Staffel 6, Folge 16–27

  • Staffel 6, Folge 16a (15 Min.)
    Clumsy ist der größte Pechvogel von Schlumpfhausen. Obwohl er sich immer Mühe gibt, richtet er so großen Schaden an, dass die Schlümpfe lieber auf seine Hilfsbereitschaft verzichten. Kein Wunder, dass sie ungläubig ihre Köpfe schütteln, als Papa Schlumpf ausgerechnet ihn damit beauftragt, eine Wurzel im Wald zu suchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.11.1986
  • Staffel 6, Folge 16b (10 Min.)
    Wieder einmal ist Amor unterwegs und verschießt blind seine Pfeile. Dieses Mal trifft er ausgerechnet die Hexe Hogatha. Kaum erblickt sie den bösen Gargamel, entflammt sie in Liebe zu ihm. Auf eine Heirat lässt sich der Halunke aber nur unter einer Bedingung ein: als Mitgift verlangt er einen Sack voll Schlümpfe. Kein Problem für die verliebte Hogatha! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 29.11.1986
  • Staffel 6, Folge 17 (25 Min.)
    Die Schlümpfe sind aufgeregt: Sie sind mit dem Hofnarren Bibi aus Versehen auf einem Wikingerschiff gelandet. Bibi wird entdeckt und, gemäß der alten Wikingerlegende, als erhabener Krieger verehrt. Er soll dann auch den Kampf mit dem Sturmkönig aufnehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 04.10.1986
  • Staffel 6, Folge 18a (15 Min.)
    Hund Welpi hat einfach kein Benehmen. Dreckschleuderartig buddelt er in Vorgärten, prescht Kaninchen hinterher und frisst Tortis Trüffel. „Der Hund muss erzogen werden!“, lautet deshalb der Befehl von Papa Schlumpf. Kein leichtes Unterfangen! Denn Welpi ist für die kleinen Schlümpfe nicht nur fürchterlich groß, sondern auch in hohem Maße trampelig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 15.11.1986
  • Staffel 6, Folge 18b (10 Min.)
    Die Königin versprichte jeder Frau, die ihr etwas zeigt, das sie bisher noch nicht gesehen hat, die Hand ihres Sohnes. Die alte Hexe Hogatha hört davon mit großem Interesse. Wenn sie der Königin einen Schlumpf zeigen würde, wäre ihr die Eheschließung mit dem Prinzen sicher. Sie macht sich auf die Jagd. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 22.11.1986
  • Staffel 6, Folge 19 (22 Min.)
    Die Gruselwuselsümpfe sind der einzige Ort, an dem die Sumpfwurzel zu finden ist, die köstliche und unbedingt notwendige Zutat für Tortis berühmtes Sumpfwurzelgemüse. Leider ist das auch ein Ort, an dem sich jene widerlichen Warzenmonster aufhalten. Obwohl Sassette und die Schlümpfe einem jungen Warzenmonster das Leben retten, werden sie letztlich doch von den anderen gefangen. Aber der Blutrote Rächer wird sie retten! … Vielleicht. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 11.10.1986
  • Staffel 6, Folge 20a (15 Min.)
    Schlaubi kann Petzen nicht leiden. Aus Wut über die petzenden Schlümpfe entwickelt er einen Zauber, der allen Verrätern einen Schwanz wachsen lässt. Doch mit ihren langen Rattenschwänzen werden sie leichte Beute für Gargamel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.10.1986
  • Staffel 6, Folge 20b (10 Min.)
    Handy hat etwas Tolles erfunden: einen Aufziehschlumpf mit einem Herz aus Gold. Bei den Angriffen des bösen Gargamel entwickelt der mechanische Schlumpf bärenstarke Kräfte. Er wirbelt Gargamel und Rotznase in der Luft herum. Plötzlich aber springt sein goldenes Herz aus der Brust. Der findige Gargamel setzt daraufhin ein Herz aus Stein in den entkräfteten Aufziehschlumpf und zwingt ihn zu bösen Handlungen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 15.11.1986
  • Staffel 6, Folge 21a (20 Min.)
    Borax, der Herrscher der Warzenmonster, nimmt die kleinen Schlumpflinge gefangen, um mit ihnen eine Schlumpfjagd zu veranstalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 15.11.1986
  • Staffel 6, Folge 21b (15 Min.)
    Mit Hilfe eines Zaubertranks macht Gargamel aus einer harmlose Termite einen nimmersatten Schädling. Er setzt ihn in Welpis Fell, und so gelangt die Termite ins Dorf der Schlümpfe. Kein Gegenstand, der aus Holz ist, bleibt von dem Hunger des Insekts verschont. Die Schlümpfe wissen weder ein noch aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 15.11.1986
  • Staffel 6, Folge 22 (25 Min.)
    Niemand glaubt Uropaschlumpf, als er von weit entfernten Dschungeln und Savannen berichtet, in denen es von Riesenwildkatzen, gestreiften Pferden, langhalsigen Blattfressern und seltsamen Stämmen wimmelt … Nur wenige Schlumpflinge glauben seinen Geschichten. Aber als Uropaschlumpf den Klang der magischen Königstrommel im Wald hört, die wilde Tiere zähmen kann, schickt er sich an, zu beweisen, das er kein alter, verwirrter Geschichtenerzähler ist. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 18.10.1986
  • Staffel 6, Folge 23a (15 Min.)
