dass Aloysius Kobold in eine von Gargamels Schlumpffallen gerät. Forschi befreit ihn und wird dadurch belohnt, dass alle anderen Schlümpfe das machen, was er will. Das bedeutet jede Menge Ärger für die Schlümpfe, da Schlumpflinge manchmal etwas verlangen, was weder für sie … noch für andere gut ist. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 22.11.1986
  • Staffel 6, Folge 10a (15 Min.)
    Denk nur mal an Großmaul, das Monster, und seine liebenswerte Frau, Großnase. Sie haben jetzt ein Baby, einen (nach Monstermaßstäben) winzigen Großfuß. Da die Schlumpflinge, Forschi, Schlafschlumpf und Naturschlumpf und natürlich die immer bereitwillige Sassette nicht Baby Schlumpf hüten dürfen, passen sie freiwillig auf Großfuß auf, während seine Eltern auf dem Monsterball sind. Die kleinen Schlümpfe werden mehr bekommen, als sie erwartet haben … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 11.10.1986
  • Staffel 6, Folge 10b (10 Min.)
    Schlaubi Schlumpf ist fassungslos. Sassette kann nicht lesen, und wird daher vielleicht nie die gesammelten Weisheiten in seinem Buch „Schlaubis Zitate“ kennen lernen! Er versucht daher, ihr das Lesen beizubringen. Was sie aber fast von Anfang an lesen kann, ist eine Formel, mit der man alle Bücher wegschlumpfen kann! Alle Bücher in der Welt, einschließlich Gargamels Zaubersprüche und Homnibus Buch der Heilmittel! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.11.1986
  • Staffel 6, Folge 11 (25 Min.)
    Steh in aller Früh auf, bevor einer der anderen Schlümpfe aus dem Bett kriecht, und bereite einen leckeren Schlumpfbeermuffin zu. Verbring den ganzen Vormittag damit, Schlumpfdelikatessen für den Mittagstisch zuzubereiten. Dann den ganzen Nachmittag, das Abendessen zubereiten, damit die Köstlichkeiten rechtzeitig auf den Tisch kommen. Und bekommst du dafür von den Schlümpfen wenigstens ein Dankeschön? … Torti gibt auf. Das Dorf ist in Schwierigkeiten … Und bald auch Torti. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 25.10.1986
    • Alternativtitel: Faulis Albtraum
    Staffel 6, Folge 12 (25 Min.)
    Jedes Mal, wenn Fauli einschläft, bekommt er immer wieder den gleichen Albtraum: Er hat die Macht von Morphois, einem bösen Hexenmeister, der so viele schlafende Seelen wie möglich fangen will. Einer nach dem anderen geraten alle Schlümpfe in die Klauen von Morphois. Alle? Das heißt, vielleicht nicht, wenn Papa Schlumpf es verhindern kann. Und Papa Schlumpf wendet sich an Sandmann, um Hilfe zu holen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 04.10.1986
  • Staffel 6, Folge 13a (15 Min.)
    Bei strahlendem Himmel gehen alle Schlümpfe ihren Lieblingsbeschäftigungen nach. Chlorhydris aber hasst solche Sommertage und hat sich für diese Gelegenheiten drei Samen ihrer Lieblingspflanze aufbewahrt. Aus den Samen der Zwietracht keimt die Wurzel des Bösen. Alle Lebewesen, die mit ihnen in Berührung kommen, werden streitsüchtig und schadenfroh. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.10.1986
  • Staffel 6, Folge 13b (10 Min.)
    Die Schlümpfe klagen über Heerscharen von verschiedenen Ungeziefern, die sich über Schlumpfhausen hermachen. Ein Besuch bei Mutter Natur offenbart ihnen, in welcher gefährlichen Lage sie sich befinden. Wilddiebe haben alle Vögel, die natürlichen Feinde der Insekten, so gut wie ausgerottet. Das letzte Ei eines Goldkehlchens hat der kleine Sohn eines Herzogs aus dem Nest gestohlen. Die Schlümpfe machen sich sofort auf den Weg, um es zurückzubringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 27.09.1986
  • Staffel 6, Folge 14 (25 Min.)
    Durch einen chemischen Fehler hat sich Papa Schlumpf verdoppelt. Einer der beiden Papa-Schlümpfe verlässt das Dorf und richtet sich im Wald ein. Aber auch das Schlumpfdorf spaltet sich damit. Nur klares, reines Quellwasser kann die beiden wieder zusammenbringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 22.11.1986
  • Staffel 6, Folge 15a (15 Min.)
    Es wird Winter im Schlumpfdorf. Die kleinen Schlümpfe frieren. Aber was macht Clumsy mit diesem merkwürdige Gestein, das er entdeckt hat? Und warum ist Bergwerkschlumpf so begeistert über ihre neue Entdeckung? Ein weiteres Stück Stein in der Sammlung von Clumsy ist doch sicher all das Gedöns nicht wert? … Den Schlümpfen stehen Gefahren und Überraschungen bevor, wenn sie unter Tage gehen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 18.10.1986
  • Staffel 6, Folge 15b (10 Min.)
    Die Schlümpfe treffen im Wald auf Brenda, die Hexenschülerin. Sie ist traurig, weil niemand sie zum Besenstielball begleiten will. Die Schlümpfe bringen sie in ihr Dorf und machen sie hübsch für den Ball. Auch Gargamel und Rotznase kommen zu dem Fest und lösen ein heilloses Durcheinander aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 08.11.1986

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schlümpfe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…