    Farmi ist mit seinem kleinen Flaschengeist Wünschel nicht immer zufrieden. Er schießt zu oft über sein Ziel hinaus. Eines Tages wird es Farmi zuviel und er wünscht sich den Geist einfach fort. Rotznase findet ihn in einer kleinen Flasche und kann sein Glück kaum fassen. Alles was er sich wünscht, geht in Erfüllung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.11.1986
  • Staffel 6, Folge 23b (15 Min.)
    Muffi kann im Gegensatz zu den anderen nicht schwimmen. Die Schlümpfe geben sich alle Mühe, es ihm beizubringen. Hefti schwimmt mit gutem Beispiel voran, Poety ermutigt ihn mit einem Gedicht, Handy baut eine Schwimmlernmaschine und Schlumpfine sorgt dafür, dass Muffi eine modische Badehose bekommt. Alle Versuche scheitern, bis eine gefährliche Situation eintritt und Muffi ins kalte Wasser springen muss. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 20.09.1986
  • Staffel 6, Folge 24a (10 Min.)
    Der Bau eines Schlumpfunterseebootes soll Handy wieder mit seiner alten Freundin, der Meerjungfrau Marina zusammenbringen. Zwischen Marina und Handy gibt es ein freudiges Wiedersehen. Endlich kann der Schlumpf, wenn auch nur in seinem U-Boot, seiner Liebsten überall hin folgen. Ihr Glück ist jedoch von kurzer Dauer. Ein riesiger Fisch, der sich ausgerechnet in das Untereeboot verliebt, bringt Handys Leben in Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.09.1986
  • Staffel 6, Folge 24b (15 Min.)
    Schlaubi ärgert sich, dass keiner auf seinen Rat hören will. Deshalb kocht er einen Zauber. Jeder, der den Dampf aus einem Zauberkessel riecht, will Schlaubi auf der Stelle um Rat fragen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 24.10.1987
  • Staffel 6, Folge 25a (10 Min.)
    Schlaffi ist traurig, weil er nach Baby Schlumpf der Kleinste ist. Vom Flaschengeist Wünschel erbittet er daher, der Größte aller Schlümpfe zu werden. Doch der Zauber hat schlimme Auswirkungen. Schlaffi ist genauso groß wie zuvor, aber die anderen Schlümpfe schrumpfen. Nun werden sogar Vögel und Insekten zu einer großen Gefahr für die klitze-kleinen Freunde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.10.1986
  • Staffel 6, Folge 25b (15 Min.)
    Wie jedes Jahr fiebert Schlumpfine sehnsüchtig ihrem Geburtstag entgegen. Und wie immer möchte sie schon vorher wissen, was sie geschenkt bekommt. Die Schlümpfe beschliessen, die Geschenke in einer Höhle im Wald zu verstecken. Doch sie ahnen nicht, dass in der Höhle ein raffgieriger Kobold lebt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 27.09.1986
  • Staffel 6, Folge 26a (10 Min.)
    Die kleine Sassette ist traurig, denn ihr Zahn ist ausgefallen. Papa Schlumpf tröstet sie damit, dass in der Nacht die Zahnfee kommen und ein Geschenk bringen wird. Doch die kleine, zarte Zahnfee hat sich in Gargamels Schlumpffangnetz verheddert. Schon wittert Gargamel seine große Chance. Als überdimensionale Zahnfee verkleidet macht sich der Halunke nun zu den Schlümpfen auf den Weg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.11.1986
  • Staffel 6, Folge 26b (15 Min.)
    Es ist Zeit für die traditionelle Wanderung nach Thermo-Traumik-Quell. Aber außer Opa, Papa Schlumpf und dem kleinen Ned hat niemand Lust auf den langen Marsch. Als Handy jedoch seine neueste Erfindung eines komfortablen Auto-Omnibusses vorstellt, wollen sie den Wandernden gemütlich hinterherfahren. Doch so ganz ohne Anstrengung bleibt die Autofahrt keineswegs. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 04.10.1986
  • Staffel 6, Folge 27a (10 Min.)
    Auf einem Spaziergang genießen die Schlümpfe die schöne Natur. Zufällig treffen sie Mutter Natur, die gerade den Herbst einleitet. Die Arme wird jedoch von schweren Rückenschmerzen geplagt. Papa Schlumpf will sie behandeln. Dafür muss sie allerdings für einige Zeit ihre Arbeit sein lassen. Vertrauensvoll überlässt sie Forschi ihren Schöpfungsstab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 15.11.1986
  • Staffel 6, Folge 27b (15 Min.)
    Pfuschi kann sich sehr leicht für eine Sache begeistern. Sein neuster Berufswunsch: Arzt. Papa Schlumpf überlässt ihm ein Lehrbuch, das Pfuschi fleißig studiert. Schon am nächsten Tag entdeckt der neue Weißkittel im ganzen Dorf die vermeintlich schlimmsten Krankheiten. Und Jokey macht sich einen Riesen-Spaß mit dem angehenden Doktor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 11.10.1986

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schlümpfe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…